Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Speicherstände auf neuen PSN Account verschieben ?

OnkelSiegmyer
OnkelSiegmyer
✭✭✭
moin,

ich würde gerne meine ESO chars auf einen neuen PSN Account verschieben. Ist das irgendwie möglich ?

zum Grusse
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo @OnkelSiegmyer,
    wir habe deinen Thread in den deutschen Bereich "Technischer Kundendienst - PlayStation®4"verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wäre ja witzig, wenn das gehen würde. Kann ich dann auch den einen oder anderen Charakter von Account meiner Frau auf meinen Accout transferiert haben? Paar Kumpels haben auch aufgehört, deren Vr14er würd ich doch glatt auch übernehmen...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Hallo,

    also logisch betrachtet ist das möglich. Unter https://account.elderscrollsonline.com/account/linked_accounts sollte man seinen PSN Account trennen, danach loggt man sich mit dem neuen PSN Account auf der PS4 ein, startet ESO, und gibt bei der Anmeldung zu ESO seine bei elderscrollsonline.com Daten ein. Danach sollte der neue Account verknüpft sein.

    Das ist eine Information ohne Garantie, da ich dazu nichts offizielles finden konnte. Aber dieser Weg hat auch bei Ubisoft und EA funktioniert und die "Account trennen" Funktion ist nicht einfach so da.

    PS: Folgender Text findet sich da: "Um The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™ auf deiner PlayStation®4 oder Xbox One zu spielen, musst du deine Konten verbinden. Du kannst dein Konto sowohl mit den Konten für das Sony Entertainment Network als auch für Xbox Live verbinden, aber es werden dabei keine Informationen (Charaktere, Fortschritt usw.) zwischen diesen ausgetauscht. Die eigentlichen Konten sind völlig eigenständig. Du kannst zu jeder Zeit die Verbindung zu deinen Konsolenkonten wieder aufheben oder diese erneut wiederherstellen"

    Wäre jetzt gut zu wissen wie es mit einem neuen PSN Account aussieht.
    Edited by MajorSnakeFox on 20. August 2015 10:50
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    danke, das hört sich gut an. werde ich am wochenende mal mit 2 neuen accounts probieren.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Wäre super, hab leider keinen anderen Account zum testen. Bitte dann hier bescheid geben, ob das funktioniert hat das interessiert sicher viele Spieler. Es müsste aber funktionieren anders kann ich mir die Trennen Funktion nicht erklären.
  • ZOS_MichaelM
    Die Anfrage kann nur im direkten Kontakt mit dem Kundendienst geklärt werden. Daher habe ich ein Ticket für dich aufgemacht. Bitte habe Geduld, der Kundendienst wird dich in Kürze via Email kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    besten Dank !
  • Mel_XV
    Mel_XV
    Hallo ihr lieben.
    Weiss der post ist schon älter, aber mich würde es interressieren ob es nun möglich ist den eso account abzukoppeln und an ein neues psn konto zu binden. Denn wir haben uns für eso eine neue ps4 geholt und ich würde nun gerne auf meinem eigenen psn account eso spielen.
    Ich frage vorher, da ich nicht möchte das mein konto futsch ist (schade um eso+,charakter, häuser etc)
    Würde mich über eine offizielle antwort freuen.

    MfG
  • Mel_XV
    Mel_XV
    Wäre schön wenn sich jemand melden könnte, da bald der neue patch 17 kommt und ich echt gerne eso auf meinem psn profil spielen möchte ohne das ich komplett neu einen eso Account erstellen muss und alles vorherige weg ist -_-

    Lg

    Edit:
    Der Eso Account ist eigenständig, das müsste dann ja heissen, dass alle Fortschritte etc. auf den Eso Servern gespeichert ist?! Zudem gibt es die Funktion diesen Account vom Psn zu entkoppeln.
    Also wozu diese Funktion? Was bringt die einem? Wenn nicht mit einem neuen Psn konto zu verknüpfen???
    Und es gab sogar ne Zeitlang die Aktion von Pc auf Ps4 zu wechseln. Also eigentlich technisch doch nun kein Unding?!!
    Und bei neuem psn Konto gibts ja auch den Punkt "neues konto erstellen" & "mit bestehendem eso konto" starten.
    Daher meine Verwunderung.

    Lieber Kundendienst wo seit ihr??
    Edited by Mel_XV on 3. März 2018 16:13
  • Mel_XV
    Mel_XV
    tesjfs6d4jba.png
    Das hab ich grade gefunden....
    Hab mir also den Spass gemacht und beim PSN support angerufen...( sehr netter Mitarbeiter mal am rande erwähnt) und die können da nix tun...
    Dh also wenn es geht, dann nur per eso/zeni....

    Wäre es vlt. irgendwie möglich das sich der support in irgendeiner Weise bitte meldet? @ZOS_KaiSchober
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Kai ist anscheinend zurzeit in den Ferien. Er wird aber auch nichts ausrichten können. Es gab / gibt diverse Spieler, die gerne aus privaten Gründen einen neuen PSN-Account an ESO gekoppelt haben möchten oder die ESO-Daten auf einen neuen Account schieben wollen. Ich vor zwei Jahren selber auch. Habe mich dann damit abgefunden das es nicht möglich ist, nach diversen Recherchen bei anderen PS4 Spielern, Reddit, Forum etc. Spart Nerven und Zeit.

    Aber warum es nicht möglich ist würde mich auch noch interessieren.. technisch? Wegen Lizenzen? Kundenbindung?
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wäre ja alles halb so wild, wenn

    1.) du einstellen könntest, dass dein PSN Name ingame nicht angezeigt wird, sondern nur dein ESO Charaktername.
    2.) du deinen PSN Namen wechseln könntest, was angeblich irgendwann in 2018 möglich sein soll.
    PS5|EU
  • Mel_XV
    Mel_XV
    Wieso gibt es eigentlich diesen Technischen Kundendienst Bereich, wenn sich hier nix vom Kundendienst tut??
    Finde das sehr schade!! Und ist ziemlich Kundenunfreundlich :-1: (ist nur meine Meinung... )
    Naja dennoch frohe Ostern an alle Leser ^_^

    Edit 03.04.2018:
    @ZOS_KaiSchober @Support
    Ist es Zeni mittlerweile egal was die Kunden denken oder wieso kümmert es keinen?
    Nimmt man neuerdings in kauf bestehende kunden zu ignorieren weil genug neue, zahlungswillige nachkommen???
    Versteht mich nicht falsch, aber es kann doch nicht sein das sich seit Februar keiner genötigt fühlt zu antworten :-1:
    Edited by Mel_XV on 3. April 2018 11:18
  • Mel_XV
    Mel_XV
    So langsam find ich es echt schade und vor allem traurig das sich kein Zos Kundendienst-Mitarbeiter meldet... nur weil das hier ein Thema/Problem ist was wohl ungerne behandelt wird :-(
    Die ganzen Ankündigungen zum neuen Summer-Teil sind schön und gut, aber sind dennoch kein Anreiz wieder Geld in die Hand zu nehmen oder für Eso+ wenn man einfach kein Eso zocken kann...

    @ZOS_KaiSchober ist es wirklich so schlimm seinen zahlenden, bestehenden Kuden so nichtssagend in die 4 Buchstaben zu treten???

    Immerhin haben wir jetzt schon Mai...
    Und 2015 meldeten sich wenigstens Kundendienst Mitarbeiter... schlechte Bilanz zu heute möcht ich meinen!!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mel_XV schrieb: »
    So langsam find ich es echt schade und vor allem traurig das sich kein Zos Kundendienst-Mitarbeiter meldet... nur weil das hier ein Thema/Problem ist was wohl ungerne behandelt wird :-(
    Die ganzen Ankündigungen zum neuen Summer-Teil sind schön und gut, aber sind dennoch kein Anreiz wieder Geld in die Hand zu nehmen oder für Eso+ wenn man einfach kein Eso zocken kann...

    @ZOS_KaiSchober ist es wirklich so schlimm seinen zahlenden, bestehenden Kuden so nichtssagend in die 4 Buchstaben zu treten???

    Immerhin haben wir jetzt schon Mai...
    Und 2015 meldeten sich wenigstens Kundendienst Mitarbeiter... schlechte Bilanz zu heute möcht ich meinen!!

    Wieso sollen sie deine Faulheit unterstützen? Mal etwas fies ausgedrückt. Dennoch habe ich mir mal Zeit genommen für dich und das hier rausgesucht:
    Kann ich mein ESO-Konto und meine Charaktere auf andere Plattformen übernehmen?
    Aktualisiert 21.11.2016 14:32

    Nein. Wir planen derzeit keinen plattformübergreifenden Transfer.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/35787/kw/Transfer

    Es gab nur einmal eine Transfermöglichkeit, dass war zu der Zeit als die Konsolenversionen released wurden. Die war aber begrenzt. Wird schon seine Gründe gehabt haben.

    Du kannst über https://hilfe.elderscrollsonline.com/app auch nochmal ein Ticket an ZOS schreiben wenn du es als nötig erachtest.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mel_XV schrieb: »
    So langsam find ich es echt schade und vor allem traurig das sich kein Zos Kundendienst-Mitarbeiter meldet... nur weil das hier ein Thema/Problem ist was wohl ungerne behandelt wird :-(
    Die ganzen Ankündigungen zum neuen Summer-Teil sind schön und gut, aber sind dennoch kein Anreiz wieder Geld in die Hand zu nehmen oder für Eso+ wenn man einfach kein Eso zocken kann...

    @ZOS_KaiSchober ist es wirklich so schlimm seinen zahlenden, bestehenden Kuden so nichtssagend in die 4 Buchstaben zu treten???

    Immerhin haben wir jetzt schon Mai...
    Und 2015 meldeten sich wenigstens Kundendienst Mitarbeiter... schlechte Bilanz zu heute möcht ich meinen!!

    Wieso sollen sie deine Faulheit unterstützen? Mal etwas fies ausgedrückt. Dennoch habe ich mir mal Zeit genommen für dich und das hier rausgesucht:
    Kann ich mein ESO-Konto und meine Charaktere auf andere Plattformen übernehmen?
    Aktualisiert 21.11.2016 14:32

    Nein. Wir planen derzeit keinen plattformübergreifenden Transfer.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/35787/kw/Transfer

    Es gab nur einmal eine Transfermöglichkeit, dass war zu der Zeit als die Konsolenversionen released wurden. Die war aber begrenzt. Wird schon seine Gründe gehabt haben.

    Du kannst über https://hilfe.elderscrollsonline.com/app auch nochmal ein Ticket an ZOS schreiben wenn du es als nötig erachtest.

    Vielleicht hättest besser lesen sollen als zu "suchen" ;-)
    Es geht hier um einen Transfer von PSN Account zu einem neuen PSN Account und nicht um einen plattformübergreifenden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jup verlesen. Aber auch da lässt sich was finden.
    Wie kann ich meine ESO-Konten zwischen zwei Gamertags bzw. PSNIDs tauschen?
    Aktualisiert 14.07.2017 15:12
    Wir sind nicht in der Lage, Übertragungen von Konten zwischen Gamertags/PSNIDs zu unterstützen.
    Sobald ein Konto mit einem Gamertag/PSNID verbunden ist, ist dieses Konto dauerhaft mit diesem PSNID/Gamertag verknüpft.
    Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Gamertag oder PSNID haben, wenden Sie sich bitte an Xbox/Playstation-Support..

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/37097/kw/PSN Account

    Letzteres hat er wohl getan. Von daher sehe ich keine Chance.

    PS. Wobei es seltsam ist, dass er ja selbst etwas ähnliches schon gepostet hat und dennoch auf eine Stellungnahme wartet.
    Edited by Soldier224 on 15. Mai 2018 05:29
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mel_XV
    Mel_XV
    Lieber Soldier224,

    Ich danke für deine Mühe. Jedoch geht es mir eigentlich darum, dass es so aussieht als wenn 2015 dahingehend etwas gemacht wurde bzw. sich der Support dieses Themas annahm.

    Über die Suchfunktion gibt es zwar diesen Text, aber ist der aktuelle? Das weiss ich leider nicht, da man andere Sachen suchen kann und auch findet, diese jedoch nicht mehr zutreffend sind... und ich daher auf eine Antwort vom Support hoffte...

    Das es diese Plattform übergreifende Möglichkeit gab, ist mir bewusst, daher meine Verwunderung das es mit den PSN Verknüpfungen nicht gehen soll und ich mich daher frage wieso es diese "von PSN ID abkoppeln" Funktion auf der Kontoseite gibt....

    Es tut mir leid falls du dich durch meine "Faulheit" *lach* genervt fühlst...

    PS: Sie trifft es eher :wink:



  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum soll es nicht aktuell sein? Und wie gesagt solltest du falls nötig den Support via Ticket konsultieren (geht auch über die Hilfe Seite). Kai ist kein reiner Support-Mitarbeiter.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Das Thema ist ja jetzt schon älter, aber ich hatte gestern ein ähnliches Problem (habe meinen XBOX Gamer Tag umbennant und war mir nicht sicher, ob das dann mit der Verknüpfung noch funktioniert) und habe folgende Antwort vom Support bekommen:
    Wenn Sie einfach den Namen [des PS4/Xbox Kontos] geändert haben, dann müssen Sie nichts machen, weil das ESO-Konto immer noch mit demselben Gamertag verbunden ist. Falls Sie einen neuen Gamertag erstellt haben und das ESO-Konto mit diesem Gamertag verbinden möchten, dann werden Sie Ihren Spielfortschritt nicht verlieren.

    Wichtig ist wohl halt einfach nur, dass der Gamertag mit dem Konto verbunden wird, mit dem man sich bei ESO auf PS4 und Xbox ins Spiel eingeloggt hat.

    Ich hoffe, dass das noch jmd hilft, auch wenn das Thema schon so alt ist. :D
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass das Umbenennen geht, habe ich schon mehrfach probiert und kann es auch bestätigen.
    Ich hätte jetzt die Antwort vom Support jedoch so verstanden, dass man nun den ESO Account ebenfalls auf einen neuen Gamertag übertragen kann?
    Wenn Sie einfach den Namen [des PS4/Xbox Kontos] geändert haben, dann müssen Sie nichts machen, weil das ESO-Konto immer noch mit demselben Gamertag verbunden ist. Falls Sie einen neuen Gamertag erstellt haben und das ESO-Konto mit diesem Gamertag verbinden möchten, dann werden Sie Ihren Spielfortschritt nicht verlieren.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Genau so würde ich das auch verstehen, dass das funktioniert. Ich habs jetzt nicht verifizieren können, weil ich wie gesagt meinen GT nur umbenannt habe, aber das müsste mit einer neuen PS4/Xbox Konto Verknüpfung funktionieren, wenn wir den 2. Satz beide richtig interpretieren.
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Der Support ist bei manchen sachen wirklich begriffsstützig kenn ich aus eigenen erfahrungen bsp.: Ich habe gefragt warum die Konsolen Spieler immer noch keine Twitch Drops bekommen. Habe sogar noch meine Idee wie man das übergangs mäßig lösen könnte.
    Als Antwort kahm dann nur wie ich die Twitch Drops bekommen kann und dass es nicht für Konsolen Verfügbar ist.
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Oh man ist das doof 🙈
    Aber habt ihr die Mail heute gelesen? Wir kriegen ein Mount und Kronenkisten fürs einloggen von Sonntag 21.00 Uhr - Montag 5.00 Uhr und einen Gegner töten, wegen der E3 Ankündigungen. Die PC Spieler kriegen das über Twitch und Stream gucken.
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Usucapio schrieb: »
    Oh man ist das doof 🙈
    Aber habt ihr die Mail heute gelesen? Wir kriegen ein Mount und Kronenkisten fürs einloggen von Sonntag 21.00 Uhr - Montag 5.00 Uhr und einen Gegner töten, wegen der E3 Ankündigungen. Die PC Spieler kriegen das über Twitch und Stream gucken.

    Die Konsoleros sind diesmal eindeutig besser gestellt. Zumindest im vergleich mit den europäischen Pcler die dafür um 2:30 Twitch schauen sollen. Und das sind keine richtigen Kronenkisten.

    Btw. hat das nun irgendwie nichts mit dem Thema zu tun.
    Edited by Soldier224 on 6. Juni 2019 05:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.