Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

[Nerv] Jedes Quartal ein Umbau

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was macht man bei Ratlosigkeit in Sachen Gameplay oder Balancing?

    - Ausdehnung auf Twitch & Co.
    - Ausdehnung des Kronenshops
    - Ausdehnung der täglichen Belohnungen
    - mehr Events

    wenn ich ganz nüchtern sein soll, habe ich den eindruck dass selbst am designteam für den kronenstore eingespart wurde. alles muss raus und der neue kram wird auch immer inspirationsloser und generisch. ich bin immernoch nicht über die 4 körper und gesichtsbemalungen in 4 verschiedenen farben hinweggekommen. ich hoffe die kommen in den normalen store ud nicht in die crates.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, dann würde man ja fast vermuten, das Spiel wird nur noch ausgepresst!
    Klar, wir kriegen jetzt seit Jahren nochmal eine wohl spürbare Neuerung im PvP. Aber auf den zweiten Blick wirkt auch das eher plan- und lieblos hingeklatscht. kein Konzept, sondern eher nach dem Motto "was können wir aus dem bereits vorhandenen noch machen?"

    Brücken und Tore sind ja schon da.
    Bruma, Erntefurt und Vlastarus waren auch schon da, bevor man sie einnehmen konnte.

    Naaaaajaaaaa!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, dann würde man ja fast vermuten, das Spiel wird nur noch ausgepresst!
    Klar, wir kriegen jetzt seit Jahren nochmal eine wohl spürbare Neuerung im PvP. Aber auf den zweiten Blick wirkt auch das eher plan- und lieblos hingeklatscht. kein Konzept, sondern eher nach dem Motto "was können wir aus dem bereits vorhandenen noch machen?"

    Brücken und Tore sind ja schon da.
    Bruma, Erntefurt und Vlastarus waren auch schon da, bevor man sie einnehmen konnte.

    Naaaaajaaaaa!

    Ein großes Rework würde ich da aber jetzt auch nicht erwarten. Die werden weiterhin ihre kleinen Bezahl-Quest-DLC für Anfänger veröffentlichen. Dazu kann man im Shop seine Bling-Mounts kaufen.

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Für mich ist TESO nach wie vor das qualitativ schlechteste AAA-MMORPG am Markt
    Welche gibt es noch, und was ist dort besser?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Für mich ist TESO nach wie vor das qualitativ schlechteste AAA-MMORPG am Markt
    Welche gibt es noch, und was ist dort besser?

    Leider nicht arg viel und inhaltlich, sowie von der Spielmechanik her viel schlechtere Vertreter á la WOW, Rift, SWTOR oder der ganze Asia-Mist.
    Ich gebe zu, dass das PVP in TESO keine Konkurrenz hat, noch dazu mit diesem genialen dynamischen Kampfsystem, aber ZOS muss sich etwas einfallen lassen, was die qualitative Umsetzung betrifft. Das ist nämlich unter jeder Kajüte. Ich glaube einfach, da wird halt gespart und wie es @Sun7dance schon angemerkt hat, je ratloser der Anbieter, desto aggressiver die Werbung und Aktionen für Ingame-Shops und Events.
    Manchmal kommt es mir so vor, als ob ZOS wie Politiker agieren. Wenn es schwerwiegende Probleme gibt, werden einfach ein paar echte Kracher, wie 1 Sekunde Cast-Zeit für Magicka-Schilde, rausgehaun. Der Mob stürzt sich drauf und schon ist technisch keine Diskussion mehr da.
    Was mit massiv auffällt ist, dass es gefühlt seit Ewigkeiten (min. 1 Jahr) keine Posts mehr im DE-Forum zur mieserablen Cyrodiil-Performance und den ganzen technischen Verbindungsproblemen etc. mehr gibt. Entweder die Community hat resigniert, weil EU von ZOS ohnehin ignoriert wird oder es läuft alles wie am Schnürchen, was defacto aber nicht so ist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Spiel noch nicht aufgegeben.

    Aber ein paar Dinge müessen schon klar sein. Das Spiel ist nicht das was die Entwickler auf den Markt bringen wollten. Es war ein Spiel mit kleinen Zahlen, kleinen Pools, und fast RP mässigem Kampfsystem. Das hat die "gespoilte" Spielerschaft nicht gewollt. Die wollen das was die anderen auch bieten. Große schnellebige boom-boom Uberness in Neongrün. Das die Entwickler dann einen Plan B brauchen ist klar, schließlich ist das Grundspiel sehr umfangreich und war eine große Investition. Naja, und wenn man ehrlich ist, dann ist Neon seit UO ein Problem.

    Jetzt ist das Spiel eben async. Es dauert immernoch ein halbes Leben bis man 9 traits craften kann und in der Zeit kann man dreioder vier Charakter auf 50 leveln. Sets wie Beekeeper haben sich fast überlebt weil das Spiel für kleine Zahlen und langsameres gameplay konzipiert wurde.

    PvP wäre eigentlich ganz ok, aber es mangelt an reifen Teamspielern. Es geht nur ums AP sammeln. Daher dann auch die traurigen BG's.

    Trotzdem hoffe ich die machen weiter. Bringen neue Gebiete und auch große Questlinien die auch wieder zurück in die alten Zone führen. Das sie sich so treu bleiben wie es geht oder wieder zurückfinden. Tot ist das Spiel nicht. Überall sind Leute in allen Zonen.
    Edited by mague on 20. September 2018 06:33
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ihr diskutiert hier alle sehr schön. Aber was mir dabei auffällt: es wird nur zwischen PvE und PvP unterschieden. Es gibt aber noch etwas was zwingend unterschieden werden muss. PvP ohne CP und PvP mit CP. Das ist ein Weltenunterschied. Viele Skills (so auch die Schilde) sind mit CP einfach OP keine Frage. Ohne CP sieht das aber ganz anders aus. Wollt ich nur mal in die Runde werfen. Irgendwie denkt da keiner dran, vor allem ZOS nicht ^^'
    Please fix the game!
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Hmm, mein Ausdauerhüter freut sich sehr über die Änderungen :).

    Aber davon mal ab - das sich Inhalte - ob direkt im Spiel oder im Kronenshop - im Laufe der Zeit ähneln ist normal. Irgendwann ist es halt ausgereizt.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Ihr diskutiert hier alle sehr schön. Aber was mir dabei auffällt: es wird nur zwischen PvE und PvP unterschieden. Es gibt aber noch etwas was zwingend unterschieden werden muss. PvP ohne CP und PvP mit CP. Das ist ein Weltenunterschied. Viele Skills (so auch die Schilde) sind mit CP einfach OP keine Frage. Ohne CP sieht das aber ganz anders aus. Wollt ich nur mal in die Runde werfen. Irgendwie denkt da keiner dran, vor allem ZOS nicht ^^'

    Guter Einwand, aber ich denke sehrwohl auch an die NonCP Kampagnen. Allerdings finde ich, stellen die CPs die Weiterentwicklung des Charakters dar. Je ausgebauter ein Charakter, in Verbindung mit diversen Set-Kombinationen unterschiedlichsten Verzauberungen und so weiter, desto facettenreicher das PVP. In der Realtität ist es natürlich nicht ganz so, denn alles orientiert sich am Meta-Setting einer Klasse. Im PVE gibt es gar nur einige wirklich zentrale Builds, die dann auch endgame-fest und gruppentauglich angenommen werden.

    Letztendlich muss man auch zwischen Entwicklern und Betreiber unterscheiden. Während die Entwickler ihre Ideen haben, die oft ambitioniert und vielseitig sind, ist der Betreiber dazu angehalten, möglichst viel Geld aus dem Produkt zu pressen.
    Das beißt sich und wird sich immer beißen. Ich glaube, die Entwickler sind in so einer Beziehung immer die, welche die größten Kompromisse eingehen müssen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Arthur0510
    Mich nerven die ganzen teils masieven Änderungen die in sehr kurzer Zeit immer wieder kommen auch,aber was mir an der Diskusion am meisten gegen den Strich geht,und auch leider im Spiel so ist,das alle nur vom PVP reden,und PVE völlig außen vor steht. Ist ja nicht so das Stammina Klassen (MAG-Blade mal ausgenommen)schon seit längerm das Maß aller Dinge sind,von den Ganzen Sets die Stamminas im Gegensatz zu Magikas zur Auswahl haben und deren Wirkweise rede Ich jetzt noch nicht mal. Natürlich könnte man sagen,dann Spiel doch Stamina,aber warum sollte Ich,wenn es mir keinen Spass macht???

    Aber wie würe ES den PVP Leuten gefallen,wenn Ich sage Verlange es mal umgekehrt zu machen,und das Balancing an PVE festzumachen????? Somit verlange ich einen MASIVEN NERV der Nachtklngen (MAG und StaMM) und der Stamm Sorc.

    Ist das dann wirklich Sinn der Sache????

    Ich denke Nein. Ich würde auch das Schild rausnehmen,bei MAG Spielern,und als Ausgleich mehr Schaden bei weniger Kosten zb.

    Ich versteh einfach nicht,warum ZOS es nicht schafft PVP von PVE zu trennen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, um mal zum eigentlich Thema zurückzukommen...

    Das Problem ist mMn doch nicht, daß es alle 3 Monate ein großes update fürs Kampfsystem gibt... die ständigen kleinen Änderungen fand ich persönlich viel anstrengender. Die Dartscheibe/der Hut mit Losen oder was auch immer die DEVs nutzen um zu entscheiden welche tolle neue Kampfmechanik sie jetzt, zur überraschung für alle, verhunzen wollen - das muss weg! ... oder wenigstens deutlich vor dem patch mal angesprochen werden!

    Frustierend ist mMn nicht, daß es auch große Änderungen im Kampfsystem gibt, frustierend ist daß wir alle mit fertigen Änderungen konfrontiert werden die manchmal so gravierende Auswirkungen haben daß man sich nur fragen kann: Wer ist denn auf so eine bescheidene Idee gekommen... und wieso haben diejenigen die vielleicht ein klein bischen Ahnung vom Spiel haben den Ideengeber nicht gekneblt oder wenigstens in den Urlaub geschickt?
    Frustierend ist, das wir als Spieler wissen das wir (egal was wir auch sagen) erstmal mit dem Mist der durch diese Überraschungsänderungen ausgelöst wird leben müssen. Hoffentlich zwar nur 3 Monate, aber nachdem auch die "Notfall-änderung-der-Überraschungseffekte-pläne", zumindest meineneinen, bisher wenig überzeugen konnten vermute ich auch diesmal das der Murks nach Murks-mire schlichtweg ausschließlich mangelhafte Ergebnisse bringen wird. Plus in 3 Monaten wird es (schon wieder) ein tolles neues feature geben, das zur Überraschung aller DEVs doch die eine oder andere Spielmechanik entweder übermäßig fördern oder komplett vernichten wird, und die trotz Bedenken der Spielerschaft, durchgeprügelt wird... ohne Rücksicht auf Verluste.

    Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, die einzigen Notfall-Überraschungseffekt-änderungspläne die ich wirklich gemocht habe waren die zum Schmuckhandwerk... bezüglich kampfmechaniken fällt mir da nix ein.
    Edited by Elsterchen on 20. September 2018 11:10
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arthur0510 schrieb: »
    Aber wie würe ES den PVP Leuten gefallen,wenn Ich sage Verlange es mal umgekehrt zu machen,und das Balancing an PVE festzumachen?????

    Die Änderungen an den Schadensschilden ist doch das beste Beispiel dafür, zwei Fliegen (PvP und PvE) mit einer Klappe zu schlagen. Also genau das Gegenteil von dem, was du da so behauptest.
  • Arthur0510
    Hegron schrieb: »
    Arthur0510 schrieb: »
    Aber wie würe ES den PVP Leuten gefallen,wenn Ich sage Verlange es mal umgekehrt zu machen,und das Balancing an PVE festzumachen?????

    Die Änderungen an den Schadensschilden ist doch das beste Beispiel dafür, zwei Fliegen (PvP und PvE) mit einer Klappe zu schlagen. Also genau das Gegenteil von dem, was du da so behauptest.

    Ließ die bitte den ganzen Post nochmal durch,das Zitat das du benutzt hast,ist schön gut,aber es fehlt der Kontext.

    Siehe Stammina Klassen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Langsam sollten wir dem "Füllhorn - Nerf - Füllhorn - Nerf Drama", ähnlich der YT Builds, einen Namen geben.
    Wahrscheinlich gab es (vor)letztens die "Änderungen" am Runekäfig als quasi "vorherige Wiedergutmachung" für den "anstehenden" Schildnerf. ;)
    Getreu dem Motto -> "Was beschwert ihr euch jetzt, vor kurzem noch wart ihr doch "zufrieden"...denn auch da war klar, das kann/darf keinen Bestand haben.

    ciiaooo
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass "Balancing" in ESO ein Synonym für Metashift ist, sollte nach vier Jahren des selben Nonsens keinen mehr wundern. Man kann das ruhig diskutieren, das will ich hier keinem ausreden, aber ändern wird sich daran so oder so nichts. :#
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arthur0510 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Arthur0510 schrieb: »
    Aber wie würe ES den PVP Leuten gefallen,wenn Ich sage Verlange es mal umgekehrt zu machen,und das Balancing an PVE festzumachen?????

    Die Änderungen an den Schadensschilden ist doch das beste Beispiel dafür, zwei Fliegen (PvP und PvE) mit einer Klappe zu schlagen. Also genau das Gegenteil von dem, was du da so behauptest.

    Ließ die bitte den ganzen Post nochmal durch,das Zitat das du benutzt hast,ist schön gut,aber es fehlt der Kontext.

    Siehe Stammina Klassen.

    Sorry, aber Stamina ist vllt DPS technisch Maß aller Dinge, im Raid sind sie zumindest in vCR und in vielen Gruppen auch in vAS entweder nicht oder nur sehr sehr selten verwendet, da nicht spielbar. Also man sollte seine Aussagen schon richtig in den Kontext setzen.

    Dein gesamter Post vermischt Dinge die nichts mit einander zu tun haben und dazu kommt noch ein wenig Bashing gegen PvPler dazu. Die können nichts dafür, also fahr mal drei Stufen runter.
    Edited by Senaja on 20. September 2018 15:48
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doppelpost.
    Edited by Senaja on 20. September 2018 15:55
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nicht alles schlecht am Murmire-Patch. Die Leute neigen dazu, ihre Hauptfähigkeit, etwa MagShield mit 1 Sekunde Cast-Zeit so zu fokussieren, dass alle anderen Ädnerungen, vor allem Positive dann plötzlich nichts mehr zählen, etwa die Schilddauer von 9s anstatt der bisherigen 6s.
    Im Patch gibt es viele Verbesserungen. Anhand der Dev-Notes darin würde ich sagen, dass es in Richtung einer klareren Linie geht. Balancing wird wohl nur dann möglich sein, wenn die einzelnen Klassen stärkemäßig eingängiger werden.

    Insgesamt, sind wohl viele Änderungen auch Testballons, die in späteren Patches unter Umständen abgeschwächt, verstärkt oder entfernt werden. Im PVP hat man nicht besonders oft den dringenden Bedarf an einem totalen Umbau von Ausrüstung und Skills/CP. Im PVE kann das anders sein.

    Ein bisschen Schade finde ich, dass die Überladerzeiten nun vorbei sind ;). Das hat zwischendurch schon Spaß gemacht.
    Edited by TorvenTool on 21. September 2018 08:15
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht seh ich das zu verbissen, aber in meinem Fall erreicht das Schild jetzt auch nur äußerst selten die vollen 6 Sekunden Dauer, weil es vorher schon runtergeklöppelt wird, keine Ahnung, inwiefern mir die 9 Sekunden dann nützen sollen, wenn ich Tot bin, bevor das Schild zündet 🤔.

    Es ist halt dann in Zukunft kein Notfallskill mehr, sondern einer, der wohl überlegt gezündet werden muss. Nett, wenn der Cast tatsächlich nicht mehr unterbrochen werden kann, wertvolle Zeit verliert man aber trotzdem, die einem dann hintendrann auch nix mehr bringt.

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    Sehe ich nicht. Gerade in schwerer Rüstung bleibt das Schild mit 9sec und nicht unterbrechbar im PvP interessant. Man ist dann halt nicht mehr der Standardgandalf.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    Sehe ich nicht. Gerade in schwerer Rüstung bleibt das Schild mit 9sec und nicht unterbrechbar im PvP interessant. Man ist dann halt nicht mehr der Standardgandalf.

    Yeah, heavy armor sorc trollbuilds... weil Schaden machst du dann sicher kein mehr. Aber genau gegen solche builds wollten sie ja mit dem Nerf was machen, nicht wahr? Sinnfrei...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also mal vom PvP und Schilddebatten wieder etwas weg, denn
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    wird im PvE kaum möglich sein.

    Zumindest gibt es die ersten Sorcs aufm PTS die an alte Zahlen anknüpfen können (Bsp. 48k auf die 3 Mille mit neuer Überladung). Klar muss man erstmal sehen, aber scheinbar ist es dpstechnisch kein merkbarer Verlust. Und ja, der Umbau bleibt, das will ich nicht schönreden, aber Magsorc bleibt mit den Änderungen druchaus spielbar, ggfs sogar besser.

    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    Sehe ich nicht. Gerade in schwerer Rüstung bleibt das Schild mit 9sec und nicht unterbrechbar im PvP interessant. Man ist dann halt nicht mehr der Standardgandalf.

    Yeah, heavy armor sorc trollbuilds... weil Schaden machst du dann sicher kein mehr. Aber genau gegen solche builds wollten sie ja mit dem Nerf was machen, nicht wahr? Sinnfrei...

    Man macht weniger Schaden, "kein Schaden" ist Quatsch. Ist irgendwo dann auch sinnvoll balanced. Entweder mehr Defensive durch schwere Rüstung oder weniger Defensive und dafür mehr Schaden in leichter Rüstung.
    Bisher wars ja viel Schaden und viel Defensive in leichter Rüstung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man muss auch nicht zwingend weniger Schaden machen, wobei die Schadensspitzen sicherlich geringer ausfallen würden.
    Aber schwere Rüstung erlaubt es dir halt etwas länger am Gegner dranzubleiben, bevor du selber defensiv werden musst.

    Unterm Strich kann das durchaus effektiv sein.

    Beispiel:
    Trollkönig mit schwerer Rüstung. Diese Kombination ist nicht ausschließlich defensiv!
    Edited by Sun7dance on 21. September 2018 16:39
    PS5|EU
  • Ridlok
    Ridlok
    ✭✭✭
    Jetzt ist einfach der Zeitpunkt gekommen , an dem ein sorc eventuell auch mal ein defensives Set mitnehmen muss um ein bisschen mehr wegstecken zu können. So wie alle anderen Klassen das auch müssen. Tatsache bisher war schließlich das man als Sorc einen Schei… auf Critresi Resistenzen oder anderes geben brauchte, sein Setup auf pur schaden und göttlich legen konnte und damit immer noch zufriedenstellend ins pvp gehen konnte. Also begründet mir doch mal warum ein Sorc all diese Attribute nicht berücksichtigen soll bei denen man mit anderen Charackter so viel zeit und mühe investiert um eine gute Ballance zwischen schaden und Stehvermögen hinzubekommen?
    Edited by Ridlok on 24. September 2018 09:03
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    Sehe ich nicht. Gerade in schwerer Rüstung bleibt das Schild mit 9sec und nicht unterbrechbar im PvP interessant. Man ist dann halt nicht mehr der Standardgandalf.

    Yeah, heavy armor sorc trollbuilds... weil Schaden machst du dann sicher kein mehr. Aber genau gegen solche builds wollten sie ja mit dem Nerf was machen, nicht wahr? Sinnfrei...

    Man macht weniger Schaden, "kein Schaden" ist Quatsch. Ist irgendwo dann auch sinnvoll balanced. Entweder mehr Defensive durch schwere Rüstung oder weniger Defensive und dafür mehr Schaden in leichter Rüstung.
    Bisher wars ja viel Schaden und viel Defensive in leichter Rüstung.

    Du machst sehr viel weniger Schaden, man bekommt im PvP halt die Leute nur über Burst tod als Magier. Das wird nicht mehr gehen. Dann kannst du nur noch warten, bis sich beide langweilen und wieder gehen. Oder du stirbst halt vorher.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    Sehe ich nicht. Gerade in schwerer Rüstung bleibt das Schild mit 9sec und nicht unterbrechbar im PvP interessant. Man ist dann halt nicht mehr der Standardgandalf.

    Yeah, heavy armor sorc trollbuilds... weil Schaden machst du dann sicher kein mehr. Aber genau gegen solche builds wollten sie ja mit dem Nerf was machen, nicht wahr? Sinnfrei...

    Man macht weniger Schaden, "kein Schaden" ist Quatsch. Ist irgendwo dann auch sinnvoll balanced. Entweder mehr Defensive durch schwere Rüstung oder weniger Defensive und dafür mehr Schaden in leichter Rüstung.
    Bisher wars ja viel Schaden und viel Defensive in leichter Rüstung.

    Du machst sehr viel weniger Schaden, man bekommt im PvP halt die Leute nur über Burst tod als Magier. Das wird nicht mehr gehen. Dann kannst du nur noch warten, bis sich beide langweilen und wieder gehen. Oder du stirbst halt vorher.

    Natürlich wird das noch gehen. Andere Mag Klassen die nicht mit genügend Schadensschilden gesegnet wurden, müssen auch einen anderen Weg mit mehr Defensive gehen und haben dabei überhaupt nicht mehr Burst Skills als der Mag Sorc.

    Das ist schon beschweren auf ganz hohem Niveau.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn es so kommt wird das Schild keiner mehr nutzen

    Sehe ich nicht. Gerade in schwerer Rüstung bleibt das Schild mit 9sec und nicht unterbrechbar im PvP interessant. Man ist dann halt nicht mehr der Standardgandalf.

    Yeah, heavy armor sorc trollbuilds... weil Schaden machst du dann sicher kein mehr. Aber genau gegen solche builds wollten sie ja mit dem Nerf was machen, nicht wahr? Sinnfrei...

    Man macht weniger Schaden, "kein Schaden" ist Quatsch. Ist irgendwo dann auch sinnvoll balanced. Entweder mehr Defensive durch schwere Rüstung oder weniger Defensive und dafür mehr Schaden in leichter Rüstung.
    Bisher wars ja viel Schaden und viel Defensive in leichter Rüstung.

    Du machst sehr viel weniger Schaden, man bekommt im PvP halt die Leute nur über Burst tod als Magier. Das wird nicht mehr gehen. Dann kannst du nur noch warten, bis sich beide langweilen und wieder gehen. Oder du stirbst halt vorher.

    Natürlich wird das noch gehen. Andere Mag Klassen die nicht mit genügend Schadensschilden gesegnet wurden, müssen auch einen anderen Weg mit mehr Defensive gehen und haben dabei überhaupt nicht mehr Burst Skills als der Mag Sorc.

    Das ist schon beschweren auf ganz hohem Niveau.

    Genau... der Templer mit seinen Heals (skalliert durch Magica und SpellDMG), die Nachtklinge, die im vollem DPS Setup einfach verschwinden kann, wenn ihr die Umstände des fights nicht passen, oder der Drachenritter, der von sich aus viel mehr aushällt und mit einmal Ulty einsetzen wieder voller Leben dasteht.
    Ich kann mich als Sorc nur blinken (nur nicht so oft) und halt Schilden, oder ich geh auf schwere Rüstung, dann mach ich nur keinen Schaden mehr...

    Wo du ein hohes Niveau siehst... deine Tagträume von "eventuell geht ja was, die anderen müssten doch auch irgendwie..." helfen da nicht weiter.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Ridlok schrieb: »
    Jetzt ist einfach der Zeitpunkt gekommen , an dem ein sorc eventuell auch mal ein defensives Set mitnehmen muss um ein bisschen mehr wegstecken zu können. So wie alle anderen Klassen das auch müssen. Tatsache bisher war schließlich das man als Sorc einen Schei… auf Critresi Resistenzen oder anderes geben brauchte, sein Setup auf pur schaden und göttlich legen konnte und damit immer noch zufriedenstellend ins pvp gehen konnte. Also begründet mir doch mal warum ein Sorc all diese Attribute nicht berücksichtigen soll bei denen man mit anderen Charackter so viel zeit und mühe investiert um eine gute Ballance zwischen schaden und Stehvermögen hinzubekommen?

    Ich spiele mein Sorc jetzt schon mit allen Teilen auf impen und mit Blutbrut, weil man sonst permanent im Dreck liegt. ein 8k Schild im BG hilft dir halt wenig wenn du gefocused wirst.
    Die Verteidigung vom Sorc war schon immer das Schild. Erst später wurde das leichte Rüstungsschild so umgebaut, dass es alle sinnvoll so nutzen können wie der Sorc. Nun stellt man fest, dass es zu viel gewesen sein soll und der Sorc bekommt seine komplette Verteidigung zerschossen. Nice...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.