Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Vermehrt Spielabstürze seit dem letzten Patch

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Also ich habe bei meinem alterschwachen PC keine Abstürze oder Disconnects und die Ladezeiten sind auch erträglich.
    Glaube auch nicht, das ZOS für die Fehler verantwortlich ist.

    Mhh komisch das sie das dann genau hier auch ansprechen und auch ansprechen das weiterhin dran gearbeitet wird
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/423716/update-zu-den-problemen-der-letzten-tage-stabilitaet-steam-handwerkstile-login-belohnungen/p1

    Einfach den ein oder anderen beitrag von zos lesen bevor man so Aussagen macht...

    Alles schön und gut, wenn ich aber keinen der Fehler habe und andere auch nicht, liegt es wohl doch an den Geräten, Verbindungen, Software die gerade auf dem Gerät läuft.
    Eins ist dabei sicher, die Programmierer können nicht alle der Millionen von Konfigurationen kennen und dementsprechend programmieren. Und gelegentliche auftreten der Fehler sind sowieso nur sehr schwer zu finden, zumal der Programmierer mit 100%tiger Sicherheit nicht weis, was in dem Moment des Auftretens der Fehler überhaupt auf dem Gerät passiert ist und sie auch nicht das Gerät haben, um es mal zu Testen. Vielleicht hat auch nur der Virenscanner/Firewall zugeschlagen z.B.
    Ich kann mir gut vorstellen, das wenn ein Fehler beseitigt wurde, es oft nur vermutet wird, dass das Problem erkannt wurde.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    [...]
    Eins ist dabei sicher, die Programmierer können nicht alle der Millionen von Konfigurationen kennen und dementsprechend programmieren. [...]

    Gilt das auch für Konsolen (PS4)?
    Ich widerspreche nicht, dass diverse Abstürze auf dem PC auf die persönliche Hardware zurückzuführen sind.
    Aber ich weiß auch nicht, ob die Spieler, die keine Abstürze aufweisen, auch den gleichen Inhalt spielen und vielleicht auch zur gleichen Zeit.

    Ich kenne keinen PS4 Spieler, der im PvP nicht von Freezes betroffen war.
    Ich kenne aber PS4 Spieler, die gar keine Freezes hatten, aber halt auch kein PvP und keine Raids gespielt haben. Die haben natürlich überall weitererzählt, dass bei ihnen alles sauber läuft.
    Edited by Sun7dance on 19. Juli 2018 09:06
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.