Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welches SweetFX nutzt Ihr für ESO?

Cookie_Bunny
Cookie_Bunny
✭✭✭
Grüße,

ich war gerade am zappen, da ich mir ein neues SweetFX Theme aussuchen will. Da stellte sich mir kurzerhand die Frage, welches nutzt Ihr am liebsten, und wie sieht es denn aus?

Nicht schüchtern sein!
Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Doofe Frage... Aber was ist das?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Doofe Frage... Aber was ist das?
    Es poliert die Grafik auf.
    Ich nutze ReShade. Dabei öffnet man (per Tastenkombination) ein Optionsmenü, in dem man (z.B.) diverse grafische Effekte wie Farbsättigungen, Schärfeneffekte (gibt´s das Wort ?) etc. an- & ausschalten kann.

    Nach langer Zeit ein wirklich nettes Feature, zumal die Grafikengine langsam in die Jahre kommt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Doofe Frage... Aber was ist das?
    Es poliert die Grafik auf.
    Nach langer Zeit ein wirklich nettes Feature, zumal die Grafikengine langsam in die Jahre kommt.

    Wie vieles das in die Jahre gekommen ist, sieht ESO trotzdem noch sehr gut aus. ;)

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Doofe Frage... Aber was ist das?
    Es poliert die Grafik auf.
    Nach langer Zeit ein wirklich nettes Feature, zumal die Grafikengine langsam in die Jahre kommt.

    Wie vieles das in die Jahre gekommen ist, sieht ESO trotzdem noch sehr gut aus. ;)
    Das sagst man auch über seine Eltern ... aber wenn man ehrlich ist ... :smirk::wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    gar keines =)
  • Aciro
    Aciro
    Bis eben gerade wusste ich noch nicht mal das sowas überhaupt existiert :smiley:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hab auch keine Ahnung, was das überhaupt ist. Ein Programm? ein Service der Graka? ein Bestandteil des BS?
    ich hatte allerdings noch nicht das Bedürfnis nach Verbesserung der Optik.
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bevor das Gerücht aufkommt, ein (Re)Shader sei illegal und es besteht die Gefahr eines PermaBanns : Dem ist nicht so.
    Es gibt Signaturen ?
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bevor das Gerücht aufkommt, ein (Re)Shader sei illegal und es besteht die Gefahr eines PermaBanns : Dem ist nicht so.

    Nichts für ungut, aber ohne Quelle ist das auch nur ein Gerücht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bevor das Gerücht aufkommt, ein (Re)Shader sei illegal und es besteht die Gefahr eines PermaBanns : Dem ist nicht so.

    Nichts für ungut, aber ohne Quelle ist das auch nur ein Gerücht.
    Google weiß alles ...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nutze ReShade, @ZOS_KaiSchober .


    ...mal sehen, was passiert.
    Es gibt Signaturen ?
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Geforce Freestyle ;) Klappt wunderbar :D
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich benutze nichts dergleichen. Aber ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht wirklich befasst.
    Gibt es eventuell Vergleichsbilder?
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Ich habe die Programme vor einiger Zeit immer benutzt um die Farbtemperatur in ESO deutlich wärmer zu gestalten. Bei dem Anblick von Vanilla ESO fing ich immer an zu frösteln, also ging ich auf die Suche nach Möglichkeiten (alles nur nicht am eigenen Bildschirm rumfummeln, der ist Mühevoll für Grafische Arbeiten kalibriert). ReShade bzw SweetFX sind mir da ziemlich zügig eingefallen, da man diese Programme auch bei anderen Spielen verwenden kann (ist übrigens nicht illegal, solange man sich mit den veränderungen KEINEN VORTEIL im PVP schafft, wie NoFog usw, aber ob das bei ESO auch so ist, kann ich nicht sagen). Ich lad nachher mal ein paar Bilder hoch, wenn ich Zeit finde.
    Edited by Cookie_Bunny on 17. September 2018 09:19
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Ich nutze Neat Perfection SUMMERSET EDITION find es richtig schön.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

    Das sagst man auch über seine Eltern ... aber wenn man ehrlich ist ... :smirk::wink:

    Ich bin ehrlich. Und ohne irgendwelche Grafikaufpolierer sieht ESO durchaus noch sehr gut aus. Ich bin allerdings auch kein reiner Grafikfetischist. Daher nutze ich auch nichts was den Gesamteindruck des Kunstwerks verfälschen könnte. Man übermalt ja auch keine alten Bilder die in der Renaissance z.B. gemalt wurden, weil man heute mehr Möglichkeiten hätte sie perfekter hinzubekommen. Und ja für mich sind Spiele Kunst. Selbst ältere Spiele poliere ich nicht mit Mods auf und bin stellenweise beeindruckt was für eine Atmosphäre sie dennoch durch allerhand kleine Details schaffen können.

    Frage mich immer wie man früher Spiele wie Gothic und Co spielen konnte wenn man soviel wert auf Grafik legt. Die Grafik der Spiele ist ja nicht schlechter geworden sie ist nur immer noch auf dem Stand ihres Erschaffungsdatums. Und da hat sie ja auch keinen gestört. Ich glaube manche sind zu verwöhnt.
    Edited by Soldier224 on 17. September 2018 10:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Frage mich immer wie man früher Spiele wie Gothic und Co spielen konnte wenn man soviel wert auf Grafik legt. Die Grafik der Spiele ist ja nicht schlechter geworden sie ist nur immer noch auf dem Stand ihres Erschaffungsdatums. Und da hat sie ja auch keinen gestört. Ich glaube manche sind zu verwöhnt.
    Autsch mal ne Runde fremdschämen!

    Schonmal dran gedacht als diese Spiele erschienen war die Grafik echt geil und die Story erst, und Leute die
    Mods entwickeln machen das aus Spaß und man muss die ja nicht verwenden wenn man nicht will.

    Ich zb hab Skyrim immer mit Grafikmods gespielt allein mein Modordner war über 100gb groß :wink:.

    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cifres schrieb: »
    Autsch mal ne Runde fremdschämen!

    Schonmal dran gedacht als diese Spiele erschienen war die Grafik echt geil und die Story erst, und Leute die
    Mods entwickeln machen das aus Spaß und man muss die ja nicht verwenden wenn man nicht will.


    Ich habe weder was gegen Mod Entwickler noch Mod Nutzer. Und ich habe auch nirgends geschrieben dass die Grafik damals als blöd empfunden wurde oder man sie damals nicht gut fand. Ich weiß im Grunde gar nicht was du mir gerade sagen willst. Aber schämen tue ich mich nicht und ich glaube auch nicht dass man sich für mich fremdschämen muss aber tu was du nicht lassen kannst stört mich nicht^^
    Edited by Soldier224 on 17. September 2018 11:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Achsoo. Ich hab ReShade zwar installiert, nutz es aber derzeit nicht, weil mir da doch zu krass die FPS einbrechen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »

    Das sagst man auch über seine Eltern ... aber wenn man ehrlich ist ... :smirk::wink:

    Ich bin ehrlich. Und ohne irgendwelche Grafikaufpolierer sieht ESO durchaus noch sehr gut aus. Ich bin allerdings auch kein reiner Grafikfetischist. Daher nutze ich auch nichts was den Gesamteindruck des Kunstwerks verfälschen könnte. Man übermalt ja auch keine alten Bilder die in der Renaissance z.B. gemalt wurden, weil man heute mehr Möglichkeiten hätte sie perfekter hinzubekommen. Und ja für mich sind Spiele Kunst. Selbst ältere Spiele poliere ich nicht mit Mods auf und bin stellenweise beeindruckt was für eine Atmosphäre sie dennoch durch allerhand kleine Details schaffen können.

    Frage mich immer wie man früher Spiele wie Gothic und Co spielen konnte wenn man soviel wert auf Grafik legt. Die Grafik der Spiele ist ja nicht schlechter geworden sie ist nur immer noch auf dem Stand ihres Erschaffungsdatums. Und da hat sie ja auch keinen gestört. Ich glaube manche sind zu verwöhnt.
    Deine Argumentationen waren schonmal besser.

    Was haben jetzt Bilder aus der Renaissance mir ReShade am Hut ?
    Wieso vergleichst Du Spiele aus dem Jahr 2001 mit Spielen von heute ?

    Die GrafikEngine von TESO ist nunmal mehr als 4 Jahre alt. Keiner hat behauptet, daß die Grafik schlecht ist. Aber leider ist sie heute auch nicht mehr UpToDate wenn man die Grafik mit anderen MMORPGs vergleicht (BlackDesertOnline z.B. sieht fantastisch aus (Stand2018)) Und wenn ich der Meinung bin, daß ich TESO mit einem Shader aufpolieren möchte, dann spricht Nichts dagegen. Andere Spieler merken davon noch nicht einmal etwas.
    Edited by Tannenhirsch on 17. September 2018 15:57
    Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die GrafikEngine von TESO ist nunmal mehr als 4 Jahre alt. Keiner hat behauptet, daß die Grafik schlecht ist. Aber leider ist sie heute auch nicht mehr UpToDate wenn man die Grafik mit anderen MMORPGs vergleicht (BlackDesertOnline z.B. sieht fantastisch aus (Stand2018)) Und wenn ich der Meinung bin, daß ich TESO mit einem Shader aufpolieren möchte, dann spricht Nichts dagegen. Andere Spieler merken davon noch nicht einmal etwas.

    Das ist wohl auch Geschmackssache. Ich finde die Grafik von Black Desert Online furchtbar. Da ist mir der Stil von ESO sehr viel lieber.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »

    Das sagst man auch über seine Eltern ... aber wenn man ehrlich ist ... :smirk::wink:

    Ich bin ehrlich. Und ohne irgendwelche Grafikaufpolierer sieht ESO durchaus noch sehr gut aus. Ich bin allerdings auch kein reiner Grafikfetischist. Daher nutze ich auch nichts was den Gesamteindruck des Kunstwerks verfälschen könnte. Man übermalt ja auch keine alten Bilder die in der Renaissance z.B. gemalt wurden, weil man heute mehr Möglichkeiten hätte sie perfekter hinzubekommen. Und ja für mich sind Spiele Kunst. Selbst ältere Spiele poliere ich nicht mit Mods auf und bin stellenweise beeindruckt was für eine Atmosphäre sie dennoch durch allerhand kleine Details schaffen können.

    Frage mich immer wie man früher Spiele wie Gothic und Co spielen konnte wenn man soviel wert auf Grafik legt. Die Grafik der Spiele ist ja nicht schlechter geworden sie ist nur immer noch auf dem Stand ihres Erschaffungsdatums. Und da hat sie ja auch keinen gestört. Ich glaube manche sind zu verwöhnt.
    Deine Argumentationen waren schonmal besser.

    Was haben jetzt Bilder aus der Renaissance mir ReShade am Hut ?
    Wieso vergleichst Du Spiele aus dem Jahr 2001 mit Spielen von heute ?

    Die GrafikEngine von TESO ist nunmal mehr als 4 Jahre alt. Keiner hat behauptet, daß die Grafik schlecht ist. Aber leider ist sie heute auch nicht mehr UpToDate wenn man die Grafik mit anderen MMORPGs vergleicht (BlackDesertOnline z.B. sieht fantastisch aus (Stand2018)) Und wenn ich der Meinung bin, daß ich TESO mit einem Shader aufpolieren möchte, dann spricht Nichts dagegen. Andere Spieler merken davon noch nicht einmal etwas.

    ...Ich denke du spielst ESO garnicht mehr? Warum sollte es dich dann intressieren wie das Spiel aussieht bzw. wie es andere empfinden....ist manchmal schwer loszulassen oder? :grimace:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    SweetFX fand ich bei anderen Spielen immer gut. Hat es irgendwelche Performance Nachteile?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »

    Das sagst man auch über seine Eltern ... aber wenn man ehrlich ist ... :smirk::wink:

    Ich bin ehrlich. Und ohne irgendwelche Grafikaufpolierer sieht ESO durchaus noch sehr gut aus. Ich bin allerdings auch kein reiner Grafikfetischist. Daher nutze ich auch nichts was den Gesamteindruck des Kunstwerks verfälschen könnte. Man übermalt ja auch keine alten Bilder die in der Renaissance z.B. gemalt wurden, weil man heute mehr Möglichkeiten hätte sie perfekter hinzubekommen. Und ja für mich sind Spiele Kunst. Selbst ältere Spiele poliere ich nicht mit Mods auf und bin stellenweise beeindruckt was für eine Atmosphäre sie dennoch durch allerhand kleine Details schaffen können.

    Frage mich immer wie man früher Spiele wie Gothic und Co spielen konnte wenn man soviel wert auf Grafik legt. Die Grafik der Spiele ist ja nicht schlechter geworden sie ist nur immer noch auf dem Stand ihres Erschaffungsdatums. Und da hat sie ja auch keinen gestört. Ich glaube manche sind zu verwöhnt.
    Deine Argumentationen waren schonmal besser.

    Was haben jetzt Bilder aus der Renaissance mir ReShade am Hut ?
    Wieso vergleichst Du Spiele aus dem Jahr 2001 mit Spielen von heute ?

    Die GrafikEngine von TESO ist nunmal mehr als 4 Jahre alt. Keiner hat behauptet, daß die Grafik schlecht ist. Aber leider ist sie heute auch nicht mehr UpToDate wenn man die Grafik mit anderen MMORPGs vergleicht (BlackDesertOnline z.B. sieht fantastisch aus (Stand2018)) Und wenn ich der Meinung bin, daß ich TESO mit einem Shader aufpolieren möchte, dann spricht Nichts dagegen. Andere Spieler merken davon noch nicht einmal etwas.

    ...Ich denke du spielst ESO garnicht mehr? Warum sollte es dich dann intressieren wie das Spiel aussieht bzw. wie es andere empfinden....ist manchmal schwer loszulassen oder? :grimace:
    Ich trigger halt gerne Leute ... :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    SweetFX fand ich bei anderen Spielen immer gut. Hat es irgendwelche Performance Nachteile?
    Ich hab´keinerlei Performanceeinbußen wenn ich ReShade nutze (u.A. auch in Mafia III).
    i7-4790, GTX 970, 16 GB RAM
    Es gibt Signaturen ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke. Werde ich die Tage mal testen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, bei mir bricht die FPS um mindestens die Hälfte ein, aber ich habe auch nicht grad einen High-End PC. ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.