Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Champion "Bastion" wozu?

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

mir ist gerade was aufgefallen. Bastion ist völlig nutzlos geworden. Es ändern überhaupt nichts am Schild, da er nun vom Leben abhängig ist. Wieso nimmt ZOS den dann nicht raus? Irgendwie wurde da nicht nachgedacht.

ZOS, denkt doch mal über eure Veränderungen nach, bitte.

Gruß,

Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    mir ist gerade was aufgefallen. Bastion ist völlig nutzlos geworden. Es ändern überhaupt nichts am Schild, da er nun vom Leben abhängig ist. Wieso nimmt ZOS den dann nicht raus? Irgendwie wurde da nicht nachgedacht.

    ZOS, denkt doch mal über eure Veränderungen nach, bitte.

    Gruß,

    Ratte

    Naja, hast du einen Schild unter 40% Life, bringt der Stern noch was. Durch die Änderung hat er natürlich an Sinn verloren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hab 16244 Leben und komme auf circa 6500 Schild. Da hat Bastion nichts dran geändert.
    Edited by Actionratte on 24. Oktober 2018 17:06
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Klassen so aussieht bei den Schildskills, aber beim Templer wirkte er sich vorher schon nicht aus. Ich hab ihn tatsächlich nur für das Schild der leichten Rüstung geskillt, da brachte er ordentlich was. Ist jetzt auch hinfällig, hab die Punkte umverteilt, ums Schild ists trotzdem Schade, weil auch das jetzt absolut nutzlos ist. Das ist so schnell weg, dass ich mir die ersten zwei Male nichtmal sicher war, obs aktiviert worden war. War es, aber als Backup zum rezzen taugt es nichts mehr. 7k schaden abfangen ist in ner Mobgruppe ungefähr genauso sinnvoll wie täglich einen cornflakes weniger zu essen und zu hoffen, dass man dabei abnimmt.
    Edited by Andarnor on 24. Oktober 2018 17:09
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Klassen so aussieht bei den Schildskills, aber beim Templer wirkte er sich vorher schon nicht aus. Ich hab ihn tatsächlich nur für das Schild der leichten Rüstung geskillt, da brachte er ordentlich was. Ist jetzt auch hinfällig, hab die Punkte umverteilt, ums Schild ists trotzdem Schade, weil auch das jetzt absolut nutzlos ist. Das ist so schnell weg, dass ich mir die ersten zwei Male nichtmal sicher war, obs aktiviert worden war. War es, aber als Backup zum rezzen taugt es nichts mehr. 7k schaden abfangen ist in ner Mobgruppe ungefähr genauso sinnvoll wie täglich einen cornflakes weniger zu essen und zu hoffen, dass man dabei abnimmt.

    Falsch, der Schild ist faktisch gleichwertig bzw sogar stärker als vor dem Update im PvE. Ja, klar es sind nur noch 7k, aber es sind 7k auf die deine Rüstung und CPs wirken, was den eingehenden Schaden massiv reduziert. Nicht nur nach der blanken Zahl gehen, die Schilde sind nach der Anpassung mindestens genau so stark wie davor im PvE-Bereich.

    Früher hast du eben mit 15k-Schild 15k eingehenden Schaden abgefangen. Jetzt fängst du mit 7k eben 15k ab, welche durch deine CPs nur noch bei rund 70% des Ursprungs liegen und durch deine Resis nochmal deutlich an Power verlieren.
    Edited by Senaja on 24. Oktober 2018 20:21
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Klassen so aussieht bei den Schildskills, aber beim Templer wirkte er sich vorher schon nicht aus. Ich hab ihn tatsächlich nur für das Schild der leichten Rüstung geskillt, da brachte er ordentlich was. Ist jetzt auch hinfällig, hab die Punkte umverteilt, ums Schild ists trotzdem Schade, weil auch das jetzt absolut nutzlos ist. Das ist so schnell weg, dass ich mir die ersten zwei Male nichtmal sicher war, obs aktiviert worden war. War es, aber als Backup zum rezzen taugt es nichts mehr. 7k schaden abfangen ist in ner Mobgruppe ungefähr genauso sinnvoll wie täglich einen cornflakes weniger zu essen und zu hoffen, dass man dabei abnimmt.

    Falsch, der Schild ist faktisch gleichwertig bzw sogar stärker als vor dem Update im PvE. Ja, klar es sind nur noch 7k, aber es sind 7k auf die deine Rüstung und CPs wirken, was den eingehenden Schaden massiv reduziert. Nicht nur nach der blanken Zahl gehen, die Schilde sind nach der Anpassung mindestens genau so stark wie davor im PvE-Bereich.

    Früher hast du eben mit 15k-Schild 15k eingehenden Schaden abgefangen. Jetzt fängst du mit 7k eben 15k ab, welche durch deine CPs nur noch bei rund 70% des Ursprungs liegen und durch deine Resis nochmal deutlich an Power verlieren.

    Nein tut mir leid, dem muss ich widersprechen. wenn ich das Schild aktiviere, steht da ein Wert von 8848. Treffen mich drei Gegner mit jeweils ~3k Schaden (an dem Wert ändert sich übrigens nichts, egal ob mit oder ohne Schild), ist es Weg. Beim Boss in der Kanalisation, der einen anspringt und oneshottet wenn man nicht blockt, hat einem das Schild vorher das Leben gerettet, jetzt ist man trotz Schild tot, wenn man nicht blockt. Haben wir alles ausprobiert. Meine Resistenzen liegen bei 12k. Das ist wohl im Vergleich zu ganz vielen anderen Spielern quasi nichts.

    Vor dem Nerf konnte ich mit Schild und Hot problemlos jemanden rezzen, ohne Schaden zu bekommen, auch das funktioniert nicht mehr. Aber ich betreibe auch keine Wissenschaften in einem Spiel, ich hab keine Lust auszurechnen, welche leichte Rüstung ich gegen (noch) ne Schwere austauschen muss, oder welchen Championspunkt ich um x umverteilen muss, damit meine Resistenzen steigen und das Schild eventuell wieder halbwegs brauchbar wird. Für mich als Heiler ist es unbraucbar geworden, weils auch vor dem Nerf nur was brachte, wenn man Punkte in Bastion gesteckt hat. Das habe ich soweit gemacht, dass ich einmal meinen kompletten Lebenswert (19k) an Schaden abfangen konnte. Da komme ich jetzt nicht mehr hin. Egal wie

    Edited by Andarnor on 25. Oktober 2018 08:01
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Klassen so aussieht bei den Schildskills, aber beim Templer wirkte er sich vorher schon nicht aus. Ich hab ihn tatsächlich nur für das Schild der leichten Rüstung geskillt, da brachte er ordentlich was. Ist jetzt auch hinfällig, hab die Punkte umverteilt, ums Schild ists trotzdem Schade, weil auch das jetzt absolut nutzlos ist. Das ist so schnell weg, dass ich mir die ersten zwei Male nichtmal sicher war, obs aktiviert worden war. War es, aber als Backup zum rezzen taugt es nichts mehr. 7k schaden abfangen ist in ner Mobgruppe ungefähr genauso sinnvoll wie täglich einen cornflakes weniger zu essen und zu hoffen, dass man dabei abnimmt.

    Falsch, der Schild ist faktisch gleichwertig bzw sogar stärker als vor dem Update im PvE. Ja, klar es sind nur noch 7k, aber es sind 7k auf die deine Rüstung und CPs wirken, was den eingehenden Schaden massiv reduziert. Nicht nur nach der blanken Zahl gehen, die Schilde sind nach der Anpassung mindestens genau so stark wie davor im PvE-Bereich.

    Früher hast du eben mit 15k-Schild 15k eingehenden Schaden abgefangen. Jetzt fängst du mit 7k eben 15k ab, welche durch deine CPs nur noch bei rund 70% des Ursprungs liegen und durch deine Resis nochmal deutlich an Power verlieren.

    Nein tut mir leid, dem muss ich widersprechen. wenn ich das Schild aktiviere, steht da ein Wert von 8848. Treffen mich drei Gegner mit jeweils ~3k Schaden (an dem Wert ändert sich übrigens nichts, egal ob mit oder ohne Schild), ist es Weg. Beim Boss in der Kanalisation, der einen anspringt und oneshottet wenn man nicht blockt, hat einem das Schild vorher das Leben gerettet, jetzt ist man trotz Schild tot, wenn man nicht blockt. Haben wir alles ausprobiert. Meine Resistenzen liegen bei 12k. Das ist wohl im Vergleich zu ganz vielen anderen Spielern quasi nichts.

    Vor dem Nerf konnte ich mit Schild und Hot problemlos jemanden rezzen, ohne Schaden zu bekommen, auch das funktioniert nicht mehr. Aber ich betreibe auch keine Wissenschaften in einem Spiel, ich hab keine Lust auszurechnen, welche leichte Rüstung ich gegen (noch) ne Schwere austauschen muss, oder welchen Championspunkt ich um x umverteilen muss, damit meine Resistenzen steigen und das Schild eventuell wieder halbwegs brauchbar wird. Für mich als Heiler ist es unbraucbar geworden, weils auch vor dem Nerf nur was brachte, wenn man Punkte in Bastion gesteckt hat. Das habe ich soweit gemacht, dass ich einmal meinen kompletten Lebenswert (19k) an Schaden abfangen konnte. Da komme ich jetzt nicht mehr hin. Egal wie

    Deine 3k eingehender Schaden sind eben trotzdem real vor dem Update 5k gewesen, dass ist der entscheidene Punkt. Schilde hatten vor dem Update keine Schadensnegation, danach haben sie diese, wenn du also nur nach dem Schildwert gehst, betrachtest du eben nicht alle Faktoren.

    Zu den anderen Punkten: Der Boss der einen abspringt lässt sich geblockt überleben, dafür braucht es keinen Schild. In Trialsituationen lässt sich für uns bisher kein Nachteil erkennen, Schilde sind weiterhin völlig ausreichend, da sie jetzt wirklich den Wert abfangen und nicht jeder Treffer auf einen Schild deutlich mehr Schaden verursacht, als er gegen den ungeschildeten Charakter verursacht.

    Wenn du mit einem 19k Schild 19k Schaden früher abgefangen hast, hast du jetzt eben noch ca. 8k Schild und der Schaden der auf das Schild eingeht liegt aber eben bei den selben Treffern auch nur bei 8-10k.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Deine 3k eingehender Schaden sind eben trotzdem real vor dem Update 5k gewesen, dass ist der entscheidene Punkt. Schilde hatten vor dem Update keine Schadensnegation, danach haben sie diese, wenn du also nur nach dem Schildwert gehst, betrachtest du eben nicht alle Faktoren.

    Zu den anderen Punkten: Der Boss der einen abspringt lässt sich geblockt überleben, dafür braucht es keinen Schild. In Trialsituationen lässt sich für uns bisher kein Nachteil erkennen, Schilde sind weiterhin völlig ausreichend, da sie jetzt wirklich den Wert abfangen und nicht jeder Treffer auf einen Schild deutlich mehr Schaden verursacht, als er gegen den ungeschildeten Charakter verursacht.

    Wenn du mit einem 19k Schild 19k Schaden früher abgefangen hast, hast du jetzt eben noch ca. 8k Schild und der Schaden der auf das Schild eingeht liegt aber eben bei den selben Treffern auch nur bei 8-10k.

    Die 3k sind aber immer gleich, auch ohne Schild, das meinte ich. Mag ja sein, dass man jetzt im allgemeinen weniger Schaden bekommt, da habe ich keine Vergleichswerte zu vorm Update. Das hat ja aber mit dem Schild nichts zu tun. habs jetzt extra getestet, in Morrowind mit nem Trashmop, nem Klippenspringer. Ohne Schild: normaler Angriff 1096 Schaden (rote Zahl neben dem Char) / Flächenschaden 660 schaden.
    Mit Schild: 1096 Schaden (Grüne Zahl in Klammern) normaler Angriff. Flächenschaden: 660.
    Beim Zauberer übrigens dasselbe, ist also egal, ob man nun das Schild von der leichten Rüstung oder das vom zauberer nimmt (hier stacken die beiden wenigstens noch). Die einzelnen Templerschilde habe ich noch nicht getestet.

    Auch die Werte bzg. der Resis ändern sich nicht, wenn man das Schild aktiviert, ebensowenig wie etwas von erhöhten Resis oder abgeschwächtem Schaden in der Skillbeschreibung steht.

    Also. Entweder hab ich jetzt einen gewaltigen Denkfehler, wenn ich aufgrund dieser Werte behaupte, dass die Schilder (für mich) nutzlos geworden sind, oder das Spiel/Addon? spuckt einfach keine realen Werte aus. Denn davon ab, dass das Wort Schadensnegation nirgends erwähnt wird, kann ich es im Spiel eben auch nicht so sehen. Und da ich mich eben nur nach den Angezeigten Werten richten kann und nicht sehe, was da vielleicht irgendwo versteckt im Hintergrund läuft, wobei die ankommenden Treffer auch einigermaßen zu der Schildstärke zu passen scheinen (das kann ich nicht ganz genau beurteilen, dafür ist das Schild zu schnell weg).

    Aufgrund dieser Werte finde ich jedenfalls, dass der Nerf schon deutlich spürbar ist, aber wie gesagt, mag sein, dass ich einen gewaltigen Denkfehler habe, streiten will ich mich jedenfalls nicht. Ich freu mich für jeden, wo sich das Schild trotzdem noch sinnvoll anfühlt, der Zauberer wirds auch weiter nutzen, in Kombination, nur der Heiler eben nicht

    Edited by Andarnor on 25. Oktober 2018 09:56
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du verstehst es falsch:

    Vor dem Update hast du einen Treffer bekommen. Wenn dieser Treffer dich ohne Schild getroffen hat, haben deine Negationen gezogen und der Treffer wurde schwächer. Wenn der Treffer gegen den Schild kam, kam er in voller Höhe, da Schilde vor dem Update keine Negationen berücksichtigt haben.

    Nach dem Update ist es wie du sagst, egal ob Schild oben oder nicht, die Negation ist immer die selbe. Das heißt aber auch, du brauchst keinen 16k Schild mehr wie davor, denn nun sind auch die eingehenden Treffer deutlich geringer, als vor dem Update.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Alles klar, danke für die Erklärung :-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Falsch, der Schild ist faktisch gleichwertig bzw sogar stärker als vor dem Update im PvE.

    Wenn ich es richtig weiß, ist der wesentliche Unterschied folgender: Die CP und Resistenzen werden prozentual berechnet, der eines Schildes absolut! Vor Murkmire wurde CP/Resistenz also auf den bereits durch ein "echtes" Schild reduzierten Wert, nun auf den größeren Schadenswert des originalen Schadens berechnet, richtig?

    Als (willkürliches) Zahlenbeispiel:
    • Vorher: eingehender Original-Schaden: 30.000,00
      Schild: 16.000,00
      Rest-Schaden: 14.000,00
      35% Resitenz-"Schild": 4.900,00
      Echter eingehender Schaden: 9.100,00
    • Jetzt: eingehender Original-Schaden: 30.000,00
      35% Resitenz-"Schild": 10.500,00
      Rest-Schaden: 19.500,00
      Schild: 8.000,00
      Echter eingehender Schaden: 11.500,00

    Heißt, durch die Umstellung der Berechnung ist je nach CP/Resistenz das Schild nun im absoluten Betrag zwar schlechter, aber unterm Strich "mehr Wert"!
    Auf jeden Fall ist die Änderung wesentlich weniger dramatisch als oft diskutiert.
    Liege ich damit richtig?

    mfG
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mich würden mal die genauen Morphs jetzt interessieren. Spielen Sorcs noch ihr Schild oder das der leichten Rüstung?
    Gibts überhaupt noch Unterschiede?
    PS5|EU
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Morphs: https://elderscrollsbote.de/skill=157

    Der Sorcschild ist deutlich billiger, auch schon in der Basisversion. Mit dem einen Morph (Bemächtigter Schutz) erst recht, dazu gibts 10% Magickareg für dich und andere und eine längere Laufzeit von 10s. Alternativ (Gehärteter Schutz) geht das Cap auf 50% hoch. Und in jedem Fall noch 2% Magiekraft durch Magieexperte.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Seite scheint ja noch nicht angepasst, daher frage ich.
    Trotzdem danke!
    Welcher Morph der leichten Rüstung ist denn jetzt was?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Seite scheint ja noch nicht angepasst, daher frage ich.
    Trotzdem danke!
    Welcher Morph der leichten Rüstung ist denn jetzt was?

    So wie vorher auch...
    Absorbierende Magie kleineres schild + magicka zurück
    dämpfende Magie größeres schild
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke
    PS5|EU
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Äh, ja sorry. Hatte erst den hier https://eso-skillbook.com/skill/conjured-ward aber der ist englisch. Und an den Aussagen ändert sich nichts, das stimmt so.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Zum Glück braucht man als tank im pve keine schilde(außer erupives Schild ) da man eh weniger schaden erleidet und da wo man es gebrauchen kan nützen die ja nichts (onehit) >:)>:)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    nuvak schrieb: »
    Äh, ja sorry. Hatte erst den hier https://eso-skillbook.com/skill/conjured-ward aber der ist englisch. Und an den Aussagen ändert sich nichts, das stimmt so.

    Kein Problem!
    Super, danke, die Seite kannte ich noch nicht! smilie-fin.gif

    Eins würde ich aber gerne noch fragen, weil wir noch kein Murkmire haben.

    Harness Magicka: Cap liegt bei 40% des maximalen Lebens.
    Dampen Magic: Cap bei 50% und jedes Stück leichte Rüstung bringt zusätzlich 3% mehr Schildstärke.

    Beispiel:

    Ich habe 20k Leben und 5 Teile leichte Rüstung an.
    Harness würde mir dann ein Schild von 8k geben. Dampen würde mir 8k + (5x 0,24k) = 9200k geben, wobei das Cap bei 10k liegt.
    Also würden paar Cp in Bastion mit Dampen noch Sinn machen?

    Ist das so korrekt?
    Oder entspricht der jeweilige Wert im Tooltipp gar nicht 40% deines maximalen Lebens?



    Edited by Sun7dance on 30. Oktober 2018 15:57
    PS5|EU
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    nuvak schrieb: »
    Äh, ja sorry. Hatte erst den hier https://eso-skillbook.com/skill/conjured-ward aber der ist englisch. Und an den Aussagen ändert sich nichts, das stimmt so.

    Kein Problem!
    Super, danke, die Seite kannte ich noch nicht! smilie-fin.gif

    Eins würde ich aber gerne noch fragen, weil wir noch kein Murkmire haben.

    Harness Magicka: Cap liegt bei 40% des maximalen Lebens.
    Dampen Magic: Cap bei 50% und jedes Stück leichte Rüstung bringt zusätzlich 3% mehr Schildstärke.

    Beispiel:

    Ich habe 20k Leben und 5 Teile leichte Rüstung an.
    Harness würde mir dann ein Schild von 8k geben. Dampen würde mir 8k + (5x 0,24k) = 9200k geben, wobei das Cap bei 10k liegt.
    Also würden paar Cp in Bastion mit Dampen noch Sinn machen?

    Ist das so korrekt?
    Oder entspricht der jeweilige Wert im Tooltipp gar nicht 40% deines maximalen Lebens?



    Nein. nicht ganz. Dampen hat bereits einen höheren Tooltip als Harness und mit ca 40k Magicka bist du damit bereits am 50% Cap. Außerdem erhöht sich der prozentuale Bonus, den die getragenen leichte Rüstungs Teile geben, mit jedem Level des Skills.
    Welanduz schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Falsch, der Schild ist faktisch gleichwertig bzw sogar stärker als vor dem Update im PvE.

    Wenn ich es richtig weiß, ist der wesentliche Unterschied folgender: Die CP und Resistenzen werden prozentual berechnet, der eines Schildes absolut! Vor Murkmire wurde CP/Resistenz also auf den bereits durch ein "echtes" Schild reduzierten Wert, nun auf den größeren Schadenswert des originalen Schadens berechnet, richtig?

    Als (willkürliches) Zahlenbeispiel:
    • Vorher: eingehender Original-Schaden: 30.000,00
      Schild: 16.000,00
      Rest-Schaden: 14.000,00
      35% Resitenz-"Schild": 4.900,00
      Echter eingehender Schaden: 9.100,00
    • Jetzt: eingehender Original-Schaden: 30.000,00
      35% Resitenz-"Schild": 10.500,00
      Rest-Schaden: 19.500,00
      Schild: 8.000,00
      Echter eingehender Schaden: 11.500,00

    Heißt, durch die Umstellung der Berechnung ist je nach CP/Resistenz das Schild nun im absoluten Betrag zwar schlechter, aber unterm Strich "mehr Wert"!
    Auf jeden Fall ist die Änderung wesentlich weniger dramatisch als oft diskutiert.
    Liege ich damit richtig?

    mfG

    Mal unabhängig davon, ob dein Gedanke korrekt ist, in deinem Beispiel hast du ohne die Schildänderungen einen um 2400 niedrigeren eingehenden Schaden, als mit den Änderungen. Wie soll das Schild da besser sein, als zuvor?
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Welanduz schrieb: »
    Heißt, durch die Umstellung der Berechnung ist je nach CP/Resistenz das Schild nun im absoluten Betrag zwar schlechter, aber unterm Strich "mehr Wert"!
    Auf jeden Fall ist die Änderung wesentlich weniger dramatisch als oft diskutiert.
    Liege ich damit richtig?
    SammyFable schrieb: »
    Mal unabhängig davon, ob dein Gedanke korrekt ist, in deinem Beispiel hast du ohne die Schildänderungen einen um 2400 niedrigeren eingehenden Schaden, als mit den Änderungen. Wie soll das Schild da besser sein, als zuvor?

    "besser" sagte ich auch nicht, das war die Aussage kam von Senaja.
    Ich wollte nur verdeutlichen, dass durch die Umstellung und die von mir (unterstellte) prozentuale Berechnung auf einen höheren Wert erst mal die Resistenzen wesentlich mehr bringen.
    In meiner Rechnung fehlen ja auch noch die Reduzierungen aus den CPs, die gehen lt. Beschreibung ja auf jeden Fall prozentual! Aber das wurde mir dann zu kompliziert :-)

    "Mehr Wert" bezog sich auf einen gleichen Schadenschild-Wert vorher/nachher unabhängig von meiner Beispielrechnung.
    Und damit ist unterm Strich die Reduzierung des reine Schild-Werts weit weniger dramatisch als man im ersten Moment vermuten könnte.

    mfG
    Edited by Welanduz on 30. Oktober 2018 18:58
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Um mal zum eigentlichen Thema bzw. zur eigentliche Frage zurück zu kommen:

    Als Fazit kann man also sagen, dass "Bastion" nur dann etwas bringt, solange man noch nicht am jeweiligen Cap (40/50%) liegt, richtig?!

    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Erhöht Bastion nicht auch Schilde wie z.B. von Male des Kaiserreichs, die keine Health-Cap haben?
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.