Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kann nicht spielen

Zalwig
Zalwig
Soul Shriven
Hallo
ich habe TESO anfang Dezember bei der gratis Probewoche heruntergeladen und kurz mal angespielt.
Nun wollte ich wieder spielen und bekomme natürlich die Meldung "Die Probezeit ist vorbei, aber euer Abenteuer kann weitergehen. Schaut im PlayStationStore vorbei, um das komplette Spiel zu kaufen" und wenn man dann auf X drückt kommt man in den PSStore und hat dort die Möglichkeit sich die Morrowind CE oder die normale Version zu kaufen um 30 bzw. 20 Euro. Nun hab ich mir um 30 Euro die CE gekauft und kann aber immer noch nicht spielen. Wenn ich starte kommt die gleiche Meldung wie vor dem Kauf und ich werde wieder in den PSStore weitergeleitet kann dort aber nichts mehr kaufen weil da schon gekauft steht natürlich.
Hab auch schon alles gelöscht und nochmal runtergeladen komm aber nicht weiter, hab jetzt mir eine Stunde hier die Supportseite durchgelesen, finde aber nichts entsprechendes und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
MfG
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe keine Ahnung von der Play Station.
    aber bist du dich an deren Support gewendet?

    imo muss sony hier helfen. sie haben dir das Spiel verkauft.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • cacn91091
    cacn91091
    Soul Shriven
    Ich hab zwar auch keine Ahnung von der Playstation oder dem PSStore, aber kann es evtl. sein, dass du die CE von der Morrowind Erweiterung gekauft hast? Möglicherweise enthält die wirklich nur die Erweiterung aber nicht das Hauptspiel. Solltest du vielleicht nochmal im Store nachlesen. So wie ich mir das vorstelle, müsste da eigentlich sowas wie: "Benötigt das Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited Hauptspiel" o.Ä. stehen , oder eben nicht, dann würde ich mich mal an den Support wenden ;)
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Ich vermute mal, dass du versehentlich nur das AddOn Morrowind gekauft hast. Morrowind läuft alleine ohne ESO nicht, ist ja nur ein AddOn.

    Hab gerade mal nachgesehen, es gibt im PSN ingesamt 4 verschiedene Morrowind Versionen.

    2 Davon AddOn + Hauptspiel, jeweils als normale und CE, und 2 davon als reines AddOn, ebenfalls als normale und CE Version.

    Bei den beiden Versionen mit Hauptspiel steht unter dem Namen "Paket". Bei dem reinen AddOn steht es nicht so da.

    Hast du den PSN Store direkt von der PS4 und angemeldet aufgerufen, oder hast du das vom PC/Notebook aus gemacht?
    Normalerweise verhindert das PSN einen AddOn Kauf, wenn man nicht das Hauptspiel besitzt, das geht wohl aber nur wenn es direkt von der PS4 aus aufgerufen wird.

    Andere Möglichkeit wäre, hast du schon einen ESO Account gemacht? Der PSN Acc reicht nicht aus, du musst einen ESO Accout auf account.elderscrollsonline.com erstellen und damit deinen PSN Account pairen.

    Wie das genau geht, weiß ich nicht mehr, steht aber auf der Support Seite.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.