Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Monstersetwahl Magblade

And0ssus
And0ssus
✭✭✭
Grüße,

bei der Wahl des Monstersets stellt sich mir die Frage ob nicht gerade bei der Magicka Nachtklinge Nerien'eth nicht auch eine gute Option wäre bzw sogar eine bessere wie Valkyn Skoria. Der Hauptschaden der Magblade bassiert ja zum Großteil auf Direktschaden und dadurch könnte die Proccmöglichkeit höher sein als bei Valkyn. Vom reinen Tooltip Schaden sind sie gar nicht so weit auseinander.
Das einzige was sich eventuell ausgleichen könnte wäre wenn man Branntzauberweber spielt, keine Ahnung in wie weit es die Uptime davon reduziert oder ob sich bei der Uptime überhaupt etwas verändert.
Hat das schon mal jemand getestet? Habe mir das Set leider nie aufgehoben (
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nerien'eth macht wenn überhaupt nur sinn wenn man mit kraftimpuls spielt. Das tut aber niemand wirklich.

    Daher Skoria auf range, zaan/Grothdarr im melee bereich...

    (Und ich war immer ein freund von nerieneth aber leider kein kraftimpuls, sap nutzt auch keiner mehr, keine magierulti...)
    Edited by The_Saint on 28. Juni 2018 12:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ich spiele im PVE mit Infernaler Wächter da ich mich oft schilde :)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nerien'eth macht wenn überhaupt nur sinn wenn man mit kraftimpuls spielt. Das tut aber niemand wirklich.

    Daher Skoria auf range, zaan/Grothdarr im melee bereich...

    (Und ich war immer ein freund von nerieneth aber leider kein kraftimpuls, sap nutzt auch keiner mehr, keine magierulti...)

    Da momentan mit doppelten Schadensglyphen gespielt wird, müsste man Nerieneth jetzt mal wieder testen. Skoria ist jedenfalls erbärmlich im Vergleich zu Zaan.
    Edited by Berenhir on 21. August 2018 07:37
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skoria hat schlicht weg einen anderen Anwendungsbereich wie Zaan. Kannst du Melee stehen und bleiben wird Zaan immer besser performen, wenn du jedoch entweder auf Range musst und/oder dich viel bewegen musst, und/oder den zusätzlichen Lebensboni brauchst ist Skoria weiterhin eine mögliche Alternative.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich spring mal hier mit auf, weil ich auch für meine Magblade ein neues Monsterset suche. Hintergrund ist, dass das *pieep* auf Vivec das Kreiselzergen wieder in Perfektion betreibt und ich die Nase voll habe und mir eine Bombblade basteln will. 5x Weber und Vicious Noob stehen im Prinzip fest, aber welches Monsterset? Grothdar würde mir jetzt vorschweben, oder gibts da besseres? (hab vorher nie Bombblade gespielt).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spring mal hier mit auf, weil ich auch für meine Magblade ein neues Monsterset suche. Hintergrund ist, dass das *pieep* auf Vivec das Kreiselzergen wieder in Perfektion betreibt und ich die Nase voll habe und mir eine Bombblade basteln will. 5x Weber und Vicious Noob stehen im Prinzip fest, aber welches Monsterset? Grothdar würde mir jetzt vorschweben, oder gibts da besseres? (hab vorher nie Bombblade gespielt).

    Das neue das dir doppelten magieschaden gibt...

    (Selbst noch nicht getestet aber es zählen scheinbar die ultipkt nicht die Kosten der ulti)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @The_Saint Grad mal durchgelesen, du meinst ja sicher Balorgh. Hört sich sehr gut an! Danke für den Tipp!
    (dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und dafür PvE machen; wird ja wohl noch ne Weile dauern bis es die Teile bei der Goldenen zu kaufen gibt... ;) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    (Selbst noch nicht getestet aber es zählen scheinbar die ultipkt nicht die Kosten der ulti)


    Was sind denn die Ultipunkte, wenn nicht die Kosten der Ulti?
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    (Selbst noch nicht getestet aber es zählen scheinbar die ultipkt nicht die Kosten der ulti)


    Was sind denn die Ultipunkte, wenn nicht die Kosten der Ulti?

    Wenn du 500 ulti pkt hast werden diese abgezogen auch wenn du ulti eigentlich nur 75pkt zb kostet (ausser overload)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    (Selbst noch nicht getestet aber es zählen scheinbar die ultipkt nicht die Kosten der ulti)


    Was sind denn die Ultipunkte, wenn nicht die Kosten der Ulti?

    Wenn du 500 ulti pkt hast werden diese abgezogen auch wenn du ulti eigentlich nur 75pkt zb kostet (ausser overload)

    Die 500 ulti punkte die ich habe, sind ja die, die ich während eines Kampfes generiere.

    Also profitiere ich nicht davon, wenn meine Ulti teurer oder billiger ist. Sondern einfach dass ich viele Punkte sammle. Das ist ja uhi.
    Dragonknight
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint
    bist du dir sicher?
    Bei 500 Ultipunkten würde man, dann ja 1000 Magie/Waffenschaden mehr für 10s bekommen :-O
    Edit. Es scheint tatsächlich der Fall zu sein :-O
    Habe mir gerade das "Bomb" - Build angesehen und dort wird es auch bestätigt!
    https://alcasthq.com/eso-magicka-nightblade-build-pvp-bomb/
    Edited by Tolino on 22. August 2018 10:35
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    balorgh funktioniert tatsächlich so wie von the saint beschrieben. hat jeder falsch verstanden, aber eig steht ja da „die ultimative kraft die konsumiert wird“ und jeder bezog dass auf die kosten der ulti die man einsetzte. hat keiner beachtet dass man 500 ulti punkte ansparen kann und diese eben bei anwendung der ulti konsumiert wird.

    Im pve spiele ich inzwischen 2 verschiedene Monstersets mit den 1er boni auf meiner magblade, da das sehr gut funktioniert. (sets: bsw, julianos, mahlstrom infernostab, 1 teil schleimkopf, 1 teil zaan)

    ps: schön das dieser thread nicht eingeschlafen ist
    Edited by And0ssus on 22. August 2018 11:13
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Bezüglich Balorgh: Man schaue sich einfach mal den Text (vorzugsweise auf Englisch, Übersetzungsfehler können passieren) and: When you use an Ultimate ability, you gain Weapon and Spell Damage for 10 seconds equal to twice the amount of total Ultimate consumed. Also der gesamte aufgebaute Vorrat.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Yoku
    Yoku
    ✭✭✭
    And0ssus schrieb: »
    Grüße,

    bei der Wahl des Monstersets stellt sich mir die Frage ob nicht gerade bei der Magicka Nachtklinge Nerien'eth nicht auch eine gute Option wäre bzw sogar eine bessere wie Valkyn Skoria. Der Hauptschaden der Magblade bassiert ja zum Großteil auf Direktschaden und dadurch könnte die Proccmöglichkeit höher sein als bei Valkyn. Vom reinen Tooltip Schaden sind sie gar nicht so weit auseinander.
    Das einzige was sich eventuell ausgleichen könnte wäre wenn man Branntzauberweber spielt, keine Ahnung in wie weit es die Uptime davon reduziert oder ob sich bei der Uptime überhaupt etwas verändert.
    Hat das schon mal jemand getestet? Habe mir das Set leider nie aufgehoben (

    singletarget zaan (NICHT valkyn, nur wenn du kein zaan tragen kannst kommt valkyn in frage), AoE Grothdarr
  • Yoku
    Yoku
    ✭✭✭
    And0ssus schrieb: »
    balorgh funktioniert tatsächlich so wie von the saint beschrieben. hat jeder falsch verstanden, aber eig steht ja da „die ultimative kraft die konsumiert wird“ und jeder bezog dass auf die kosten der ulti die man einsetzte. hat keiner beachtet dass man 500 ulti punkte ansparen kann und diese eben bei anwendung der ulti konsumiert wird.

    Im pve spiele ich inzwischen 2 verschiedene Monstersets mit den 1er boni auf meiner magblade, da das sehr gut funktioniert. (sets: bsw, julianos, mahlstrom infernostab, 1 teil schleimkopf, 1 teil zaan)

    ps: schön das dieser thread nicht eingeschlafen ist

    warum den das, mit zauberstratege würdest du mehr rau bekommen+ nimm 2 teile zaan
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil es unter anderem zauberstratege nicht gab, als die Diskussion war.
    August ist nen bisschen her ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    5,1,1 = leicht, mittel, schwer
    5 x Grausamer Tod
    5 x Kriegsjungfer (drop in Vardenfell)
    (5 x Mechanikblick)
    Monsterset: 2 Teile Grothdarr oder 2 x Blutbrut


    ooooooooder
    RÜSTUNG:
    - Monsterset: 2 Stk. Selene (göttlich, Ausdauer) - aus Selenes Netz (Glirion)
    - Körper: 5 Stk. Relequen (göttlich, Ausdauer) - aus Wolkenruh
    - Schmuck: 3 Vorrückender Yokeda - der tobende Krieger (blutrünstig, Waffenschaden) - aus der Zitadelle von Hel Ra
    - 1 Bar: Mahlstrom-Bogen (erfüllt, Gift)
    - 2 Bar: Mainhand vorrückender Yokeda Streitkolben (erfüllt, Waffenschaden)
    Nebenhand vorrückender Yokeda Streitkolben (erfüllt, Seuchenschaden)

    Man kann auch folgende SETS austauschen/ kombinieren:

    Selene ->> Sturmfaust (Orkaninsel /Glirion)
    Vorrückender Yokeda ->> Dornenherz (hierbei sollte man wieder auf den Mundus "die Liebenden" switchen)

    WAFFEN:
    sollte man den Mahlstrom-Bogen noch nicht haben ->> Bogen des Meisters aus der Drachensternarena (darauf achten dass der Giftpfeil immer platziert ist)
    Edited by StrongPassion on 1. Dezember 2018 13:29
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Hm. Also ich würde nicht Selene, Relequen und vorrückende Yokeda auf einer Magblade spielen. Aber jeden das seine
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Hm. Also ich würde nicht Selene, Relequen und vorrückende Yokeda auf einer Magblade spielen. Aber jeden das seine

    :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.