Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

TESO Gildenleiter Gilde

  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Das hängt davon ab wie man es aufzieht bzw. hängt von den leuten selbst ab.
    Gute Gildis wechseln eh nicht.
    Edited by Tsatman on 23. Januar 2018 18:37
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Das hängt davon ab wie man es aufzieht bzw. hängt von den leuten selbst ab.
    Gute Gildis wechseln eh nicht.

    Offtopic und nur ein Kommentar daher: Lass dir den Rat geben, das hat nichts damit zu tun. Bei sowas wird immer i.wann gewechselt, dass liegt in der Natur der Sache wie Spieler sich ihre Gilden suchen. Das werden die alle erfahrenden Gildenleiter bestätigen. Aber wie gesagt, ist Offtopic, daher keine weitere Ausführungen dazu.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭

    Das ist logisch das der ein oder andere wechselt. Solche Spieler würden auf lange Sicht sowiso wechseln wenn sie ein angebot bekommen. Ich halte bei mir niemanden auf der gehen möchte. Bei uns wird die Rückker durch eine Regel gesperrt. Ist das einzige Mittel was auf Längere Zeit ein Gildenstamm entstehen lässt. Da eine gute Gilde nicht am Raid ergebniss gemeßen werden kann. Wünsche weiteres gelingen in eurer Gilde.

    Edited by Tsatman on 23. Januar 2018 21:14
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Durch einen Zusammenschluss dieser Art werden aus Erfahrung Member eher in ihren Gilden bleiben da sie ein besseres Angebot nutzen können. Desweiteren wird das erlernte Knowhow ihre eigenen Gilden stärken und somit wird das abwerben durch stärkere Gilden geschwächt. Das Hauptaugenmerkt liegt darauf die Raids auf neutralem boden stattfinden zulassen. Extra erschaffenes UoG TS/Discord.
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Wenn innerhalb des Gildenverbunds Raids organisiert werden, gibt es keinen Grund die Gilde zu wechseln. Es werden hier ja StammRaids innerhalb des Gildenverbunds organisiert und nicht innerhalb der einzelnen Gilden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Wenn innerhalb des Gildenverbunds Raids organisiert werden, gibt es keinen Grund die Gilde zu wechseln. Es werden hier ja StammRaids innerhalb des Gildenverbunds organisiert und nicht innerhalb der einzelnen Gilden.

    Und dann merkst du, dass es mit den Spielern XY und YZ aus Gilde ZZ besser klappt und erfolgversprechender ist, und man denkt sich dann...hey, mit denen möchte ich eher raiden und schon passiert das dann, denn dann reicht ein besserer Raid nicht mehr. Habe ich alles schon erlebt, mit PVE-Verbund aus mehreren Gilden. Viel Erfolg, ich ahne jedenfalls welche der gelisteten Gilden dort Gewinner sein werden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Das passiert auch und in einen noch viel stärkerem Ausmaß ausserhalb eines solchen Gildenbündnisses. Mal ganz davon abgesehen dass diese Verhalten hauptsächlich von Progress-orientierten Spieler zu beobachten ist, die an einen Gildenleben eh nicht interessiert sind. Solche Spieler sind für eine Gilde kein Gewinn, sondern höchstens für Raid xy. Diese Spieler kann eine durchschnittliche Gilde eh nicht halten ob mit oder ohne Gildenverbund
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Das passiert auch und in einen noch viel stärkerem Ausmaß ausserhalb eines solchen Gildenbündnisses. Mal ganz davon abgesehen dass diese Verhalten hauptsächlich von Progress-orientierten Spieler zu beobachten ist, die an einen Gildenleben eh nicht interessiert sind. Solche Spieler sind für eine Gilde kein Gewinn, sondern höchstens für Raid xy. Diese Spieler kann eine durchschnittliche Gilde eh nicht halten ob mit oder ohne Gildenverbund

    Eine Gilde, die aber schwach genug ist um, um verschiedene Achievements nicht zu erzielen, wird auch durchschnittlich gute Casuals im Sektor 20 - 30k dps nicht halten können. Und eine Gilde, die ihre Leistungsträger verliert, wird dadurch noch schwächer. Dafür muss man nicht Progress-orientiert sein ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Das passiert auch und in einen noch viel stärkerem Ausmaß ausserhalb eines solchen Gildenbündnisses. Mal ganz davon abgesehen dass diese Verhalten hauptsächlich von Progress-orientierten Spieler zu beobachten ist, die an einen Gildenleben eh nicht interessiert sind. Solche Spieler sind für eine Gilde kein Gewinn, sondern höchstens für Raid xy. Diese Spieler kann eine durchschnittliche Gilde eh nicht halten ob mit oder ohne Gildenverbund

    Ich kann Calafir nur zustimmen. Wer ein Gilden Verbund nicht als Benefit erkennt wird wohl versuchen abzuwandern. Da es aber Absprachen unter den Gildenleitern gibt wird das nicht so einfach innerhalb der Union zu wechseln. Ich sehe es weiterhin als Stärkung der Gilden an im Verbund zu arbeiten. Damit jede Schicht einer Gilde auf ihre Kosten kommt.
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Somit wird eine Stabilität der Mittelschicht erreicht. Das Ziel ist der Erhalt und die Stärkung der verschiedenen Gilden. Habe selbst lange genug eine Raid Gilde mit unterstützt ( Beyond Infinity ) und dabei gesehen wie 30 Prozent abgewandert sind. Ich denke man sollte mal ruhig bleiben wenn man kein besseren Vorschlag bringen kann. In diesem Sinne. Stärkt eure Gilden um den Fortbestand zu sichern.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »

    Wer ein Gilden Verbund nicht als Benefit erkennt wird wohl versuchen abzuwandern. Da es aber Absprachen unter den Gildenleitern gibt wird das nicht so einfach innerhalb der Union zu wechseln. Ich sehe es weiterhin als Stärkung der Gilden an im Verbund zu arbeiten. Damit jede Schicht einer Gilde auf ihre Kosten kommt.

    wenn ich in einer dieser gilden wäre, dann würdet ihr mich also im meiner freien Gildenwahl einschränken wollen?

    Gratulation, dann würde ich meinem gildenlead aber gründlich die Meinung sagen.

    edit: der Rest war etwas respektlos

    Edited by Schmetterfrosch on 30. Januar 2018 06:18
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ich glaube ein Gildenverbund funktioniert nur wenn es unterschiedliche Spielstile betrifft wie eine pve Gilde die den Leuten auch pvp anbieten will und dafür mit einer pvp Gilde zusammenarbeitet. Aber dafür kann man auch in mehreren Gilden sein. Kontakte zwischen Gilden gibt es ja schon seit anfang an, aber bei Raidgemeinschafften werden eher Spieler abgeworben da jede Gilde ihren eigenen Raid voll haben will.
    Und zu beyond infinity, glaube das hatte andere Gründe warum dort so viele weg sind.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Natürlich trennen sich wie immer die verschiedenen Meinungen.
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Kleine konstruktive Kritik an den Kritikern: Warum hier? Lasst das doch ein Topic zum werben sein und nicht zum Diskutieren. Auch wenn ich den ein oder anderen Kritiker Schätze, aber das ist doch schlechter Stil. Vor allem da man das im allgemeinen Teil auch machen könnte, da gibt's das Thema.
    Nichts für ungut ;)
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Wir haben das Gilden übergreifende Stammraid System verfeinert und können nun mit 5 Stammraid s aufzeigen was nebenher alles möglich ist . Alles zum Schutz der Gilden.
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Das diesjährige Gildenmeister treffen ist ausgebucht.
    Edited by Tsatman on 11. März 2018 01:43
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Es werden zur Zeit Schwerpunkt mäßig Handels und RP gilden beworben um eine stabile Ausrichtung zu erhalten. Natürlich kann jede Art von Gilde sich weiterhin bei uns einreien um das gemeinsame Angebot zunutze. Lasst euch nicht unterkriegen.
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Das erste halbe Jahr ist um und wir sehen immer mehr wie wichtig unsere zusammen Arbeit ist. Die Organisation wächst durch die verschiedenen Facetten der einzelnen Gildenleiter/Gilden. We are UoG.
    Edited by Tsatman on 2. August 2018 17:13
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Es werden demnächst mehre wöchentliche Events bei twitch dargeboten.
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Unser Dps masters wird in der 2. Dezember Woche stattfinden und das erstemal intern ausgetragen. Jeder Spieler der daran teilnimmt hat auch die Chance durch Glück an der Verlosung einen Millionen Betrag zu erhaschen. Ich wünsche frohe Spiele.
  • LadyP
    LadyP
    ✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Woher auch? Umso wichtiger ist die Verbindung.

    Es sind 5 hochrangige Gilden dabei

    also wenn ich das lese, fühl ich mich ja mal so richtig wertgeschätzt...
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Das finde ich gut wenn sie sich wertgeschätz fühlen. Nur wo ist der Zusammenhang. Den Benefiz gibt sich wohl jeder selbst in so einer Gemeinschaft. Alles verstanden?
  • LadyP
    LadyP
    ✭✭✭
    Gemeint war das "hochrangig" in deinem Satz, mir war nicht klar, dass es Ränge für Gilden gibt. Ich nehme an, das sollte werbewirksam sein für deine Sache hier... naja...
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Wünsche allen einen guten Rutsch. Die Pläne fürs neue Jahr sind abgesegnet und die Spreu hat sich vom Weizen getreten. Auf gutes gelingen und eine frohe Zeit.
    Edited by Tsatman on 27. Dezember 2018 20:12
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    mal ganz im Ernst......du bist lächerlich. Nur Sprüche. Mehr nicht.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Kommt es mir nur so vor oder lese ich hier nur eine Menge vager Sprüche und Andeutungen, so als wäre das nur für die coolen Kids, aber man erwähnt mal, dass man dazugehört?

    Kleiner Tipp, wenn du Leute für deine Sache gewinnen willst, gib ihnen Informationen, überzeuge sie mit Argumenten, was ihr bietet und warum das was Gutes für sie ist, und nicht in clickbait-Manier.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...ich will alle details. wer wurde ausgesondert, was ist passiert, wer ist die spreu und wer der weizen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ...ich will alle details. wer wurde ausgesondert, was ist passiert, wer ist die spreu und wer der weizen?

    Und wer wurde getreten?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.