Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Projektile abfangen

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Was genau sind alles Projektile? Ich weiß dass zerstörerische Berührung zurückgeworfen wird.

Der DK kann Projektile reflektieren. Kann das eigentlich auch noch eine andere Klasse? Ich kenn die nicht alles.

Wenn ich einen Angriff auf jemanden abfeuere, der diese reflektiert, dann bekomme ich denn Schaden und Dot?

Defensive Haltung von Waffe/Schild Baum reflektiert Magierprojektile. Gibt es hier unterschiedliche Projektile?

Wenn ein Set ein Projektil abfeuert und dieses reflektiert und ausgewichen werden kann, warum sollte man es dann noch tragen? (ernst gemeinte Frage ohne Wertung gegenüber dem Set an sich)

Edit:
Ich glaub der Warden war auch noch jemand der Projektile reflektieren kann.
Edited by Dunkelelfe on 1. August 2018 13:55
Dragonknight
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Nein? Niemand?

    :|

    Dragonknight
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Nur der dk kan alls Projektile reflektieren das sind alle fernkampf Skills die nicht kanalisieren . Den skill aus dem Schild Baum kan nur magika basierende Projektile die nicht kanalisierent sind
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Wenn ich mich nicht irre absorbieren die eis-schilde nur aber reflektieren nicht
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Was genau sind alles Projektile? Ich weiß dass zerstörerische Berührung zurückgeworfen wird.

    Der DK kann Projektile reflektieren. Kann das eigentlich auch noch eine andere Klasse? Ich kenn die nicht alles.

    Wenn ich einen Angriff auf jemanden abfeuere, der diese reflektiert, dann bekomme ich denn Schaden und Dot?

    Defensive Haltung von Waffe/Schild Baum reflektiert Magierprojektile. Gibt es hier unterschiedliche Projektile?

    Wenn ein Set ein Projektil abfeuert und dieses reflektiert und ausgewichen werden kann, warum sollte man es dann noch tragen? (ernst gemeinte Frage ohne Wertung gegenüber dem Set an sich)

    Edit:
    Ich glaub der Warden war auch noch jemand der Projektile reflektieren kann.

    Nur der Dk kann richtig Projektile reflektieren, der Skill defensive Haltung bezieht sich nur auf Magieprojektile. Der kristallisierte Schild des Hüters absorbiert nur den Schaden von Projektilen.

    Nun was genau Projektile sind. Das sind Fernkampfangriffe, die nicht wie ein Strahl kanalisiert werden oder aussehen wie ein Strahl. Zu den reflektierbaren Dingen gehören leichte und schwere Angriffe von Bögen, Flammen- und Eisstäben. Auch die leichten Angriffe eines Blitzstabs sind reflektierbar, der schwere Angriff jedoch nicht, da dieser ein Strahl bildet und kanalisiert ist. Auch die meisten Bogenangriffe (ausser die, die eine grössere Fläche beeinträchtigen, also Pfeilsalve und Pfeilfächer) sind reflektierbar, auch die Ultimate nach meinem Gedächtnis. Vom Zerstörungsstab ist nur die zerstörerische Berührung reflektierbar, der Kraftschlag jedoch nicht, da der als Strahl bezeichnet wurde (war früher auch reflektierbar). Auch reflektierbar ist die verborgene Klinge aus der Skilllinie zwei Waffen. Danach gibt es viele Klassenskills, die ebenfalls reflektiert werden können. Dazu gehören die Kristallscherbe des Zauberers (auch die leichten Angriffe im Überladungsmodus), die Infernokugel und die Steinfaust des Dks, dann der Wille des Assassinen, das Verkrüppeln und Unfriede von der Nachtklinge, der durchdringende Wurflspeer, Sonnenfeuer und die Sonneneruption des Templers und der Schwarm des Hüters (nicht aber der Klippenläufer). Auch gibt es viele Sets, die ein Projektil abfeuern. Auch diese sind reflektierbar. Beispiele sind Caluurions Erbe oder auch Mantel des roten Berges (Kreckenantlitz ist nicht reflektierbar).
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche umfangreiche Antwort. Da bin ich schon sehr viel schlauer.
    Ich hab mich immer gefragt, ob ich den Bogen nun reflektiere oder nicht.
    Nur find ich es blöde, dass Krecke als Projektil bezeichnet wird, aber dieses gar nicht reflektierbar ist. Dann sollen sie es anders bezeichnen dann kommt man nicht durcheinander und es ist eindeutig.
    Dragonknight
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Leichte Heilstabangriffe sind ebenfalls reflektierbar @Checkmath

    Wird ein Angriff reflektiert, wird er so gewertet, als ob der Gegner den Angriff auf Dich wirken würde statt Du den Angriff auf ihn, d.h. bspw. dass ein reflektierter leichter Flammenstabangriff auf den Gegner + reflektierter Flammengriff dazu führen kann, dass die Waffenglyphe des gegnerischen Spielers auf Dir auslöst, Du den Siphoner - CP Debuff für 10% weniger Ressourcen aus allen Quellen erhälst, vom Flammengriff zurückgestoßen wirst, den Schaden über Zeit vom Flammengriff erhälst und als zusätzliches Schmankerl den "Brennend" Statuseffekt.

    Daher ist es ratsam, sofort eine Ausweichrolle zu machen, wenn du siehst, dass der Drachenritter mit den Flügeln schlägt oder ein Spieler die ultimative Schildfähigkeit zündet, während Deine Projektile in der Luft sind bzw. ihn erst gar nicht mit Projektilen anzugreifen, wenn er diese Fähigkeiten bereits aktiviert hat.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.