Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

CE Reloaded vs Broken Mechanics

InvitationNotFound
InvitationNotFound
✭✭✭✭✭
Ich bin so frei und habe mal den Thread angepasst. Der alte Inhalt ist nach wie vor im Spoiler enthalten.

Es ging um einen Spieler, der mehr Speed hatte, als eigentlich möglich sein sollte. Zudem nahm der Spieler keinen Schaden bzw. als er Schaden nahm ist er nicht geplatzt.

Den Teil mit dem Schaden lässt sich im besten Fall mit einem abartigen Health Desync erklären. Wobei dies an unterschiedlichen Stellen von unterschiedlichen Spielern so gesehen wurde. Kein Ahnung, ob bestimmtes Verhalten / Build etc. zu einem solchen Desync führen.

Zum Speed:
Hierbei kann es sich tatsächlich um Bunny Hopping handeln.
Technisch gesehen handelt es sich hier um Exploiten, nur wird das wahrscheinlich ZOS nicht interessieren.
Definition von Exploiten (jaja, Wikipedia und so... :trollface: )
In video games, an exploit is the use of a bug or glitches, game system, rates, hit boxes, speed or level design etc. by a player to their advantage in a manner not intended by the game's designers.

Das Game hat bezüglich Speed Einschränkungen. Es ist jedem Klar, dass dieses Verhalten ein Bug ist. Das Ausnutzen eines Bugs zu seinem Vorteil ist Exploiten. Bezüglich Bunny Hopping gibt es im englischen Forum einen Thread, jedoch hat ZOS soweit mir ist dazu nichts geschrieben... (Wobei die Exploiter-Fraktion nun wohl wieder sagen wird, "aber die haben das ja so programmiert, sind selber Schuld" - Nope, ist genau das gleiche, wie wenn ihr in einer Software / Webanwendung einen Bug (Sicherheitslücke) ausnutzt. Erklärt dem Staatsanwalt dann mal, dass der Programmierer Schuld ist und das so gewollt hat...)

Hier der Link zum englischen Thread bezüglich Bunny Hopping (inkl. Video):
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/440491/bunny-hopping-bannable/p1
Die meisten mögen sich ja wahrscheinlich noch an das Meteor-Gespamme vor einer Weile erinnern.
Als ein paar Leute mit CE durchgedreht sind. Es gab dann wohl auch den einen oder anderen Bann und einige dachten es sei nun ja alles in Ordnung.

Nun ja, daran geglaubt hatte ich nie so recht, wobei mir schon bewusst war, dass ZOS ein paar Sachen überprüft / überwacht.

Gestern Abend jedoch war es dann wohl für einige ziemlich offensichtlich, dass wieder so ein Ding abgeht. Auf Sotha Sil so gegen 23:00 +-
Ein Spieler konnte nicht umgebracht werden, war auf 0 unten mit mehreren Leuten am executen (über einen längeren Zeitraum hinweg - also kein Desync). Er stand nur da und genoss es, kein Block, kein Heilen, kein Nichts. Dann hatte er noch einen netten Speed drauf und ist ca. 20m+ über die Breach gehüpft etc.

Ziemlich offensichtlich das Ganze. Nun ja, das eigentliche Problem ist nicht dieser Spieler, sondern die Tatsache, dass dies wohl nach wie vor möglich ist. Somit stellt sich die ganze Spielintegrität in Frage.

Das Video des Ereignisses liegt beim Support (Cheat Report) vor. Des Weiteren haben @ZOS_GinaBruno sowie @ZOS_KaiSchober dieses Video vor ein paar Minuten erhalten (es hier zu posten wäre wohl Naming & Shaming...).

@ZOS_KaiSchober : Ich bitte um deine Meinung beziehungsweise eine Stellungnahme, da dies ein Riesenproblem für das Spiel darstellt.

@Die Forenteilnehmer: Ist euch ähnliches aufgefallen oder seit ihr Zeugen dieses Ereignisses geworden?
Edited by InvitationNotFound on 31. Oktober 2018 08:40
We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
RdK Group Tool: esoui DE EN FR
Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
Yet another Compass: esoui DE EN FR
Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube, es ist erlaubt auf anfrage via mail die videos zu schicken. zum beispiel mir, wenn ich es gerne sehen würde. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • laksikus
    laksikus
    ✭✭✭✭✭
    ich würde es auch gern sehen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ok, das ist offensichtlich.

    srry. nehm ich zurück.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. Oktober 2018 20:02

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CE war nie wirklich weg.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    CE ist ein Mythos, genauso wie die Bots [...]

    *akte-x musik*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen. Würde aber trotzdem gerne eine Erfahrung mit euch teilen, die ich so miterleben durfte.

    Das war vor cirka 6 Monaten:

    Es war so cirka Abends um 22:00 Uhr. Ich traf auf einen Spieler mit dem Set "Ewige Jagdt" und bin durch die Rune gehüpft. Eigentlich war ich Tod aber bei 0% stand mein Balken still, ich konnte weiter spielen. Der Gegner hat noch so 2 min mit capclosern versucht mich zu töten bis er mir dann schrieb was da los sei.

    Ich hab dann mal im Forum nachgeschaut aber nichts gefunden. Ich hab nen Ticket hinterlegt und hab mich reloggt.

    Soweit so gut.

    Cirka 1 Stunde danach hab ich den Spieler wieder getroffen, bin wieder durch ne Rune gehüpft, konnte aber den Gegner bezwingen. Aber unter meinen Füssen ging die Animation von der Rune nicht weg.

    Ich ging dann zur Farm von Ash und wollte sie einnehmen. dabei hab ich gemerkt dass die Npc's mich zwar anvisierten aber wie stillgelegt auf dem Fleck standen. Hab dadurch kaum Schaden bekommen.

    Bin dann zur Main Gate und da daselbe. Nur Fernattacken der Npc's trafen, Nahkampfangriffe wurden nicht ausgeführt und die Npc waren wie zu betoniert. Auch da ging ein Ticket raus und hab reloggt.


    Bei beidem male war nach relogg keins der Probleme vorhanden.


    Ich weiss halt nicht inwifern dass z.b bei dir der Fall war oder ob es wirklich ein cheat/mod was auch immer war. Ich dachte mir jetzt ich erwähn es einfach mal^^


    Ps: Ich weiss bis Heute nicht ob es an dem Set lag oder an was. aber war ziemlich verdächtig dass nach dem 2ten mal die Animation des Sets nicht wegging. deshalb bloss die Vermutung es lag am Set.
    Edited by xMauiWaui on 22. Oktober 2018 20:02
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ok, das ist offensichtlich.

    srry. nehm ich zurück.

    Entwickelt sich auf jeden Fall interessant. ;)

    Speed lässt sich allenfalls durch Bunny Hopping erklären.

    Gleichzeitig müsste jedoch der Build dazu führen, dass jeder der mit dem Spieler / Build in Berührung kommt automatisch Health Desync Probleme bekommt, da niemand der anwesenden auch nur 1 Schadenspunkt and der Lifebar macht, oder aber er geht auf 0 runter und keiner bekommt ihn dann tot.

    Auf jeden Fall sind hier mehrere Sachen ziemlich kaputt.
    Ich werde den englischen Thread mal weiter verfolgen und allenfalls die Threads dann entsprechend anpassen.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, ob Laksikus dir schon was dazu gesagt hat, es gibt ein paar sachen, die sind relativ nachvollziehbar erklärbar (Health Desync), der Sorc-Finisher procct nämlich keine Explosion (der Hinweis kam von Laksikus, mir ist das eingangs gar nicht direkt aufgefallen), also kann zumindest von der Schadensberechnung her die Health theoretisch nicht unter 20% sein. Allerdings sind da noch ein paar andere Sachen im Video zu sehen, die ich wiederrum dennoch merkwürdig empfinde, wie bspw. ein Srung von der Keepmauer mit recht großer Reichweite. Ich glaube, das musss ZOS wirklich selber nachprüfen, was da gewesen ist, ich gehöre je selber zu den Maulern die immer wieder auf Synchronitätsprobleme hingewiesen habe, aber SO extrem habe ichs auch noch nicht gesehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich weiß nicht, ob Laksikus dir schon was dazu gesagt hat, es gibt ein paar sachen, die sind relativ nachvollziehbar erklärbar (Health Desync), der Sorc-Finisher procct nämlich keine Explosion (der Hinweis kam von Laksikus, mir ist das eingangs gar nicht direkt aufgefallen), also kann zumindest von der Schadensberechnung her die Health theoretisch nicht unter 20% sein. Allerdings sind da noch ein paar andere Sachen im Video zu sehen, die ich wiederrum dennoch merkwürdig empfinde, wie bspw. ein Srung von der Keepmauer mit recht großer Reichweite. Ich glaube, das musss ZOS wirklich selber nachprüfen, was da gewesen ist, ich gehöre je selber zu den Maulern die immer wieder auf Synchronitätsprobleme hingewiesen habe, aber SO extrem habe ichs auch noch nicht gesehen.

    Es ist definitiv etwas nicht wie es sein sollte. Im besten Fall ist es das Ausnutzen kaputter Mechanik. Vor dem Post war mir Bunny Hopping nicht bekannt (dies fällt sicherlich in das Thema ausnutzen kaputter Mechanik. An der Stelle kann ich nur hoffen, dass ZOS das fixt (was nicht passieren wird) oder Leute, die die Ausnutzen entsprechend bestraft (was ebenfalls ziemlich sicher nicht passieren wird)), dies könnte den Speed erklären.

    Generell scheint jeder, der dies erlebt bzw gesehen hat ein Problem mit der Synchronität der Health zu haben. Habe von diversen Leuten gehört, dass er entweder 0 Schaden genommen hat (und mit 0 mein ich 0, nicht bisschen was und dann geheilt / regeniert) oder aber auf 0 unten und nicht geplatzt.

    So oder so, irgendwas ist da richtig kaputt.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • laksikus
    laksikus
    ✭✭✭✭✭
    spielverderber :expressionless:

    wie gesagt die explosionen vom execute procen nicht, also kann er nicht unter 20% gewesen sein. -> health desync
    Schaden hat er bekommen allerdings nicht viel. Den hat er aber leicht gegengeheilt. Wie er das gemacht hat, ist sein spezieller build der sicher nicht im Forum erläutert wird.
    Wer den Spieler allerdings gesehen hat und Ahnung von PVP hat, sollte innerhalb von 5 Minuten wissen was abgeht. (und ihn vor allem nicht für 20min chasen)

    bunny hopping ist seit Jahren bekannt. und wurde von ZOS nie kommentiert. und funktioniert mit verschiedenen Methoden und skills.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.