Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ereignisschein, wo ist er?

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    20h cooldown

    Hm, kann aber auch net stimmen. Am ersten Tag hab ichs gegen 20 Uhr gemacht, am zweiten Tag auch (wegen Arbeit gehts net eher) und es kam kein zweiter Schein an.

    Dieser CD ist sowieso der totale Rotz, warum kann es einfach nicht immer Nachts um 3 Uhr zb resetten - für alle. Wären auch 24 h. Und wenn der eine es eben 2.59 erledigt und dann gleich nochmal um 3.01 Uhr muss er auch 24h warten, aber wenigstens ist das eine vernünftige Sache auf die man sich verlassen kann. Event startet um 16 Uhr, wegen privatem Leben und Arbeit wird man nie diese 20 -24h genau einhalten können und es verschiebt sich immer mehr, und am Ende blickt man nimmer durch wann genau der Timer für einen resettet. 3 Uhr morgens für Alle und der Käse hat sich.... Gott manches macht Blizzard dann doch net so verkehrt....
    Edited by Nikalja on 20. Oktober 2018 19:25
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Spielen wir eigentlich "malen nach Zahlen" oder Teso ?
    Manchmal frage ich mich ob es einige allein zum Klo schaffen...

    ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja @Schatten des Honk ich hab mcih zu den eventdetails nicht genauer informeirt, aber mir scheint das fenster für die scheine schon recht eng, da wäre es schon sinnvoll, wenn man weiß wie was resettet oder es da etwas einheitlichkeit gäbe. das betrifft nicht nur das event, sondern auch alles andere.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    naja @Schatten des Honk ich hab mcih zu den eventdetails nicht genauer informeirt, aber mir scheint das fenster für die scheine schon recht eng, da wäre es schon sinnvoll, wenn man weiß wie was resettet oder es da etwas einheitlichkeit gäbe. das betrifft nicht nur das event, sondern auch alles andere.

    Was aber doch hieße -> man spielt das Game wegen 'ner Belohnung.
    Für mich wird es dann eher Arbeit. Sicher gibt es Ausnahmen, aber mir kommt es (schon lange) so vor -> die Spieler brauchen "fassbare Dinge" um ihren "Spielspaß" nach aussen (und vor sich selbst) zu dokumentieren (generation selfie ?).
    Das es genauso funktioniert zeigen die Login Belohnungen, wäre interessant zu wissen...wie viele Leute sich tatsächlich nur deshalb einloggen.
    Ich sehe da einen roten Faden... :o

    ciiaooo
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Event startet um 16 Uhr, wegen privatem Leben und Arbeit wird man nie diese 20 -24h genau einhalten können und es verschiebt sich immer mehr, und am Ende blickt man nimmer durch wann genau der Timer für einen resettet.

    Im Zweifel gibts für die PC Spieler sogar dafür ein Addon:
    https://esoui.com/downloads/info2174-EventTickets.html

    Sobald du einen Schein bekommst zählt der 20h countdown runter.
    Sehr simple und theoretisch mit jeder Handy-Stopuhr ersetzbar, aber für die jenigen die hier sonst verzweifeln ganz praktisch.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Cooldown bei den normalen Schädeln kapiere ich nicht ganz.

    Wenn ich in einem offenen Verlies im Kreis laufe und bei jeder Runde 6 Bosse kille, dann bekomme ich immer bei den ersten drei Bossen einen Schädel (kurz nacheinander). Dann erst setzt ein Cooldown ein und bei den letzten drei Bossen bekomme ich keinen.

    Kann es sein, dass der Cooldown erst ab einer gewissen Schädelanzahl in kurzer Zeit einsetzt? Dachte eigentlich der kommt immer sobald man einen Boss gekillt hat.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Das dürfte der selbe cooldown wie beim Boss Loot für Set Items sein.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    naja @Schatten des Honk ich hab mcih zu den eventdetails nicht genauer informeirt, aber mir scheint das fenster für die scheine schon recht eng, da wäre es schon sinnvoll, wenn man weiß wie was resettet oder es da etwas einheitlichkeit gäbe. das betrifft nicht nur das event, sondern auch alles andere.

    Was aber doch hieße -> man spielt das Game wegen 'ner Belohnung.
    Für mich wird es dann eher Arbeit. Sicher gibt es Ausnahmen, aber mir kommt es (schon lange) so vor -> die Spieler brauchen "fassbare Dinge" um ihren "Spielspaß" nach aussen (und vor sich selbst) zu dokumentieren (generation selfie ?).
    Das es genauso funktioniert zeigen die Login Belohnungen, wäre interessant zu wissen...wie viele Leute sich tatsächlich nur deshalb einloggen.
    Ich sehe da einen roten Faden... :o

    ciiaooo

    Ganz ehrlich? Ich logg mich deswegen im Moment nur deswegen ein. Eso langweilt mich derzeit so dermaßen, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Aber ich weiß auch, dass sich das wieder zum Winter hin ändern könnte. Und damit ich nicht wie bei meiner letzten größeren Inaktivität iwann zurück komme und feststellen muss, dass ich doch nette Items/Kostüme/was auch immer verpasst habe, nehm ich eben mit was geht - doch aktiv spielen? Weit entfernt......

    Und ja, ich hätte gerne "malen nach Zahlen". Denn für mich artet es in Arbeit aus, wenn ich rechnen muss, wann und wie groß ein Zeitfenster für mich werden könnte, wann mein resett stattfindet. Ehrlich, bei einem Event (war es das Ini Event mit den Kisten? - ich weiß es nimmer) hat sich mein Zeitfenster immer derart verschoben (durch Arbeit und RL - ja ich habe eins ) dass ich am Ende rechnen musste, ob ich das Event quasi erfolgreich abschließen werde können - so ein dummer Schei....... DAS ist Arbeit und nicht zocken weils grad schön geht. Spiele ich deswegen dann nur wegen der Belohnung, auch wenn ich aktiv wäre? Sicher, genau wie Du oder der Rest. Denn nicht umsonst ist das Geschrei hier in den Foren groß, wenn Kiste A oder Haus B nicht angekommen ist. Und das ist auch in Ordnung so, denn wenn man diese Möglichkeiten auf Belohnung geboten bekommt, dann möchte man das auch gerne erreichen können - entspannt neben bei oder ebeng gezielt.

    Soll nicht heißen, dass man Eso quiten würde, gäbe es diese "Schmackerl" nicht. Wer Eso spielen will, der spielt, ganz egal obs Belohnungen gibt oder nicht. Dennoch glaube ich schon, dass sehr viele sich die Mühe machen trotz Inaktivität die Belohnungen mitzunehmen. Genauso sicher bin ich, dass sich Leute nur eben mal schnell einloggen, um ihr Handwerk zu machen, ansonsten auch eher inaktiver sind. Und was unterscheidet nun die Handwerksbelohnung von einer Logginbelohnung?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ganz ehrlich? Ich logg mich deswegen im Moment nur deswegen ein. Eso langweilt mich derzeit so dermaßen, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
    Dann mach lieber einige Wochen oder Monate Pause, das ist besser für die seelische Gesundheit. Diese Belohnungen sind es nicht wert, sich dafür zu quälen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt sind doch die Experten bei ESO mit so ziemlich jeder Zahl, egal wo sie auf auftaucht, hoffnungslos überfordert. Wie sollten sie, selbst wenn sie wollten, also verläßliche Daten zum Event herausgeben.
    Kleines Beispiel ?
    Eben -> um die fehlenden zehn Punkte zum neuen CP Cap vollzumachen -> Hexenpfeife + einer 150 % XP Rolle (aus 'ner Kiste) = ergibt etwas über 85 k am Ende eines Dolmen, nach abgelaufenen 10 Minuten dann nur noch 20 k -> die es gibt, wenn man sich das ohne jeglichen Bonus antut.

    ...also sind wir froh, wenn sie es schaffen nur die entsprechende Summe für ESO+ abzubuchen (bei denen, die so mutig sind es zu erlauben). ;)

    ciiaooo

    ps.wäre interessant, die antwort des supports dazu zu hören...aber im ernst, wer tut sich das an :o
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    20h cooldown

    Hm, kann aber auch net stimmen. Am ersten Tag hab ichs gegen 20 Uhr gemacht, am zweiten Tag auch (wegen Arbeit gehts net eher) und es kam kein zweiter Schein an.

    Dieser CD ist sowieso der totale Rotz, warum kann es einfach nicht immer Nachts um 3 Uhr zb resetten - für alle. Wären auch 24 h. Und wenn der eine es eben 2.59 erledigt und dann gleich nochmal um 3.01 Uhr muss er auch 24h warten, aber wenigstens ist das eine vernünftige Sache auf die man sich verlassen kann. Event startet um 16 Uhr, wegen privatem Leben und Arbeit wird man nie diese 20 -24h genau einhalten können und es verschiebt sich immer mehr, und am Ende blickt man nimmer durch wann genau der Timer für einen resettet. 3 Uhr morgens für Alle und der Käse hat sich.... Gott manches macht Blizzard dann doch net so verkehrt....

    Also zuerst einmal kannst du 4 Scheine mehr erspielen also du brauchst, also ist es nicht schlimm, wenn sich das mal so verschiebt. Und zum anderen hat der 20h CD auch Vorteile. Wenn ich den ersten um 3 Uhr erspiele und ins Bett gehe, kann ich am selben Tag um 23 Uhr nochmal einen bekommen. Vielleicht kann ich am nächsten Tag nicht, so geht mir nix verloren. Man kann es also nie allen Recht machen.
    Edited by Bodeus on 21. Oktober 2018 10:12
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Getreu dem Leitsatz:

    "Hüte Dich vor Griechen die mit Geschenken kommen"

    ...verhält es sich mit den 150% XP Rollen wohl genauso wie mit dem Kronengift.
    Was 'n Glück das es die nur in den Kronenkisten gibt.
    Watt es gibt wieder welche fürs einloggen geschenkt ?
    Man könnte die Dinger aufheben, glaub ich hatte 10 Stück davon...dummerweise nicht auf Lepers Art und Weise benutzt.
    Wieder was gelernt, obwohl ich mir auch allein kein Holzpferd in die Wohnung geholt hätte...dachte ich bisher. Ich bin wohl naiver als gedacht.
    Aber jetzt -> alles zerstören -> was ich "geschenkt" bekommen habe (für meine abo-finanzierung), wer weiß was noch schlimmeres daraus erwachsen kann. Nicht das man mal einen Char löscht und dessen eingelagertes Equip gleich mit....
    Oooops... B)

    ciiaooo
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Getreu dem Leitsatz:

    "Hüte Dich vor Griechen die mit Geschenken kommen"
    @Schatten des Honk Genauer gesagt: Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes

    Edited by Bernd on 21. Oktober 2018 11:00
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    naja @Schatten des Honk ich hab mcih zu den eventdetails nicht genauer informeirt, aber mir scheint das fenster für die scheine schon recht eng, da wäre es schon sinnvoll, wenn man weiß wie was resettet oder es da etwas einheitlichkeit gäbe. das betrifft nicht nur das event, sondern auch alles andere.

    Was aber doch hieße -> man spielt das Game wegen 'ner Belohnung.
    Für mich wird es dann eher Arbeit. Sicher gibt es Ausnahmen, aber mir kommt es (schon lange) so vor -> die Spieler brauchen "fassbare Dinge" um ihren "Spielspaß" nach aussen (und vor sich selbst) zu dokumentieren (generation selfie ?).
    Das es genauso funktioniert zeigen die Login Belohnungen, wäre interessant zu wissen...wie viele Leute sich tatsächlich nur deshalb einloggen.
    Ich sehe da einen roten Faden... :o

    ciiaooo

    Ganz ehrlich? Ich logg mich deswegen im Moment nur deswegen ein. Eso langweilt mich derzeit so dermaßen, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Aber ich weiß auch, dass sich das wieder zum Winter hin ändern könnte. Und damit ich nicht wie bei meiner letzten größeren Inaktivität iwann zurück komme und feststellen muss, dass ich doch nette Items/Kostüme/was auch immer verpasst habe, nehm ich eben mit was geht - doch aktiv spielen? Weit entfernt.....

    Das ist echt der absolute Hit...du spielst nicht aktiv und loggst dich nur ein um was kostenloses abzufassen und hast dann nix besseres zutun als dich darüber zu echauffieren das du es nicht gebacken kriegst paar Stunden zusammen zu zählen?

    Ich mach jeden Tag so um dieselbe Zeit genau ein Verlies um den Schein abzufassen (alles andre ist mir Boogie und die Dremoraseiten bekommt man ja jetzt schon wie Kürbisfratze hinter hergeschmissen) und es klappt super, weiss nicht was daran unverständlich ist??

    ...und wenn du keine Lust mehr auf das Spiel hast, dann häng es doch an den Nagel!! Oder ist es soooo wichtig für dich wenns dich doch wieder packt unbedingt auf nem Indrik zu reiten wie Millionen andere auch? Deine Aussagen über ESO und dein dennoch vorhandener Sammelwahn passen null zusammen und ergeben demnach auch null Sinn...

    Nunja jeder wie er gern möchte, aber dann bitte einfach still sein und hier nicht rummosern wie schlecht doch alles ist...

    ...Danke...

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Das mit den Cooldown bei den normalen Schädeln kapiere ich nicht ganz.

    Wenn ich in einem offenen Verlies im Kreis laufe und bei jeder Runde 6 Bosse kille, dann bekomme ich immer bei den ersten drei Bossen einen Schädel (kurz nacheinander). Dann erst setzt ein Cooldown ein und bei den letzten drei Bossen bekomme ich keinen.

    Kann es sein, dass der Cooldown erst ab einer gewissen Schädelanzahl in kurzer Zeit einsetzt? Dachte eigentlich der kommt immer sobald man einen Boss gekillt hat.
    0lbertikus schrieb: »
    Das dürfte der selbe cooldown wie beim Boss Loot für Set Items sein.

    Dem ist ganz sicher so. Bekomme Set Items nur wenn ich auch den Schädel bekomme.
    Aber wie bzw. wann genau der Cooldown ausgelöst wird, müsste mir noch wer erklären.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Getreu dem Leitsatz:

    "Hüte Dich vor Griechen die mit Geschenken kommen"
    @Schatten des Honk Genauer gesagt: Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes

    Ach Bernd...ick bin alter Ossi, verstehste. Bei uns jab dit nicht mal Fremdworte. :wink:

    ciiaooo
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    naja @Schatten des Honk ich hab mcih zu den eventdetails nicht genauer informeirt, aber mir scheint das fenster für die scheine schon recht eng, da wäre es schon sinnvoll, wenn man weiß wie was resettet oder es da etwas einheitlichkeit gäbe. das betrifft nicht nur das event, sondern auch alles andere.

    Was aber doch hieße -> man spielt das Game wegen 'ner Belohnung.
    Für mich wird es dann eher Arbeit. Sicher gibt es Ausnahmen, aber mir kommt es (schon lange) so vor -> die Spieler brauchen "fassbare Dinge" um ihren "Spielspaß" nach aussen (und vor sich selbst) zu dokumentieren (generation selfie ?).
    Das es genauso funktioniert zeigen die Login Belohnungen, wäre interessant zu wissen...wie viele Leute sich tatsächlich nur deshalb einloggen.
    Ich sehe da einen roten Faden... :o

    ciiaooo

    Ganz ehrlich? Ich logg mich deswegen im Moment nur deswegen ein. Eso langweilt mich derzeit so dermaßen, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Aber ich weiß auch, dass sich das wieder zum Winter hin ändern könnte. Und damit ich nicht wie bei meiner letzten größeren Inaktivität iwann zurück komme und feststellen muss, dass ich doch nette Items/Kostüme/was auch immer verpasst habe, nehm ich eben mit was geht - doch aktiv spielen? Weit entfernt.....

    Das ist echt der absolute Hit...du spielst nicht aktiv und loggst dich nur ein um was kostenloses abzufassen und hast dann nix besseres zutun als dich darüber zu echauffieren das du es nicht gebacken kriegst paar Stunden zusammen zu zählen?

    Ich mach jeden Tag so um dieselbe Zeit genau ein Verlies um den Schein abzufassen (alles andre ist mir Boogie und die Dremoraseiten bekommt man ja jetzt schon wie Kürbisfratze hinter hergeschmissen) und es klappt super, weiss nicht was daran unverständlich ist??

    ...und wenn du keine Lust mehr auf das Spiel hast, dann häng es doch an den Nagel!! Oder ist es soooo wichtig für dich wenns dich doch wieder packt unbedingt auf nem Indrik zu reiten wie Millionen andere auch? Deine Aussagen über ESO und dein dennoch vorhandener Sammelwahn passen null zusammen und ergeben demnach auch null Sinn...

    Nunja jeder wie er gern möchte, aber dann bitte einfach still sein und hier nicht rummosern wie schlecht doch alles ist...

    ...Danke...

    Ich moser net alles schlecht. Ich sag nur, dass diese CD´s Rotz sind - mehr war es net. Und ja, ich logg mich ein, weil Abo noch läuft und da nehm ich mit was geht, haste en problem damit? Musst mir hier net den Mund verbieten, mein Freund, so wichtig bist du net. Und wenn du jeden Tag um die selbe Zeit Zeit hast, dann is das doch schön für dich. Ich durch Arbeit und Familie eben nicht - musst du aber net zu deinem Problem machen, ganz ehrlich musst du wirklich nicht!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    20h cooldown

    Hm, kann aber auch net stimmen. Am ersten Tag hab ichs gegen 20 Uhr gemacht, am zweiten Tag auch (wegen Arbeit gehts net eher) und es kam kein zweiter Schein an.

    Dieser CD ist sowieso der totale Rotz, warum kann es einfach nicht immer Nachts um 3 Uhr zb resetten - für alle. Wären auch 24 h. Und wenn der eine es eben 2.59 erledigt und dann gleich nochmal um 3.01 Uhr muss er auch 24h warten, aber wenigstens ist das eine vernünftige Sache auf die man sich verlassen kann. Event startet um 16 Uhr, wegen privatem Leben und Arbeit wird man nie diese 20 -24h genau einhalten können und es verschiebt sich immer mehr, und am Ende blickt man nimmer durch wann genau der Timer für einen resettet. 3 Uhr morgens für Alle und der Käse hat sich.... Gott manches macht Blizzard dann doch net so verkehrt....

    Also zuerst einmal kannst du 4 Scheine mehr erspielen also du brauchst, also ist es nicht schlimm, wenn sich das mal so verschiebt. Und zum anderen hat der 20h CD auch Vorteile. Wenn ich den ersten um 3 Uhr erspiele und ins Bett gehe, kann ich am selben Tag um 23 Uhr nochmal einen bekommen. Vielleicht kann ich am nächsten Tag nicht, so geht mir nix verloren. Man kann es also nie allen Recht machen.

    Und mit dem Beispiel von mir kannst du um 2.50 nen Schein machen und dann gleich nochmal um 3.05 und hast dann deine Ruhe. Und entweder du machst die nächsten zwei wieder so, oder den Tag darauf wann immer du willst und den Tag darauf auch. Weil es eben immer verlässlich um 3 Uhr Nacht resettet. Wie gesagt, ich fande das damals bei Blizzard tatsächlich sehr angenehm. Ebenso die Wartungsarbeiten der Server, die liefen immer Nachts :) War auch sehr angenehm. Achja so ist es halt..... So ich begebe mich in den wohlverdienten Feierabend, schönen Sonni noch.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    20h cooldown

    Hm, kann aber auch net stimmen. Am ersten Tag hab ichs gegen 20 Uhr gemacht, am zweiten Tag auch (wegen Arbeit gehts net eher) und es kam kein zweiter Schein an.

    Dieser CD ist sowieso der totale Rotz, warum kann es einfach nicht immer Nachts um 3 Uhr zb resetten - für alle. Wären auch 24 h. Und wenn der eine es eben 2.59 erledigt und dann gleich nochmal um 3.01 Uhr muss er auch 24h warten, aber wenigstens ist das eine vernünftige Sache auf die man sich verlassen kann. Event startet um 16 Uhr, wegen privatem Leben und Arbeit wird man nie diese 20 -24h genau einhalten können und es verschiebt sich immer mehr, und am Ende blickt man nimmer durch wann genau der Timer für einen resettet. 3 Uhr morgens für Alle und der Käse hat sich.... Gott manches macht Blizzard dann doch net so verkehrt....

    Also zuerst einmal kannst du 4 Scheine mehr erspielen also du brauchst, also ist es nicht schlimm, wenn sich das mal so verschiebt. Und zum anderen hat der 20h CD auch Vorteile. Wenn ich den ersten um 3 Uhr erspiele und ins Bett gehe, kann ich am selben Tag um 23 Uhr nochmal einen bekommen. Vielleicht kann ich am nächsten Tag nicht, so geht mir nix verloren. Man kann es also nie allen Recht machen.

    Und mit dem Beispiel von mir kannst du um 2.50 nen Schein machen und dann gleich nochmal um 3.05 und hast dann deine Ruhe. Und entweder du machst die nächsten zwei wieder so, oder den Tag darauf wann immer du willst und den Tag darauf auch. Weil es eben immer verlässlich um 3 Uhr Nacht resettet. Wie gesagt, ich fande das damals bei Blizzard tatsächlich sehr angenehm. Ebenso die Wartungsarbeiten der Server, die liefen immer Nachts :) War auch sehr angenehm. Achja so ist es halt..... So ich begebe mich in den wohlverdienten Feierabend, schönen Sonni noch.

    Genauso handhabt Zenimax doch auch die Dailies, Reset immer zur selben Zeit.

    Edited by Thorvarg on 21. Oktober 2018 19:38
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    20h cooldown

    Hm, kann aber auch net stimmen. Am ersten Tag hab ichs gegen 20 Uhr gemacht, am zweiten Tag auch (wegen Arbeit gehts net eher) und es kam kein zweiter Schein an.

    Dieser CD ist sowieso der totale Rotz, warum kann es einfach nicht immer Nachts um 3 Uhr zb resetten - für alle. Wären auch 24 h. Und wenn der eine es eben 2.59 erledigt und dann gleich nochmal um 3.01 Uhr muss er auch 24h warten, aber wenigstens ist das eine vernünftige Sache auf die man sich verlassen kann. Event startet um 16 Uhr, wegen privatem Leben und Arbeit wird man nie diese 20 -24h genau einhalten können und es verschiebt sich immer mehr, und am Ende blickt man nimmer durch wann genau der Timer für einen resettet. 3 Uhr morgens für Alle und der Käse hat sich.... Gott manches macht Blizzard dann doch net so verkehrt....

    Also zuerst einmal kannst du 4 Scheine mehr erspielen also du brauchst, also ist es nicht schlimm, wenn sich das mal so verschiebt. Und zum anderen hat der 20h CD auch Vorteile. Wenn ich den ersten um 3 Uhr erspiele und ins Bett gehe, kann ich am selben Tag um 23 Uhr nochmal einen bekommen. Vielleicht kann ich am nächsten Tag nicht, so geht mir nix verloren. Man kann es also nie allen Recht machen.

    Und mit dem Beispiel von mir kannst du um 2.50 nen Schein machen und dann gleich nochmal um 3.05 und hast dann deine Ruhe. Und entweder du machst die nächsten zwei wieder so, oder den Tag darauf wann immer du willst und den Tag darauf auch. Weil es eben immer verlässlich um 3 Uhr Nacht resettet. Wie gesagt, ich fande das damals bei Blizzard tatsächlich sehr angenehm. Ebenso die Wartungsarbeiten der Server, die liefen immer Nachts :) War auch sehr angenehm. Achja so ist es halt..... So ich begebe mich in den wohlverdienten Feierabend, schönen Sonni noch.

    Klar, und wenn ich schon um 1 ins Bett gehe? ich bleibe sicher nicht deswegen auf... :D
    Aber im Grunde haben beide Systeme Vor und Nachteile, ZOS hat sich halt für das eine entschieden.

    Was im Grunde eher so nervig ist, das man alle Systeme nutzt. Das führt wahrscheinlich eher zu Verwirrungen. Eigentlich müssten alle Timer entweder zur selben Zeit resetten oder nach 20 Std. und nicht einige so und andere so.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ah so deswegen. Habe Freitag recht spät den Schein abgeholt, und Samstag früher angefangen und auch früher aufgehört, da waren die 20 Stunden noch nicht abgelaufen und natürlich keinen Schein erhalten. Ist blöde mit dem sich verschiebenen 20 Stunden CD. Dachte auch das immer um 16 Uhr neu gezählt wird. Aber glücklicherweise hat mein Char genug Viehzeug auf dem er rumreiten kann. Mein Polomio oder wie das Ross heist, ist meinem Char sowieso das liebste und schönste :D.
    Und auch einzigartig. Es reiten alle möglichen Spieler auf Exoten rum die sich dadurch kaum von der Masse abheben, und dadurch mein Char auf seinem Pferd immer raussticht :)
    Edited by Rainandos on 22. Oktober 2018 05:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.