Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Angeln sollte Interessanter werden.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um mal ein Flachwitz einzubringen...

    Ich finde es schon interessanter. Immerhin werden Würmer jetzt zu Wucherpreisen von 100+ Gold pro Stück verkauft. Bald ist das Angeln teurer als die Stilseite.
    Edited by Soldier224 on 6. Juni 2018 06:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Um mal ein Flachwitz einzubringen...

    Ich finde es schon interessanter. Immerhin werden Würmer jetzt zu Wucherpreisen von 100+ Gold pro Stück verkauft. Bald ist das Angeln teurer als die Stilseite.

    Ich finde das gar nicht so schlecht, so werde ich meine Köder nämlich einmal los! o:)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Um mal ein Flachwitz einzubringen...

    Ich finde es schon interessanter. Immerhin werden Würmer jetzt zu Wucherpreisen von 100+ Gold pro Stück verkauft. Bald ist das Angeln teurer als die Stilseite.

    Waaaaaaaas?

    *einlogg und sämtliche Stapel in den Gildenladen stell*
    *gleichzeitig die Arbeit verfluch, weil sie einem so viel Zeit stiehlt und man nicht mehr so viel ESO spielen kann*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... meine Fische stinken schon seit 3 Jahren!
    Ich trau nicht mehr auf die Chars umzuloggen


    Grün
    http://cloud.directupload.net/2vWA


    Blau
    http://cloud.directupload.net/2vWB
    Edited by Shadow-Fighter on 7. Juni 2018 23:20
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Warum sammelst du die Fische?
    Dragonknight
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Habt ihr in Sommersend und auf der Psiik-Insel schon trübes Gewässer gefunden?
    Bin schon bald überall rumgewetzt und nix gefunden, außer gaaaaanz selten spawnt mal eines am Dunklen Anker bei Alinor.
    Bitte schreibt, wenn ihr was wisst,
    lieben Dank,
    der Graue :)
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Habt ihr in Sommersend und auf der Psiik-Insel schon trübes Gewässer gefunden?

    Auf Artaeum gibt es nur Salzwasser.
    Trübe Gewässer auf Sommersend findest du einmal in Karnwasten. Rechts an den Docks gibt es 2 Spots. An der Mündung des „ Wolkenruh-Flusses“ gibt es 1 Spot.
  • Akrostichon
    danke danke danke! ich dachte ich habe alles abgelaufen und habe nach dem trüben wasser gesucht, konnte es aber [entfernt] nicht finden. stundenlang rumgelaufen und gesicht... damit hast du nir gerade meine nerven und ganz viel zeit erspart :smiley:

    generell macht mir angeln hier spaß, aber ein wenig mehr liebe würde echt nicht schaden. es gab viele spiele, in denen ich sogut wie nur geangelt habe. gute alte zeiten waren das :blush:

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 10. Juni 2018 10:21
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    NoFrAg schrieb: »
    danke danke danke! ich dachte ich habe alles abgelaufen und habe nach dem trüben wasser gesucht, konnte es aber [entfernt] nicht finden. stundenlang rumgelaufen und gesicht... damit hast du nir gerade meine nerven und ganz viel zeit erspart :smiley:

    generell macht mir angeln hier spaß, aber ein wenig mehr liebe würde echt nicht schaden. es gab viele spiele, in denen ich sogut wie nur geangelt habe. gute alte zeiten waren das :blush:

    @NoFrAg Zum Angeln empfehle ich das Addon "Rare Fish Tracker", durch das man alle Fischgründe auf den Karten angezeigt bekommt. Dann noch jeweils den Zischmir-Fischaugenwhiskey trinken (hält zwei Stunden). Der zeigt am Fischgrund an, um welche Art Gewässer es sich handelt, so dass man gleich den richtigen Köder nehmen kann.

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat bearbeitet]
    Edited by ZOS_Yvette on 10. Juni 2018 10:22
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    hmm, bei mir zeigt Rare Fish Tracker nur eine Liste, was es im Gebiet für seltene Fische pro Gewässerart gibt und was ich davon schon gefangen habe. Gibt es da noch gesonderte Einstellungen, die ich übersehe?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja, bernd hat vergessen, dass es destinations ist, das die fischgründe auf der karte anzeigt. dort werden auch die fischgründe einer gewässerart ausgeblendet, wenn du eine gewässerart abgefischt hast. es gibt dann noch votans fischerman, das anzeigt, wenn du einmal dort gefischt hast, was du dort bisher gezogen hast und welche gewässerart das dann ist. zischmir-fischaugenwhiskey ist eigtl nur für konsole evt interessant, aber selbst dort nicht wirklich. nach beobachten des angelspots und seiner lage lässt sich meist zuverlässig voraussagen, welcher fisch das ist, selbst wenn man daneben liegt weist der geangelte fisch dann ja daraufhin, welcher angelgrund das ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Irgendwo hab ich den Satz gelesen, daß das Rezept die Quote der besonderen Fische etwa so anhebt,wie zu zweit zu angeln. Da ich zu 90% zu zweit angle kann ich sicher sagen, daß die Quote da ebenfalls ziemlich mau ist und ich trotzdem ewig brauche. Bin inzwischen bei knapp 6000 normalen Fischen (da kommen alle Köderfische, Jutesäcke und sonstiger Mist noch obendrauf) und bin weit weg von Meisterangler.
    Bei mir lohnt es sich auch nicht für den perfekten Rogen, hab 33 bisher, kenne keinen mit ner schlechteren Quote, mein Angelpartner hat knapp die doppelte Ausbeute.
    Edited by Naporic on 9. Juni 2018 09:59
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum sammelst du die Fische?

    Gute Frage :)

    Ich sammle alles was glänzt (Einzigartig).
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum sammelst du die Fische?

    Gute Frage :)

    Ich sammle alles was glänzt (Einzigartig).

    oO(er hofft nur drauf, dass die charbindung irgendwann wieder aufgehoben wird :trollface: )

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum sammelst du die Fische?

    Gute Frage :)

    Ich sammle alles was glänzt (Einzigartig).

    oO(er hofft nur drauf, dass die charbindung irgendwann wieder aufgehoben wird :trollface: )

    Die Hoffnung ist seit Lagertruhen gestorben ...

    Man kann die Fische in die Lagertruhen stecken, oder? - Hab mich damit noch nicht befasst
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das Video mit den grünen Fisches geht leider nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne hattest du ja nicht nur einen Fisch sondern mehrere. Da liegt Gold in deinen Truhen rum. :open_mouth:
    Dragonknight
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Beide Videos gehen, manchmal muss man 1-2 Minuten warten.

    Gold hat seit Jahren keinen Mehrwert mehr...
    wäre ja Schade für die Mühen, wenn ich verkaufen würde ;)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Solang sie nicht stören. Platztechnisch
    Dragonknight
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem Mainchar stören sie schon... Ich werde mal mit den neuen Lagertruhen testen, obs klappt
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem Mainchar stören sie schon... Ich werde mal mit den neuen Lagertruhen testen, obs klappt

    unwahrscheinlich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Mist
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Habt ihr in Sommersend und auf der Psiik-Insel schon trübes Gewässer gefunden?

    Auf Artaeum gibt es nur Salzwasser.
    Trübe Gewässer auf Sommersend findest du einmal in Karnwasten. Rechts an den Docks gibt es 2 Spots. An der Mündung des „ Wolkenruh-Flusses“ gibt es 1 Spot.

    Wooo genau sollen die denn sein? Ich renn stundenlang an den Docks (du meinst die Bucht in die man kommt wenn man das Verlies von Norden aus betritt?) rum und konnte dort etliche Spots (6 wenigstens) finden aber es waren ausschliesslich Salzwasserspots....
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    und ich suche Seewasser. Dabei gibt es laut Karte ja einige Binnengewässer, aber entweder ganz ohne Spots oder den falschen.

    Fluß und Meer hatte ich nach ein paar Tagen, aber von See und Trüb noch keinen einzigen, weil es gar keine Spots gibt :'(
    PC/EU
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Ich nutze folgende AddOns zum Angeln:

    Destinations
    Harvest Map
    Rare Fish Tracker
    Fisherman
    Fish Fillet
    Screenshot_20180612_101637.png
    15275962935521059902091.jpg
    Screenshot_20180612_103316.png
    Edited by Suziii on 12. Juni 2018 09:03
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Ich nutze folgende AddOns zum Angeln:

    Destinations
    Harvest Map
    Rare Fish Tracker
    Fisherman
    Fish Fillet
    Screenshot_20180612_101637.png
    15275962935521059902091.jpg
    Screenshot_20180612_103316.png

    Dankeschön :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    In Karnwasten ist noch ein Spot Trübes in dem Tümpel gleich am Eingang.
    Am besten von der Brücke springen.

    Im Allgemeinen haben die wenigen, 3 See und 4 Trüben, Spots die ich gefunden haben einen unterirdischen Respawn.
    Man steht Stundenlang da rum und nichts passiert.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm prinzipiell dürfte es wie in jeder zone sein: pro spot mindestens 2 aktiv, wenn einer abgefischt ist, respawnt ein anderer.
    Edited by Dont_do_drugs on 18. Juni 2018 10:19

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Die Docks von Alinor haben Trübe Stellen ...
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Die Docks von Alinor haben Trübe Stellen ...

    ja, zwei. Alle paar Tage ist da auch eine aktiv ...
    PC/EU
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ich misch mich jetzt hier einfach mal ein. :-) Habe gestern endlich den Meisterangler geschafft. Nach ungefähr zwei Monaten. Ein wenig mehr Tamtam hätte ich mir schon gewünscht. Da passiert ja mehr, wenn man perfekten Rogen bekommt. Irgendwie enttäuschend. :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.