Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Das Spiel stürzt beim Start sofort ab

Ironheart
Ironheart
✭✭
Vor dem Patch v4.0.5 - Summerset & Update 18 konnte ich ESO problemlos spielen. Nachdem der Patch freigegeben war, aktualisierte sich der Client und anschließend begann der Download.
Als ich das Spiel starten wollte, stürzte das Spiel sofort ab. Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Hilfe.

iMac Pro, 3,2 GHz, 64 GB RAM, Radeon Pro Vega 64


Crash-Report
4vdey07ungqe.jpeg

Was kann ich tun?
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Nachtrag: Das Spielanalysetool konnte auch nicht helfen. In der Aktivitätsanzeige steht in roter Schrift "Game Consultant" reagiert nicht.

    btw: Auch jetzt wo der Fehler der Mega-Server behoben wurde, lässt sich das Spiel nicht starten.

  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Für den Fall das jemand noch das Problem hat, bitte mal ins US-Forum schauen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/414104/instant-crash-on-my-mac-workaround/p2
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Ich kann dir nicht wirklich helfen, nur nen Tipp... Bei mir waren es die add-ons die eso zum Absturz gebracht haben. Habe alle deinstalliert und das Spiel ließ sich starten. Keine Ahnung ob dir das hilft.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Dipox
    Dipox
    Soul Shriven
    Hatte gerade das selbe problem

    im verzeichniss /Users/*DEINUSERNAME*/Documents/Elder Scrolls Online/live
    in der datei UserSettings.txt

    folgende einträge ändern bzw eintragen, wenn die datei nicht vorhanden ist einfach die datei erstellen

    je nach imac pro model die core zahl eintragen

    SET MaxCoresToUse.4 "8"
    SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"
    Edited by Dipox on 6. Juli 2018 21:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.