Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Setwahl im PVP

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Erst ein paar Eckdaten meinerseits

Magicka DK
Schlachtfeldkämpferin (non CP)
2x Valkyn Skoria (insgesamt 5/1/1)
5x Kettensprenger
5x Wüstenrose
Vorne: 2x Schwert - nirn
Hinten: Heilstab

Ich bin aktuell am überlegen, ob ich an meinem Setup etwas ändern soll.

Wenn ich auf der Heilstableiste bin, verliere ich den 5er Bonus von Wüsenrose und seit dem die Schlachtfelder ohne CP sind, geht mir dann schon mal die Magicka aus. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu oft und lange auf der 2. Leiste.

Kettensprenger ist herstellbar
(2 Gegenstände) Gewährt 129 Waffenschaden
(3 Gegenstände) Gewährt 129 Magieschaden
(4 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
(4 Gegenstände) Gewährt 129 Ausdauerregeneration
(5 Gegenstände) Gewährt 2000 maximale Magicka
(5 Gegenstände) Gewährt 2000 maximale Ausdauer

Als 5er Bonus hab ich max Magicka + Ausdauer. Wenn ich das jetzt so mache, dass ich auf der 2. Leiste denn 5er von Kettensprenger verliere, fehlt mir ja das Magicka+Ausdauer. Das wirkt sich auf den Schaden aus. Aber wenn ich ja wieder zurück wechsel, muss sich die Leiste ja erst wieder aufladen.

Das ist etwas, was ich im Spiel allgemein noch nicht verstanden habe. Wenn die 2. Leiste weniger Magicka wie die erste hat. Wenn ich wechsel muss sich die erste Leiste ja immer erst wieder aufladen. Wenn ich mich da gleich in den Kampf stürze fehlt mir ja dann was vom Magicka. Oder ist das alles gar nicht so wild?

Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, ich würde es drehen und verliere nicht den Wüstenrosenbonus. Eigentlich ist der ja wichtig...

Wahlweise wäre da noch das Set Blutdorn.
Bei Wüstenrose bekomm ich als passiver Magicka wieder. Also wenn ich Schaden erleide. Bei Blutdorn muss ich aktiv Schaden machen. Und das nur direkt. Also Dots zählen nicht. Wenn ich das so schreibe tendiere ich zu Wüstenrose.

Als Alternative zu Kettensprenger gäbe es noch Kernaxiom und Mechanikblick. Beides herstellbar.
Eure Meinung?

Ich würde ja wenn zu Mechanikblick tendieren. Weiß aber nicht, ob das wirklich besser ist im PVP.


Wüstenrose
(2 Gegenstände) Gewährt 2975 Magieresistenz
(3 Gegenstände) Gewährt 1206 maximales Leben
(4 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
(5 Gegenstände) Ihr erhaltet eine Chance von 15 %, durch erlittenen Schaden 2408 Magicka zurückzuerhalten. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten.

Blutdorn
(2 Gegenstände) Gewährt 129 Magieschaden
(3 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
(4 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
(5 Gegenstände) Wenn Ihr einem Feind direkten Schaden zufügt, stellt Ihr 660 Magicka und Ausdauer wieder her. Dieser Effekt kann einmal alle 5 Sekunden eintreten.

Kernaxiom
(2 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
(3 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Ausdauer
(4 Gegenstände) Gewährt 833 kritische Magietreffer
(4 Gegenstände) Gewährt 833 kritische Waffentreffer
(5 Gegenstände) Erhöht Euren Magie- und Waffenschaden für Klassenfähigkeiten um 400.

Mechanikblick
(2 Gegenstände) Gewährt 129 Waffenschaden
(3 Gegenstände) Gewährt 129 Magieschaden
(4 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Ausdauer
(4 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
(5 Gegenstände) Wenn Ihr Schaden verursacht, besteht eine Chance von 15 %, dass Ihr 5 Sekunden lang unfehlbare mechanische Sicht erhaltet, wodurch Eure Angriffe immer kritisch treffen. Dieser Effekt kann einmal alle 18 Sekunden auftreten.


Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    ich bin kein Dk Spezialist, aber ich kann dir sagen, dass viele mit Lich spielen.

    Das ganze sieht dann so aus:

    5x Lich (nur auf Schwert/Schild) --> wichtig, so hast du den Procc unter Kontrolle!
    5x Kettensprenger/Bernsteinplasma (auf beiden Leisten)
    2x Valkyn/Grothdarr
    2x Schwerter der Willenskraft
    Durch dieses Setup können sie einen offensiven Mundusstein spielen.

    Dann kenne ich noch welche, die so spielen:

    5x Lich (über Schwert/Schild)
    5x Sonne/Weber/Kernaxiom (über Zwei Schwerter)
    1x Monsterset
    3x Willenskraft Schmuck
    Du kannst auch den 4er Bonus (Magickareg.) von Lich auf noch auf den zwei Schwertern spielen, dann entfällt 1x Monsterset.

    Wenn du unbedingt auf den Heilsstab bestehst, dann musst du halt bisschen rumpuzzeln. Lich würde ich aber niemals auf beiden Leisten spielen. Du willst bestimmen, wann das proccen soll. Das klappt bei vielen richtig gut. Oft nehmen die auch einfach Tränke, weil sie zwar auf die Schwert/Schild Leiste wechseln, aber den Bonus noch nicht brauchen.

    Nachtrag:
    Sorry, wir sind aktuell noch vor dem Patch.
    Es gibt paar Mag Dk, die schielen auf die neuen Sets Fluch von Doylemish und Caluurions Erbe.
    Ob die allerdings gut sind, können sie noch nicht sagen.
    Edited by Sun7dance on 25. Februar 2018 14:49
    PS5|EU
  • Esca
    Esca
    Ich denke du solltest deine Sets beibehalten, denn an Wüstenrose ist nichts auszusetzen.
    Vielleicht solltest du einfach auf die gängigste DK Variante zurückgreifen und auf beiden Leisten Schwert/Schild, somit hättest du das Problem deiner Setboni behoben, steigerst deine Verteidigung und dein Angriff bleibt fast konstant. Deine beiden Schwerter kannst du gleich verwenden, fehlen nur noch 2 Schilde, den Heilstab kannst du eventuell noch in einer größeren Gruppe nutzen um im Fernkampf Mana zu pumpen und Ulti zu laden.

    Dein Setup wäre dann sehr solide, da der DK mit vielen Dots arbeitet ist der Schaden der beiden Schwerter irrelevant.
    Am besten noch nen guten DK fragen oder einen anderen guten Spieler fragen und 1-2 Stunden duellieren,
    um die bestmöglichen Kombis zu trainieren und zu schauen wie das Resourcenmanagement passt.

    P.S. einfach CP ausschalten für Sotha :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dann die doofe Frage. Wie heilt sich ein DK ohne Heilstab? Das gerinnende Blut ist ja nicht gerade toll. Also ich lieg immer im Dreck. Weiß aber auch nicht was ich falsch mache.
    Abgesehen davon, dass ultis gerne verzögert reagieren wenn überhaupt.
    Dragonknight
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    inhale, wenn alle auf dir drauf sind. searing strike (magicka morph). absorb magic kannst auch nehmen. entropy heilt.
    musst dir nur was raussuchen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    So, erstmal Skills übersetzen müssen.

    Brennende Glut hab ich. Man muss aber 2x den selben Feind erwischen das es heilt
    Defensive Haltung aktuell nicht da kein Schild
    Entropy hab ich
    Dragonknight
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    inhalieren kannst du auch nehmen, brauchst aber mehrere gegner.
    brennende glut kannst du auch auslaufen lassen.
    flammende peitsche heilt auch.
    sollte dein char vampier sein, kannst du auch essenzentzg oder verschlingender schwarm (auch besser wenn mehrere gegner bei dir sind) nutzen.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 26. Februar 2018 18:16
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Vampir bin ich nicht.
    Und das andere hilft meist nicht, wenn es brenzlich wird.
    Dragonknight
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blob hat, ich glaube, sechs Skills auf der Leiste die heilen, fast alle aus den Dk Skillbäumen und er steht hammer stabil da:
    https://www.youtube.com/watch?v=L0dlEXqyrOk

    Sein gerinnendes Blut heilt auch ordentlich was weg.
    Edited by Hegron on 27. Februar 2018 20:38
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    spielt er aufm eu server?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sicher bin ich mir da nicht, aber bin der Meinung, dass er auf EU spielt.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    mir kommt nämlich der name "nero hellscream" sehr bekannt vor.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    blobs ist auf EU...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sicher bin ich mir da nicht, aber bin der Meinung, dass er auf EU spielt.

    Der Herr spielt auf PC EU. Der British Accent dringt teilweise auch stark durch. Tee + Scones + Blob Stream = my inner british is satisfied :blush:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das oben sein neustes Update zu Dragon Bones Patch ist, hab ich sein Build mir sogar schon notiert. Vom Datum geh ich mal davon aus.

    Er hat statt Flammen des Vergessens den Morph Ausbrennen gewählt. Ja der heil statt Schaden. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht an anderer Stelle eher den Morph Flammen des Vergessens brauche. Sonst hät ich denn vielleicht umgemorpht.

    Er spielt hier z.B. mit Kernaxium und Blutdorn. Das mich überigens auch zu diesem Post bewegt hat.
    Dragonknight
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kenne mich mit Dk nicht aus. Sieht für mich aber stabil aus, was er da spielt.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ja aber ausbrennen hat keinen effekt auf einen selber
    gerade nachgeschaut mittlerweile schon
    Edited by Astans on 28. Februar 2018 10:02
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das neue Zaan haut auf dem Mag Dk auch richtig rein!
    Im eins gegen eins ist es wahrscheinlich besser zu kontern, da man erstens alles sieht und zweitens den recht langen Cooldown im Hinterkopf hat.
    Bis du aber im Getümmel geschnallt hast, dass du wegrollen solltest, ist es meist schon zu spät.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal an einen Zaan Helm ran kommen. Bisherige Versuche scheiterten.
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Helm ist nicht das Thema. Aber die Schultern (hallo, danke, Chudan hatte ich erst 30x)...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Der Helm ist nicht das Thema. Aber die Schultern (hallo, danke, Chudan hatte ich erst 30x)...


    Da kann ich dieses mal echt nicht schimpfen. Hatte nur ca 30 Schlüssel weil ich fast keine Dailys gelaufen bin und hatte davon 3 Mittlere 2 leichte raus bekommen. Den Helm hab ich 1 mal Mittel 1 mal Schwer -> Transmute von dem schweren Helm und einer mittleren lehrenden Schulter auf göttlich - voila...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.