Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Templer-Skill "Durchschlagende Hiebe" (+ Morphs) Verzögerungen & sonst. Störung

Reeth_ESO
Reeth_ESO
✭✭✭
Moin liebe Gemeinde,

eine kurze Frage in die Runde:
Gibt es bei den Mag.-Templern unter Euch auch gerade das Phänomen, dass die Durchschlagenden Hiebe
(bzw. bei mir der Magicka-Morph davon) eine deutliche Verzögerung in der wiederholung der Ausführung hat ?
Bei meinem Templer gibt es häufig (fast immer) zwischen 2 Ausführungen eine (zuvor nicht da gewesene)
Pause von bis zu 2 Sekunden. Bei ausreichender Magicka und ohne CC Beeinträchtigung wohlgemerkt.
Das stört den Spielfluss gewaltig, da es ja einer der Butter-und-Brot Skills ist.
Ebenso habe ich es häufig, dass dieser Skill zwar dann ausführt, aber nicht trifft, obwohl er deutlich treffen sollte
... und dann, wenn der Mob tot ist, etliche Sekunden danach plötzlich noch Schadenszahlen über dem toten Mob
auftauchen, die eindeutig von diesem Skill kommen, aber am toten Mob natürlich nicht mehr von nutzen sind.

Eine Rückfrage in einer meiner Handelsgilden bestätigte mir schon, dass ich damit nicht alleine bin,
aber ich bin mir halt nicht sicher in wieweit das auch weiträumig auftritt
und ob ZOS das schon mitbekommen hat.

Gruß
Reeth
Edited by Reeth_ESO on 28. Februar 2018 13:31
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Der Gegner könnte ja tot sein, weil er den Schaden bekommen hat und die Anzeige (Addon?) der Schadenszahlen ist nur langsam und hinkt hinterher
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Leider ist dem nicht so. Ich habe dabei auf den HP-Balken des Gegners geachtet und er hat sich bei der Ausführung nicht bewegt. Will heißen, er hat zu Lebzeiten den Schaden nicht bekommen.
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Im übrigen nutze ich für die Anzeige der Schadenszahlen die ESO eigene Anzeige. Die von AUI war mir zu nervig.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jabs sind seit dem Patch am Montag allgemein extrem verbuggt. Hoffentlich wird das nächten Montag oder so gefixt, extrem nervig.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Ja ich habe mit meinem Templer das selbe Problem
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    same.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • bossi1971
    bossi1971
    Soul Shriven
    Gleiches Problem, so nicht spielbar. Vergeht die Lust
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Gleiches Problem hier bei der Nachtklinge und ausführen der "Mörderklinge".
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    https://youtu.be/aVC93V_oHYA

    Mich hat's in der vMA auch bereits in Arena 1 so genervt, dass ich den Skill für den restlichen Run dann ganz von der Leiste genommen hab. Hab dann an der Puppe mal ein kleines Video aufgenommen. Der Schaden von der verbuggten Attacke wird erst Ewigkeiten später registriert, man sieht's in dem Video bei 0:20 :D
    Edited by Svenja on 28. Februar 2018 23:15
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Auch wenn das Thema hier älter ist, so kram ich den mal hervor.
    Mit dem Murkmire Update gab es einige Änderungen, wurde die Animation wieder irgendwie geändert?
    Weil der Skill spielt sich derweil ungewohnt zäh, da er Char gefühlt nach jeden mal eine Pause einlegt und somit die 1.1 sekunden CD sich deutlich länger anfühlen, klar der Schaden ist gefühlt etwas besser, aber dennoch spielt sich der Magika Speerspammer nun sehr unrund. Man könnte meinen, man hat aus nem 6 Zylinder einen 5 Zylinder gemacht, weil man meint 5 Zylinder reichen ja auch - bringt ja sogar mehr Leistung^^ Aber so macht der Templer grad wenig freude. Mag aber auch sein, das ich mir das nur einbilde - wie ist das bei euch?

    MFG
    Edited by zilvradrow on 22. Oktober 2018 23:56
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    zilvradrow schrieb: »
    Man könnte meinen, man hat aus nem 6 Zylinder einen 5 Zylinder gemacht, weil man meint 5 Zylinder reichen ja auch - bringt ja sogar mehr Leistung^^
    Mal einen alten Audi 5-Zylinder gefahren ? (meinereiner 13 Jahre mit einem Coupé)
    Den würde ich immer wieder einer 6-Zylinder-Nähmaschine vorziehen. :wink:
    Sprich : 5 Zylinder sind halt kultiger :grimace:

    Es gibt Signaturen ?
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Du bildest dir das nicht ein, ich hab das Problem auch. Dachte gestern Abend beim gemütlichen Questen schon, ich hätte irgendwelche Ping-Probleme, war aber konstant bei 67ms.
    Bei mir ist es genau so wie du beschreibst, seltsame Verzögerung am Ende des Skills, besonders wenn man den einfach mehrfach hintereinander wegspammen will. Ich habe das Ganze dann auf dem Templer-Klassenrepräsentanten-Discord beschrieben und hoffe, dass das weitergegeben wird, einer der ClassReps hat da mittlerweile auch geantwortet Mittlerweile im Englischen Forum aber auch was dazu :smile:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/442070/puncturing-sweeps-and-jabs-are-broken-on-templars-clunky-slow-and-a-very-noticeable-time-delay#latest
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir auch aufgefallen, dachte ebenfalls, dass es halt an der Performance liegt, scheint ja dann aber nicht so zu sein. Verzögerungen in dem Skill, bzw. diese Pause dazwischen verzögert auch den Rest, meine Heilung ging später raus. Vermutlich funktioniert während der Pause also auch der Abbruch der (eigentlich noch nicht ausgeführten) Fähigkeit nicht richtig.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ja hatte das selbe. Hab ehrlichgesagt den Stemplar gestern gleich weggelegt.

    Denn nicht nur die Hiebe waren nichtmehr flüssig, sondern der Verwirrende Schwung war kaum aushaltbar.

    Also vll. bilde ich mir das auch nur ein, aber der bricht gefühlt öfters ab als normal. sobald ich um einen Spieler oder Npc rumtänzle, bricht er gefühlt 80% ab. Klar vorher auch, man musste das Ziel stehts anvisieren, was ich ja auch gut finde.

    Aber für mich nun, vorallem Pvp unspielbar^^ Vll. bin ich auch einfach zu blöd:D
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Nein nein, @xMauiWaui , zu blöd bist du nicht, der Skill scheint auch komplett kaputt zu sein und auch dazu gibt's im englischen Bereich schon einen mittlerweile mehrere Seiten umfassenden Thread. :# Dort werden auch noch Probleme mit dem Snipe-Skill vom Bogen beschrieben..
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/441818/dizzy-swing-completely-broken/p1
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    zilvradrow schrieb: »
    Man könnte meinen, man hat aus nem 6 Zylinder einen 5 Zylinder gemacht, weil man meint 5 Zylinder reichen ja auch - bringt ja sogar mehr Leistung^^
    Mal einen alten Audi 5-Zylinder gefahren ? (meinereiner 13 Jahre mit einem Coupé)
    Den würde ich immer wieder einer 6-Zylinder-Nähmaschine vorziehen. :wink:
    Sprich : 5 Zylinder sind halt kultiger :grimace:

    Klar, hatte auch nen Typ 81 als 2.2er Coupé, war nicht schlecht das Teil, aber der V6 in meinem Capri hatte das gewisse etwas mehr, aber das gehört hier nicht her^^

    Ah okay, dann werd ich mal das ganze im Auge behalten und hoffe mal, das ZOS da schnell Hand anlegen wird - wir hatten ja lange keine Wartung mehr *hust*
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    zilvradrow schrieb: »
    Auch wenn das Thema hier älter ist, so kram ich den mal hervor.
    Mit dem Murkmire Update gab es einige Änderungen, wurde die Animation wieder irgendwie geändert?
    Weil der Skill spielt sich derweil ungewohnt zäh, da er Char gefühlt nach jeden mal eine Pause einlegt und somit die 1.1 sekunden CD sich deutlich länger anfühlen, klar der Schaden ist gefühlt etwas besser, aber dennoch spielt sich der Magika Speerspammer nun sehr unrund. Man könnte meinen, man hat aus nem 6 Zylinder einen 5 Zylinder gemacht, weil man meint 5 Zylinder reichen ja auch - bringt ja sogar mehr Leistung^^ Aber so macht der Templer grad wenig freude. Mag aber auch sein, das ich mir das nur einbilde - wie ist das bei euch?

    MFG

    Und wo ist das ein Problem?? Drauf einstellen und gut ist.
    Ich habe für mich schon lange beschlossen, die Änderungen so zu nehmen wie sie sind. Obs besser oder schlechter geworden ist, ist mir so etwas von Egal. Man stellt sich darauf ein und heult nicht. Ans Ziel kommt man sogar mit einem Zweibeiner und Kniescheibenzündung. :D
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    zilvradrow schrieb: »
    Auch wenn das Thema hier älter ist, so kram ich den mal hervor.
    Mit dem Murkmire Update gab es einige Änderungen, wurde die Animation wieder irgendwie geändert?
    Weil der Skill spielt sich derweil ungewohnt zäh, da er Char gefühlt nach jeden mal eine Pause einlegt und somit die 1.1 sekunden CD sich deutlich länger anfühlen, klar der Schaden ist gefühlt etwas besser, aber dennoch spielt sich der Magika Speerspammer nun sehr unrund. Man könnte meinen, man hat aus nem 6 Zylinder einen 5 Zylinder gemacht, weil man meint 5 Zylinder reichen ja auch - bringt ja sogar mehr Leistung^^ Aber so macht der Templer grad wenig freude. Mag aber auch sein, das ich mir das nur einbilde - wie ist das bei euch?

    MFG

    Und wo ist das ein Problem?? Drauf einstellen und gut ist.
    Ich habe für mich schon lange beschlossen, die Änderungen so zu nehmen wie sie sind. Obs besser oder schlechter geworden ist, ist mir so etwas von Egal. Man stellt sich darauf ein und heult nicht. Ans Ziel kommt man sogar mit einem Zweibeiner und Kniescheibenzündung. :D

    Dass bestimme Skills nicht bzw verzögert rausgehen, ist offensichtlich ein nicht beabsichtigter Bug, der gefixt gehört und auf den sich Spieler auch nicht einzustellen haben. Aber war ja klar, dass hier wieder jemand mit solchen Kommentaren ankommt.
    Dass Sorcerer-Pets jetzt keine Resistenzen mehr haben und in Murkmire durch kleinste Overland-Mobs geoneshottet werden, ist sicher auch was, auf was man sich einzustellen hat.
    Oder die ganze Bank ist leer, hunderte Items verschwunden? Heyyy einfach neu farmen, ist doch nicht so schwer.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Es reicht doch, wenn die Server wegen 'nem Dupe down gehen.
    Die "Animositäten" der Cash Cow über Groupfinder, Sreens of Death oder verschwundene Items interessieren weit weniger und werden irgendwann einmal in Angriff genommen...

    ciiaooo
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Das mit Snipe und Uppercut ist wohl Teil der Überarbeitung mit den konstanteren CC Änderungen, so wie ich es mitbekommen habe muss man nun mit Skills die ein Ziel benötigen und eine Kanalisierung haben bis zum Ablauf dieser Kanalisierung auf seinem Ziel verweilen. Verliert man das Ziel aus dem Fokus bricht der Skill ab. Wie es sich mit den Hieben oder Unruhe vom DW Waffenbaum verhält darüber habe ich leider keine Informationen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Es reicht doch, wenn die Server wegen 'nem Dupe down gehen.
    Die "Animositäten" der Cash Cow über Groupfinder, Sreens of Death oder verschwundene Items interessieren weit weniger und werden irgendwann einmal in Angriff genommen...

    ciiaooo

    Wovon sprichst du? Was für ein Dupe? Oder war das jetzt irgendwas ausgedachtes?


    Und das mit den Templer-Hieben passiert auch, wenn das Ziel im Fokus bleibt, bei riesigen Mammuts etc hatte ich das auch.
    Edited by Svenja on 23. Oktober 2018 13:06
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Jo, gestern waren genug Mammuts da, aber beim umhauen hatte ich so meine Problemchen. Jetzt weiss ich auch warum ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Erzengel
    Erzengel
    ✭✭
    Reeth_ESO schrieb: »
    Moin liebe Gemeinde,

    eine kurze Frage in die Runde:
    Gibt es bei den Mag.-Templern unter Euch auch gerade das Phänomen, dass die Durchschlagenden Hiebe
    (bzw. bei mir der Magicka-Morph davon) eine deutliche Verzögerung in der wiederholung der Ausführung hat ?
    Bei meinem Templer gibt es häufig (fast immer) zwischen 2 Ausführungen eine (zuvor nicht da gewesene)
    Pause von bis zu 2 Sekunden. Bei ausreichender Magicka und ohne CC Beeinträchtigung wohlgemerkt.
    Das stört den Spielfluss gewaltig, da es ja einer der Butter-und-Brot Skills ist.
    Ebenso habe ich es häufig, dass dieser Skill zwar dann ausführt, aber nicht trifft, obwohl er deutlich treffen sollte
    ... und dann, wenn der Mob tot ist, etliche Sekunden danach plötzlich noch Schadenszahlen über dem toten Mob
    auftauchen, die eindeutig von diesem Skill kommen, aber am toten Mob natürlich nicht mehr von nutzen sind.

    Eine Rückfrage in einer meiner Handelsgilden bestätigte mir schon, dass ich damit nicht alleine bin,
    aber ich bin mir halt nicht sicher in wieweit das auch weiträumig auftritt
    und ob ZOS das schon mitbekommen hat.

    Gruß
    Reeth

    Gleiches Problem
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Wäre mal gut zu Wissen ob ZOS bzw @ZOS_KaiSchober da nun näheres zu sagen können, sprich ob das Problem mittlerweile bekannt ist?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hab grad mal meinen Templer hervorgeholt, das ist ja echt ätzend. Es wäre schön, wenn das bald behoben wird.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Ähnliches Problem! Angriff geht raus aber Animation bleibt stehen um dann Sekunden später rasend schnell alles abzuspulen. Grad beim Mammut passiert - Mammut lag (von andrem gekillt) und Schaden wurde dann später angezeigt

    Irgendwie nervig!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Katbu schrieb: »
    Ähnliches Problem! Angriff geht raus aber Animation bleibt stehen um dann Sekunden später rasend schnell alles abzuspulen. Grad beim Mammut passiert - Mammut lag (von andrem gekillt) und Schaden wurde dann später angezeigt

    Irgendwie nervig!

    Das hatten wir alles schon, vor ca. 4 Jahren.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Hab ich gestern leider auch feststellen müssen, MagPlar. Am Montag zwar auch schon, aber da konnte ich das noch nicht in Worte fassen. Es wird im Hintergrund schon irgendwie der ganze Schaden mitgezählt. Nur die Animationen und die Anzeige hinken wohl hinterher. Die Bosse gehen ätzend langsam auf zwei Drittel runter und fallen dann instant einfach um. Ist net lustig. :-(
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    zilvradrow schrieb: »
    Auch wenn das Thema hier älter ist, so kram ich den mal hervor.
    Mit dem Murkmire Update gab es einige Änderungen, wurde die Animation wieder irgendwie geändert?
    Weil der Skill spielt sich derweil ungewohnt zäh, da er Char gefühlt nach jeden mal eine Pause einlegt und somit die 1.1 sekunden CD sich deutlich länger anfühlen, klar der Schaden ist gefühlt etwas besser, aber dennoch spielt sich der Magika Speerspammer nun sehr unrund. Man könnte meinen, man hat aus nem 6 Zylinder einen 5 Zylinder gemacht, weil man meint 5 Zylinder reichen ja auch - bringt ja sogar mehr Leistung^^ Aber so macht der Templer grad wenig freude. Mag aber auch sein, das ich mir das nur einbilde - wie ist das bei euch?

    MFG

    Und wo ist das ein Problem?? Drauf einstellen und gut ist.
    Ich habe für mich schon lange beschlossen, die Änderungen so zu nehmen wie sie sind. Obs besser oder schlechter geworden ist, ist mir so etwas von Egal. Man stellt sich darauf ein und heult nicht. Ans Ziel kommt man sogar mit einem Zweibeiner und Kniescheibenzündung. :D

    Dass bestimme Skills nicht bzw verzögert rausgehen, ist offensichtlich ein nicht beabsichtigter Bug, der gefixt gehört und auf den sich Spieler auch nicht einzustellen haben. Aber war ja klar, dass hier wieder jemand mit solchen Kommentaren ankommt.
    Dass Sorcerer-Pets jetzt keine Resistenzen mehr haben und in Murkmire durch kleinste Overland-Mobs geoneshottet werden, ist sicher auch was, auf was man sich einzustellen hat.
    Oder die ganze Bank ist leer, hunderte Items verschwunden? Heyyy einfach neu farmen, ist doch nicht so schwer.

    Den Trollen antwortet man am besten gar nichts. Wenn man so viel Bugs als normal ansieht kann ich es mir nur damit erklären, dass man ein Problem hat von ESO weg zu kommen, wie es leider vielen bei MMOs passiert. Jeder normal denkende Mensch lässt das Game einfach sein wenn die Bugs überhand nehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.