Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

mit MMO Maus keine LA beim Weaving

SBroiler
SBroiler
✭✭
Hallo zusammen.

Hatte das Thema schon aber wegen Summerset nun doch noch einmal neu.
Ich habe eine MMO Maus - so eine mit Tasten für den Daumen. Und ich nutzte diese Tasten für das casten meiner Skills, also anstatt der standardmäßigen 1-5 auf der Tastatur. Für den Leichten Angriff (LA) nutze ich die standard linke Maustaste.

Meine Rota enthält folgendes: LA + Flammen des Vergessens; LA + Geschmolzenes Arsenal; LA + Endloser Hagel; LA + Giftinjektion; LA + Geschärfte Krähenfüße
In Combat Metric werden diese LA + Skill Kombinationen IMMER! als Mittlerer Angriff + Skill angezeigt. Ja klar, kann natürlich schon sein das ich mal/häufig zu lange auf der linken Maustaste war, aber überhaupt keine Leichten Angriffe? Das erscheint mir dann doch unwahrscheinlich. Daher vermute ich eher, dass es ein Problem bei der fast gleichzeitigen Übertragung von LA- und Skill-Signal bei der Maus gibt.

Früher hatte ich mich damit arrangiert, aber durch die Stärkung Leichter Angriffe seit Summerset suche ich nun doch wieder nach Lösungen? Nutzt jemand eine MMO Maus und hat nicht dieses Verhalten? Irgendwelche anderen Tipps?

Danke & Gruß
Broiler

Ps: Wenn ich die Skills mittels Tastatur 1-5 anstatt mit der Maus caste, zeigt Combat Metric diese als Leichten Angriff an.
Pps: Nutze eine Trust GXT 166 MMO Gaming Maus
Edited by SBroiler on 20. Juni 2018 14:10
Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Niemand kann bei seiner MMO-Maus die Klick-Dauer der Tasten in der Konfigurationssoftware einstellen... Vielleicht kannst Du das Problem damit beheben.
    Edited by Niemand on 20. Juni 2018 13:40
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hat denn Niemand mit seiner MMO Maus bei Combat Metric "Leichte Angriffe" angezeigt bekommen?

    Danke, und ich probiere es mal aus bzw. schaue ob es da Einstellungsmöglichkeiten gibt.

    Gruß
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Niemand nutzt die MMO-Tasten nicht so intensiv wie du es offenbar tust. Meist nur für die Ausweichrolle, Synergie und Wiederbeleben. Welches Modell nutzt Du denn?

    In der zugehörigen Software der Razer Naga Epic könnte Niemand ein "Pseudo-Makro" machen, in dem die Taste-Runter - Wartezeit - Taste-Hoch ganz genau eingestellt wird. Niemand würde dann dieses Pseudo-Makro mit einer MMO-Taste so verbinden, dass es nur 1 mal abgespielt wird. Eben mit einer genau definierten Zeit. Und damit müsste es als leichter Angriff zählen.
    Geht hoffentlich auch einfacher..., denn niemand will Makros nutzen.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Nutze eine Trust GXT 166 MMO Gaming Maus.
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Von Trust kenn ich die Software nicht, - vermutlich gibts da auch Feineinstellungen.
    Vielleicht auch mal die Maus an einem anderen USB-Port (PC-Rückseite) ausprobieren. idR hängen 2 - 3 sichtbare USB-Buchsen an 1 Controller. Wenn man einen anderen Controller nutzen will muss man etwas weiter gehen und eine andere USB-Gruppe wählen. USB-2 (schwarz) und USB-3 (Blau) testen.

    Niemand drückt die Daumen!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Denkt sich hier niemand, dass er einfach mal einen Klick machen soll und schauen ob CM es als leichten Angriff wertet? ist doch der leichteste Weg das zu testen?!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte selbiges Problem mit meiner linken Maustaste.
    ich klicke halt zu langsam.

    dann habe ich die LA aufs Mausrad gelegt und das bekommt in meiner Rota einfach einen Stups nach vorne.

    das ist bei mir garantiert immer eine LA.

    Edited by Schmetterfrosch on 21. Juni 2018 05:47
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Denkt sich hier niemand, dass er einfach mal einen Klick machen soll und schauen ob CM es als leichten Angriff wertet? ist doch der leichteste Weg das zu testen?!

    Hallo Senaja,

    hmmm hab ich noch nicht kappiert, was du genau meinst.

    Combat Metric zeigte in Tests bei mir einen Leichten Angriff an:
    - wenn ich einzelnd nur die linke Maustaste nutze
    - wenn ich die Linke Maustaste UND einen Skill aber mit Tastatur nutze

    Combat Metric zeigt bei mir nur Mittlere Angriffe an:
    - wenn ich die Linke Maustaste UND einen Skill mit MMO Maus nutze


    Gruß Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    ich hatte selbiges Problem mit meiner linken Maustaste.
    ich klicke halt zu langsam.

    Kann ja wirklich sein, dass ich zu langsam bin beim klicken, bin nicht der frischeste auf der Welt.

    Der Gedanke kam mir halt, da bei mir an der 3 Mio Puppe in CM nicht ein einziger LA aufgelistet wurde... nicht mal einen per Zufall. Motto: Ja, ich bin die wahrscheinlichste Fehlerquelle aber 100% Fehler ist auch wieder zu perfekt.

    Danke & Gruß
    Broiler
    Edited by SBroiler on 21. Juni 2018 07:40
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SBroiler schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Denkt sich hier niemand, dass er einfach mal einen Klick machen soll und schauen ob CM es als leichten Angriff wertet? ist doch der leichteste Weg das zu testen?!

    Hallo Senaja,

    hmmm hab ich noch nicht kappiert, was du genau meinst.

    Combat Metric zeigte in Tests bei mir einen Leichten Angriff an:
    - wenn ich einzelnd nur die linke Maustaste nutze
    - wenn ich die Linke Maustaste UND einen Skill aber mit Tastatur nutze

    Combat Metric zeigt bei mir nur Mittlere Angriffe an:
    - wenn ich die Linke Maustaste UND einen Skill mit MMO Maus nutze


    Gruß Broiler

    Ich verstehe nicht was eine MMO-Maus an deinen Klicks ändert? Wenn du deine linke Taste auf der Maus anklickst, ist es dann ein Lightattack oder nicht? Wenn ja, dann bist du in deiner Rotation einfach zu unsauber und sobald du Skills nutzt bleibst du zu lange auf der Taste, liegt vermutlich aber nicht an der Maus selbst, bzw wenn war der Aufpreis für das Wort "MMO" es nicht wert.
    Edited by Senaja on 21. Juni 2018 10:17
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Würde sagen das das problem nicht die maus sondern sehr schlechtes waeven ist. La skill la skill und so fort, wenn man beide tasten gleichzeitig drückt hauts nicht hin. Ist alles übungssache.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Eine Leichte Attacke wird erst zur mittleren, wenn du die etwas länger gedrückt hältst, wenn du da draufrumdrischt wirst du beispielsweise nicht einen einzigen mittleren Angriff casten. Was ich empfehlen kann ist auch bei einer MMO-Maus, wie du sie nennst, für eine Light Attack Rota nur die Keyboard-Tasten zu verwenden, weil das Weaving bei mir dadurch um einiges leichter und flüssiger läuft. Ist mir unter anderem nämlich auch schon passiert, dass ich zu lang mal drauf war, bzw. auf die Skilltaste klicken wollte und dadurch die normale linke MT nicht losgelassen habe. Bei ner HA-Rota sieht das ganze mMn nicht anders aus, weil du da relativ bequem nur den Moment abzupassen brauchst bei dem du die richtige Skilltaste am Keyboard drückst.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Man sollte seine Denkweise da mal verfeinern. Eine leichte Attacke wird zur mittleren, wenn das zugehörige Signal an der Engine länger anliegt. Das hat nicht grundsätzlich etwas mit der Länge des Gedrückthaltens zu tun.
    Mein Gamepad bringt es durchaus manchmal fertig aus einem kurzen Klick eine Heavy Attack zu machen. Wobei ich nicht weiß in wie weit da jetzt das Pad, der Treiber oder das Game dran schuld sind, ausschließen kann ich aber ein entsprechend langes Halten der Taste.
    Allerdings funktioniert bei mir meistens alles perfekt, nur manchmal spinnt das System ein paar Minuten wobei in den meisten Fällen dann vielleicht ne halbe Sekunde zwischen den einzelnen Tastendrücken liegen muss, was mein weaving zerstört.
    In extremen Fällen kommts dann eben auch zu heavy Attacks bei leichten.
    Das bringt mich zu dem Schluß, daß es zu Problemen zwischen Inputgerät, Treiber und Spiel kommen kann und das sicher nicht nur bei mir.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.