Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Nerv] Jedes Quartal ein Umbau

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    Sehe ich nicht. Gerade in schwerer Rüstung bleibt das Schild mit 9sec und nicht unterbrechbar im PvP interessant. Man ist dann halt nicht mehr der Standardgandalf.

    Yeah, heavy armor sorc trollbuilds... weil Schaden machst du dann sicher kein mehr. Aber genau gegen solche builds wollten sie ja mit dem Nerf was machen, nicht wahr? Sinnfrei...

    Man macht weniger Schaden, "kein Schaden" ist Quatsch. Ist irgendwo dann auch sinnvoll balanced. Entweder mehr Defensive durch schwere Rüstung oder weniger Defensive und dafür mehr Schaden in leichter Rüstung.
    Bisher wars ja viel Schaden und viel Defensive in leichter Rüstung.

    Du machst sehr viel weniger Schaden, man bekommt im PvP halt die Leute nur über Burst tod als Magier. Das wird nicht mehr gehen. Dann kannst du nur noch warten, bis sich beide langweilen und wieder gehen. Oder du stirbst halt vorher.

    Natürlich wird das noch gehen. Andere Mag Klassen die nicht mit genügend Schadensschilden gesegnet wurden, müssen auch einen anderen Weg mit mehr Defensive gehen und haben dabei überhaupt nicht mehr Burst Skills als der Mag Sorc.

    Das ist schon beschweren auf ganz hohem Niveau.

    Genau... der Templer mit seinen Heals (skalliert durch Magica und SpellDMG), die Nachtklinge, die im vollem DPS Setup einfach verschwinden kann, wenn ihr die Umstände des fights nicht passen, oder der Drachenritter, der von sich aus viel mehr aushällt und mit einmal Ulty einsetzen wieder voller Leben dasteht.
    Ich kann mich als Sorc nur blinken (nur nicht so oft) und halt Schilden, oder ich geh auf schwere Rüstung, dann mach ich nur keinen Schaden mehr...

    Eben wolltest du noch über den Schaden reden:
    Du machst sehr viel weniger Schaden, man bekommt im PvP halt die Leute nur über Burst tod als Magier. Das wird nicht mehr gehen. Dann kannst du nur noch warten, bis sich beide langweilen und wieder gehen. Oder du stirbst halt vorher.

    Jetzt, wo du damit nicht weiter kommst, willst du die Defensive vergleichen? Dann vergiss aber bitte nicht, dass der Sorc da auch noch paar Sachen hat, was aber viel weniger benutzt wird, weil man sich mittlerweile fast alles wegschildet.
    Edited by Hegron on 24. September 2018 14:48
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    Sehe ich nicht. Gerade in schwerer Rüstung bleibt das Schild mit 9sec und nicht unterbrechbar im PvP interessant. Man ist dann halt nicht mehr der Standardgandalf.

    Yeah, heavy armor sorc trollbuilds... weil Schaden machst du dann sicher kein mehr. Aber genau gegen solche builds wollten sie ja mit dem Nerf was machen, nicht wahr? Sinnfrei...

    Man macht weniger Schaden, "kein Schaden" ist Quatsch. Ist irgendwo dann auch sinnvoll balanced. Entweder mehr Defensive durch schwere Rüstung oder weniger Defensive und dafür mehr Schaden in leichter Rüstung.
    Bisher wars ja viel Schaden und viel Defensive in leichter Rüstung.

    Du machst sehr viel weniger Schaden, man bekommt im PvP halt die Leute nur über Burst tod als Magier. Das wird nicht mehr gehen. Dann kannst du nur noch warten, bis sich beide langweilen und wieder gehen. Oder du stirbst halt vorher.

    Natürlich wird das noch gehen. Andere Mag Klassen die nicht mit genügend Schadensschilden gesegnet wurden, müssen auch einen anderen Weg mit mehr Defensive gehen und haben dabei überhaupt nicht mehr Burst Skills als der Mag Sorc.

    Das ist schon beschweren auf ganz hohem Niveau.

    Genau... der Templer mit seinen Heals (skalliert durch Magica und SpellDMG), die Nachtklinge, die im vollem DPS Setup einfach verschwinden kann, wenn ihr die Umstände des fights nicht passen, oder der Drachenritter, der von sich aus viel mehr aushällt und mit einmal Ulty einsetzen wieder voller Leben dasteht.
    Ich kann mich als Sorc nur blinken (nur nicht so oft) und halt Schilden, oder ich geh auf schwere Rüstung, dann mach ich nur keinen Schaden mehr...

    Eben wolltest du noch über den Schaden reden:
    Du machst sehr viel weniger Schaden, man bekommt im PvP halt die Leute nur über Burst tod als Magier. Das wird nicht mehr gehen. Dann kannst du nur noch warten, bis sich beide langweilen und wieder gehen. Oder du stirbst halt vorher.

    Jetzt, wo du damit nicht weiter kommst, willst du die Defensive vergleichen? Dann vergiss aber bitte nicht, dass der Sorc da auch noch paar Sachen hat, was aber viel weniger benutzt wird, weil man sich mittlerweile fast alles wegschildet.

    Ist das dein Ernst?
    Der Schaden sinkt ja, wenn ich auf schwere Rüstung wechseln müsste, weil ich kein Schild mehr habe. Und dann reicht der Schaden eben hinten und vorn nichtmehr! Darum gehts... da muss ich nicht irgendwie weiter kommen, weil das von anfang an das Problem ist, das du wohl aus Prinzip nicht einsehen willst.

    Was hat den der Sorc noch effectives an Def? Jetzt bin ich aber mal gespannt auf deine großen Einsichten... Komm mir jetzt nicht mit Heilungspet, Ich sag nur 2 Bars und killbar. Aber dich hält wohl ehh keine dir eigene Vernuft ab dich lächerlich zu machen...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Tyvarra hat recht. NoCP existiert, und es ist gerade mit BGs und der Pop die Sotha Sil hat auch nicht unbedeutend. Ich laufe derzeit auf live schon 2 Sustain Sets. Wenn man da eines tauschen muss um auf höhere Resistenz zu kommen dann wird man nur noch die ganz frischen Anfänger killen falls man nicht zergen möchte. Schwere Rüstung hat einfach überhaupt keine Synergie mit dem Sorc. Wenn das so live geht dann werde ich meinen Sorc einmotten.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Tyvarra hat recht. NoCP existiert, und es ist gerade mit BGs und der Pop die Sotha Sil hat auch nicht unbedeutend. Ich laufe derzeit auf live schon 2 Sustain Sets. Wenn man da eines tauschen muss um auf höhere Resistenz zu kommen dann wird man nur noch die ganz frischen Anfänger killen falls man nicht zergen möchte. Schwere Rüstung hat einfach überhaupt keine Synergie mit dem Sorc. Wenn das so live geht dann werde ich meinen Sorc einmotten.

    Hat einer von euch die Schilde schon getestet? Ernsthafte Frage, denn ich glaube es nicht. Und ähnlich wie andere Änderungen im PvP Builds als nicht gewollt deklariert haben, wird es jetzt mit den Schildstackbuilds kommen. Ob man das gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt, es gibt aber trotzdem zick andere Möglichkeiten eine Klasse im PvP neu auszurichten. Ob man die Zeit investieren will muss jeder selber wissen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:38
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Schwere Rüstung hat einfach überhaupt keine Synergie mit dem Sorc.

    o_0

    Resolve wird ja dementsprechend wichtiger, wenn auf das Klassenschild Resistenzen wirken.
    Von Constitution profitieren alle gleichermaßen und wenn Dark Conversion so life geht, dann ist es fast schon ein Pflichtskill nach dem Buff und die zusätzliche Stamina aus Constitution ist da gut angelegt.
    Juggernaut -> mehr Leben ist halt Standard bei Heavy Armor und kann man mit verzögerten Schilden gut gebrauchen.
    Revitalize kann der Sorc der noch mit Resto/Destro spielt viel besser gebrauchen, als Mag Dk's oder Magplars, die oft mit Schwert/Schild und/oder 2Schwerter spielen.
    Rappid Mending ist da wahrscheinlich weniger wichtig, wenn man sich mit Healing Ward heilt.

    Aber bei den Mag-Klassen ist heavy armor doch ziemlich unentschieden bei den Synergien.

    Bleibt halt der Schadensverlust beim Wechsel von light auf heavy. Geht meiner Meinung nach aber in Ordnung, denn die Combo des Mag Sorc ist wahrlich nicht von schlechten Eltern.

    Edited by Hegron on 25. September 2018 10:40
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Zenimax bekommt leider nicht mal anähernd ein vernüftiges Balancing hin zwischen den Klassen.
    Jetzt 7x mag Blade im Trial, demnächst 7x die selbe stam Klasse nehme ich an.
    Es sollte nach wie vor eine klare Trennung von Pve und Pvp geben damit das funktioniert.

    Da nimmst du eben falsch an, in den neuen Trials AS und CR fallen Stamklassen im Regelfall schon alleine durch die Mechaniken raus, denn mehr DPS machen sie auch aktuell schon.

    Und betrachten wir im PvE mal realistisch Zahlen, dann ist deine Aussage schlicht weg falsch:

    - Stamina Klassen liegen alle +/-5k DPS beieinander in einem kontrollierten Tests mit den selben Buffs
    - Magicka Klassen liegen alle +/- 5k DPS beinander in einem kontrollierten Tests mit den selben Buffs (Magblade wohl solide 54k auf die 6 Millionen und Templer/DK wohl knapp unter 50k mit den selben Buffs durch extern)
    - Magicka und Stamina liegen rund 5k auseinander, was aufgrund der überlebensfähig angebracht ist

    Man wird diese Range nie gegen 0 fahren können. Und die 7 NB-Gruppen resultieren durch den hohen Offheal ohne DPS-Verlust, welcher explizit nun angegangen wird. Trotzdem ist die Balance zwischen den PvE-Klassen dpstechnisch weit besser als in den meisten Patches davor. Am Ende wird in Progressgruppen immer die beste Klasse gespielt werden, wenn es möglich ist, und da ist egal ob es 2k sind oder 10k, es ist ein Unterschied.
    Edited by Senaja on 25. September 2018 11:14
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Healing ward wird ja jetzt auch generft, also zumindest die erste Heilung.

    Dennoch hast du recht, es wird Möglichkeiten geben, den Sorc wieder konkurrenzfähig zu machen. Ob er wirklich soviel Schaden einbüßt, bleibt abzuwarten.
    Ich weiß auch nicht, ob der Sorc Finisher unter echten AoE fällt und somit durch die Evasion abgeschwächt wird.
    Ich versuche das heute abend mal zu testen, vermute aber mal, dass er davon verschont bleibt. Vielleicht weiß das aber schon einer?
    Außerdem erhielt der Sorc Finisher mit Summerset schon einen ordentlichen indirekten Buff, da viel weniger Vampire rumlaufen.

    Nicht zu vergessen die ganzen Sorc Spezialisten, die sich mit Sicherheit irgendwas ausdenken werden, was wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.

    Unterm Strich bleibt die Frage, ob man sich aber wirklich umgewöhnen möchte. Hier verstehe ich alle Sorcs und kritisiere die Änderungen auch. Der Einschnitt wird einfach zu krass.
    Und da wir ZOS kennen, die 1sec Castzeit wird definitiv nicht mehr zurückgenommen, endet das ganze eher so, dass sie in den kommenden PTS Wochen andere Klassen angehen werden und mehr oder weniger wild den Nerfhammer schwingen werden.
    Das befürchte ich!

    Ok, vielleicht ändern sie die 1sec dahingehend, dass das Schild verzögert kommt, aber dafür keine Castzeit. Das kann wirklich sein. Ist auch ein echt guter Vorschlag gewesen!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Healing ward wird ja jetzt auch generft, also zumindest die erste Heilung.

    Bei diesen ganzen Nerfs, bin ich nochmal verstärkt der Meinung, dass dieser ganze Oblivion Schaden endlich wieder aus dem Spiel gehört. Schadensschilde und Healing Ward sind danach definitiv nicht mehr zu stark. Dann gibt es natürlich noch die SB/HA Tanks, wobei ich an die ganz anders rangehen würde.

    Edit: Oder der Oblivion Schaden muss mindestens Richtung Schadensschilder generft werden.
    Edited by Hegron on 25. September 2018 12:47
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Tyvarra hat recht. NoCP existiert, und es ist gerade mit BGs und der Pop die Sotha Sil hat auch nicht unbedeutend. Ich laufe derzeit auf live schon 2 Sustain Sets. Wenn man da eines tauschen muss um auf höhere Resistenz zu kommen dann wird man nur noch die ganz frischen Anfänger killen falls man nicht zergen möchte. Schwere Rüstung hat einfach überhaupt keine Synergie mit dem Sorc. Wenn das so live geht dann werde ich meinen Sorc einmotten.

    Hat einer von euch die Schilde schon getestet? Ernsthafte Frage, denn ich glaube es nicht.

    Ja gleich am ersten Tag als der PTS up war. Getestet und für schlecht befunden. Wobei das noch mit interupt war. Und das darf wirklich nicht sein. Gut, dass sie zumindest das einsehen. Den Rest werden wir sehen. Ich spiel jedenfalls erstmal wieder Templer (wie die letzten 3-4 Monate auch).

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 25. September 2018 18:24
    Please fix the game!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Templer und StamWardens sind wohl weiterhin echt harte Nüsse im PVP.
    MagDKs haben es weiterhin extrem schwer, da kein Burst-Schaden und DOTs im PVP nonsens sind. Bringt also auch den DK mehr in die Stamina-Schiene. ZOS will den Spieler eben dazu zwingen, den DK auf Magicka rein als Tank zu spielen (soviel zu "Spiel' wie du willst").

    Der Sorc wird sicherlich Wege finden, sich wieder vorne im PVP einzureihen, da bin ich mir sicher. Es war doch schon immer so, dass am Anfang der Aufschrei groß war und am Ende irgendwelche neuen Super-Mega-Meta-Builds gefunden wurden, die alles ausglichen, teilweise sogar noch besser machten.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Nun ich habe noch NIE erlebt, dass bei irgendwelchen Balanceänderungen kein aufschrei statfindet(unabhängigen vom Spiel).
    Auch wird sogar bei sehr gut gebalanceten Spielen gleich viel über die Balance gemekert. 🤔
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    "TorvenTool schrieb: »
    MagDKs haben es weiterhin extrem schwer, da kein Burst-Schaden und DOTs im PVP nonsens sind.

    Warum sind Dots im PvP Unsinn?
    PS5|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Jetzt ist wohl das Thema „Cast-Time“ bei Schilden erst mal auf Eis. Sollen keine Cast-Time haben.

    Allerdings sollen Schilde nun nur noch maximal 40% der Max HP absorbieren. Wenn das nun beim Standard PvP Sorc 8-10k sind, abzüglich Battle Spirit sind wir bei 4-5k, ist das auch keine wirklich gute Lösung. Ein spammable der meisten Builds macht als Crit auf Light Armor schon mehr als 5k.
    Edited by Jaavaa on 27. September 2018 09:59
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Historisch gesehen kann ein Schild selbstverständlich jeglichen Schaden absorbieren. Ausnahme war der Schaden durch Spezialwaffen (z.B. Pilum), Flächenschaden (z.B. Feuer), und Großwaffen (z.B. Katapulte).
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    "TorvenTool schrieb: »
    MagDKs haben es weiterhin extrem schwer, da kein Burst-Schaden und DOTs im PVP nonsens sind.

    Warum sind Dots im PvP Unsinn?

    Weil sie so schnell gereinigt oder weggeheilt werden, dass sie im Grunde effektlos verpuffen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube das Problem des Ganzen ist nicht etwa, dass man Builds alle 3 Monate ändern "muss", sondern viel mehr, dass Spieler immer gern den einfachsten Weg wählen, obwohl man es mit seiner Lieblingsklasse sicherlich auch schaffen kann. Ich beziehe mich jetzt nur aufs PvE, im PvP war ich länger nicht unterwegs.

    Bestes Beispiel: Sonderlich viele Balance-Änderungen kamen mit Summerset nicht ins Spiel, dafür aber eine neue Prüfung namens Wolkenruh, in der sich 12 Spieler an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden messen können.

    Gerade Raidleiter schauen zunächst natürlich wie der Raid überhaupt funktioniert und dan n schaut man sich Guides, Videos, etc. an. Und wenn man sich dann an bestimmte andere Raidgruppen hält und sieht, dass die das fast komplett mit MagBlades spielen, na dann ist das doch wohl die einfachste Variante. Super Schaden, super Selfheal, RangeDD, MagSchild wenn DMG reinkommt. Was möchte man mehr? Gerade im Highend-Veteranencontent sind solche Nützlichkeiten kaum wegzudenken.

    Also werden kurzerhand die Stamina-Klassen gebeten ihren MagBlade auszupacken, der MagWarden darf immernoch nicht mit, weil der Schaden gegenüber den anderen Klassen nicht rankommt. 2 Heiler und 3 Tanks packt man ein und ja, der Rest ist dann klar. Und selbst wenn der Raidleiter das nicht befiehlt, switchen manche Spieler ja gern um, weil die Zahlen höher sind, man nicht so leicht stirbt, etc.

    Aus meiner Sicht liegt es nicht unbedingt an den Klassenänderungen, man könnte seine Skillung ca. 5-6 Monate spielen, bis die nächsten gravierenden Änderungen kommen. Aber man bleibt eben leider nicht immer bei seiner Klasse/seinem Build.

    Aber wisst ihr was? Als Warden sehe ich Murkmire mit Freude entgegen! #OrcWarden
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    "TorvenTool schrieb: »
    MagDKs haben es weiterhin extrem schwer, da kein Burst-Schaden und DOTs im PVP nonsens sind.

    Warum sind Dots im PvP Unsinn?

    Weil sie so schnell gereinigt oder weggeheilt werden, dass sie im Grunde effektlos verpuffen.

    Lass mich raten.
    Du spielst Magplar in schwerer Rüstung?
    Ansonst kann eigentlich keine Klasse dots wirklich effizient wegheilen(die Reinigung aus dem Alianzbaum ist mist).
    Es wird nicht umsonst über die Bleed/Dot Builds gemekert.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    "TorvenTool schrieb: »
    MagDKs haben es weiterhin extrem schwer, da kein Burst-Schaden und DOTs im PVP nonsens sind.

    Warum sind Dots im PvP Unsinn?

    Weil sie so schnell gereinigt oder weggeheilt werden, dass sie im Grunde effektlos verpuffen.

    Hast du du schon mal mit einem einzelnen Angriff 5 Dots auf den Gegner gesetzt?
    Und das nur über die Backbar!
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    "TorvenTool schrieb: »
    MagDKs haben es weiterhin extrem schwer, da kein Burst-Schaden und DOTs im PVP nonsens sind.

    Warum sind Dots im PvP Unsinn?

    Weil sie so schnell gereinigt oder weggeheilt werden, dass sie im Grunde effektlos verpuffen.

    Hast du du schon mal mit einem einzelnen Angriff 5 Dots auf den Gegner gesetzt?
    Und das nur über die Backbar!

    Wie soll das denn gehen?1 Angriff,5 Effekte!?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beispiel:

    Kritisches Preschen mit vMSA 2hand Axt, Viper, Doppelgift und Valkyn Skoria.

    Damit sind sogar 7 möglich!
    Edited by Sun7dance on 27. September 2018 18:09
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das sind aber, bis auf Bluten und Gift, keine Dots.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1. MSA Bonus
    2. Viper
    3. Axtblutung
    4./5. Doppelgift
    6. Gift Statuseffekt
    7. Feuer Statuseffekt

    Ich sage nicht, dass immer alle 7 proccen. Aber mit einem Angriff lässt sich doch schon ordentlich Druck aufbauen.

    Wo sind das jetzt keine Dots?
    PS5|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Viper Set ist natürlich auch ein klassischer DoT.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Um zum Thema zurückzukommen ;)

    Mal abgesehen von den Veränderungen.
    Ich komm gar nicht mehr hinterher mit neuen Dungeons und allem.
    Spiele ca. 4 Std. am Tag und Wochenende auch länger, und das können schon viele nicht zeitlich.
    Zudem verlier ich langsam den Überblick mit neuen Rüssis, Monsterdingens und all dem Zeugs.
    Ganz zu schweigen vom Platz. Wenn dauernd was geändert wird will man ja auch einiges aufheben,
    könnte ja noch gebraucht werden.
    Tja und dann immer neue Anpassungen, schließlich will jeder sich eher verbessern.
    Mir würden 2 Neuerungen pro Jahr genügen.

    Ist nur meine ganz persönliche Meinung, andere sehens anders vielleicht,
    will hier niemand auf die Pfoten treten o:)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist ein guter Punkt. Warum immer neue Sets rausbringen und nicht mal konsequent die älteren überarbeiten? Ok, ZOS hat damit jetzt mal langsam angefangen, aber warum immer dieses Pensum an neuen Sets auf Teufel komm raus einhalten wollen?

    Außerdem sollte ZOS, gerade was neue Sets angeht, dringend vorher mit den Reps sprechen. Das würde verhindern, dass erstmal sämtliche Zeit in die nötige Anpassung dieser fließt.

    Denkt nur an alle ursprünglichen Sets aus CR, Krecken und jetzt das neue da.
    Das ist sowas von unnötig, echt!
    PS5|EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist ein guter Punkt. Warum immer neue Sets rausbringen und nicht mal konsequent die älteren überarbeiten? Ok, ZOS hat damit jetzt mal langsam angefangen, aber warum immer dieses Pensum an neuen Sets auf Teufel komm raus einhalten wollen?

    Außerdem sollte ZOS, gerade was neue Sets angeht, dringend vorher mit den Reps sprechen. Das würde verhindern, dass erstmal sämtliche Zeit in die nötige Anpassung dieser fließt.

    Denkt nur an alle ursprünglichen Sets aus CR, Krecken und jetzt das neue da.
    Das ist sowas von unnötig, echt!

    Warum neue Sets die stärker sind als die alten Sets?

    Weil der großteil der Spieler die länger spielen und Handwerksdaylies machen auf Unmengen von Härtern sitzt und die auch verbraucht werden sollen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die neuen sind aber nicht immer stärker.
    Außerdem besitzen wir ja längst nicht alle alten Sets.
    Wenn ich dich jetzt z. B. nach Aschengriff fragen würde, glaube ich nicht, dass du das irgendwo auf legendär eingelagert hast.
    PS5|EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die neuen sind aber nicht immer stärker.
    Außerdem besitzen wir ja längst nicht alle alten Sets.
    Wenn ich dich jetzt z. B. nach Aschengriff fragen würde, glaube ich nicht, dass du das irgendwo auf legendär eingelagert hast.

    Nicht alle, das stimmt. Aber wer hätte Sloads gebaut und aufgewertet. Oder die neuen Sets aus Wolkenruh gefarmt wenn sie nicht besser wären ( vermutlich nicht so wenige die unperfekte Version und danach die perfekte).
    Edited by Saint_Bud on 28. September 2018 17:22
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.