Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Guten Morgen ZOS, eine Frage zum PvP:

Heimdalr_Einherjer
Wertes Zenimax-Team,

wann, bzw. ob überhaupt, nehmt ihr euch einmal dem überbordenden Ausweichen ohne Dodge Roll an? Diese "Fähigkeit" nimmt mittlerweile unerträgliche Ausmaße an: Spieler, die 6, 7 Angriffen in Serie ausweichen. Spieler, die unbeweglich während des Wiederbelebens, drei Angriffen hintereinander ausweichen. Und, mein besonderes Highlight dieses Wochenende, eine Bogenulti, die kein einziges Mal trifft, während sich der Bildschirm mit "Ausgewichen" füllt.

Hier wurde eine Art God Mode geschaffen. Das kann und darf ja wohl nicht der Sinn sein im PvP.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Da finde ich das ausweichen MIT Dodgeroll schlimmer. Und in Kombination schon fast lächerlich. Eine Nachtklinge mit Shuffle und über 3000 Reg dodgt fast alles und drückt auch noch abartig Schaden im PvP.
  • Heimdalr_Einherjer
    Jaavaa schrieb: »
    Da finde ich das ausweichen MIT Dodgeroll schlimmer. Und in Kombination schon fast lächerlich. Eine Nachtklinge mit Shuffle und über 3000 Reg dodgt fast alles und drückt auch noch abartig Schaden im PvP.

    Finde ich nicht, das ist Spielmechnik und erfordert ein gewissen Können und Beherrschung seines Chars. Während man auf der anderen Seite auf Bewegungsleghasteniker macht, keinen Schaden erleidet und gleichzeitig unbeirrt seine Rota fahren, Spieler wiederbeleben oder aus dem Kampf flüchten kann.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Da finde ich das ausweichen MIT Dodgeroll schlimmer. Und in Kombination schon fast lächerlich. Eine Nachtklinge mit Shuffle und über 3000 Reg dodgt fast alles und drückt auch noch abartig Schaden im PvP.

    Das liegt nur am CP-System.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird hoffentlich etwas besser wenn Miats endlich mal eingeschränkt wird.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Wird hoffentlich etwas besser wenn Miats endlich mal eingeschränkt wird.

    Hab ja lange nicht aktiv gespielt, aber ich kann mir davon auch ein Bild mittlerweile machen. Ich hätte vorher nicht gedacht, wie leicht es zu erkennen ist, wer Miats nutzt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Wird hoffentlich etwas besser wenn Miats endlich mal eingeschränkt wird.

    War auch mein Gedanke. Da sich das Teil zwischenzeitlich vom Geheimtipp zum 'Musthave' gemausert hatte, braucht man mittlerweile manche Builds gar nicht mehr spielen, weil eh (fast) jeder ausweicht. Und wie Verbi schon geschrieben hat, man kann ja ganz einfach testen, wer Miats benutzt und wer nicht.
    Na, ab nächster Woche hat die Sache ein Ende!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    dabei braucht man dies garnicht. sämtliche infos purzeln in form von akustik oder visualisierung auf einen ein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    bis dann wieder mal der soundbug kommt...
    hab mich schon mental darauf eingestellt und ne playlist gebastelt xD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dabei braucht man dies garnicht. sämtliche infos purzeln in form von akustik oder visualisierung auf einen ein.

    Oder man läuft halt mit 50 EP, dann ist es auch egal ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    dabei braucht man dies garnicht. sämtliche infos purzeln in form von akustik oder visualisierung auf einen ein.

    Ist schon klar, aber seit Miats sieht man erst, wer zu taub, blind oder sonstwas ist, um darauf zu achten. Und das scheinen gar nicht so wenige gewesen zu sein :p;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "PvP-Kampf & -Fähigkeiten" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dabei braucht man dies garnicht. sämtliche infos purzeln in form von akustik oder visualisierung auf einen ein.

    Jain. Miats kann Dinge anzeigen die ein Spieler nicht sehen oder hören kann, da der Caster z.B. unsichtbar ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    willst du den dreck hier jetzt verteidigen?
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 5. Februar 2018 13:14
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    willst du den dreck hier jetzt verteidigen?

    Lies nochmal.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    du kannst auch skills hören wenn jemand unsichtbar ist (magerlicht usw) macht dann immer soen puuuufff oder pitsccch xD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    du kannst auch skills hören wenn jemand unsichtbar ist (magerlicht usw) macht dann immer soen puuuufff oder pitsccch xD

    Hehe, mit dem Geräusch erschrecke ich meine Gruppe auch immer zu Tode, wenn ich den Kronkorken vom Bier zu nah am Mikrofon aufmache :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »

    Jain. Miats kann Dinge anzeigen die ein Spieler nicht sehen oder hören kann, da der Caster z.B. unsichtbar ist.

    Ernsthaft jetzt?
    Da ist man ja fast froh auf der Konsole zu spielen! ;)
    Wertes Zenimax-Team,

    wann, bzw. ob überhaupt, nehmt ihr euch einmal dem überbordenden Ausweichen ohne Dodge Roll an? Diese "Fähigkeit" nimmt mittlerweile unerträgliche Ausmaße an: Spieler, die 6, 7 Angriffen in Serie ausweichen. Spieler, die unbeweglich während des Wiederbelebens, drei Angriffen hintereinander ausweichen. Und, mein besonderes Highlight dieses Wochenende, eine Bogenulti, die kein einziges Mal trifft, während sich der Bildschirm mit "Ausgewichen" füllt.

    Hier wurde eine Art God Mode geschaffen. Das kann und darf ja wohl nicht der Sinn sein im PvP.

    Genau, es soll bloß keine Unterschiede zwischen den einzelnen Rüstungsarten geben.
    Godmode gab es bisher nur einen und der hieß mehr Schaden in schwerer Rüstung zu machen als in mittlerer (PvP).



    Edited by Sun7dance on 5. Februar 2018 15:06
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Genau, es soll bloß keine Unterschiede zwischen den einzelnen Rüstungsarten geben.
    Godmode gab es bisher nur einen und der hieß mehr Schaden in schwerer Rüstung zu machen als in mittlerer (PvP).

    Konnte auch nicht jeder, da man es in schwerer Rüstung immerhin timen musste.^^ Aber bin auf deiner Seite, mittlere Rüstung ist zur Zeit gut balanciert. Mittlerweile trauen sich auch andere Stam-Klassen außer der Nb in mittlerer Rüstung ins PvP.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Aber wie hauen die dann mächtig Schaden raus? Auf irgendwas müssen sie ja aufgrund des hohen Regs verzichten... `
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Aber wie hauen die dann mächtig Schaden raus? Auf irgendwas müssen sie ja aufgrund des hohen Regs verzichten... `

    Sie verzichten auf schwere Rüstung.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Aber wie hauen die dann mächtig Schaden raus? Auf irgendwas müssen sie ja aufgrund des hohen Regs verzichten... `

    Mittlere Rüstung gibt über die Passives schon guten Schaden und Nb's, die meistens in mittlerer Rüstung unterwegs sind, haben schon von der Klasse aus ziemlich gute Burst Combos. Zusätzlich Cp's, Rasse und Food, das System passt perfekt auf die Nb zur Zeit.
  • Heimdalr_Einherjer
    Sun7dance schrieb: »
    FakeFox schrieb: »

    Jain. Miats kann Dinge anzeigen die ein Spieler nicht sehen oder hören kann, da der Caster z.B. unsichtbar ist.

    Ernsthaft jetzt?
    Da ist man ja fast froh auf der Konsole zu spielen! ;)
    Wertes Zenimax-Team,

    wann, bzw. ob überhaupt, nehmt ihr euch einmal dem überbordenden Ausweichen ohne Dodge Roll an? Diese "Fähigkeit" nimmt mittlerweile unerträgliche Ausmaße an: Spieler, die 6, 7 Angriffen in Serie ausweichen. Spieler, die unbeweglich während des Wiederbelebens, drei Angriffen hintereinander ausweichen. Und, mein besonderes Highlight dieses Wochenende, eine Bogenulti, die kein einziges Mal trifft, während sich der Bildschirm mit "Ausgewichen" füllt.

    Hier wurde eine Art God Mode geschaffen. Das kann und darf ja wohl nicht der Sinn sein im PvP.

    Genau, es soll bloß keine Unterschiede zwischen den einzelnen Rüstungsarten geben.
    Godmode gab es bisher nur einen und der hieß mehr Schaden in schwerer Rüstung zu machen als in mittlerer (PvP).



    Selbstverständlich soll es Unterschiede geben. Allerdings nicht in die Richtung, dass Spieler gar nicht mehr angreifbar sind. Wenn ich einen Spieler angreife und dieser 6 Angriffen in Serie ausweichen kann ohne sich zu bewegen, dann ist das zuviel des Guten. Oder sogar mehr, kA wie viele Angriffe die Bogenulti raushaut. Das ist de facto eine Ausweichchance von 100%, das geht zu weit.
  • Heimdalr_Einherjer
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "PvP-Kampf & -Fähigkeiten" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Spitzen Kundenservice, ZOS. Der Thread war eigentlich direkt an euch gerichtet, siehe Headline. Eine Antwort wäre nett gewesen, wenn ihr das schon lest und verschiebt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "PvP-Kampf & -Fähigkeiten" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Spitzen Kundenservice, ZOS. Der Thread war eigentlich direkt an euch gerichtet, siehe Headline. Eine Antwort wäre nett gewesen, wenn ihr das schon lest und verschiebt.

    Kevin ist nicht vom Kundenservice und nicht befugt derartige Sachen zu beantworten, er ist Forenmoderator und einzig für die Ordnung und den Umgangston in den Foren verantowrtlich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    FakeFox schrieb: »

    Jain. Miats kann Dinge anzeigen die ein Spieler nicht sehen oder hören kann, da der Caster z.B. unsichtbar ist.

    Ernsthaft jetzt?
    Da ist man ja fast froh auf der Konsole zu spielen! ;)
    Wertes Zenimax-Team,

    wann, bzw. ob überhaupt, nehmt ihr euch einmal dem überbordenden Ausweichen ohne Dodge Roll an? Diese "Fähigkeit" nimmt mittlerweile unerträgliche Ausmaße an: Spieler, die 6, 7 Angriffen in Serie ausweichen. Spieler, die unbeweglich während des Wiederbelebens, drei Angriffen hintereinander ausweichen. Und, mein besonderes Highlight dieses Wochenende, eine Bogenulti, die kein einziges Mal trifft, während sich der Bildschirm mit "Ausgewichen" füllt.

    Hier wurde eine Art God Mode geschaffen. Das kann und darf ja wohl nicht der Sinn sein im PvP.

    Genau, es soll bloß keine Unterschiede zwischen den einzelnen Rüstungsarten geben.
    Godmode gab es bisher nur einen und der hieß mehr Schaden in schwerer Rüstung zu machen als in mittlerer (PvP).



    Selbstverständlich soll es Unterschiede geben. Allerdings nicht in die Richtung, dass Spieler gar nicht mehr angreifbar sind. Wenn ich einen Spieler angreife und dieser 6 Angriffen in Serie ausweichen kann ohne sich zu bewegen, dann ist das zuviel des Guten. Oder sogar mehr, kA wie viele Angriffe die Bogenulti raushaut. Das ist de facto eine Ausweichchance von 100%, das geht zu weit.

    Was möchtest du denn?
    Dass dein Gegner in mittlerer Rüstung stehen bleibt, du draufhauen kannst und er durch die geringeren Resis einfach platzt?

    Ein Gegner in mittlerer Rüstung verlässt sich nicht nur auf die Ausweichchance, das wäre fatal. Klar, du hattest jetzt Pech, wenn es denn wirklich so war. Genau so kann es anderswo mal so laufen, dass diese Chance gar nicht greift.
    Ich schaue oft Videos von meinen PvP Ausflügen im Nachhinein nochmal an und ich kann dir sagen, dass die Ausweichchance gefühlt (Achtung: in keinster Weise belegt!) bei 25% liegt, aber es echt krasse Schwankungen gibt.
    Ich hatte mal einen 3min Kampf gegen einen Stam Dk, da kam nicht einmal "ausgewichen", es sei denn, ich bin gerollt!

    Sorcs in leichter Rüstung sind ja ein ähnlicher Fall:
    Du prügelst auf die ein, machst scheinbar gar keinen Schaden, urplötzlich kippen die dann gefühlt nach einem Schlag direkt um. Einmal Schild unten und Ende!

    Gegner in schwerer Rüstung bekommt man meistens nur mit einer gut getimten Kombo runter.
    Wenn ich gegen einen solchen Überraschungsangriff spamme, passiert auch nichts. Wahrscheinlich lacht der sich sogar kaputt.
    Ich beschwere mich aber nicht, denn das ist nun mal das große Plus der schweren Rüstung.

    Das große Plus der mittleren Rüstung ist die Beweglichkeit + passive Ausweichchance, wobei ich Shuffle ehrlich gesagt primär gegen Verlangsamungen nutze.

    Bring solche Gegner in die Defensive, dann müssen sie rollen und machen kaum noch Schaden. Wenn sie dann merken, sie verbrauchen zu viele Ressourcen, dann ziehen viele auch ab. Oder sie können einmal nicht ausbrechen, dann ist es auch meist rum.

    Die Bogenulti würde ich im PvP auch nur in einer festen Gruppe einsetzen. Wenn der oder die Gegner auf Kommando gestunt, verängstigt oder festgehalten werden, dann haust du die raus. Dann kracht es auch!
    Der Giftmorph eignet sich eigentlich eh nur gegen überraschte Gegner, meistens bei einer Belagerung. Ansonsten mag ich die nicht. Du bist währendessen einfach zu eingeschränkt.

    Aber mal was anderes:
    Wenn du die Bogenulti spielst, aber gegen mittlere Rüstung in der Form bist, was spielst du denn dann eigentlich?
    Bogenschütze in schwerer Rüstung?

    Edited by Sun7dance on 6. Februar 2018 09:39
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @Heimdalr_Einherjer

    wenn du wirklich 6 angriffe in folge verfehlst, könnte es auch an meridias gesegnete rüstung liegen.
    Uajm1bT.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    meine mag twinks laufen alle mit min. 5 teile leicht
    meine stam twinks alle mit min. 5 mittel
    nur mein main läuft mal 7 schwer oder 5 /2 usw

    und was man da lernen kann ist ganz einfach

    leichte rüstung hat halt ihre schilde solang die oben sind passiert nicht viel
    sind die weg bist du weg

    mittlere muss sich auf ausweichen verlassen (wie oft das nicht klappt selbst mit 7 mittel + mid armor skill...)
    ist halt etwas mehr glück dabei und ausweichrollen naja hilft nix sobald du gegen 2 oder ein guten spieler oder gar mehr kämpfst

    und schwere ist halt darauf ausgelegt grundsätzlich viel schaden wegzustecken
    ist der gegner agil bringt dir auch die durchschnittlich höhere ressi nüscht

    was ich damit sagen will derzeit hat jede rüstungsart ENDLICH mal vor und nachteile
  • Heimdalr_Einherjer
    Sun7dance schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    FakeFox schrieb: »

    Jain. Miats kann Dinge anzeigen die ein Spieler nicht sehen oder hören kann, da der Caster z.B. unsichtbar ist.

    Ernsthaft jetzt?
    Da ist man ja fast froh auf der Konsole zu spielen! ;)
    Wertes Zenimax-Team,

    wann, bzw. ob überhaupt, nehmt ihr euch einmal dem überbordenden Ausweichen ohne Dodge Roll an? Diese "Fähigkeit" nimmt mittlerweile unerträgliche Ausmaße an: Spieler, die 6, 7 Angriffen in Serie ausweichen. Spieler, die unbeweglich während des Wiederbelebens, drei Angriffen hintereinander ausweichen. Und, mein besonderes Highlight dieses Wochenende, eine Bogenulti, die kein einziges Mal trifft, während sich der Bildschirm mit "Ausgewichen" füllt.

    Hier wurde eine Art God Mode geschaffen. Das kann und darf ja wohl nicht der Sinn sein im PvP.

    Genau, es soll bloß keine Unterschiede zwischen den einzelnen Rüstungsarten geben.
    Godmode gab es bisher nur einen und der hieß mehr Schaden in schwerer Rüstung zu machen als in mittlerer (PvP).



    Selbstverständlich soll es Unterschiede geben. Allerdings nicht in die Richtung, dass Spieler gar nicht mehr angreifbar sind. Wenn ich einen Spieler angreife und dieser 6 Angriffen in Serie ausweichen kann ohne sich zu bewegen, dann ist das zuviel des Guten. Oder sogar mehr, kA wie viele Angriffe die Bogenulti raushaut. Das ist de facto eine Ausweichchance von 100%, das geht zu weit.

    Was möchtest du denn?
    Dass dein Gegner in mittlerer Rüstung stehen bleibt, du draufhauen kannst und er durch die geringeren Resis einfach platzt?

    Ein Gegner in mittlerer Rüstung verlässt sich nicht nur auf die Ausweichchance, das wäre fatal. Klar, du hattest jetzt Pech, wenn es denn wirklich so war. Genau so kann es anderswo mal so laufen, dass diese Chance gar nicht greift.
    Ich schaue oft Videos von meinen PvP Ausflügen im Nachhinein nochmal an und ich kann dir sagen, dass die Ausweichchance gefühlt (Achtung: in keinster Weise belegt!) bei 25% liegt, aber es echt krasse Schwankungen gibt.
    Ich hatte mal einen 3min Kampf gegen einen Stam Dk, da kam nicht einmal "ausgewichen", es sei denn, ich bin gerollt!

    Sorcs in leichter Rüstung sind ja ein ähnlicher Fall:
    Du prügelst auf die ein, machst scheinbar gar keinen Schaden, urplötzlich kippen die dann gefühlt nach einem Schlag direkt um. Einmal Schild unten und Ende!

    Gegner in schwerer Rüstung bekommt man meistens nur mit einer gut getimten Kombo runter.
    Wenn ich gegen einen solchen Überraschungsangriff spamme, passiert auch nichts. Wahrscheinlich lacht der sich sogar kaputt.
    Ich beschwere mich aber nicht, denn das ist nun mal das große Plus der schweren Rüstung.

    Das große Plus der mittleren Rüstung ist die Beweglichkeit + passive Ausweichchance, wobei ich Shuffle ehrlich gesagt primär gegen Verlangsamungen nutze.

    Bring solche Gegner in die Defensive, dann müssen sie rollen und machen kaum noch Schaden. Wenn sie dann merken, sie verbrauchen zu viele Ressourcen, dann ziehen viele auch ab. Oder sie können einmal nicht ausbrechen, dann ist es auch meist rum.

    Die Bogenulti würde ich im PvP auch nur in einer festen Gruppe einsetzen. Wenn der oder die Gegner auf Kommando gestunt, verängstigt oder festgehalten werden, dann haust du die raus. Dann kracht es auch!
    Der Giftmorph eignet sich eigentlich eh nur gegen überraschte Gegner, meistens bei einer Belagerung. Ansonsten mag ich die nicht. Du bist währendessen einfach zu eingeschränkt.

    Aber mal was anderes:
    Wenn du die Bogenulti spielst, aber gegen mittlere Rüstung in der Form bist, was spielst du denn dann eigentlich?
    Bogenschütze in schwerer Rüstung?

    Ich spiele in Mittel, klar.

    Ich bilde mir dieses Dauerausweichen nicht ein ein, es ist nicht gefühlt, es ist Tatsache. Sowohl meine Gildies als auch Freunde im PvP reagieren zunehmend gereizt auf Kämpfe, in denen es nicht mehr möglich ist, einen Gegner zu treffen. Soweit ich das mitgekriegt habe, handelt es sich um Builds, bei denen die Ausweichchance stackt. Das war vor 2, 3 Monaten auch kein Problem, gab halt da und dort einen Spieler, der unnatürlich oft ausgewichen ist. Derzeit nimmt das aber überhand.

    Es hat mMn nichts im PvP zu suchen, dass ein Spieler ohne jegliches Movement praktisch nicht verwundbar ist. Da braucht es ein Cap, jeder 2te Angriff ist da wohl genug. Und sollte es ein Bug sein, dann gehört er ausgemerzt. Aber dass, wie bei der Bogenulti, nicht ein einziger Schuß trifft, das kann es ja wohl nicht sein.
  • Heimdalr_Einherjer
    @Heimdalr_Einherjer

    wenn du wirklich 6 angriffe in folge verfehlst, könnte es auch an meridias gesegnete rüstung liegen.
    Uajm1bT.jpg

    Nein, dieses vermaledeite Ding grüßt mit einem herzlichen "Verfehlt" am Schirm
  • Heimdalr_Einherjer
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "PvP-Kampf & -Fähigkeiten" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Spitzen Kundenservice, ZOS. Der Thread war eigentlich direkt an euch gerichtet, siehe Headline. Eine Antwort wäre nett gewesen, wenn ihr das schon lest und verschiebt.

    Kevin ist nicht vom Kundenservice und nicht befugt derartige Sachen zu beantworten, er ist Forenmoderator und einzig für die Ordnung und den Umgangston in den Foren verantowrtlich.

    Naja, das Kommunikationssystem Kunde - Firma ist da etwas pingelig, ich finde da nix, um eine Frage bzgl. Spielmechanik/Balance unterzubringen, Beschwerden lässt es auch nicht zu
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.