Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der beste Weg um Bugs zu Reporten?

oOMrSmileOo
oOMrSmileOo
✭✭
Hallo ^^ da mir die Zukunft des Spiels sehr am Herzen liegt würde ich hier gerne ein paar Fragen stellen zum Thema Bugs Reporten.

Wie gestaltet man die Bearbeitung von Bugreports für die devs am einfachsten?

Ist es sinnvoller die Bugs ingame oder hier im Forum zu Reporten? Oder, wenn auch unwahrscheinlich, über beides?

Wenn ich mein Spiel auf Deutsch spiele, soll ich dann Bugs auch auf deutsch im Spiel Reporten? Oder gleich auf englisch? Wird es dann weitergeleitet und muss vielleicht nicht noch übersetzt werden?

Wahrscheinlich ist es sinniger, wenn ich Bugs über das Forum Reporte, diese gleich ins englische zu posten, oder? Wie steht ihr dazu?

Worauf sollte man achten, außer möglichst genaue Schilderung des Bugs bzw wie er zu Stande kam?
Edited by oOMrSmileOo on 26. Juni 2018 10:44
Raidlead of the german progression raiding group "Mind Control"
Youtube Channel
Tank, all Trials clear with HM, Immortal redeemer, Tick Tock, Gryphon Heart

Beste Antworten

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Um überhaupt eine Chance zu haben, würde ich generell im englischen Forum posten.
    Da gibt es nämlich extra eine Kategorie "Bug Reports".

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/bug-reports

    Ob ZOS dich dann auch wirklich erhört, steht allerdings in den Sternen. Manche Bugs fixen sie rasend schnell (Beispiel: Set Knochenpirat) und manche Bugs gibt es seit Ewigkeiten (Beispiel: 2. Boss vHR).

    Viel Glück!
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • oOMrSmileOo
    oOMrSmileOo
    ✭✭
    Damit hat sich ein Teil meiner Frage schonmal erledigt :smiley: ohne nachzuschauen bin ich nämlich davon ausgegangen, dass es die Bug Report Sektion auch im deutschen Forum gibt.

    Jetzt hatte ich allerdings vor einigen Wochen einen Bug im Veteranen Schlund von Lorkhaj im englischen Forum gepostet und es kam weder ein Patch noch hat jemand geantwortet. Sollten Devs sich nicht vllt kurz melden? @ZOS_KaiSchober Ich weiß, dass es Arbeit ist aber eine kurze Nachricht: „Fix is in progress“
    Dann wird der Bug vllt nicht 20 mal reported? Und es ist leichter schwerwiegende Bugs herauszufiltern?
    Raidlead of the german progression raiding group "Mind Control"
    Youtube Channel
    Tank, all Trials clear with HM, Immortal redeemer, Tick Tock, Gryphon Heart
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Generell müssen Bugs auch erstmal bestätigt werden.
    Ansonsten kann ja jeder kommen und irgendwas behaupten. Sollten mehrere Leute in kürzester ihre Bestätigung darlassen, dann wird sich das ZOS sicherlich auch anschauen.
    Wenn sie es dann nicht fixen, hat der Bug entweder den Kosten-Nutzen-Faktor nicht bestanden oder ZOS kann es einfach nicht.
    PS5|EU
    Antwort ✓
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.