Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Empfehlung für vertikale Gaming-Maus / Tastatur?

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Haben wir nicht schon im Spiel genügend "Bling-Bling"? Ich bin übrigens mit der https://www.logitech.com/de-de/product/wireless-mouse-m510 absolut zufrieden.

    der user oben hat aber nicht nach deiner standard-maus gefragt, sondern nach einer vertikalen, das hat auch nichts mit bling bling zu tun, der vorteil dieser mäuse liegt auf der hand und wurden angesprochen. wenn dir das nicht schmeckt, dass anderen usern die lange funktionstüchtigkeit ihrer hände/arme wichtiger ist, trotz regelmäßiger arbeit am rechner, dann *** doch bitte in dich rein, anstatt in den thread.
    Auf Krawall gebürstet? Giftspritze ausgepackt? D3 at her best/worst.

    "Bling-Bling" bezieht sich auf die von UlfricWinterfell gepostete https://www.amazon.de/dp/B01ICUW9LW/ref=cm_sw_r_cp_apa_RK2SBb2K4FVB2

    Wenn du noch Zeit hast um auf de Tastatur zu schauen ob was leuchtet hast du noch nicht "richtig" ESO gespielt ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Haben wir nicht schon im Spiel genügend "Bling-Bling"? Ich bin übrigens mit der https://www.logitech.com/de-de/product/wireless-mouse-m510 absolut zufrieden.

    der user oben hat aber nicht nach deiner standard-maus gefragt, sondern nach einer vertikalen, das hat auch nichts mit bling bling zu tun, der vorteil dieser mäuse liegt auf der hand und wurden angesprochen. wenn dir das nicht schmeckt, dass anderen usern die lange funktionstüchtigkeit ihrer hände/arme wichtiger ist, trotz regelmäßiger arbeit am rechner, dann *** doch bitte in dich rein, anstatt in den thread.
    Auf Krawall gebürstet? Giftspritze ausgepackt? D3 at her best/worst.

    "Bling-Bling" bezieht sich auf die von UlfricWinterfell gepostete https://www.amazon.de/dp/B01ICUW9LW/ref=cm_sw_r_cp_apa_RK2SBb2K4FVB2

    Wenn du noch Zeit hast um auf de Tastatur zu schauen ob was leuchtet hast du noch nicht "richtig" ESO gespielt ;)

    er hat auch genug zeit, leuten mitzuteilen, was er alles doof findet, obwohl nirgendwo wer danach gefragt hat, dann hat er auch das.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute, wir bitten euch im weiteren Verlauf des Threads freundlich miteinander umzugehen, da wir diesen ansonsten schließen müssen. Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Okay :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Haben wir nicht schon im Spiel genügend "Bling-Bling"? Ich bin übrigens mit der https://www.logitech.com/de-de/product/wireless-mouse-m510 absolut zufrieden.

    der user oben hat aber nicht nach deiner standard-maus gefragt, sondern nach einer vertikalen, das hat auch nichts mit bling bling zu tun, der vorteil dieser mäuse liegt auf der hand und wurden angesprochen.
    Auf Krawall gebürstet? Giftspritze ausgepackt? D3 at her best/worst.

    "Bling-Bling" bezieht sich auf die von UlfricWinterfell gepostete https://www.amazon.de/dp/B01ICUW9LW/ref=cm_sw_r_cp_apa_RK2SBb2K4FVB2

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

    Aber auch bei der Tastatur wurde nicht nach "Bling-Bling" gefragt.
    Leise sollte sie sein. Pschschsch 🤫

    Ui, wer editiert hier so fleißig die Beiträge? So schlimm ging es in dem Thread doch gar nicht zu. Hab ich was verpasst?
    Edited by tafer14 on 2. Oktober 2018 20:18
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ui, wer editiert hier so fleißig die Beiträge? So schlimm ging es in dem Thread doch gar nicht zu. Hab ich was verpasst?
    Jetzt eskaliert schon ein Fragethread wegen einer Maus... und immer sind´s die Gleichen :smirk: .. :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Ui, wer editiert hier so fleißig die Beiträge? So schlimm ging es in dem Thread doch gar nicht zu. Hab ich was verpasst?
    Jetzt eskaliert schon ein Fragethread wegen einer Maus... und immer sind´s die Gleichen :smirk: .. :grimace:

    Hehe...Mods? *duckundwech*
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Um auf das Thema zurück zu kommen:

    Eine vertikale Gamingmaus habe ich leider bisher auch noch nicht gefunden, jedenfalls keine zum testen. Ich benutze allerdings seit bald 2 Jahren eine Vertikale Maus von Anker, mit der komme ich bisher auch ganz gut klar.
    Allerdings habe ich auch mit dem einen verkrampften Arm, wenn ich zu viel klicke, daher zocke ich mittlerweile mit Controller.
    (Von CSL übrigens, denn auch wenn jeder davon abrät, mein erster hielt 3 Jahre und der Kundensupport von denen ist echt spitze. :smile: )
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    so der Wahnsinn sind die gar nicht, ich kenn sie als "ergonomische mäuse", sind gesünder für die hand, hand- und armhaltung beim bedienen, vor allem für leute, die viel am rechner arbeiten. sry fürs off topic, da ich linkshänder bin und die örtlichen it-läden (incl. mediamarkt) keine zur auswahl haben damit ich überhaupt mal testhalten kann, bevor ich eine kaufe, habe ich leider auch keine. sry fürs off topic ^^

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

    Nochmal etwas Off-topic aber ich nutze seit etlichen Jahren bei meine Arbeit die Evoluent Vertical Mouse, die gibt es auch in der linkshändervariante, auch bei amazon - falls du mal eine probieren willst :wink:
    Allerdings keine Gaming Mouse...
    PS4 EU - StamDK
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke :3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Bezüglich Tastatur will ich keine direkte Empfehlung geben, persönlich habe ich meinen Favoriten gefunden,
    Mechanisch, flache Tasten, etwas laut, super konfigurierbar:
    https://de.steelseries.com/gaming-keyboards/apex-m800
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wen's interessiert: in der aktuellen c't 21/18 sind 15 Tastaturen im Test, Normal, Ergo- und Gaming dabei. Aber natürlich nicht alles, als "leise" z.B. ist nicht gerade die Gaming-Variante dabei.... ;)
    https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-21-15-Keyboards-fuer-Vielschreiber-und-Spieler-im-Vergleich-4171419.html

    Für den gesamten Artikel muss man natürlich das Heft haben...'nen passenden Nachbarn hat sicher jeder in seinem Haus(halt), gelle? :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Da brauche ich keinen Nachbarn, von dem ich die c't schnorre. Abonnent seit über 20 Jahre. thumbup.gif

    Seit wann müssen denn Daddel-Bretter leise sein? thinking.gif

    Meine Ansprüche an eine Tastatur sind nicht besonders hoch. In erster Linie müssen sie robust sein, so wie meine IBM-Tastatur Baujahr 95, oder CherryTastatur Baujahr 1990. In dieser Qualität werden Tastaturen nicht mehr hergestellt.

    Wenn 's hektisch wird muss sie auch schon mal nachdrückliche Kommandos abkönnen. Neuere Modelle zeigen da schon nach wenigen Jahren Gebrauchsspuren an den Tasten. Verblassende Beschriftung & glänzende Tasten sind da die kleineren Übel.

    Tastaturen für unter 20,- € würde ich mir nicht antun & selbst Hochpreis-Nobel-Tastaturen sind oft ihr Geld nicht wert.

    Zusätzliche Funktionen, für die meist eigene Tasten dem Layout hinzugefügt werden, sorgen im Eifer des Gefechts schon mal für Überraschungen, wenn man mal mit den Fingern verrutschen sollte.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Ich werde, wenn`s passt, am WE mal bei Media Markt vorbei schauen und gucken was die so in ihrem Sortiment haben bzgl. vertikaler Maus....vielleicht findet sich spontan ja was :)
    OwenDaring schrieb: »

    Seit wann müssen denn Daddel-Bretter leise sein?

    Die haben den Vorteil, dass man seine "bessere Häfte" nicht ganz so nervt mit ständigem *klack* *klack* :#;)
    Eile mit Weile...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Elefantus schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Seit wann müssen denn Daddel-Bretter leise sein?

    Die haben den Vorteil, dass man seine „bessere Hälfte“ nicht ganz so nervt mit ständigem *klack* *klack* :#;)

    Dafür habe ich meine „IBM Model M“. Wird gemosert, gibt 's eins rüber! zombiehit.gif

    Das hält die Tastatur aus. evillaugh.gif Meine bessere Hälfte ist 750 km von mir entfernt. Da ist die Lautstärke egal. grin.gif

    Nee, ohne Flachs… man kann die Lautstärke mit des Auswahl der Schalter beeinflussen.

    Wenn man sich für eine hochwertige Tastatur entscheidet, kann man sich meist die Farbe des Switches aussuchen, die dann Anschlag & Feedback bestimmen.
    Edited by OwenDaring on 3. Oktober 2018 18:27
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab noch keine vertikale Maus gesehen, die man programmieren kann. Vielleicht steigen die Anbieter
    von vertikalen Mäusen ja irgendwann in den Gamer Bereich ein.
    Ich nutze weiterhin meine Logitech G602 und hab schon eine auf Reserve gekauft. Man weiß ja nie....
    smilie_pc_137.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Guten Tag Zusammen!

    Ich habe nun über das WE mal die von @UlfricWinterfell empfohlene Tastatur ausprobiert (sie kam am Freitag) und ich muss sagen: SUPER! Sie ist schön klein, leicht (spiele im Couchsessel) und extrem leise. Die Erreichbarkeit, Haptik und der Druckpunkt der Tasten ist sehr gut (Frauenhandurteil) und die Beleuchtung ist auch sehr angenehm und sieht super aus.

    Am Samstag war ich im Media Markt und habe dort mal nach einer vertikalen Maus gesucht. Eine hatten sie ausgestellt von Logitech: MX Vertical Ergonomic Mouse

    Diese Maus hat eine sehr angenehme Haptik (wegen den Riffeln wahrscheinlich) aber sie ist zu riesig. Ich kann sie mit meiner kleinen Hand nicht richtig greifen. Also heißt es: weiter suchen! ;) Wird sich doch was finden lassen...irgendwann :D

    Ich werde berichten, sobald ich neue Erkenntnisse habe!

    Bis dahin!
    Eile mit Weile...
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Elefantus schrieb: »
    Guten Tag Zusammen!

    Ich habe nun über das WE mal die von @UlfricWinterfell empfohlene Tastatur ausprobiert (sie kam am Freitag) und ich muss sagen: SUPER! Sie ist schön klein, leicht (spiele im Couchsessel) und extrem leise. Die Erreichbarkeit, Haptik und der Druckpunkt der Tasten ist sehr gut (Frauenhandurteil) und die Beleuchtung ist auch sehr angenehm und sieht super aus.

    Am Samstag war ich im Media Markt und habe dort mal nach einer vertikalen Maus gesucht. Eine hatten sie ausgestellt von Logitech: MX Vertical Ergonomic Mouse

    Diese Maus hat eine sehr angenehme Haptik (wegen den Riffeln wahrscheinlich) aber sie ist zu riesig. Ich kann sie mit meiner kleinen Hand nicht richtig greifen. Also heißt es: weiter suchen! ;) Wird sich doch was finden lassen...irgendwann :D

    Ich werde berichten, sobald ich neue Erkenntnisse habe!

    Bis dahin!

    Danke für den Bericht. Dann werd ich mir die Tastatur zu Weihnachten wünschen.
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Dann werd ich mir die Tastatur zu Weihnachten wünschen.

    Mein Plan besteht darin, die Tastatur bis dahin zu testen und dann, nach positivem Ergebnis, diese nochmal kurz am 23.12. einzupacken und mir sie am 24.12. selber zu schenken B):D
    Eile mit Weile...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab was geschrieben, aber nicht gepostet....


    Extrem leise ist gut.

    Kann man die Beleuchtung auch ausschalten?

    Seh gerade, dass man darüber jedoch nicht die Lautstärke regeln kann?


    Ele, was ist eigentlich an der Nachfolger Maus von deiner verkehrt?
    Dragonknight
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

    Kann man die Beleuchtung auch ausschalten?

    Seh gerade, dass man darüber jedoch nicht die Lautstärke regeln kann?


    Ele, was ist eigentlich an der Nachfolger Maus von deiner verkehrt?

    Grüße Elfe!

    Die Beleuchtung kann man nicht ausschalten und die Lautstärke auch nicht regeln, was ich persönlich nicht schlimm finde, da ich das über´s Headset machen kann (also die Lautstärke regeln).

    Ich habe bisher mit dieser: https://www.amazon.de/dp/B014WKT0G8/ref=psdc_430218031_t3_B00HNAQA72 gespielt, die aber auch etwas zu groß ist und an der Daumenseite rutscht (da sie dort glatt ist) und die Zusatztasten sind unten und nicht oben, wie bei den anderen, die ich gesehen habe. Ich kann dir nicht sagen, ob diese schon einen Nachfolger hat (woran erkennt man denn das?)...

    Ich habe mir jetzt mal spaßeshalber diese bestellt zum testen: https://www.amazon.de/CSL-Ausführung-ergonomisches-Vorbeugung-armschonend/dp/B00HNAQA72 (sie soll am WE eintruddeln).

    Ich werde berichten, sobald ich sie ausprobiert habe. ;)
    Eile mit Weile...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde super, dass du diesen Thread aufgemacht hast, @Elefantus, jetzt bin ich auch glatt auf den Trichter gekommen mit einer vertikalen Maus!

    Momentan bin ich aber auch noch am Stöbern (erst guggn, dann kaufen!). :)

    Aber ein Danke wollte ich schonmal loswerden.
    Edited by Chufu on 9. Oktober 2018 22:54
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    Elefantus schrieb: »
    Ich werde, wenn`s passt, am WE mal bei Media Markt vorbei schauen und gucken was die so in ihrem Sortiment haben bzgl. vertikaler Maus....vielleicht findet sich spontan ja was :)
    OwenDaring schrieb: »

    Seit wann müssen denn Daddel-Bretter leise sein?

    Die haben den Vorteil, dass man seine "bessere Häfte" nicht ganz so nervt mit ständigem *klack* *klack* :#;)

    und die Mitspieler im TS nicht :D
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum ist man eigentlich als Linkshänder immer benachteiligt?
    Ich selbst habe eine Razer Naga mit 12 Tasten auf der Seite. Sie ist etwas schräg, aber nicht ganz vertikal. Bin mit ihr total zufrieden. Jetzt guck ich gerade und stelle fest, die gibt es gar nicht mehr? :O
    Das war so ziemlich die einzigste Linkshänder Gaming Maus die ich gefunden hatte mit Tasten auf der Seite. Bin jetzt etwas schockiert. Ich hoffe meine hält noch ne ganze weile.

    Ele, wegen dir guck ich sowas ;)

    ...
    Ah, Juli 19 soll es eine neue geben.

    Soweit ich das beurteilen kann bezieht sich das auf ein Kickstarter Projekt, welches gelinde gesagt erbärmlich seitens Razer aufgezogen wurde.

    https://kickstarter.com/projects/razer/razer-naga-trinity-left-handed-edition

    Oder gibt es da bessere Neuigkeiten?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Guten Tag Zusammen!

    (zur Info: Ich kann seit heute erst wieder ins Forum, da die Seite seit meinem letzten Eintrag nicht mehr fkt. hat...warum auch immer....)
    Ich habe nun die oben bestellte Maus mal ausprobiert und bin nicht mit klar gekommen. (Hab sie eine Woche getestet). :# Sie ist zu groß (meine Finger erreichen kaum die linke und rechte Maustaste, geschweige denn die Scrollfkt.) und oben läuft sie zu dünn aus, dass hat zur Folge, dass die Hand total verkrampft um die Maus festzuhalten (ich hätte ja fast gesagt: die Maus ist nicht "bauchig" genug, um die Handinnenfläche auszufüllen).
    Zudem bin ich an die Zusatztasten an der Daumenseite nicht rangekommen, da ich ja krampfhaft die Maus festhalten muss. Da hilft auch nicht, dass die beiden Zusatztasten oben liegen und nicht unten, denn der Daumen hat keine Zeit sie zu benutzen, da ich sonst die Maus nicht führen kann. :D:(
    Bei meiner bisherigen ist es so, dass sie "bauchig" ist und mit dem Daumen, Ring- und kleinem Finger unten festgehalten bzw.geführt wird. Da der Daumen unten liegt, wo auch die beiden Zusatztasten sind, verkrampft die Hand nicht, zumal die Handinnenfläche auf der Maus ruht und der Daumen hat trotzdem genug Zeit auf den Zusatztasten rumzudrücken.

    Ich werde weiter die Augen nach was passendem offen halten..bis dahin! :)
    Eile mit Weile...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum ist man eigentlich als Linkshänder immer benachteiligt?
    Ich selbst habe eine Razer Naga mit 12 Tasten auf der Seite. Sie ist etwas schräg, aber nicht ganz vertikal. Bin mit ihr total zufrieden. Jetzt guck ich gerade und stelle fest, die gibt es gar nicht mehr? :O
    Das war so ziemlich die einzigste Linkshänder Gaming Maus die ich gefunden hatte mit Tasten auf der Seite. Bin jetzt etwas schockiert. Ich hoffe meine hält noch ne ganze weile.

    Ele, wegen dir guck ich sowas ;)

    ...
    Ah, Juli 19 soll es eine neue geben.

    Soweit ich das beurteilen kann bezieht sich das auf ein Kickstarter Projekt, welches gelinde gesagt erbärmlich seitens Razer aufgezogen wurde.

    https://kickstarter.com/projects/razer/razer-naga-trinity-left-handed-edition

    Oder gibt es da bessere Neuigkeiten?

    Ja das hab ich dann auch gesehen. Leider.

    Und ich versteh es nicht mal. Ich hab doch schon eine Maus von Razar für Linkshänder. Man kann halt die Tasten auf der Seite nicht tauschen, aber das hätten sie ja für Rechtshänder schon entwickelt. Wo ist also das Problem das für Linkshänder zu bringe. Oder man lässt einfach die alte Maus mit 12 Tasten ohne sie tauschen zu können.


    Die Welt ist Linkshänderfeindlich!

    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.