Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Fähigkeitspunkte aufteilen

xZnak3
xZnak3
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Nebencharakter erstellen (Hochelfe, Zauberer). Ich habe mich dazu etwas erkundigt und gesehen dass die Fähigkeitspunkte immer komplett auf eine Kategorie (Magica, Leben, Ausdauer) gelegt werden. Wenn ich also den Zauberer wähle, welcher viel Magica benötigt verzichte ich also komplett auf Ausdauer und Leben und skille komplett Magica nach oben? Wie gelange ich dann an mehr Ausdauer und Leben?

Beste Antwort

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bufffood und Glyphen, Rüstungsboni, Mundussteine, mit all dem kannst du Leben und Ausdauer erhöhen, falls nötig, wobei ich persönlich immer nur zwei Stats im Auge habe, Magika als primärattribut und Leben als zweites, wobei ich darauf achte, es mit dem leben nicht zu übertreiben um einen großen Magikapool zu haben. Ausdauer vernachlässige ich komplett, da hab ich nur den Grundwert
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Antwort ✓
  • xZnak3
    xZnak3
    Andarnor schrieb: »
    Bufffood und Glyphen, Rüstungsboni, Mundussteine, mit all dem kannst du Leben und Ausdauer erhöhen, falls nötig, wobei ich persönlich immer nur zwei Stats im Auge habe, Magika als primärattribut und Leben als zweites, wobei ich darauf achte, es mit dem leben nicht zu übertreiben um einen großen Magikapool zu haben. Ausdauer vernachlässige ich komplett, da hab ich nur den Grundwert

    achsoo ja jetzt verstehe ich den Hintergrund!
    Tut mir leid mit den häufigen Fragen aber das Spiel ist einfach so groß..
    Aber danke dir! :smile:
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    In ESO skaliert dein Schaden eben mit deinem Schadenswert, aber auch mit der Grösse deines Resourcenpools. Deshalb geht man, überall wo man nicht ein bisschen tanky sein muss, auf nur eine Resource. Magickacharakteren brauchen alle ihre Attributspunkte für Magicka, da ja neben dem Magieschaden auch die maximale Magicka den Schaden von Fähigkeiten, die Magicka kosten, erhöht. Dasselbe gilt für Staminacharakteren, die eben möglichst viel Waffenschaden und Stamina haben wollen. Das Leben wird dabei so ziemlich auf dem Minimum gehalten und dazu nutzt man Bufffood mit Leben und der Resource, die man hochpushen möchte. So 16-17k Leben empfiehlt sich für alles, was nicht mit PvP zu oder Tanken zu tun hat. Im PvP ist es von Vorteil auch mehr Leben und von der sonst immer vernachlässigten Resource zu haben, da manche Buffs oder Mechaniken wie Dodgen und Blocken doch von der Resource zeehren, die man eigentlich sonst für die Fähigkeiten nicht nutzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.