Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Bekannte Probleme mit Vampir / Werwolf !?

UlfricWinterfell
UlfricWinterfell
✭✭✭✭✭
Auch ich habe die Vorteile eines Vampir erkannt und nach langem ringen mit meinem inneren mich dazu entschlossen zu solch einem Wesen der Nacht zu werden.
Allerdings wird mir nun als Nord wohl der Zugang zu Sovngarde verwehrt bleiben. :'(

Leider haben sich mit dem Vampir dasein auch Fehler eingschlichen.

1. Verwandlung

Waffenwechel war plötzlich nicht mehr möglich. Tage lang keine besserung. Der Support unzureichend und Ideenlos.
Addons waren es nicht. Anderen PC getestet, ebenfalls keine besserung.
Dann habe ich mich vom Vampirismus heilen lassen und tada der Waffenwechsel war wieder möglich.

2. Verwandlung
Waffenwechsel funktioniert aber ..... ich kann keine Spieler in Cyrodiil mehr wiederbeleben. Wieder seit Tagen das Problem.
Da @Grauwolf_I von solch einem Vorfall mal berichtet hat allerdings mit der Form des Werwolfs und es erst nach Heilung der Werwolfskrankheit wieder funktioniert hat.

Gibt es dafür eine Lösung ohne mich wieder heilen zu lassen und evtl. schon wieder in ein Problem zu schlittern bei einer erneuten Infektion?
Das ganze ist mehr als ärgerlich.

Aber vielleich ist es Ysgramor selbst der mir diese Bürden auferlegt damit ich wieder zum wahren Nord Dasein zurückkehre und diesem unheilvollen daedrischen Zustand für immer abschwöre.
Ulfric Winterfell / Stamina DK
Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab mehrere Vampircharaktere und hatte das Problem noch nie. Seltsam. :/
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

    Aber vielleich ist es Ysgramor selbst der mir diese Bürden auferlegt damit ich wieder zum wahren Nord Dasein zurückkehre und diesem unheilvollen daedrischen Zustand für immer abschwöre.

    Bei mir steht die Quest auch noch bei "betretet das Nest der Blutmatrone"... schon seit MO-NA-TEN...
    Ysgramor ist mir zwar symphatisch, aber ich huldige eher den drei lebenden Göttern und insbesondere Almalexia !
    Und deren Meinung zu Vampirismus unterscheidet sich so sehr nicht vom Nord-ischen Götter und Heiligen Pantheon.


    Feanor schrieb: »
    Hab mehrere Vampircharaktere und hatte das Problem noch nie. Seltsam. :/

    Durch deine Volkswahl hast du dich ja Quasi zum Atheismus bekannt ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Hilft zwar nicht bei der Sache, aber ich finde es nett wie der TE seine Beschwerde geschrieben hat. :)
    Edited by Lionnel on 28. März 2018 12:20
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Hilft zwar nicht bei der Sache, aber ich finde es nett wie der TE seine Beschwerde geschrieben hat. :)

    danke dir :)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Mir fällt dabei ein: Wenn ich Vampir Phase 1 bin, ein Schlachtfeld betrete und es am Ende verlasse, dann bin ich anschließend Vampir in Phase 2. Total bescheuert. Und das, nachdem ich mich kurz vor Betreten des Schlachtfelds noch genährt habe - d.h. der Timer wird auf 6 Stunden 5:30 Stunden zurückgesetzt.
    Edited by 0lbertikus on 28. März 2018 22:12
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    @0lbertikus
    wieviele Vampirfähigkeiten verwendest du denn während des Schlachtfelds? Also sowas wie Nebelgestalt oder den Vampirschwarm?
    Edited by Gamer1986PAN on 28. März 2018 21:41
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    @Gamer1986PAN
    Ich benutze zurzeit nur den Essenzentzug. Komme gerade wieder aus dem Schlachtfeld: Vorher Phase 1, nachher Phase 3. Das ist sehr sehr merkwürdig und auch total nervig.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    @0lbertikus
    Verwendest du ein Addon das dir die Restzeiten von Buff anzeigt? Du wirst bemerken, dass mit jeder Vampir-Fähigkeit die du verwendest der Timer von 6 Stunden pro Anwendung um 30 Minuten (oder so ähnlich) reduziert wird. Sprich machst du 12 mal (soweit ich mich erinnern kann) Essenzentzug kommst du auf Level 2 bei weiterden 12 mal kommst du auf Level 3 usw.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    @Gamer1986PAN
    Ja, ich sehe die Restzeit im Char-Menü. Ist das ein Feature mit der Reduktion um 30 Minuten bei Verwendung eines Vampir-Skills??? Das ist ja voll Banane...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    @Gamer1986PAN
    Ja, ich sehe die Restzeit im Char-Menü. Ist das ein Feature mit der Reduktion um 30 Minuten bei Verwendung eines Vampir-Skills??? Das ist ja voll Banane...

    Manche Leute wollen schneller nach oben um die Passiven freizuschalten die man erst ab Stufe 4 bekommt. Irgendwie muss man den Leuten es ja möglich machen, dass sie ohne 18 Stunden warten zu müssen auch auf Max Stufe kommen... Und einmal am NPC genährt oder das trinken einer Blutige Mara sind schnell gemacht...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Manche Leute wollen schneller nach oben um die Passiven freizuschalten die man erst ab Stufe 4 bekommt. Irgendwie muss man den Leuten es ja möglich machen, dass sie ohne 18 Stunden warten zu müssen auch auf Max Stufe kommen... Und einmal am NPC genährt oder das trinken einer Blutige Mara sind schnell gemacht...

    Ok, den Bedarf kann ich natürlich nachvollziehen... Aber "mal eben einen NPC finden und sich nähren" finde ich eben ziemlich nervig. Und das Getränk Blutige Mara ist IIRC ein goldenes Getränk was entpsrechend teuer in der Herstellung ist.

    Aber gut, ich bin ja erstmal froh, verstanden zu haben, warum sich die Phasen bei mir so schnell verändern. o:)
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    blutige mara ist nicht teuer
    da brauchst du nicht viel kauf dir das rezept und ab :)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    leider hat der Support wieder mal mein Ticket selbstständig geschlossen und als "gelöst" betrachtet ......

    aber ich wär nicht Ulfric wenn ich nicht selbst die Lösung finden würde wie immer ....

    Falls jemand auch das Problem haben sollte das mit einer dieser Verwandlungen der Waffenwechsel oder eben das rezzen nicht mehr klappt müsst ihr nur

    "all eure skillpunkte zurücksetzen"

    Liebe Grüße Ulfric

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

    "all eure skillpunkte zurücksetzen"



    Bei Momentan 337 von 390 lass ich weiterhin die Finger von dieser Quest ;)

    Korrektur: 337 nicht 344
    Edited by Mahabahabtha on 30. März 2018 10:28
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    .sorry, da hatte ich einen Denkfehler, deswegen wieder entfernt
    Edited by Lionnel on 29. März 2018 20:10
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    leider hat der Support wieder mal mein Ticket selbstständig geschlossen und als "gelöst" betrachtet ......

    aber ich wär nicht Ulfric wenn ich nicht selbst die Lösung finden würde wie immer ....

    Falls jemand auch das Problem haben sollte das mit einer dieser Verwandlungen der Waffenwechsel oder eben das rezzen nicht mehr klappt müsst ihr nur

    "all eure skillpunkte zurücksetzen"

    Liebe Grüße Ulfric

    noch “ nett to know “

    weitere Nachforschungen haben ergeben das es wies scheint nur in Verbindung mit drachenritter zu diesen Problemen kommen kann.

    auch danke @Grauwolf_I für die ingame info
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    gestern eingeloggt und was ist passiert .....

    konnte keinen waffenwechsel mehr durchführen, ging dann sofort zum schrein setzte wieder alle skillpunkte zurück und gleich danach hat der waffenwechsel wieder funktioniert.

    da der support nicht reagiert und / oder die tickets selbständig schließt wäre es toll wenn @ZOS_KaiSchober die sache mal zur überprüfung weiterleiten könnte da der bugreport ingame anscheinend auch nicht beachtet wird.

    Problem besteht anscheinend nur mit drachenrittern in der Vampir- bzw Werwolfform

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ja Ulfric, scheinbar betrifft es nur Drachenritter,
    ein anderer Drachenritter in meiner Gilde hatte das Problem auch.

    Es ist ein Elend (seufz) :'(
    Edited by Grauwolf_I on 10. April 2018 10:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.