Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Charakter-Erstellung, hier: Heranzoomen

Betulas
Betulas
Bei der Chrakter-Erstellung war es mir nicht möglich, den Char heranzuzoomen. Das funktionierte weder mit dem Mausrad, noch über die "+" und "-" Icons unter dem Charakter. Allerdings lege ich auf die Charaktererstellung großen Wert.
Da mein Launcher auch "deutsch" eingestellt war, wollte ich versuchen, ob der Bug im englischen Client nicht auftritt. Also habe ich das Spiel beendet und den Launcher auf "englisch" umgestellt. Leider konnte ich das Spiel nicht wieder starten, weil der Launcher daraufhin begann, einen 5GB-Patch mit 250kb/S herunterzuladen. Damit ist er aktuell immer noch beschäftigt. Damit ist ein großer Teil meiner Freizeit während des Vorab-Zugangs verstrichen. Und das ärgert mich immens.
Ein Freund hatte das Problem, den Charakter nicht heranzoomen zu können übrigens auch.

Vielleicht gibt es hier Leute, die Abhilfe wissen, falls der Bug auch bei anderen auftreten sollte. Oder die Entwickler lesen das und können den Fehler beheben. Ansonsten wissen nun diejenigen, die die Sprache Launcher ebenfalls umstellen, dass sie das Spiel danach für mehrere Stunden nicht mehr starten können.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Betulas,

    dieses Problem ist bekannt und wird bereits von uns untersucht.
    Ich schließe diesen Thread, da es zum Thema bereits einen Beitrag gibt: Charaktererstellung: Kein Zoom möglich.

    Eine kleine Notiz: In dem oben gelinkten Thread befindet sich ein Lösungweg, von der wir allerdings abraten. Wenn du den Weg gehst, stelle bitte sicher, dass du deine Vorbesteller-Boni zuvor auf der Bank ablegst, um sie nicht ausersehen zu löschen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.