Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Respezialisierungssystem mit Patch 4.1.5 - Kosten

Taridan
Taridan
Hallo zusammen,

voller Freude habe ich die Änderung am Respezialisierungssystem aufgenommen. Also ging es gleich ab zum Schrein. Was mich allerdings verwundert hat, dass es scheinbar von den Kosten her keine Rolle spielt ob ich alle Skillpunkte zurücksetze, oder nur einen. Die Kosten bleiben also gleich. Ist das so gewollt? Ich ging davon aus, dass sich die Kosten proportional zu den zurückgesetzten Punkten verringern. Oder handelt es sich hierbei nur um ein Feature, was die komplette Neuverteilung aller Punkte erleichtern soll?

Danke euch :)

  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Es wurde so angekündigt, wie du es heute mitbekommen hast. Dabei wurde ein Vergleich zum CP-System gezogen. Dort musst du auch die vollen Kosten zahlen ,wenn du die CP umändern möchtest, egal ob du nur einen CP versetzt, oder alle CP korrigierst ;)

    Du hast bei der Respezialisierung aber immerhin noch die Möglichkeit, zwischen Ummorphen und komplett Umskillen zu wählen.
    Edited by ZeroC on 13. August 2018 20:31
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Taridan
    Taridan
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ok, ich habe es befürchtet ;) Aber gab es die Trennung von Skills und Morphs schon nicht vorher?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die gab es auch schon vorher.
    Das ist keine Neuerung um Gold zu sparen, sondern um nicht wegen jedem Punkt jedes mal alles neu skillen zu müssen.
    Sparst kein Gold, aber Zeit.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Taridan
    Taridan
    Danke Dir für Deine Antworten :)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die gab es auch schon vorher.
    Das ist keine Neuerung um Gold zu sparen, sondern um nicht wegen jedem Punkt jedes mal alles neu skillen zu müssen.
    Sparst kein Gold, aber Zeit.

    Richtig, und ergibt natürlich so auch gar keinen Sinn.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Die gab es auch schon vorher.
    Das ist keine Neuerung um Gold zu sparen, sondern um nicht wegen jedem Punkt jedes mal alles neu skillen zu müssen.
    Sparst kein Gold, aber Zeit.

    Richtig, und ergibt natürlich so auch gar keinen Sinn.

    Hä? Für mich ergibt jetzt Deine Antwort keinen Sinn, denn selbiger wurde doch gerade exakt in dem von Dir quotierten Text beschrieben. Oder stehe ich da jetzt gerade selbst auf der Leitung?! smilie_les_004.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Kann nur sagen danke für ein system das schon seit Release so sein sollte. Ihr habts echt drauf zeni thumbs up :D:D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Die gab es auch schon vorher.
    Das ist keine Neuerung um Gold zu sparen, sondern um nicht wegen jedem Punkt jedes mal alles neu skillen zu müssen.
    Sparst kein Gold, aber Zeit.

    Richtig, und ergibt natürlich so auch gar keinen Sinn.

    Hä? Für mich ergibt jetzt Deine Antwort keinen Sinn, denn selbiger wurde doch gerade exakt in dem von Dir quotierten Text beschrieben. Oder stehe ich da jetzt gerade selbst auf der Leitung?! smilie_les_004.gif

    Sinnvoll wäre es gewesen die Anpassung eines einzelnen Skills genauso teuer zu machen wie die eines morphs. Die Option werde ich nämlich immer nehmen, es sei denn man ist wirklich knapp an Skillpunkten.
    Edited by Feanor on 14. August 2018 16:17
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Die gab es auch schon vorher.
    Das ist keine Neuerung um Gold zu sparen, sondern um nicht wegen jedem Punkt jedes mal alles neu skillen zu müssen.
    Sparst kein Gold, aber Zeit.

    Richtig, und ergibt natürlich so auch gar keinen Sinn.

    Hä? Für mich ergibt jetzt Deine Antwort keinen Sinn, denn selbiger wurde doch gerade exakt in dem von Dir quotierten Text beschrieben. Oder stehe ich da jetzt gerade selbst auf der Leitung?! smilie_les_004.gif

    Sinnvoll wäre es gewesen die Anpassung eines einzelnen Skills genauso teuer zu machen wie die eines morphs. Die Option werde ich nämlich immer nehmen, es sei denn man ist wirklich knapp an Skillpunkten.
    Feanor schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Die gab es auch schon vorher.
    Das ist keine Neuerung um Gold zu sparen, sondern um nicht wegen jedem Punkt jedes mal alles neu skillen zu müssen.
    Sparst kein Gold, aber Zeit.

    Richtig, und ergibt natürlich so auch gar keinen Sinn.

    Hä? Für mich ergibt jetzt Deine Antwort keinen Sinn, denn selbiger wurde doch gerade exakt in dem von Dir quotierten Text beschrieben. Oder stehe ich da jetzt gerade selbst auf der Leitung?! smilie_les_004.gif

    Sinnvoll wäre es gewesen die Anpassung eines einzelnen Skills genauso teuer zu machen wie die eines morphs. Die Option werde ich nämlich immer nehmen, es sei denn man ist wirklich knapp an Skillpunkten.

    Ah, ok. Das stimmt natürlich auch. Hatte nur den Aspekt "Sinn erkennen" (hier: Zeitersparnis) gesehen, der ja erläutert wurde. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das kostet genauso viel wie alles zurückzusetzen? Na dann bleibt es halt so. Gold ist einfach Mangelware.
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Seit gestern, bis zum nächsten Zwischenpatch, kostet es nur 1 Gold pro Skillpunkt. Es wird immer noch der hohe Preis angezeigt, aber nicht abgezogen (hab es gestern mit mehreren Chars getestet). Siehe Patch Notes:
    General
    • Respec costs have been temporarily set to 1 gold until the next incremental patch to allow you to perform a full respec cheaply, and regain skill points that may have been lost with a prior change to the Werewolf Devour skill.
      • Known Issue: The respec cost will appear to multiply for every skill point instead of being 1 gold. This is strictly a visual issue, and you can rest assured the cost is indeed just 1 gold.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Das kostet genauso viel wie alles zurückzusetzen? Na dann bleibt es halt so. Gold ist einfach Mangelware.

    Mangelware ist Gold sicherlich nicht, höchstens unfair verteilt :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Du darfst es gern in meine Richtung umverteilen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.