Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

ESO-Plus Paypaltransaktion offen/autorisierung?

Enterich
Enterich
Soul Shriven
Moin,

ich habe soebend eine ESO-Plus Mitgliedschaft für einen Monat gekauft.
Nachdem ich mich nach ca. 10 Minuten gewundert habe wieso sich im Kontomenü nichts ändert habe ich mal bei PayPal nachgeschaut.

Dort steht: Offen und das die autorisierung im Gange ist.

Habe bereits bei paypal angerufen, von seitens paypal und mir ist alles okay, Konto ist sogar mit Plus gedeckt.

Dauert das echt so eeewwwiiiggg lange bei Zenimax und wird das noch manuell von einem Mitarbeiter überprüft? Wäre ja untypisch, bei jedem anderem Onlinegame geht sowas heutzutage sofort.

Danke für jede Hilfe!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Da kann ich nur aus der Vergangenheit plaudern als ich noch "Paypaler" war. Das Konto gehörte jedoch meiner Schwester und war somit, nach zwei Jahren ESO+ Mitgliedschaft, plötzlich nicht mehr tragbar und wurde sofort beendet.
    Also merke -> die Paypal Adresse muss mit deiner Wohnadresse übereinstimmen, jedenfalls wurde mir das vom "früheren Support" so erklärt... :o
    Nur als Tip, was alles so passieren kann.

    ciiaooo
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich hab hier schon erlebt, das ich nicht zurück auf die ESO Seite geschickt wurde und die Transaktion deswegen nicht abgeschlossen werden konnte. Wurdest du zurück auf die ESO Seite geschickt und wurde dir dort die Transaktion als vollständig angezeigt - also mit der Transaktionsnummer?
  • Enterich
    Enterich
    Soul Shriven
    Danke für die Antworten!

    Ich wurde tatsächlich nachm Bezahlen auf die esoseite umgeleitet, nur gab es dort keinerlei Bestätigung. Das hatte mich auch schon gewundert.

    Echt Krass, ich bezahle seit 2004 mit PayPal und habe mehrere Dutzend onlinespieleleistungen über PayPay gekauft, es hat immer alles sofort und ohne Probleme geklappt.

    Ich hatte den Support angeschrieben, der hatte im gebrochenen Deutsch nur gemeint ich müsste warten bis die Transaktion vollständig ist.

    Ich bin mir sicher das das ganze nicht mehr funktionieren wird ohne das ein Mitarbeiter von zenimax "manuell Hand anlegt".
    Wenn die Transaktion wenigstens geschlossen wäre könnte ich die Kreditkarte zücken :)
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Naja Fehler können mal auftreten. Wenn die Transaktion abgebrochen wurde, warum auch immer, kann ich mir nicht vorstellen, dass Zenimax da jetzt was machen kann.

    Kannst du die Zahlung nicht bei Paypal stornieren/löschen und dann noch einmal neustarten?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte genau dieses Problem schon mehrfach. Wenn man sich mit der Bezahlung via Paypal zu lange Zeit lässt und man inzwischen vom ESO Konto automatisch ausgeloggt wird, tritt das Problem eigentlich immer auf.
    Kann bei ESO aber auch einfach so passieren.
    Auch beim Kauf von Kronen ist mir das schon passiert.

    Die Lösung ist ganz einfach. Warten.

    Theoretisch müsste ZOS die Zahlung nur autorisieren. Warum auch immer macht ZOS das aber nicht.
    Somit muss man einfach nur warten warten und warten. Nach ca. 30 Tagen storniert PayPal die Zahlung automatisch und das Geld wandert wieder auf das PayPal Konto.
    Das wars.

    Natürlich kann man sich auch mit dem Kundendienst von ESO quälen und versuchen jemand zu finden der die Zahlung autorisiert. Aber das dauert sicher länger als 30 Tage :D

    Da würde ich lieber auf PayPal warten. Außerdem kann man inzwischen eh nochmal versuchen zu bezahlen.

    Also keine Angst. Das Geld ist nicht futsch. Es ist sozusagen eingefroren bis ZOS reagiert (was nicht passieren wird) und kommt dann wieder zurück zu dir.
    Edited by tafer14 on 21. März 2018 08:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.