Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Über Hindernisse springen ist ein Krampf

Hasenpfote
Hasenpfote
✭✭✭
Über Hindernisse zu springen ist ein Krampf in diesem Spiel, ich habe das Gefühl, dass man an jeder Ecke und Kante hängen bleibt und wenn man versucht, über ein 10cm Objekt zu springen, kommt man nicht weit mangels Beschleunigung. So muss man, ob ein 10cm Objekt zu überwinden, erstmal zurücklaufen und viel Anlauf nehmen, um dieses Hinderniss überwinden zu können.

Ärgerlich ist das in einer Instanz in einem Bosskampf, wenn man an einer Wurzeln hängen bleibt und man nem AOE vom Boss nicht ausweichen kann.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Ärgerlich ist das in einer Instanz in einem Bosskampf, wenn man an einer Wurzeln hängen bleibt und man nem AOE vom Boss nicht ausweichen kann.

    sich zu verbessern heisst auch zu wissen wo man nicht hinlaufen sollte :-)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    Hasenpfote schrieb: »
    Ärgerlich ist das in einer Instanz in einem Bosskampf, wenn man an einer Wurzeln hängen bleibt und man nem AOE vom Boss nicht ausweichen kann.

    sich zu verbessern heisst auch zu wissen wo man nicht hinlaufen sollte :-)

    Diese Antwort soll ja wohl eher als Witz gemeint sein.

    Die Krönung für mich und das i-Tüpfelchen des Desasters ist dann noch der Baum. Strauch, Blätter etc. in der Sichtlinie zum eigenen Char bei 3.Person Ansicht, weil Objekt nicht tranzparent geschaltet wird (jede Graphik-Engine kann so etwas). Man bleibt am Kieselstein hängen, sieht absolut nix und weis nicht, in welche Richtung man ausweichen oder springen kann, während der Mob auf einen einprügelt und der Boss sein Donnerwetter entlädt. :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    So ist das Spiel wenigstens noch herausfordernd :p
    Am meisten hasse ich die Bürgersteige
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Das Schlimmste ist, dass das Pferd immer vor jedem noch so kleinen Hindernis aprupt abremst, wenn ich über z.B. über eine Brücke laufe, die eine leichte Erhöhung hat, hat mein Pferd gefühlt plötzlich nur noch Schritttempo und es dauert ewig, bis es wieder schnell läuft.

    #firstworldproblems
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    Hasenpfote schrieb: »
    Ärgerlich ist das in einer Instanz in einem Bosskampf, wenn man an einer Wurzeln hängen bleibt und man nem AOE vom Boss nicht ausweichen kann.

    sich zu verbessern heisst auch zu wissen wo man nicht hinlaufen sollte :-)

    Naja wenn man im Kampf an nem Krümelstein hängen bleibt, ist das schon nicht witzig und eigtl eher lächerlich ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht wie es auf dem PC ist, aber auf der PS4 haben wir "interagieren" und "springen" auf ein und der gleichen Taste. So ist es z.B. ein wahrer Krampf über einen kleinen Fluss springen zu wollen, da dein Charakter immer schön die Angel auswerfen will. Auf dem Pferd ist das richtig richtig nervend.

    Oder ihr kennt bestimmt auch das Phänomen, dass es bei engen Passagen stets schlecht ausgeht. Das bedeutet also, euer Pferd bleibt bei einer Verengung immer hängen, als würde es vom Rand quasi angezogen werden. Man trifft im vollen Galopp meistens nie den freien Durchgang.

    Die Mount Everest Zäune sind auch einfach immer zuviel. Egal wie früh oder spät man abspringt, man bleibt kleben.

    Oder habt ihr mal versucht aus dem Wasser an Land zu springen? Junge, Junge! Kammern des Wahnsinns sind hier wohl das beste Beispiel.

    Gegner werden auch zu oft gelootet während dem Kampf, weil dein Charakter entweder nicht springt oder nicht rollt.
    Ja, Rolle liegt bei uns auch noch auf der gleichen Taste!

    Es ist einfach ein Graus und Patch für Patch hofft und hofft man, dass ZOS ein Einsehen hat und optimiert. Pustekuchen! Es wird sich nix mehr ändern!
    Edited by Sun7dance on 27. Mai 2018 11:01
    PS5|EU
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ist der Punkt der mich am Spiel am meisten nervt. Hängen bleiben an mini Stufen und die völlig verbastelte Sprungtechnik. Man muss ja nicht hüpfen als hätte man Sprungfedern, aber wenigstens aus dem Stand in eine Richtung springen und nicht an der Oberkante eines 5cm Absatzes abprallen und 5 Meter nach hinten fliegen, während man aber nur 1 Meter nach vorne geschafft hätte. (in dem Fall mit Anlauf)

    Edit: Ich spiele meist mit Controller, da liegt Aktionstaste und Sprungtaste auch auf der gleichen Taste, ich würd wahnsinnig werden, wenn ich nicht zum Springen auch auf die Leertaste ausweichen könnte
    Edited by Naporic on 27. Mai 2018 11:16
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Schlimm, schlimm...
    Bleibe auch ständig an diesem lästigen Leveldesign kleben. Wenns nur irgendeinen schwebe Zauber geben würde. :#
    #RemoveTamrielsBarriers
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So ist es z.B. ein wahrer Krampf über einen kleinen Fluss springen zu wollen, da dein Charakter immer schön die Angel auswerfen will.

    @Sun7dance

    :lol: Das klingt echt grandios. Im PvE finde ich die seltsamen Kollisionsabfragen eigentlich noch ganz ok, aber im PvP ist es oft haaresträubend, vor allem wenn man an Objekten hängen bleibt, die einfach noch nicht gerendert wurden. Die Obstkisten und die Zäune bei Alessia Farm oder Roe Farm lassen da grüßen...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.