Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ertrag beim Farmen von Rohstoffen zurück gegangen?

wowi70
wowi70
✭✭✭
Mir ist mit meinem Farming-Char seit den Tagen nach Ostern folgendes aufgefallen. Der Char hat u.a. reichlichen Ertrag geskillt, um für das Farmen von Rohstoffen optimiert zu sein. Bisher gab es auch regelmäßig 6 oder mehr Ertrag pro Rohstoffquelle. Aber seit einigen Tagen fast ausschließlich nur noch 3-4 Rohstoffe. Wenn es kein Bug ist wüsste ich gerne ob u.v.a. warum an der Mechanik herum geschraubt wurde. Wurde das wenigstens irgendwo mitgeteilt und erklärt?
Vielleicht meldet sich ja auch ein Moderator und kann das Ganze aufklären. Danke schon mal im voraus.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    1. Moderator kannst du vergessen :sunglasses:

    2. Ich farme auch ziemlich viel und könnte nicht behaupten irgendeine Änderung bemerkt zu haben. 3-4 ist normal, ich habe auch regelmässig mal 6, 8 oder gar 10 drin...also von meiner Seite aus (und der meines Farmchars) hier hat sich nix geändert...vielleicht kann ja noch jemand deine Beobachtungen bestätigen, bei mir ist aber alles wie immer :smile:

    P.S.: Irgendwas an den CPs geändert vielleicht??
    Edited by NecroPhil666 on 5. April 2018 15:35
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie phil, vielleicht hast du eine durststrecke, alternativ cp prüfen und neu setzen? oO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ich habe an dem Char gar nichts geändert.
    Vorher waren 6,7 oder 10 locker alle 1-2 Minuten beim Powerfarming drinnen. Jetzt können locker 10 Minuten vergehen in denen es nur 3 oder 4 gibt. In einer englischsprachigen Gilde erklärte jemand Z hätte die Chance um 6% reduziert. Aber finden konnte ich dazu nichts und meine praktischen Erfahrungen sprechen eher für deutlich mehr. Schlecht für meine Gilde. Ich biete nun weniger teurer an.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja ich kanns auch nur gefühlt wiedergeben, ich powerfarme nicht, aber ich sammel recht viele gutachten regelmäßig ein und nehme ansonsten unterwegs alles mit und da ist mir kein wesentlicher rückgang aufgefallen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Gutachten sind was Eigenes, schwere Säcke ja auch. Ich mache das mit dem Char sehr regelmäßig seit etwas über einem Jahr. Daher fällt es mir auf.
    Was auch auffällt ist das Nirncrux seit einigen Tagen ebenfalls seltener dropt. Hier gab es aber keine Wahrscheinlichkeiten zumindest nicht offiziell.
    Es wäre aber schön wenn ein Mod hier mal was dazu schreiben könnte. Wenn die -6% stimmen, oder womöglich mehr wüsste ich gerne den Grund. Die wollen doch wohl nicht das Farming unattraktiv machen am Ende?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei meinen Chars war die höhere Ausbeute schon immer die Ausnahme und nicht die Regel.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn sie an etwas drehen, dann an der Drop-Rate beim Veredeln. Und das haben sie seit 2015 nicht mehr gemacht. Dafür gibt es jede Menge sehr guter Statistiken.

    Eine normale Node gibt 3-4, 10% Chance durch CP auf nochmal 3-4. Wo sollten sie denn da 6% abziehen..

    87,5% aller online geposteten Prozentangeben sind eh frei erfunden.
    GDBY
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Wie gesagt was Offizielles und evt. eine Erklärung warum mein Farm Char so deutlich weniger 6+x macht wäre schon ok.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was auch auffällt ist das Nirncrux seit einigen Tagen ebenfalls seltener dropt.

    die droprate wurde vor längerem schon abgesenkt, das ist bekannt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Wie gesagt was Offizielles und evt. eine Erklärung warum mein Farm Char so deutlich weniger 6+x macht wäre schon ok.

    zos hat es nicht so sehr mit OFFIZIELLEN angaben zu droprates ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Reichen würde ja schon ein ja wurde abgesenkt. Dann lasse ich die hohen Preise auf den Artikeln und verkaufe mengenmäßig eben weniger habe aber in etwa denselben Ertrag.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Reichen würde ja schon ein ja wurde abgesenkt. Dann lasse ich die hohen Preise auf den Artikeln und verkaufe mengenmäßig eben weniger habe aber in etwa denselben Ertrag.

    in welchem spiel spielst du, wo du den preis für härter nach deiner erfolgsquote setzen kannst und dabei dennoch erfolgreich verkaufst? *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Reichen würde ja schon ein ja wurde abgesenkt. Dann lasse ich die hohen Preise auf den Artikeln und verkaufe mengenmäßig eben weniger habe aber in etwa denselben Ertrag.

    in welchem spiel spielst du, wo du den preis für härter nach deiner erfolgsquote setzen kannst und dabei dennoch erfolgreich verkaufst? *g

    Hast Du nicht „Powerfarmen für Profis“ gelesen? Seite 98.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ist denn die Qualität der drops gesunken? Dann hast du vielleicht Nodes erwischt aus denen andere Sammler nur die "Rosinen" gepickt haben und den Rerst drinn gelassen haben...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.