Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Die echten Nords - Eso könnte mittelalterlicher klingen...

Nemethon
Nemethon
✭✭
Eso könnte mittelalterlicher klingen wenn man ein paar der heute existierenden medieval Bands ein wenig Musik beisteuern ließe. Die Musik in ESO ist gut, aber manchmal zu...hmmm...modern. ;)

So in dieser Art könnte es sein.
https://www.youtube.com/watch?v=8xeGRlzlnmQ

Aber das ist nur so ein extra Wunsch von mir. Ich mag das Spiel ja auch so wie es ist. ;D
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also da ich ein Fan des Mittelalter bin, stimme ich dir da zu. Aber diese Musik wäre im Widerspruch zu dem, wohin das Spiel langsam geht. Gerade dieses "mittelalterliche" Flair (Dolchsturz - ich loggte mich das erste mal ein und dacht mir nur: wow, für ein mmo einfach eine tolle mittelalterliche Stadt. Klar, wir haben Elfen und Katzen und Echsen als Völker aber das ist das Universum von Elderscrolls, eine Fantasywelt aber dennoch ans Mittelalter angelehnt) hat mich so überzeugt.

    Ich fand es toll, dass es nur Pferde als Mounts gab. Selbst Wölfe und Kamele, sogar Guars und große Katzen ließe ich mir als Mounts noch eingehen, als volksspezifische Mounts (siehe Satz in Klammern). Aber was da jetzt noch so alles dazu kam.....dieses ganzen Blink-Blink-Mounts und "unnatürlichen" Viecher zerstören das Flair immer mehr. Ebenso wie das Einfäreben - tolle Idee, aber diese ganzen pinken und quietschblauen Rüstungen nun........Daher wäre die Musik tatsächlich nicht mehr passend. Schade eigentlich.....

    Ps. Die Serie ist der Hammer und mit der neuen deutschen Syncro tatsächlich sehr authentisch. Wikinger waren brutale Drecksäcke und die Nord sind in meiner Vorstellung Wikingern sehr ähnlich.
    Edited by Nikalja on 5. Februar 2018 19:58
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die vorgeschlagene Musik würde meiner Meinung nach eher zu Skyrim passen. Mit den Nord, dem Schnee und auch etwas düsterer, zumindest im Vergleich zu Eso. Eso dagegen ist bunt, es gibt irgendwelche Fabelmounts und Riesenfungis. Der Stil passt hier nicht, würde eher wie ein unglücklicher Mischmasch wirken.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ps. Die Serie ist der Hammer und mit der neuen deutschen Syncro tatsächlich sehr authentisch. Wikinger waren brutale Drecksäcke und die Nord sind in meiner Vorstellung Wikingern sehr ähnlich.

    Gibt auch viele Ähnlichkeiten in der Mythologie wie z.B. Sovngarde - Walhall, Alduin könnte man mit dem Fenriswolf in Verbindung mit Nidhöggr vergleichen, Kyne - Frigg, Mara - Freya, Tsun - Heimdall, Orkey - Loki, Besonders bei den Göttern gibts Vermischungen, so verkörpert teilweise ein Gott in Eso 2 Götter in der germanischen Mythologie oder ähnliches. Aber manche Parallelen sind schön zu erkennen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiß waren Wikinger auch Händler.
    Die hatten sehr große Handelsbeziehungen
    Edited by Actionratte on 6. Februar 2018 00:33
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mein (persönliches) Rezept für maximale Immersion:

    - ignoriere den Shop, oder zumindest das dort angebotene Glitzerzeugs, Nuttenfummel oder Reit-Klo's
    - ignoriere Progress Gamer, oder alles was in Richtung 'e-sports' geht
    - ignoriere Game Hopper ingame oder im TS, sondern suche lieber nach Gleichgesinnten
    - ignoriere Musikvorschläge jedweder Art sondern suche lieber selbst nach nach der Hintergrundmusik (wenn unbedingt nötig) die das eigene Spielgefühl, je nach Situation unterstützt

    ESO bietet meiner Meinung nach eine Menge Möglichkeiten in diese (mehr oder weniger vorgegebene) Fantasy-Welt einzutauchen, man muss nicht jeden Trend mitmachen oder alles haben wollen/müssen, um hier trotzdem seinen Spaß zu finden.
    Es gibt ( und nochmals erwähnt: nur meine persönliche Meinung ) - hier in ESO im Vergleich zu vielen Genre-Artgenossen, massig Möglichkeiten, sein eigenes Ding zu drehen.
    Dein Game ist, was immer Du daraus machst.

    Zum topic: Diese Show-"Nords" aus dem geposteten Video mögen manchem gefallen, für mich sind das eben nur "Show-Nordmänner" ,... gleichsam erscheint mir die dazu laufende Musik eher aufgesetzt und unpassend. Geschmäcker sind eben verschieden, ist auch gut so ;)
    Edited by Madarc on 6. Februar 2018 03:34
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Nemethon
    Nemethon
    ✭✭
    Das Video ist natürlich nicht authentisch Wikinger. Aber darum ging es mir weniger. Es erinnerte mich aber recht stark an Skyrim und dort vor allem an die Reachmen, vor allem deren düstere Rituale. Und dazu passte es recht gut.

    Und ja, es ist mittlerweile zuviel "cooles Glitzerzeug" drin. Ich glaube, das hätte man auch dezenter hinbekommen, ohne das "haben will" zu verlieren. Das ist ja stets das Problem bei MMO's solange man Geld damit machen muss.

    Da ich auch ab und an RP Spiele bin ich natürlich vor allen an Dingen interessiert die diese Welt glaubwürdiger (Glaubwürdigkeit ist nicht zu verwechseln mit Realismus, was in einer Fantasy Welt eh Unsinn wäre) machen. Aber selbst mit so manch fragwürdigen Dingen in ESO ist es noch bei weitem glaubwürdiger dargestellt als die meisten sonstigen MMO die ich so kenne. ;)
    Edited by Nemethon on 6. Februar 2018 14:55
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Und wegen den ganzen coolen Glitzerzeugs... ESO sollte schleunigst Vehk- und Voidschiffe haben.

    Und am besten noch das Rüstungsdesign aus TESII Daggerfall. 006.gif
    Edited by Ahmbor on 11. Februar 2018 17:03
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    eso könnte ein wenig metal vertragen :sunglasses:
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht, finde die Musik zwar ok, passt mir stilmäßig aber nicht so ganz zu den Nord in TES. Sie basieren eindeutig auf klassischen Wikingern usw. sind für mein Verständnis aber weitaus moderner/zivilisierter. Für sowas wie die Reikmannen allerdings …
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht - nach dem fünften Met ist die Musik doch eh nicht mehr so wichtig ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    eso könnte ein wenig metal vertragen :sunglasses:

    Was definitiv nicht zu Wikingern, oder echten Nords :P, passt. Auch wenn es textlich und thematisch von Manowar über Amon Amarth bis zu irgendwelchen NSBM Bands verwurstet wird.

    Das, was Historiker von der Musik der Wikinger wissen, war mehr Sprachgesang mit Instrumenten unterlegt. Dar wahrscheinlich die Lyrik nicht gesungen wurde, genau so wie beim modernen Sprachgesang, würde Ich sogar soweit gehen, das die Wikinger heutzutage Hip-Hop favoritisieren würden.
    Persönlich würde ich Metal meist bevorzugen. ;)
    Edited by Ahmbor on 12. Februar 2018 17:28
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Ahmbor schrieb: »
    Astans schrieb: »
    eso könnte ein wenig metal vertragen :sunglasses:

    Was definitiv nicht zu Wikingern, oder echten Nords :P, passt. Auch wenn es textlich und thematisch von Manowar über Amon Amarth bis zu irgendwelchen NSBM Bands verwurstet wird.

    Das, was Historiker von der Musik der Wikinger wissen, war mehr Sprachgesang mit Instrumenten unterlegt. Dar wahrscheinlich die Lyrik nicht gesungen wurde, genau so wie beim modernen Sprachgesang, würde Ich sogar soweit gehen, das die Wikinger heutzutage Hip-Hop favoritisieren würden.
    Persönlich würde ich Metal meist bevorzugen. ;)

    etwas angepasst :grimace:
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Wikinger waren brutale Drecksäcke und die Nord sind in meiner Vorstellung Wikingern sehr ähnlich.

    Wikinger waren weder "Drecksäcke", also ich nehme an du meinst brutale, ruchlose Krieger - nein, waren sie nicht. Wikinger waren übrigens kein Volk, sondern das ist/war so eine Art Tätigkeitsbezeichnung. Übrigens waren die damaligen Skandinavier und somit auch die Wikinger so ziemlich die hygienischsten und reinlichsten Europäer zu jener Zeit - weswegen sie dem christianisierten Europa suspekt waren (zu große Reinlichkeit galt damals als Sünde, Priestern und Mönchen war es bis in die Neuzeit hinein nur 2 bis 3 mal pro Jahr gestattet sich zu wachen... pfui teufel ^^) - Glattrasur, Haarpflege und Duftwässerchen waren auch bei echten Wikinger-Männer Standard. Und ja, gleichzeitig waren sie die größten Sklavenhändler Europas.

    Das hat man mittlerweile wieder mit der Forschung heraus gefunden. Das meiste der alten Skandinavier ist leider verloren gegangen (hauptsächlich deshalb wie sie es mit schriftlichen Aufzeichnungen damals im hohen Norden nicht so hatten, den Rest hat dann die Christianisierung getan, wo dann alles aus ihrer Sicht heidnische unterdrückt und verboten, oder für die eigenen Zwecke übernommen (aber abgändert) wurde).

    Die Nords haben mit den echten Wikingern / Skandinaviern von damals praktisch nichts zutun - leider werden auch hier nur wieder sämtliche Klischees abgearbeitet - genauso wie übrigens in dieser Serie. Historisch ist die nämlich Schrott... (nicht einmal die Kleidung stimmt - falsche Zeitepoche).
    Edited by an_scáth on 11. Juli 2018 20:54
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    eso könnte ein wenig metal vertragen :sunglasses:

    Gibt's doch. Hier mein Heavy-Metal-Duo:

    heavymetal6qyxt.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Vorsicht !

    ganz schnell kann die (in)offizielle Facebook-Hymne auch Foren-Hymne werden ....




    und Danke an @Nemethon für einen echt Klasse Musik-Tip ! Merci !







    Edited by Mahabahabtha on 13. Juli 2018 18:17
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.