Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ideen für neuen Trial

legohead
legohead
✭✭✭
Wie wäre denn mal ein Trial bei dem nicht in der Standart 0815 Austellung rein gehen kann.

Ideenanregung für 3 Tanks:
- z.b. ,Boss Gegner der Teufel´(Tank1) , Linke (Tank2) und Rechte Hand (Tank3) des Teufels

Ideenanregung für 4 Heiler - z.b. ,Pfad des Feuers´
- z.b. Längerer Gang bei dem die Gruppe ein langes Aoe-Feld in enger Formation nur bei permaneter Heilung überwinden kann.
Edited by legohead on 15. Februar 2018 11:16
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm und wer soll da Dmg machen?

    Oder die Tanks heilen?
    Love my Stamsorc
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Mhmm und wer soll da Dmg machen?

    Oder die Tanks heilen?

    Man müsste halt dem Boss weniger leben geben. Etwa 3-5DDs und dann BossHP 28-40Mio.

    Muss halt nicht immer 100Mio Leben sein ^^
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich empfinde mehr Vielfalt immer als gut.
    Die neuen Verliese und Prüfungen sind aber auch bereits abwechslungsreicher, gefallen mir gut.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde ein bisschen mehr movement toll finden.
    Zb. plattformen auf die man muss (nicht mit springen sondern per skill)
    (DK mit ketten, NB mit teleportschlag, Zauberer mit blitz, templer ansturm, warden kann sich mit ranken ziehen)

    Auch gerne mal wieder aufteilen wie AA und HR
    Auch die frühere mechanik in SO als man noch mit nem kleinen team die schlangen beim endboss gemacht hat um die "säulen" zu machen fand ich gut... (ebenso beim Mantikor das spezial team welches runtergehen muss)
    Edited by The_Saint on 15. Februar 2018 12:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Sie sollten sich ein Beischiel an den Trials und Dungeons bis vmol nehmen. So blöd es klingt, Karsteinraids und vmol laufen die Spieler immer noch gerne, bei vhof und vas ist es eher, es ist grad aktuell, dafür laufens wir es und wegen den Achivments. Bei den Dungeons ist das Gleiche, vcoa2, vgt, icp und vdas sind die Leute gelaufen weil es ihnen Spaß gemacht, ab Schatten der Hist hatte ich eher das Gefühl das nur wegen Achivments und später Stilseiten gelaufen wird. Gibt aber natürlich welche die es anders sehen, kenne aber nicht viele davon.

    Und zur Ideenanregung Pfad des Feuers: Jetzt ist es so das man die rote Schadensflächen entweder fast keinen Schaden machen, oder sofort einen auf die Matte legen. Glaub irgendwie nicht das bei ZOS noch Leute sind die was dazwischen designen können.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die kargsteintrials werden mehr noch gelaufen, weil sie einfach sind. wgt und icp weil sie endlos generft wurden und daher easypeasy sind und mazzatun und cos usw machen viele nur bis zu den achievements, weil sie lang und nervig sind und man vermutlich nach dem deathlesstryharden nen overkill hat. :P
    Edited by Dont_do_drugs on 15. Februar 2018 12:21

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Ideenanregung für 4 Heiler - z.b. ,Pfad des Feuers´
    - z.b. Längerer Gang bei dem die Gruppe ein langes Aoe-Feld in enger Formation nur bei permaneter Heilung überwinden kann.

    Sehr coole Idee. Bringt wieder etwas Vielfalt in die übliche Raidaufstellung.

    Das Problem wird nur sein.. wenn man die 4 Heiler nur für eine bestimmte Frequenz benötigt, werden zwei-drei davon nachher wieder auf DDs switchen. Könnte auf Konsole ohne Addon dann schlussendlich eher Mühsam werden. Umziehen in Trials unter Zeitdruck ist nicht lustig und endet dann meist in 4/5 angelegten Teilen :blush:

    Etwas Richtung Mechaniken, wo wirklich einzelne Fähigkeiten der Klassen miteinbezogen werden oder von mir auch als Extrembeispiel eine Mechanik die nur von Klassen "gelöst" werden kann. Simples Beispiel: Platten für jede einzelne Klasse, welche nur durch diese aktiviert werden kann und nur so ein weiterkommen möglich ist / Mechanik gelöst wird.

    Oder NPCs, welche nur entweder durch Ausdauer-Skills Schaden nehmen oder durch Magicka-Skills.. Kann auch der gleiche Boss sein, der in solche Phasen gerät und diese dann wechselt nach einem gewissen Damageinput.
    Edited by frau_kanone on 15. Februar 2018 12:25
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ein Trial mit Role-Play Elementen :heart::#
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Ein Trial mit Role-Play Elementen :heart::#

    Genau den boss zu tode labern
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    frau_kanone schrieb: »
    Ein Trial mit Role-Play Elementen :heart::#
    Genau den boss zu tode labern

    Näh. Eher eine Arena vorgängig mit Wasserkübeln benässen und dann einmal ordentlich durchscheuern, damit Boss inkl. Adds sich wohlfühlen und überhaupt spawnen. :trollface:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die kargsteintrials werden mehr noch gelaufen, weil sie einfach sind. wgt und icp weil sie endlos generft wurden und daher easypeasy sind und mazzatun und cos usw machen viele nur bis zu den achievements, weil sie lang und nervig sind und man vermutlich nach dem deathlesstryharden nen overkill hat. :P

    Das die einfach sind ist mir schon klar. Habs mit dem Verließen aber auch gemeint wie sie aktuell waren.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die kargsteintrials werden mehr noch gelaufen, weil sie einfach sind. wgt und icp weil sie endlos generft wurden und daher easypeasy sind und mazzatun und cos usw machen viele nur bis zu den achievements, weil sie lang und nervig sind und man vermutlich nach dem deathlesstryharden nen overkill hat. :P

    Das die einfach sind ist mir schon klar. Habs mit dem Verließen aber auch gemeint wie sie aktuell waren.

    hmm ich hab die ic dungeons auch relativ frisch nach release lieber gelaufen als bis heute noch cos. cos ist irgendwie mein persönlicher nervgegner. kA warum, aber ich finde den labyrinthlauf einfach überflüssig und beknackt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mich nervt eigtl so ziemlich alles an cos. der untergrund mit den schalen und den lampen, die bosse sind nicht so das problem. mich nervt auch der boss der vor veli kommt, it den vielen bodenwellen. bähbäh.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ... wgt und icp weil sie endlos generft wurden und daher easypeasy ...

    Was wurde denn bei denen alles geänderrt?
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SBroiler schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ... wgt und icp weil sie endlos generft wurden und daher easypeasy ...

    Was wurde denn bei denen alles geänderrt?

    hmmmm wenn du mich so fragst, bei den ersten bossen keine ahnung, die liegen weitaus einfacher als früher, ergo gehe ich mal von aus, dass entweder an den resistenzen und ausgeteilten schaden was verringert wurde, oder aber die lebenspunkte verringert wurden. bei der ebenenhemmerin das selbe spiel + mechanikvereinfachungen (zwei spieler bekommen portale) ¯\_(ツ)_/¯ vicp das selbe. vor allem am endboss ist es mir aufgefallen, dass er viel schneller dahinschmilzt als früher, ich glaube auch nicht, dass 30 oder 60 cp mehr daran schuld sind, brutal fällt es auch an der bossgruppe vorher auf, die man früher einzeln in reihenfolge gelegt hat und heute einfach zusammen runterbrennt.
    Edited by Dont_do_drugs on 15. Februar 2018 18:16

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist nur: Die Idee mit mehr Tanks oder Heilern reinzugehen, finde ich cool, aber dann hat man weniger DPS dabei und der Kampf kann ewig dauern.

    Du kannst vAS ja z.B. auch mit 2 Tanks und 3 Heilern reingehen. Du wirst den Boss auch schaffen, aber der Kampf dauert dann halt auch 50 Minuten. Und manche Trials gehen ja leider nicht, da es Enrage-Mechaniken gibt (vAS+2, vHoF z.B.).

    Ich würde sonst auch mal eine Indiana-Jones-Prüfung toll finden: Überall tödliche und zufällig spawnende Fallen, bei denen man schnell sein muss. Da könnte die Aufstellung dann auch beliebig sein.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich halte relativ wenig von Raids die Spieler zwingen eine gewisse Gruppenkomposition zu haben. Dass wir normalerweise in Raids 2 Tanks, 2 Heiler und 8 DDs haben ist nicht zwingend durch das Raiddesign so vorgegeben sondern viel mehr verbreitet weil es in den meisten Fällen einfach am effektivsten ist, aber in der Theorie sind auch andere Gruppenaufstellungen möglich. Interessant ist hierbei aber, dass man oft einige Umwege gehen muss um diese Effektiv zu spielen. Nicht wegen der Mechaniken der Trials an sich sondern oft auch Aufgrund der AOE Caps und ähnlichem. Man wird im Progress Bereich immer versuchen die Anzahl der Tanks und Heiler auf das nötigste zu reduzieren und ich finde das ist auch gut so, da es mehr Möglichkeiten der Verbesserung und mehr Herausforderung bietet. Auf der anderen Seite haben schwächere Gruppen auch die Möglichkeit sich defensiver auf zu stellen. Ich finde die Idee andere Rollenverteilungen zu haben durchaus interessant, aber ich bin kein Fan davon das durch Mechaniken auf zu zwingen.

    Meine Idee für einen neuen Trial wäre mal einer der ohne massive Bugs released wird. :D
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 13:21
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 13:20
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Dass wir normalerweise in Raids 2 Tanks, 2 Heiler und 8 DDs haben ist nicht zwingend durch das Raiddesign so vorgegeben
    --> doch meistens durch die Endrage Phasen (Schildphasen) bei den Vet Trials oder Hardmodes.

    Ähm, nein. Die einzige Schild oder Enrage Phase die ein einzelner Heiler wirklich nicht heilen kann ist vHOF und selbst da liegt es einfach nur daran, dass der Schaden zu hoch und die benötigte Fläche ein kleines Stück zu groß ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 13:20
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Ich meinete es eher im Sinne der DDs beim Endrage.

    Du sagst ja nie, ich will X DDs mitnehmen, sondern schaust: Ich brauch X Heiler, Y Tanks, ok dann hab ich noch 12-X-Y DDs ....
    Noobplar
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Wie wäre denn mal ein Trial bei dem nicht in der Standart 0815 Austellung rein gehen kann.

    Ideenanregung für 3 Tanks:
    - z.b. ,Boss Gegner der Teufel´(Tank1) , Linke (Tank2) und Rechte Hand (Tank3) des Teufels

    Ideenanregung für 4 Heiler - z.b. ,Pfad des Feuers´
    - z.b. Längerer Gang bei dem die Gruppe ein langes Aoe-Feld in enger Formation nur bei permaneter Heilung überwinden kann.

    Ich bin da voll dagegen.
    Grund:
    1. Wo willst du die Leute her nehmen? Im normalfall hat jeder seine Rolle und das ist so. Wenn jetzt ein Raid 4 heiler benötigt, holst du halt 2 neue Heiler in die Gilde. Läufst du dann 2 wochen Lang nen Raid der nur 2 Heiler braucht, müssen 2 Heiler immer aussetzen oder auf Twinks gehen die sie meistens nicht so gut spielen können. Ist doch einfach Müll. "Fixe" Setups sind schon ok. So kann man sich danach richten dass man für 12 Leute in der Gilde, 2 Tanks, 2 Heiler und 8 DD's aufnehmen muss.
    2. "Fixe" Setups gibt es sowieso nicht.
    AA, Hel Ra laufen wir mit einen Tank und nen Off Tank/DD für HM. MOL brauchst auch nur einen Tank eig., HoF wechselt bei uns ein Tank immer zwischen Tank und DD, usw.
    Selbe für Heiler. Viele Raids kannst mit einen Main Heal und einen Buffer/DD machen.
    Schwächere Gruppen können oder nehmen auch gerne mal 2 Main Heals mit und einen 3ten off heiler.

    Mechaniken sind dagegen voll ok. mit den neuen 2 Dungeons haben sie entlich mal wieder was raus gebracht das nicht nur aus "Mehr Adds und mehr AOE, das ist unsere Mechanik" besteht.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.