Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

PC EU VIVEC PVP (LAGG SERVER) UNBALANZIERT!

Bubosh
Bubosh
✭✭✭
Warum bitte wird PvP vor allem Vivec der Server dermaßen vernachlässigt, schon seid Jahren wird immer neuer Content gebracht, neue Dlcs neue Maps etc., aber für die Leute die seid Beta mit dabei sind und nur PvP machen möchten wird einfach nichts getan. Es kommen Patches in denen man uns Hoffnung macht von wegen Allianzkrieg PvP performance Verbesserungen wurden gemacht, von wegen es ist seid Jahren das selbe und noch schlimmer. Wahrscheinlich stimmt es einfach, es geht nur um neuen Content der Geld bringt und nicht um zufriedene Spieler im PvP Bereich, neue Accounts anschaffen die kurzfristig zahlen und dann wieder von vorne und keine beständige Community. Es ist einfach nur noch traurig vorallem, das sich dieses Rad schon seid wie gesagt Jahren dreht und nichts für den PvP Bereich verbessert wird und vor allem gibt es aktive Leute die PvP spielen und auch noch ESO Plus haben, eigentlich sollte man sich schämen das mit seinen eigenen Spielern zu machen. Achja und bevor ich es vergesse balanced eure ach so geliebten NBs, jeder blinde sieht es und jeder taube hört es, das hat nichts mehr mit gesundem Menschen verstand zu tun, jeder weiß NBs sind zu stark und mir kommt es vor als ob es den Leuten ganz bewusst ist, Ihr solltet einfach mal abchecken wie viele Nbs im Gegensatz zu anderen Klassen aktiv im Spiel (vorallem PvP) sind, ganz einfach.! (Nbs übertriebenster Schaden, keine Ressourcen probleme, Tanki Nbs ein Witz! Jede andere Klasse hat Nachteile :0 )
Edited by Bubosh on 5. September 2018 20:27
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    nächstes DLC kommt PvP veränderung bleib locker!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Naja an der Performance des Servers was zu ändern ist echt schwierig, da wird es wohl immer nur kleine Änderungen geben, die man kaum bemerkt.
    Was Balancing angeht, dies ist ein stetiger Akt und damit sind die Entwickler auch viel beschäftigt. Hier kommt es ja nicht nur auf die Klassenskills selbst an, sondern auch wie eine Klasse mit dem Content, Spielweise und anderen Skills sich vereinbaren lässt.
    Mit dem nächsten Update kommt nicht nur neuer Conten, sondern auch Ergänzungen zum PvP wie zerstörbare Brücken und Milegates. Auch wird der Code von Crowd-Control-Fähigkeiten und Freibrechen überarbeitet.

    Aber hier nur Rumflennen bringt auch nichts, die Entwickler wissen Bescheid und so ein bisschen Gejammere wird da auch nichts bringen.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Dies ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite bin ich mit den Schlachtfeldern als PVP Neuerung vollends zufrieden seit es diesen Inhalt gibt meide ich Cyrodiil eher und verbringe dort oder in der Kaiserstadt weniger Zeit. Die Schlachtfelder bieten alles was sich ein PVP Spieler wünschen kann Zahlenmäßig faire Kämpfe und Aktion ohne ewiglange Reitwege. o:) Einfach herrlich.

    Das Problem sind nur die ewigen Warteschlangen als Zenturio 2. Grades läuft einen eher das Food aus anstatt 2 Todeskämpfe hintereinander zu bestreiten. Dass ist sehr schade und sollte abgeschafft werden lieber unausgeglichener Gruppen aus Einzelangemeldeten bilden (diese kämpfen nicht gegen komplette Premade-Gruppen SONDERN ANDERE 4 Einzelspieler) als ewig warten.

    Beim 2. Punkt muss ich dem Bubosh Recht geben NBs sind maßlos op, das schlägt einen auch in den BGs den Boden aus. Man sieht sie nicht (kann sie folglich nicht verwunden) und stirbt in 3s falls man selbst ein offensives Build nutzt oder die NB benötigt eben 3 Anläufe bei einen Defensivbuild. Aber in Gefahr ist sie dabei selbst nur sehr sehr selten :#
    Das ist eines der größten Probleme im Spiel.
  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    Checkmath schrieb: »

    Aber hier nur Rumflennen bringt auch nichts, die Entwickler wissen Bescheid und so ein bisschen Gejammere wird da auch nichts bringen.

    Hat nichts mit gejammmere zu tun, Leute zahlen schon seid Jahren für neuen content in eso und aufgrund dessen sollte man diesbezüglich auch auf seine community hören! Aber klar wenn es genug Leute wie dich gibt (ich hoffe in Sachen "Class Representative" bist du nicht so schweigsam) die nichts sagen und sich nicht beschweren dann kein Wunder warum da nichts passiert. Finde deine Einstellung mehr als lächerlich, du zahlst doch nicht für etwas und wartest dann Jahre lang darauf das es dann endlich mal reibungslos funktioniert und das bezieht sich nur auf den Server Zustand vivec PC EU. Jahre lang ist der Zustand schon so im pvp Open World und wird durch zahlreiche neue skills\animationen verschlimmert und das ist nicht Sinn der Sache, wenn es schlimmer wird Überleg ich mir halt drei mal wirklich solche neuen skills Animationen gleich einzufügen. Trotzdem danke für dein Kommentar den ersten Part davon akzeptiere ich so, doch das darunter no Sense wenn du schweigen willst dann schweige bitte. PS.: balancing nbs ein skill der instant 15k plus raushaut der nicht mal ultimative Kraft kostet plus das neue Helm Set das waffenkraft für die jeweiligen ultimative Kraft skills gibt??? Das ist lächerlich, jedem ist klar das dieses Helm Set überwiegend von nbs ausgenutzt wird um diese noch mehr zu stärken. Rechnet gerne selbst was ihr damit für instant tooltips bekommt bei so manchen skills insbesondere wie schon geflamed Bei der NB!
    Edited by Bubosh on 6. September 2018 06:17
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    nächstes DLC kommt PvP veränderung bleib locker!
    Checkmath schrieb: »
    Naja an der Performance des Servers was zu ändern ist echt schwierig, da wird es wohl immer nur kleine Änderungen geben, die man kaum bemerkt.
    Was Balancing angeht, dies ist ein stetiger Akt und damit sind die Entwickler auch viel beschäftigt. Hier kommt es ja nicht nur auf die Klassenskills selbst an, sondern auch wie eine Klasse mit dem Content, Spielweise und anderen Skills sich vereinbaren lässt.
    Mit dem nächsten Update kommt nicht nur neuer Conten, sondern auch Ergänzungen zum PvP wie zerstörbare Brücken und Milegates. Auch wird der Code von Crowd-Control-Fähigkeiten und Freibrechen überarbeitet.

    Aber hier nur Rumflennen bringt auch nichts, die Entwickler wissen Bescheid und so ein bisschen Gejammere wird da auch nichts bringen.

    Vor den Änderungen habe ich jetzt schon Angst. Bin mal gespannt was da so alles kaputt gehen wird.
    Beispielsweise waren die langen Ladebilder (nein, immer noch nicht komplett gefixed) ja nicht genug, es gibt nun auch zwischendurch kurze, die teilweise auch lang anhalten können :trollface:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Bubosh schrieb: »
    Checkmath schrieb: »

    Aber hier nur Rumflennen bringt auch nichts, die Entwickler wissen Bescheid und so ein bisschen Gejammere wird da auch nichts bringen.

    Hat nichts mit gejammmere zu tun, Leute zahlen schon seid Jahren für neuen content in eso und aufgrund dessen sollte man diesbezüglich auch auf seine community hören! Aber klar wenn es genug Leute wie dich gibt (ich hoffe in Sachen "Class Representative" bist du nicht so schweigsam) die nichts sagen und sich nicht beschweren dann kein Wunder warum da nichts passiert. Finde deine Einstellung mehr als lächerlich, du zahlst doch nicht für etwas und wartest dann Jahre lang darauf das es dann endlich mal reibungslos funktioniert und das bezieht sich nur auf den Server Zustand vivec PC EU. Jahre lang ist der Zustand schon so im pvp Open World und wird durch zahlreiche neue skills\animationen verschlimmert und das ist nicht Sinn der Sache, wenn es schlimmer wird Überleg ich mir halt drei mal wirklich solche neuen skills Animationen gleich einzufügen. Trotzdem danke für dein Kommentar den ersten Part davon akzeptiere ich so, doch das darunter no Sense wenn du schweigen willst dann schweige bitte. PS.: balancing nbs ein skill der instant 15k plus raushaut der nicht mal ultimative Kraft kostet plus das neue Helm Set das waffenkraft für die jeweiligen ultimative Kraft skills gibt??? Das ist lächerlich, jedem ist klar das dieses Helm Set überwiegend von nbs ausgenutzt wird um diese noch mehr zu stärken. Rechnet gerne selbst was ihr damit für instant tooltips bekommt bei so manchen skills insbesondere wie schon geflamed Bei der NB!

    Naja vielleicht findest du meine Einstellung nicht mehr so lächerlich, wenn du täglich Nachrichten mit demselben Inhalt wie der Thread hier liest. Und als Dev, der genau weiss, dass Lag und Performance ein Problem ist, man ständig daran arbeitet und stetig kleine Verbesserungen rausbringt, die von den Spielern nicht mal wahrgenommen werden, dann würde ich mich auch nicht mit einem Thread auf dem deutschen Forum abgeben. Oder erwartest du, dass Kai nun deine Nachricht übersetzt und an die Devs weiterleitet, obwohl täglich im englischen Forum jemand dieses Thema wieder aufbringt? Deshalb hab ich gesagt, dass dein Gejammere nichts bringen wird.

    Ich kann nur wiederholen, was ich oben gesagt habe: Sie arbeiten stetig an diesem Problem, doch Performance ist nicht ein Problem, dass man schnipp einfach lösen kann wie ein Bug oder so.

    Und willst du wissen, wieso ich mich nicht darüber beklage? Ich spiele das Spiel so, dass es mir Spass macht. Also vermeide ich den Vivec Server in der Primetime, weil ich genau weiss, dass ich keinen einzigen Jab rausbringen werde. Dann gehe ich auf Shor zum Beispiel und habe meinen Spass lagfrei Gelbe und Rote zu vermöbeln. Ausserdem ist es als Classrep nicht mein Job täglich die Devs vollzujammern mit solchen Dingen, sondern gebündelt ihnen Feedback zu den Klassen zu liefern. Wenn du wissen willst, wie das aussieht, dann kannst du die gerne die Threads über unsere Notizen ansehen.

    Es gibt genug Leute, die den Devs täglich die Ohren volljammern, ihnen privat sogar Nachrichten schicken. Gina zum Beispiel hat hunderte ungelesene Nachrichten und wird täglich etliche Male irgendwo angepingt. Glaubst du, die hat Zeit alles zu lesen? Und dann die anderen Devs, die noch am Code schreiben, Skills versuchen zu ändern, Landschaften gestalten haben bestimmt auch nicht die Zeit wieder Mal etwas darüber zu lesen, was sie schon hunderte Male gelesen haben.

  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Auf der anderen Seite muss man sich aber auch fragen, warum liest man das so oft? Weil es wahr und berechtigt ist. Die Performance Probleme bestehen seit Anfang an. Und auch schon vor 4 Jahren wurde darüber fleißig diskutiert, was man machen kann um das zu verbessern, aber schon dort wurde leider schon wenig bis gar nichts von der Community angenommen. Und @Bubosh hat mit dem was er oben geschrieben hat zu 100% recht, dass wenn man selber weis, der Server packt es in der Primetime nicht, kann man nicht noch neue Skills und Animationen bzw. weitere Procsets einfügen, die mehr und mehr Rechenleistung benötigen. Sowas kann nicht gut gehen. Das einzige was mir und Gildenkollegen damals aufgefallen ist, als die AP-Schieber für ein paar Tage gebannt waren, war eine spürbare Besserung in Cyrodiil zu merken, was für mich heißt, es sind einfach zu viele Spieler auf einem Server. Und genau dieser Punkt wurde schon 1000x von der Community vor 4 Jahren bis heute angesprochen. Es wurden die cps deaktiviert, um die Performance zu testen. Warum sagt man nicht eine Kampagnenlaufzeit, wir reduzieren die Spieler um beispielsweise 25% machen dafür eine weitere 30 Tage Kampagne auf und schauen wie es von den Spieler angenommen wird, ob sie sich aufteilen. Wenn es nichts bringt, nach 30 Tagen wieder schließen und Spieleranzahl wieder erhöhen. Sollte dann eine merkbare Verbesserung eintreten, dies aber nicht von den Spielern angenommen werden, muss sich hier keiner mehr beschweren.
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Bubosh schrieb: »
    Checkmath schrieb: »

    Aber hier nur Rumflennen bringt auch nichts, die Entwickler wissen Bescheid und so ein bisschen Gejammere wird da auch nichts bringen.

    Hat nichts mit gejammmere zu tun, Leute zahlen schon seid Jahren für neuen content in eso und aufgrund dessen sollte man diesbezüglich auch auf seine community hören! Aber klar wenn es genug Leute wie dich gibt (ich hoffe in Sachen "Class Representative" bist du nicht so schweigsam) die nichts sagen und sich nicht beschweren dann kein Wunder warum da nichts passiert. Finde deine Einstellung mehr als lächerlich, du zahlst doch nicht für etwas und wartest dann Jahre lang darauf das es dann endlich mal reibungslos funktioniert und das bezieht sich nur auf den Server Zustand vivec PC EU. Jahre lang ist der Zustand schon so im pvp Open World und wird durch zahlreiche neue skills\animationen verschlimmert und das ist nicht Sinn der Sache, wenn es schlimmer wird Überleg ich mir halt drei mal wirklich solche neuen skills Animationen gleich einzufügen. Trotzdem danke für dein Kommentar den ersten Part davon akzeptiere ich so, doch das darunter no Sense wenn du schweigen willst dann schweige bitte. PS.: balancing nbs ein skill der instant 15k plus raushaut der nicht mal ultimative Kraft kostet plus das neue Helm Set das waffenkraft für die jeweiligen ultimative Kraft skills gibt??? Das ist lächerlich, jedem ist klar das dieses Helm Set überwiegend von nbs ausgenutzt wird um diese noch mehr zu stärken. Rechnet gerne selbst was ihr damit für instant tooltips bekommt bei so manchen skills insbesondere wie schon geflamed Bei der NB!

    Naja vielleicht findest du meine Einstellung nicht mehr so lächerlich, wenn du täglich Nachrichten mit demselben Inhalt wie der Thread hier liest. Und als Dev, der genau weiss, dass Lag und Performance ein Problem ist, man ständig daran arbeitet und stetig kleine Verbesserungen rausbringt, die von den Spielern nicht mal wahrgenommen werden, dann würde ich mich auch nicht mit einem Thread auf dem deutschen Forum abgeben. Oder erwartest du, dass Kai nun deine Nachricht übersetzt und an die Devs weiterleitet, obwohl täglich im englischen Forum jemand dieses Thema wieder aufbringt? Deshalb hab ich gesagt, dass dein Gejammere nichts bringen wird.

    Ich kann nur wiederholen, was ich oben gesagt habe: Sie arbeiten stetig an diesem Problem, doch Performance ist nicht ein Problem, dass man schnipp einfach lösen kann wie ein Bug oder so.

    Und willst du wissen, wieso ich mich nicht darüber beklage? Ich spiele das Spiel so, dass es mir Spass macht. Also vermeide ich den Vivec Server in der Primetime, weil ich genau weiss, dass ich keinen einzigen Jab rausbringen werde. Dann gehe ich auf Shor zum Beispiel und habe meinen Spass lagfrei Gelbe und Rote zu vermöbeln. Ausserdem ist es als Classrep nicht mein Job täglich die Devs vollzujammern mit solchen Dingen, sondern gebündelt ihnen Feedback zu den Klassen zu liefern. Wenn du wissen willst, wie das aussieht, dann kannst du die gerne die Threads über unsere Notizen ansehen.

    Es gibt genug Leute, die den Devs täglich die Ohren volljammern, ihnen privat sogar Nachrichten schicken. Gina zum Beispiel hat hunderte ungelesene Nachrichten und wird täglich etliche Male irgendwo angepingt. Glaubst du, die hat Zeit alles zu lesen? Und dann die anderen Devs, die noch am Code schreiben, Skills versuchen zu ändern, Landschaften gestalten haben bestimmt auch nicht die Zeit wieder Mal etwas darüber zu lesen, was sie schon hunderte Male gelesen haben.
    Schon mal darüber nachgedacht weil ihr gerade auch keinen Druck auf Kai etc. Ausübt nichts passiert?? Finde ich wieder mal äußerst denkwürdig was du da Preis Gibt's wie mit Beschwerden der com umgegangen wird, hört sich an als würden die devs teilweise genau so ignorant mit der com. Umgehen wie das Entwickler Team selbst und wenn eine Gina über das "gejammere" wie du es ja auch nennst aufregt und da keine Lust hat jedem zu antworten hat sie meiner Meinung nach in der posi auch nichts zu suchen, wer keine Zeit für sowas hat ist da komplett falsch!

    Vielleicht solltet ihr devs einfach mal mehr zur com. Stehen und eben doch gemeinsam Fakten auf den Tisch legen und dem ach so lieben Kai die Augen öffnen, wenn es mehrer sind kann er da sicher nicht einfach nur die Augen schließen und es vergessen mein Freund.

    Deine Schreibweise gibt mir leider sehr zu denken, aber öffnet mir auch leider die Augen die meisten devs. Sind wohl einfach auch schon zu frustriert oder gar uninteressiert manche Themen an zu gehen weil eben von Anfang an schon nichts dagegen unternommen wurde und sich nichts geändert hat, finde ich sehr schade aber wie gesagt wie du das auch immer mit "gejammere bla bla" hin stellst sollte so nicht von einem dev. kommen, ihr seid nämlich dafür da um euch dieses zu geben und damit umzugehen und euch damit permanent zu befassen mein Freund.

    Im Endeffekt sind leider viele schuld die von Anfang an nichts unternommen haben sich nicht genug eingesetzt haben für gewisse Dinge und das geht so weiter und nimmt seinen Lauf und die com leidet darunter bis das Game sehr uninteressant wird und etwas neues raus kommt.

    Mit dir will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr darüber diskutieren weil deine Einstellung wie schon oben zu Kritikpunkten einfach Garnicht geht als dev, danke und viel Erfolg beim Prime time meiden....
  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    @Checkmath wenn du schon so eine passiv igno Einstellung gegenüber diesem Thema hast dann meide doch auch bitte diese conversation, da du ja eh nichts dazu beitragen möchtest und nur über meine Kritikpunkte "jammern" möchtest.😂
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

    Bubosh schrieb: »
    Checkmath schrieb: »
    Bubosh schrieb: »
    Checkmath schrieb: »

    Aber hier nur Rumflennen bringt auch nichts, die Entwickler wissen Bescheid und so ein bisschen Gejammere wird da auch nichts bringen.

    Hat nichts mit gejammmere zu tun, Leute zahlen schon seid Jahren für neuen content in eso und aufgrund dessen sollte man diesbezüglich auch auf seine community hören! Aber klar wenn es genug Leute wie dich gibt (ich hoffe in Sachen "Class Representative" bist du nicht so schweigsam) die nichts sagen und sich nicht beschweren dann kein Wunder warum da nichts passiert. Finde deine Einstellung mehr als lächerlich, du zahlst doch nicht für etwas und wartest dann Jahre lang darauf das es dann endlich mal reibungslos funktioniert und das bezieht sich nur auf den Server Zustand vivec PC EU. Jahre lang ist der Zustand schon so im pvp Open World und wird durch zahlreiche neue skills\animationen verschlimmert und das ist nicht Sinn der Sache, wenn es schlimmer wird Überleg ich mir halt drei mal wirklich solche neuen skills Animationen gleich einzufügen. Trotzdem danke für dein Kommentar den ersten Part davon akzeptiere ich so, doch das darunter no Sense wenn du schweigen willst dann schweige bitte. PS.: balancing nbs ein skill der instant 15k plus raushaut der nicht mal ultimative Kraft kostet plus das neue Helm Set das waffenkraft für die jeweiligen ultimative Kraft skills gibt??? Das ist lächerlich, jedem ist klar das dieses Helm Set überwiegend von nbs ausgenutzt wird um diese noch mehr zu stärken. Rechnet gerne selbst was ihr damit für instant tooltips bekommt bei so manchen skills insbesondere wie schon geflamed Bei der NB!

    Naja vielleicht findest du meine Einstellung nicht mehr so lächerlich, wenn du täglich Nachrichten mit demselben Inhalt wie der Thread hier liest. Und als Dev, der genau weiss, dass Lag und Performance ein Problem ist, man ständig daran arbeitet und stetig kleine Verbesserungen rausbringt, die von den Spielern nicht mal wahrgenommen werden, dann würde ich mich auch nicht mit einem Thread auf dem deutschen Forum abgeben. Oder erwartest du, dass Kai nun deine Nachricht übersetzt und an die Devs weiterleitet, obwohl täglich im englischen Forum jemand dieses Thema wieder aufbringt? Deshalb hab ich gesagt, dass dein Gejammere nichts bringen wird.

    Ich kann nur wiederholen, was ich oben gesagt habe: Sie arbeiten stetig an diesem Problem, doch Performance ist nicht ein Problem, dass man schnipp einfach lösen kann wie ein Bug oder so.

    Und willst du wissen, wieso ich mich nicht darüber beklage? Ich spiele das Spiel so, dass es mir Spass macht. Also vermeide ich den Vivec Server in der Primetime, weil ich genau weiss, dass ich keinen einzigen Jab rausbringen werde. Dann gehe ich auf Shor zum Beispiel und habe meinen Spass lagfrei Gelbe und Rote zu vermöbeln. Ausserdem ist es als Classrep nicht mein Job täglich die Devs vollzujammern mit solchen Dingen, sondern gebündelt ihnen Feedback zu den Klassen zu liefern. Wenn du wissen willst, wie das aussieht, dann kannst du die gerne die Threads über unsere Notizen ansehen.

    Es gibt genug Leute, die den Devs täglich die Ohren volljammern, ihnen privat sogar Nachrichten schicken. Gina zum Beispiel hat hunderte ungelesene Nachrichten und wird täglich etliche Male irgendwo angepingt. Glaubst du, die hat Zeit alles zu lesen? Und dann die anderen Devs, die noch am Code schreiben, Skills versuchen zu ändern, Landschaften gestalten haben bestimmt auch nicht die Zeit wieder Mal etwas darüber zu lesen, was sie schon hunderte Male gelesen haben.
    Schon mal darüber nachgedacht weil ihr gerade auch keinen Druck auf Kai etc. Ausübt nichts passiert?? Finde ich wieder mal äußerst denkwürdig was du da Preis Gibt's wie mit Beschwerden der com umgegangen wird, hört sich an als würden die devs teilweise genau so ignorant mit der com. Umgehen wie das Entwickler Team selbst und wenn eine Gina über das "gejammere" wie du es ja auch nennst aufregt und da keine Lust hat jedem zu antworten hat sie meiner Meinung nach in der posi auch nichts zu suchen, wer keine Zeit für sowas hat ist da komplett falsch!

    Vielleicht solltet ihr devs einfach mal mehr zur com. Stehen und eben doch gemeinsam Fakten auf den Tisch legen und dem ach so lieben Kai die Augen öffnen, wenn es mehrer sind kann er da sicher nicht einfach nur die Augen schließen und es vergessen mein Freund.

    Deine Schreibweise gibt mir leider sehr zu denken, aber öffnet mir auch leider die Augen die meisten devs. Sind wohl einfach auch schon zu frustriert oder gar uninteressiert manche Themen an zu gehen weil eben von Anfang an schon nichts dagegen unternommen wurde und sich nichts geändert hat, finde ich sehr schade aber wie gesagt wie du das auch immer mit "gejammere bla bla" hin stellst sollte so nicht von einem dev. kommen, ihr seid nämlich dafür da um euch dieses zu geben und damit umzugehen und euch damit permanent zu befassen mein Freund.

    Im Endeffekt sind leider viele schuld die von Anfang an nichts unternommen haben sich nicht genug eingesetzt haben für gewisse Dinge und das geht so weiter und nimmt seinen Lauf und die com leidet darunter bis das Game sehr uninteressant wird und etwas neues raus kommt.

    Mit dir will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr darüber diskutieren weil deine Einstellung wie schon oben zu Kritikpunkten einfach Garnicht geht als dev, danke und viel Erfolg beim Prime time meiden....

    Du hälst dein Geschreibsel allen Ernstes für einen Diskussionsbetrag ?
    Echt jetzt ?
    Eine 70 Jährige in 'nem Minirock ist ziemlich gewagt, aber das schlägst du mit deinem letzten Satz umd Längen...

    ciiaooo
  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    das schlägst du aber noch mal um ein weiteres, mit deinem garnicht zum Thema passenden no Sense Kommentar. Geh dir deine Forum Abzeichen wo anders erfarmen @Schatten des Honk da passt der Name wie die Faust aufs Auge.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Wow ok, vielleicht solltest du erst mal anfangen kürzere Sätzr zu schreiben, bevor du dich daran wagst Leuten den Mund zu verbieten.
    Auch noch als kleine Erinnerung für dich: Ich bin erstens Mal kein Developer sondern Repräsentant. Zum zweiten ist es definitiv nicht meine Aufgabe Gejammere über Serverperformance zu lesen. Ich bin für Feedback über Klassen und Skills zu haben.
    Nun zu deiner Idee Kai zuzuspammen: Nur zu, wird aber nichts bringen, da er Community Manager des deutschen Forums ist. Also versuch es lieber bei Gina (die wahrscheinlich aber keine Zeit hat einen unwichtigen Post im deutschen Forum zu lesen, sondern wohl hunderte von englischen Posts täglich liest).
    Aber du willst mir, jemand der mehr Einblick hat, was die Devs so treiben, den Mund verbieten, nur weil eine realistische Erklärung habe? Ich habe mich oben versucht in die Positionen der Devs zu versetzen und ich kenne genau die Sichtweise der Spieler auf Vivec. Meine Kommentare sind wohl relevanter zu dieser Diskussion als deine eigenen. Es gibt stetigr kleine Verbesserungen und die Devs arbeiten stets daran. Wenn du das im Spiel nicht merkst, dass alle Paar Monate sich was kleines ändert, ist weiter nicht schlimm. Aber trotzdem, dass sie daran arbeiten, kommst du her und tust so, als wäre es der gleiche Server wie vor vier Jahren.
    Aber halt, meine Kommentare tragen ja nichts zur Diskussion bei, auch nicht, wenn ich dir Tipps gebe, wie man im Spiel damit umgehen könnte.
  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Wow ok, vielleicht solltest du erst mal anfangen kürzere Sätzr zu schreiben, bevor du dich daran wagst Leuten den Mund zu verbieten.
    Auch noch als kleine Erinnerung für dich: Ich bin erstens Mal kein Developer sondern Repräsentant. Zum zweiten ist es definitiv nicht meine Aufgabe Gejammere über Serverperformance zu lesen. Ich bin für Feedback über Klassen und Skills zu haben.
    Nun zu deiner Idee Kai zuzuspammen: Nur zu, wird aber nichts bringen, da er Community Manager des deutschen Forums ist. Also versuch es lieber bei Gina (die wahrscheinlich aber keine Zeit hat einen unwichtigen Post im deutschen Forum zu lesen, sondern wohl hunderte von englischen Posts täglich liest).
    Aber du willst mir, jemand der mehr Einblick hat, was die Devs so treiben, den Mund verbieten, nur weil eine realistische Erklärung habe? Ich habe mich oben versucht in die Positionen der Devs zu versetzen und ich kenne genau die Sichtweise der Spieler auf Vivec. Meine Kommentare sind wohl relevanter zu dieser Diskussion als deine eigenen. Es gibt stetigr kleine Verbesserungen und die Devs arbeiten stets daran. Wenn du das im Spiel nicht merkst, dass alle Paar Monate sich was kleines ändert, ist weiter nicht schlimm. Aber trotzdem, dass sie daran arbeiten, kommst du her und tust so, als wäre es der gleiche Server wie vor vier Jahren.
    Aber halt, meine Kommentare tragen ja nichts zur Diskussion bei, auch nicht, wenn ich dir Tipps gebe, wie man im Spiel damit umgehen könnte.

    Du meinst die Server Performance hat sich verbessert, weil sie jeden Monat was kleines verändern (Verbesserungen kann man es nicht nennen), na dann prost Mahlzeit. Du bist kein dev jedoch sprichst du für diese und kommentierst hier als wärst du auch einer... Wie du schon selbst schreibst du musst dir das gejammere nicht anhören, da du nicht für Server Performance beauftragt bist, na dann weißt du ja selbst Bescheid Bruder 😊 du kennst dich meiner Meinung nach sowieso nicht gut genug mit dem Game aus (insbesondere Klassen) und da spreche ich aus eigener Erfahrung, da mich mein Bruder erinnert hat, dass wir uns Ingame schon begegnet sind in einem Duell und dieses ging garnicht gut für dich aus ( da verstehe ich aufjedenfall das du dich hier in deiner jetzt ach so starken position als Klassen represant zurück meldest lol). Meiner Meinung nach sollte für die Rollenverteilung "Klassen represanten" etc. Auch bessere ausscheidungs kriterien existieren.
    Edited by Bubosh on 21. September 2018 21:34
  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    @Checkmath und achja dreh meine Wörter oder Sätze bitte nicht um, ich hab lediglich gesagt das ich keine Lust auf dich und deine Argumente habe und nicht mehr mit dir diskutieren möchte und habe niemanden verboten sich zu äußern lediglich darum gebeten wo anders Abzeichen zu suchen oder Farmen mein lieber. Und ja die Server laufen nicht wie früher sondern noch schlimmer omg (schlimm kein Wunder sehe jetzt gerade "checkmath beigetreten September 2017" und du willst mir was erzählen von wegen Server Performance Veränderung/verbesserung??)
    Edited by Bubosh on 21. September 2018 21:39
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil ich erst letzten September hier im Forum aktiv wurde, heisst das nicht, dass ich erst seit dann spiele ;).
    Und wenn man bedenkt, dass ich erst seit September hier bin und nun Rep bin, sollte dir vielleicht auch was sagen (mindestens, dass ich schon tausende Stunden im Spiel war, vorallem im PvP, verbracht habe. Oder dass ich wenigstens was für die Community via Forum und anderen Mitteln was tue).
    Ja die Server liefen schon besser, aber die Codes vom Spiel haben momentan viel mehr zu berechnen, erst recht wenn Spieler in Massen oder wie in „Ballgroups“ stacken.
    Edited by Checkmath on 21. September 2018 21:49
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Kann mich leider nicht an deinen Charakter erinnern, kannst wohl nicht so gut gewesen sein....
    Aber ist klar, wenn man keine Argumente versucht man es auf einer anderen Ebene überlegen zu sein. Falls du aber wirklich dich für so gut hälst, ich steh gerne in der Alikr Wüste bereit für ein Duel.
  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    leider bin ich schon seid heute morgen um 5 in der Arbeit, einer muss ja aber du kannst mich gern nachmittags whispern @bubosh dann wirbeln wir die Gedanken wieder auf 😊
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Nah dann warte ich Mal online auf dich.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Checkmath Was du hier von dir gibst finde ich aber auch nicht angemessen. Das fängt schon direkt mit deiner ersten wortmeldung "Rumflennen" an. Es mag sicherlich richtig sein, dass die Menge an Performance-Beschwerden anstrengend wird, aber das ganze unter "rumflennen" zu verbuchen unanständog. ZOS hat AvA beworben und beworben, wie episch man riesige Schlachten in diesem Spiel haben kann. Die Qualität hat es aber nie erreicht, im Gegenteil - bei mehrfacher Reduzierung der max. Spielerzahl konnte bis heute kein korrekter Spielbetrieb in Cyrodiil aufgenommen werden. Lags sind dabei nur eins von vielen performanceseitigen Problemen. Ja, die Devs wissen um das Problem
    schön, die Wortmeldungen bleiben aber weiterhin notwendig, wenn nämlich alles anfängt irgendwann zu resigniere oder anzunehmen, dass eh jemand was dazu gesagt haben wird, dann nimmt noch jemand an, die Performance in Cyrodiil sei okay jetzt. Und das ist nicht das einzige. User zahlen ESO+ und kaufen das Spiel, ein Spiel, das im PvP-Bereich kaum oder nur mit Frust spielbar ist. Es sollte so viel Anstand vorhanden sein, den Usern das Recht einzuräumen, sich darüber zu beschweren, ohne es als "Geflenne" oder "Jammerei" abzutun, immerhin sind es Kunden bei einem Dienstleister, der sehr viel Geld für seine Produkte verdient.

    Zu guter letzt garnierst du deine Provokationen mit Äußerungen im Stil von "du bist eh ein Kacknoob und hast keine Ahnung vom Spiel im Gegensatz zu mir, ich hab dich schonmal im Duell platt gemacht". Ausgesprochen schlechter Diskussionsstil.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Checkmath Was du hier von dir gibst finde ich aber auch nicht angemessen. Das fängt schon direkt mit deiner ersten wortmeldung "Rumflennen" an. Es mag sicherlich richtig sein, dass die Menge an Performance-Beschwerden anstrengend wird, aber das ganze unter "rumflennen" zu verbuchen unanständog. ZOS hat AvA beworben und beworben, wie episch man riesige Schlachten in diesem Spiel haben kann. Die Qualität hat es aber nie erreicht, im Gegenteil - bei mehrfacher Reduzierung der max. Spielerzahl konnte bis heute kein korrekter Spielbetrieb in Cyrodiil aufgenommen werden. Lags sind dabei nur eins von vielen performanceseitigen Problemen. Ja, die Devs wissen um das Problem
    schön, die Wortmeldungen bleiben aber weiterhin notwendig, wenn nämlich alles anfängt irgendwann zu resigniere oder anzunehmen, dass eh jemand was dazu gesagt haben wird, dann nimmt noch jemand an, die Performance in Cyrodiil sei okay jetzt. Und das ist nicht das einzige. User zahlen ESO+ und kaufen das Spiel, ein Spiel, das im PvP-Bereich kaum oder nur mit Frust spielbar ist. Es sollte so viel Anstand vorhanden sein, den Usern das Recht einzuräumen, sich darüber zu beschweren, ohne es als "Geflenne" oder "Jammerei" abzutun, immerhin sind es Kunden bei einem Dienstleister, der sehr viel Geld für seine Produkte verdient.

    Zu guter letzt garnierst du deine Provokationen mit Äußerungen im Stil von "du bist eh ein Kacknoob und hast keine Ahnung vom Spiel im Gegensatz zu mir, ich hab dich schonmal im Duell platt gemacht". Ausgesprochen schlechter Diskussionsstil.

    Wir (Bubosh und ich) haben das unter uns geklärt und ich entschuldige mich hierbei noch bei den Lesern des Threads. Wir haben beide gestichelt und provoziert für nichts und wieder nichts. Meine Kommentare waren blöd und ihr könnt bald auf YouTube oder eventuel auch hier begutachten, wie ein Rep platt gemacht wird.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Männer...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man muss auch immer berücksichtigen, wann genau die Beschwerden über die Performance wieder herausgeholt weden.
    Das passiert meistens, wenn gerade ein Patch oder DLC ansteht.
    Spieler können es einfach nicht verstehen, dass die Performance dabei immer auf der Strecke bleibt. Bis jetzt hat ein DLC dahingehend immer neue Probleme bereitet und nie wirklich was verbessert (PS4).
    Oben wurde angemerkt, dass ZOS viele kleine Verbesserungen bringt, die von uns gar nicht wahrgenommen werden.
    Erstens lässt sich sowas immer leicht behaupten und zweitens wie soll man eine Performanceverbesserung werten, die man nicht merkt?
    Edited by Sun7dance on 22. September 2018 14:39
    PS5|EU
  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Checkmath Was du hier von dir gibst finde ich aber auch nicht angemessen. Das fängt schon direkt mit deiner ersten wortmeldung "Rumflennen" an. Es mag sicherlich richtig sein, dass die Menge an Performance-Beschwerden anstrengend wird, aber das ganze unter "rumflennen" zu verbuchen unanständog. ZOS hat AvA beworben und beworben, wie episch man riesige Schlachten in diesem Spiel haben kann. Die Qualität hat es aber nie erreicht, im Gegenteil - bei mehrfacher Reduzierung der max. Spielerzahl konnte bis heute kein korrekter Spielbetrieb in Cyrodiil aufgenommen werden. Lags sind dabei nur eins von vielen performanceseitigen Problemen. Ja, die Devs wissen um das Problem
    schön, die Wortmeldungen bleiben aber weiterhin notwendig, wenn nämlich alles anfängt irgendwann zu resigniere oder anzunehmen, dass eh jemand was dazu gesagt haben wird, dann nimmt noch jemand an, die Performance in Cyrodiil sei okay jetzt. Und das ist nicht das einzige. User zahlen ESO+ und kaufen das Spiel, ein Spiel, das im PvP-Bereich kaum oder nur mit Frust spielbar ist. Es sollte so viel Anstand vorhanden sein, den Usern das Recht einzuräumen, sich darüber zu beschweren, ohne es als "Geflenne" oder "Jammerei" abzutun, immerhin sind es Kunden bei einem Dienstleister, der sehr viel Geld für seine Produkte verdient.

    Zu guter letzt garnierst du deine Provokationen mit Äußerungen im Stil von "du bist eh ein Kacknoob und hast keine Ahnung vom Spiel im Gegensatz zu mir, ich hab dich schonmal im Duell platt gemacht". Ausgesprochen schlechter Diskussionsstil.

    Du verwächselst gerade eine Antwort von mir mit Checkmaths, ich war dieser der die Geschichte des Duells aufgetischt hat, dies war aber nur bezüglich "class representative" angesprochen worden und ja nicht allzu korrekt gebe ich zu aber durch meine und seine provokationen, wie ich auch zugebe kam das eben raus.

    Allen sonstigen Textpasagen stimme ich voll und ganz zu, du hast meinen nicht allzu schön geschriebenen teil in einen schönem von dir geschrieben Text nochmals erläutert und super wieder gegeben. Danke!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte schon defintiv ihn, ihr habt euch was den Pipivergleich angeht, beide nicht mit Ruhm bekleckert, richtig. Ich weiß aber nicht, inwiefern jemand, der bereits Rep an seinem Namen stehen hat, es wirklich nötig hat, so ein Spielchen mitzuspielen und sich auch noch extra aufzuplustern, vor allem da so eine Äußerung über das Know-How eines anderen Spielers sehr viel schwerer wiegt.

    Vor allem werdet ihr beide mir mit Sicherheit an keiner Stelle verständlich machen können, wie eine Diskussion über Performance darin enden kann, dass man sich duelliert - getreu dem Motto, der mit dem Längeren hat Recht.

    Aber was weiß ich schon. Anscheinend habt ihr das wie echte Ehrenmänner geklärt, oder so. Muss nen Männerding sein. ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bubosh
    Bubosh
    ✭✭✭
    Ich finde es hatte am ende doch etwas positives, denn hätten wir das nicht untereinander geregelt wären wir nicht zu einem so guten Gespräch gekommen wie wir es nach diesem Duell auch hatten.

    @Checkmath kennt sich gut mit den Hintergründen aus und hat mit mir daraufhin auch einiges wissenswertes geteilt und ja manchmal muss es eben erstmal krachen bevor es zu einem guten Fazit kommt und so muss es wahrscheinlich bei ESO auch passieren zwecks Server-Laggs etc. Deshalb rufe ich hier nochmals alle Leute die sich fokussiert mit PvP außeinander setzen dazu auf, auch zu diesem Thema Ihren Senf beizutragen. Lösungsvorschläge, Beschwerden über PvP Performance, Balancing, etc,,...

    Denn meiner Meinung nach wird im Deutschen Forum einfach viel zu wenig darüber diskutiert, sollte aber definitiv Thema sein da wir genau so dazu gehören wie auch das Englische Forum.

    Falls ich irgendwen in irgendeiner art und weiße gekränkt haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür, nur kann man nach ca. 4 Jahren schon etwas enttäuscht von dem ganzen Thema hier sein.

    Ich und Checkmath haben es super geklärt und sind ziemlich auf einen Nenner gekommen würde ich sagen, wer das Duell trotzdem gerne sehen würde kann gern hier dem Link folgen. :)

    https://youtu.be/77N2zxjnhg8
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/439905/improving-performance-in-eso#latest

    Jemand hat hier ein Paar Tipps, wie man die Performance von ESO verbessern kann.
  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    Ich glaube wir haben zur Zeit andere Probleme als die Performance und das Ego einiger Protagonisten hier. Die Ungleichheit der Fraktionen ist zur Zeit einfach das Nervigste. Ist das Problem bekannt und will man dagegen etwas unternehmen?
    Schon mal danke für eventuelle Informationen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anscheinend habt ihr das wie echte Ehrenmänner geklärt, oder so. Muss nen Männerding sein. ^^

    Stimmt. Frauen klären das meistens hintenrum. :p
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Vllt noch als kleine Info nebenbei. Im letzten Twitch-Stream wurde eine größere Performance-Verbesserung angekündigt. Da dies aber ein schleichender und schwieriger Prozess ist, hat man schon gesagt, dass es mind 6-8 Monate dauern kann.
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • MettvonWurst
    MettvonWurst
    ✭✭
    Bubosh schrieb: »
    Warum bitte wird PvP vor allem Vivec der Server dermaßen vernachlässigt, schon seid Jahren wird immer neuer Content gebracht, neue Dlcs neue Maps etc., aber für die Leute die seid Beta mit dabei sind und nur PvP machen möchten wird einfach nichts getan. Es kommen Patches in denen man uns Hoffnung macht von wegen Allianzkrieg PvP performance Verbesserungen wurden gemacht, von wegen es ist seid Jahren das selbe und noch schlimmer. Wahrscheinlich stimmt es einfach, es geht nur um neuen Content der Geld bringt und nicht um zufriedene Spieler im PvP Bereich, neue Accounts anschaffen die kurzfristig zahlen und dann wieder von vorne und keine beständige Community. Es ist einfach nur noch traurig vorallem, das sich dieses Rad schon seid wie gesagt Jahren dreht und nichts für den PvP Bereich verbessert wird und vor allem gibt es aktive Leute die PvP spielen und auch noch ESO Plus haben, eigentlich sollte man sich schämen das mit seinen eigenen Spielern zu machen. Achja und bevor ich es vergesse balanced eure ach so geliebten NBs, jeder blinde sieht es und jeder taube hört es, das hat nichts mehr mit gesundem Menschen verstand zu tun, jeder weiß NBs sind zu stark und mir kommt es vor als ob es den Leuten ganz bewusst ist, Ihr solltet einfach mal abchecken wie viele Nbs im Gegensatz zu anderen Klassen aktiv im Spiel (vorallem PvP) sind, ganz einfach.! (Nbs übertriebenster Schaden, keine Ressourcen probleme, Tanki Nbs ein Witz! Jede andere Klasse hat Nachteile :0 )

    Frage mich echt was Du immer nur am jammern bist, rennst den ganzen Tag mit 5+ Leuten rum, jedes mal 1vsX und dann jammern jammern und noch mal jammern, die NB ist zu stark oh ich bekomm immer auf die Nuss, OMG sag ich nur. Weinst du dann genauso bei den neuen Rassen,- und Waffen,- Verzauberungsänderungen?
    Das einzige wo ich Dir Recht gebe ist das die Performance auf Vivec das letzte ist, ich habe davor noch nie ein MMO gehabt das so krank unspielbar wird, sobald da mal etwas mehr los ist.
    Und eins noch: " BLOOD FOR THE PACT" ;)
    Edited by MettvonWurst on 29. Januar 2019 09:58
    Founder and Guildleader R E D S
    Deviant hated Nightblade of AD and DC´

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.