Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Sound Bug - Bei Sichtänderung leise bis komplett stumm werdende Stimmen? Hilfe, Zenimax?

Gnarstie
Gnarstie
✭✭
Obwohl ich genau neben einem NPC stehe, wird er leise bis gar nicht mehr zu hören beim einfachen Drehen der Maus.
Im nachfolgenden Video könnt ihr mein seltsames Problem sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Uoiql6tLOG4&feature=youtu.be

Warum hab ich auf einmal den Fehler, dass bei der Sichtänderung mit der Maus auch gleichzeitig die Stimmen leiser und lauter werden?
Das ist erst seit ein paar Tagen so, vorher hatte ich nie das Problem. Soundtreiber sind auf dem aktuellsten Stand. Jemand eine Idee, wie das Problem zu fixen sein könnte?
Edited by Gnarstie on 29. Januar 2018 20:24
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei den Sound-Einstellung eine Option, die die Umgebungsgeräusche leiser regelt, wenn die Quelle aus dem Fokus verschwindet.

    Ich würde also mal in den Sound-Einstellungen stöbern.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei den Sound-Einstellung eine Option, die die Umgebungsgeräusche leiser regelt, wenn die Quelle aus dem Fokus verschwindet.

    Ich würde also mal in den Sound-Einstellungen stöbern.

    Ich habe soeben die Audio-Einstellungen überprüft und alles ist auf 100. Eine Option wie oben beschrieben gibt es nicht ;(
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ah… da habe ich was verwechselt. Das war die Option unter „Ausgabe“. Damit spielt ESO die Ausgabe auch weiterhin ab, auch wenn ESO nicht aktiv im Vordergrund ist.

    Evtl. eine Sorrund-fähige Soundkarte/chip?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ah… da habe ich was verwechselt. Das war die Option unter „Ausgabe“. Damit spielt ESO die Ausgabe auch weiterhin ab, auch wenn ESO nicht aktiv im Vordergrund ist.

    Evtl. eine Sorrund-fähige Soundkarte/chip?

    Wie gesagt, vor einer Woche ging alles noch. Meine Soundkarte ist in Ordnung, habe ein Stereo System mit 2 Boxen.
    An der Ausgabe liegt es sicher nicht, da es ja im Spiel selber passiert.

    Hat den niemand sonst dieses Problem? Vielleicht ein Problem im letzten Update? War seit gut einer Woche nicht on und vor einer Woche ging es noch zu 100%. Es nervt halt, wenn man dazu gezwungen wird die NPC anzuschauen um zu hören was sie sagen, wenn ich weg schaue, sind zu leise oder stumm selbst wenn ich 5 cm von denen entfernt stehe ;(

    AlexosLP hatte das Problem auch und hat daraufhin um sich geschaut, weil die Stimmen aus unzuordnungsbaren Quellen kamen:
    (Bei 14:22)

    https://www.youtube.com/watch?v=a97CCU_AnG4

    Zuerst läuft er hin nach vorne schaut aber hinter, die Stimme fängt laut an (obwohl sie eigentlich nun hinter ihm ist) und wird auf einmal extrem leise, weil er woanders hin geschaut hat. Realismus sieht anders aus.
    Edited by Gnarstie on 29. Januar 2018 21:07
  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Thread kann geschlossen werden, da ich das Problem gefunden habe. Es sieht so aus, dass meine rechte Soundbox leiser ist als meine linke. Das führte dazu das ich wenig bis gar nichts gehört habe, wenn ein Sound mit der rechten Box abgespielt werden sollte.

    Danke für alle, die mir versucht haben, zu helfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.