Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Truhen Unterschied ?

legohead
legohead
✭✭✭
Sicher Robust Beschlagen - im Preis oder in Punkto Optik lässt sich kein Unterschied feststellen.
Übersehe ich etwas oder warum 3x mal das gleiche Item mit unterschiedlicher Benennung.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die haben einfach nur verschiedene namen, mehr ist da nicht.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:52
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja das Warum erklärt das auch nicht, leider. Aber darüber habe ich auch schon gerätselt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:52
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja das Warum erklärt das auch nicht, leider. Aber darüber habe ich auch schon gerätselt.

    Weil man jeweils 3 kaufen kann? Unter "Errungenschaften" muss anscheinend alles einen eindeutigen Namen haben und dort gibt es auch kein Stapeln.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Sicher Robust Beschlagen - im Preis oder in Punkto Optik lässt sich kein Unterschied feststellen.
    Übersehe ich etwas oder warum 3x mal das gleiche Item mit unterschiedlicher Benennung.

    Deine Items sind nur in einer Truhe sicher.
    In den anderen beiden ... nun ja o:)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:51
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Das dient vermutlich eher der Abgrenzung, welche der Truhen du denn nun schon hast. Da sie ja unter den Collectibles zu finden sind, können sie so unterschieden werden. Außerdem siehst du dann auch deutlich, dass du dieselbe Truhe nicht doppelt haben kannst.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja das Warum erklärt das auch nicht, leider. Aber darüber habe ich auch schon gerätselt.

    Weil man jeweils 3 kaufen kann? Unter "Errungenschaften" muss anscheinend alles einen eindeutigen Namen haben und dort gibt es auch kein Stapeln.

    Also ich hab 4 große Kisten freigeschaltet. Von den kleine kannst du nur 3 freischalten, da du eine weitere kleine Kiste gratis bekommst, wenn du einen neuen Char aus Level 18 bringst.

    Ich weiß, allerdings nicht ob man diese Kiste auch noch irgendwie anders bekommst, wenn man z. B. Keine Slot mehr frei hat um einen weiteren Char hochzuleveln.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    die haben einfach nur verschiedene namen, mehr ist da nicht.

    Ist nicht ganz richtig. Die Truhen unterscheiden sich minimal. Zum Beispiel zu erkennen am Schloss. ;-)
    Sony Playstation 5

    -> PSN: TheBlinkman
    -> Guild: CE-Fehler
    -> Builds: My Builds
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Sehr wahrscheinling haben die verschiedene Namen, damit sie eine eindeutige ItemID kriegen und die Datenbank dann weiss, was wo drinne ist, ehrm sein sollte.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Also ich hab 4 große Kisten freigeschaltet.

    Hmm, schräg. Ich dachte man erhält max. 3.
    sdtlc schrieb: »
    Sehr wahrscheinling haben die verschiedene Namen, damit sie eine eindeutige ItemID kriegen und die Datenbank dann weiss, was wo drinne ist, ehrm sein sollte.

    Und wie's ausschaut trotzdem noch an einen bestimmten Char gebunden. Das ist schon ein krasser bug. Komisch dass der so unter den Teppich gekehrt wird. Das sollte prominent publiziert werden, im Shop selbst am besten. Und ein 2 Wochen ban für die Programmierer steht natürlich auch an.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Also ich hab 4 große Kisten freigeschaltet.

    Hmm, schräg. Ich dachte man erhält max. 3.
    sdtlc schrieb: »
    Sehr wahrscheinling haben die verschiedene Namen, damit sie eine eindeutige ItemID kriegen und die Datenbank dann weiss, was wo drinne ist, ehrm sein sollte.

    Und wie's ausschaut trotzdem noch an einen bestimmten Char gebunden. Das ist schon ein krasser bug. Komisch dass der so unter den Teppich gekehrt wird. Das sollte prominent publiziert werden, im Shop selbst am besten. Und ein 2 Wochen ban für die Programmierer steht natürlich auch an.

    was ist denn jetzt noch für ein bug drin oO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ach, wurde behoben? Nicht mitgekriegt.

    Mal was anderes: Kann man die Monstertrophäen etc., also quasi alles was man nicht in die Bank legen kann, eigentlich in die Kisten packen? Das Zeug nervt im Inventar...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    warum hebst du monstertrophäen auf?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Ach, wurde behoben? Nicht mitgekriegt.

    Mal was anderes: Kann man die Monstertrophäen etc., also quasi alles was man nicht in die Bank legen kann, eigentlich in die Kisten packen? Das Zeug nervt im Inventar...

    Man kann in den Truhen alles einlagern, was man in der Bank auch einlagern kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Sicher Robust Beschlagen - im Preis oder in Punkto Optik lässt sich kein Unterschied feststellen.
    Übersehe ich etwas oder warum 3x mal das gleiche Item mit unterschiedlicher Benennung.

    Ist im Grunde recht einfach, da jede Truhe einen abgegrenzten Bereich der Lagerplätze darstellt, muss dies auch in der Programmierung unterschieden werden. Der einfachste Weg dies zu tun, ist einfach den Objekten eine eindeutige ID zu geben, welche sich dann als unterschiedlicher Name wiederspiegelt.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    @Teltow: "Hmm, schräg. Ich dachte man erhält max. 3."

    Wenn du über Menü - Sammlung - Einrichten - Lager (hab gerade kein ESO hier, aber so ähnlich müßte der Weg sein) dann findest du 8 Plätze für Kisten (4 Große und 4 Kleine).
    Wenn du nun eine entsprechende Kiste kaufst, wird dort eine Kiste freigeschaltet usw. Ergo 8 Plätze 8 Kisten (4 gross + 4 klein).
    Diese 8 Kisten kannst du dann in jedem deiner Häuser aufstellen. Sie sind wie ein Portal zu einer Clou, denn egal in welchem Haus du z.B. in die "Schatztruhe, robust" schaus, sie hat von allen Häusern den gleichen Unhalt, da es die "Cloud" für Schatztruhe, Robust (oder wie auch immer du die Kisteumbenannt hast) nur einmal gibt.
    So und beim dem entsprechendem Schriebschein-Händler git es aber nur 7 verschiedene Kisten zu kaufen (4 grosse und 3 kleine). Die 8. Ksteht bekommt man sofern man einen neuen Char auf Stufe 18 zieht.
    Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob man die 8. Kiste noch auf einem anderen Weg bekommen kann.
    Ich hoffe, das erklärt die Sache mit den Kisten soweit.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Hoffentlich hat der große Zenimax bald Erbarmen und verdoppelt die Menge der einzulagernden Dingele.
    Ich brauch mehr Platz kaenguru_0013.gif
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Hoffentlich hat der große Zenimax bald Erbarmen und verdoppelt die Menge der einzulagernden Dingele.
    Ich brauch mehr Platz kaenguru_0013.gif

    Ernsthaft? Ich hab mir noch gar keine Truhe geholt, weil ich nicht weiss was ich drin lagern soll :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Hoffentlich hat der große Zenimax bald Erbarmen und verdoppelt die Menge der einzulagernden Dingele.
    Ich brauch mehr Platz kaenguru_0013.gif

    Ernsthaft? Ich hab mir noch gar keine Truhe geholt, weil ich nicht weiss was ich drin lagern soll :joy:

    Wenn man nicht am Messi-Syndrom leidet mag das klappen. Ich würde gerne mein Messi-Syndrom mit einem Aufräum-Syndrom kombinieren. Aktuell stopf ich einfach alles in die Kisten das sich irgendwie brauchbar anhört und es sieht genauso unordentlich aus wie vorher, nur mit mehr Items.

    Eine Einführung von unbegrenzter Anzahl an Rüstungspuppen, Waffenständer, Wandhalterungen und Waffen-sowie Schmuckvitrinen von mir aus für Kronen oder Meisterschriebe die auf eine angemessene Lagerplatzgröße beschränkt ist (Rüstungspuppen 7, Schmuckvitrinen 3, Waffenständer 4 Stäbe oder 3 Zweihand-Waffen oder 6 Einhandwaffen + Schild und Bogen, Wandhalterung 2 Einhandwaffen (über Kreuz) +1 Schild in zwei Ausführungen einmal Schild vor den Waffen einmal die Waffen vor dem Schild, Waffenvitrine 2 Dolche usw) würde mir einiges an Spass am Spiel zurück geben. Endlich eine Möglichkeit Housing wirklich sinnvoll einbinden zu können und sein Inventar für die Sachen zu nutzen, die man wirklich braucht wie z.B. Pots, verschiedene Sets die man aktuell spielt, Schatzkarten usw...

    So könnte man den Hauskauf Interessanter machen (1 Rüstungspuppe bräuchte zwar trotzdem nur 1 Platz im Housing-Inventar, braucht aber entschieden mehr Platz um gut aus zu sehen) So könnte man sich z.B. für verschiedene Sets verschiedene Häuser mit den Rüstungspuppen und ähnlichem Ausstatten und vorsortieren. z.B. die Kuschelkapsel für Heiler-Sets, Felsbaumzuflucht für Tank-Sets, Rabenwäldchen für Sets aus Clockwork-City usw.

    Gleichzeitig könnte man mit den Rüstungspuppen jede Menge Gold aus der Welt schaffe oder Kronenkäufe verzeichnen und möglicherweise durch das Auslagern von Sets auf Häuser, die sich nur laden müssen, wenn man das Haus betritt, die Serverlast reduzieren (das müsste aber ZOS selbst untersuchen ob dadurch Leistung eingespart wird oder man es darauf hin umprogrammieren kann, jedenfalls müsste es nicht mehr im dauerhaft zugänglichen Speicher sein ich stell mir das so vor (das Inventar arbeitet wie der Arbeitsspeicher, die Bank und diese Kisten wie die interne Festplatte und ein Haus wie eine externe Festplatte sprich die Daten sind da, man muss aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen um dann drauf zugreifen zu können).
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Danke Lionnel!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Sicher Robust Beschlagen - im Preis oder in Punkto Optik lässt sich kein Unterschied feststellen.
    Übersehe ich etwas oder warum 3x mal das gleiche Item mit unterschiedlicher Benennung.

    Ist im Grunde recht einfach, da jede Truhe einen abgegrenzten Bereich der Lagerplätze darstellt, muss dies auch in der Programmierung unterschieden werden. Der einfachste Weg dies zu tun, ist einfach den Objekten eine eindeutige ID zu geben, welche sich dann als unterschiedlicher Name wiederspiegelt.
    Mit IDs kennt sich Bethesda doch bestens aus ... :trollface:
    https://www.youtube.com/watch?v=gc24p0_1AjA
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.