Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Steam-Proton und Addons

Psychodad67
Psychodad67
✭✭
Moin moin,

TESO läuft bei mir prima unter Linux mit Hilfe von Steams Proton(3.7-6). FPS sind nicht der Burner, aber akzeptabel. Leider weiß ich nicht wo ich meine Addons ablegen kann, hat da bereits jmd. Erfahrung sammeln können und mag mir die mitteilen?
Danke im Voraus

LG,
Psychodad
--
Regards

Psychodad

- Gaming under Linux/Proton -
Protondb - Elder Scrolls Online
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die Wine Prefixes werden in ~/.local/share/Steam/steamapps/compatdata/<AppId>/pfx angelegt.

    In deinem Fall müssten die Addons also theoretisch nach ~/.local/share/Steam/steamapps/compatdata/306130/pfx/drive_c/users/steamuser/Meine Dokumente/Elder Scrolls Online/live/AddOns/ kopiert werden
  • Psychodad67
    Psychodad67
    ✭✭
    Danke für den Tipp. Leider existiert unterhalb von ~/.local/share/Steam/steamapps/compatdata/ kein weiteres Verzeichnis. Bringt es etwas den Pfad von Hand anzulegen oder ist das sinnfrei?
    --
    Regards

    Psychodad

    - Gaming under Linux/Proton -
    Protondb - Elder Scrolls Online
  • Psychodad67
    Psychodad67
    ✭✭
    Hab's gefunden: Da meine Spielebibliothek auf einer anderen Platte liegt musste ich dort hin: <MOUNTPOINT>/steamapps/compatdata/306130/pfx/drive_c/users/steamuser/My Documents/Elder Scrolls Online/live/AddOns kopieren.

    Danke nochmal, Dein Tipp hat den entscheidenden Hinweis geliefert! :-)
    --
    Regards

    Psychodad

    - Gaming under Linux/Proton -
    Protondb - Elder Scrolls Online
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    also genau wie bei Windows.
  • Psychodad67
    Psychodad67
    ✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    also genau wie bei Windows.

    Ähm, nein.
    Einen Pfad <MOUNTPOINT>/steamapps/compatdata/306130/pfx/drive_c gibts unter Windows nicht.
    --
    Regards

    Psychodad

    - Gaming under Linux/Proton -
    Protondb - Elder Scrolls Online
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Vamp_Langinus wird warscheinlich nur My Documents/Elder Scrolls Online/live/AddOns gemeint haben.
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.