Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Allgemeines zu Addons

sundog44
sundog44
Soul Shriven
Schönen Guten Tag,
ich hätte da grundlegende Fragen zu Addons.
Zum einen hab ich mich zwar bisschen umgeguckt aber die meisten Addons waren laut Ingame Angabe veraltet, war das jetzt nur Pech oder werden Addons nicht mehr wirklich aktualisiert ?
Zum anderen wollt ich fragen welche Addons "Must Haves" bzw schon ziemlich praktisch sind da ich Neu bin und gegebenenfalls "nachrüsten" will
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
Euer
Sundog
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, das kommt auf den Addon-Ersteller an, es kommt schonmal vor, dass einige aufhören, ihre Addons zu aktualisieren. Nicht aktuell bedeutet nicht zwingend, dass sie nciht funktionieren oder dass sie Fehlermeldungen verursachen.

    Spontan für komplette Neulinge fallen mir nur wenige "Musthaves" ein:
    SkyShards: Zeigt dir die Position der Himmelsscherben an
    LoreBooks: Zeigt die Position von den lila Büchern an, die du für den Magiergildenbaum brauchst
    Advanced Filter: Erweitert dein Inventar und deine Bank mit Subkategorien, sodass du dich besser zurechtfindest
    Research Assistant: Zeigt dir im Inventar an, welche Dropwaffen analysierbar sind - die Analysen sind wichtig um später Sets und auch die richtigen Traits craften zu können.

    Diese Addons sind absolute Basics und leicht. Wenn du Neueinsteiger bist und alles erstmal unbedarft kennenlernen willst, empfehlen sich diese paar, da alle anderen erst später von Relevanz sein werden.

    Fortgeschritten:
    Arkadius Trade Tools oder Master Merchant: Gibt dir Infos über Wertigkeiten von Items, sodass du übre den Gildenhandel zusätzlich Gold verdienen kannst.
    Destinations: Ist ein recht großes Addon, mit welchem du einsehen kannst, welche Quests dir fehlen und auch Marker auf der Map für fehlende Quests gibt, auch kannst du Achievements auf der Map anzeigen lassen. Das Addon wird aber derzeit tatsächlich nicht mehr aktualisiert und KANN Fehler produzieren (bei Mouseover in Clockwork City bspw.)
    Awesome Guildstore: Erweitert die Gildenhändleroptionen, sodass du gezielter suchen kannst.
    Wykkyd Toolbar: Ein persönlicher Favorit von mir: Macht dir eine zusätzliche kleine Leiste bspw über den Kompass verschiebbar, in welcher du dir anzeigen lassen kannst, wie spät es ist, wie viele Seelensteine du hast, vie voll dein Inventar ist, wieviel Gold du bei dir trägst und wie lange deine Analysen noch gehen, Stufenfortschritt und anderes: Individuell einstellbar - dadurch ersparst du dir manch nervige Klicks ins Inventar zum Nachschauen.





    Edited by Dont_do_drugs on 27. Januar 2018 14:45

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Für zukünftige "Meisterangler" ist auch der Rare Fish Tracker gut. Er zeigt an, wo welche seltenen Fische gefangen werden können und vor allem, wo welche Köder benutzt werden müssen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Kommt darauf an wie man spielt. Also für mich ist TrueExploration die einzige "must have" !! Da man dann die Karte selbst erkunden muss findet man an sich auch alle Bücher und shards.

    Die beiden Angler Addon's sind sehr hilfreich. Es gibt ein kleines Addon welches zeigt wenn man Hunger hat.

    Im Kampf ist die Anzeige der Timer sehr hilfreich. Harvens Custom Map Pins kann hilfreich sein um z.B. die Boss Lokationen zu notieren oder andere Stellen die einen interessieren.

    Ich versuche immer alle so aktuell wie möglich zu halten. Wenn es mal nicht klappt, dann eben eine alte solange es funktioniert und die fps nicht einbrechen.

    Edited by mague on 29. Januar 2018 13:16
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Für zukünftige "Meisterangler" ist auch der Rare Fish Tracker gut. Er zeigt an, wo welche seltenen Fische gefangen werden können und vor allem, wo welche Köder benutzt werden müssen.

    Und auch das AddOn "Votan's Fish Fillet" ist dabei empfehlenswert.
    Und der "Zischmir Fischaugenwhisky", dessen Rezept es mit einem kleinen bißchen Glück beim Neujahrsfest gab.
    Alles drei zusammen macht den Angler froh... ;)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Für zukünftige "Meisterangler" ist auch der Rare Fish Tracker gut. Er zeigt an, wo welche seltenen Fische gefangen werden können und vor allem, wo welche Köder benutzt werden müssen.

    Und auch das AddOn "Votan's Fish Fillet" ist dabei empfehlenswert.
    Und der "Zischmir Fischaugenwhisky", dessen Rezept es mit einem kleinen bißchen Glück beim Neujahrsfest gab.
    Alles drei zusammen macht den Angler froh... ;)

    Fischaugenwhisky ist nur für Konsolen interessant, auf dem PC übernehmen Addons die Aufgabe.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Als erstes würde ich Minions installieren, damit geht das mit den ganzen Addons viel einfacher.

    Ohne was ich nicht mehr leben kann ist eine Minimap. (Ich habe die von AUI integriert) Ein Stand-Alone-Addon (Fyrakin glaub ich) ist veraltet und zickte bei mir rum, es gibt aber noch eines, Votans oder so. Einfach mal gucken, was aktuell ist.

    Rapid Assist Riding: 60% schneller reiten ohne einen Slot für den Allianzkriegs-Skill verschwenden ist schick.

    Action Duration Reminder ist gut, wenn man die Dots und Buffs im Auge haben will.

    Wegen Research Assistant: Im Inventar wird einem doch die Lupe angezeigt, ob das noch untersucht werden kann, oder?

    edit: Hab nochmal nachgeguckt, ist nicht LUI sondern AUI bei mir.
    Edited by Komputerheld on 29. Januar 2018 20:04
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Fischaugenwhisky ist nur für Konsolen interessant, auf dem PC übernehmen Addons die Aufgabe.

    Cruggs trinkt aber lieber Whisky, als Addons...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Ohne was ich nicht mehr leben kann ist eine Minimap. (Ich habe die von LUI integriert) Ein Stand-Alone-Addon (Fyrakin glaub ich) ist veraltet und zickte bei mir rum, es gibt aber noch eines, Votans oder so. Einfach mal gucken, was aktuell ist.


    Die von Fyrakin kann problemlos repariert werden. Dazu muss man einfach nur in der Datei "Minimap.lua" nach folgendem Text suchen:
    local AVA_OBJECTIVE_PINS_WITH_ARROWS =
    {	
    	[MAP_PIN_TYPE_FLAG_ALDMERI_DOMINION] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_FLAG_EBONHEART_PACT] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_FLAG_DAGGERFALL_COVENANT] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_FLAG_NEUTRAL] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_BALL_ALDMERI_DOMINION] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_BALL_EBONHEART_PACT] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_BALL_DAGGERFALL_COVENANT] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_BALL_NEUTRAL] = true,	   
    }
    


    und mit folgendem ersetzen:
    --[[local AVA_OBJECTIVE_PINS_WITH_ARROWS =
    {	
    	[MAP_PIN_TYPE_FLAG_ALDMERI_DOMINION] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_FLAG_EBONHEART_PACT] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_FLAG_DAGGERFALL_COVENANT] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_FLAG_NEUTRAL] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_BALL_ALDMERI_DOMINION] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_BALL_EBONHEART_PACT] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_BALL_DAGGERFALL_COVENANT] = true,
    	[MAP_PIN_TYPE_BALL_NEUTRAL] = true,	   
    }]]
    
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Cool, wirklich :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Rapid Assist Riding: 60% schneller reiten ohne einen Slot für den Allianzkriegs-Skill verschwenden ist schick.

    sowas gibts?
    (gleich gucken tu)
    <3
    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    he he das Rapid Riding ist wirklich praktisch.

    Weil es angesprochen wurde:
    der "Zischmir Fischaugenwhisky" bewirkt doch eigentlich nur ein schwaches Leuchten der Fischspots, oder habe ich da was übersehen? Und in Kalthafen, wo so etwas nützlich wäre, weil man die Spritzer in der weissen Suppe sowieso fast nicht sieht, kommt das Leuchten gar nicht zur Geltung.
    PC/EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    sundog44 schrieb: »
    Zum anderen wollt ich fragen welche Addons "Must Haves" bzw schon ziemlich praktisch sind da ich Neu bin und gegebenenfalls "nachrüsten" will

    "Must Have" kann man niemanden anraten sondern wird für jeden etwas anderes sein.
    Was macht Dir Spaß? - Crafting, Handel, Housing, Maximale Leistung des Charakters, soziale Interaktionen, usw., usw....

    Minion als Addon-Universal-Install-Werkzeug oder die generell sie Seite Esoui.com wie schon oben erwähnt ist immer eine gute Anlaufstelle um gewünschte 'Helferlein' schnell und relativ problemlos zu integrieren.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Baerwolf
    "[...]der "Zischmir Fischaugenwhisky" bewirkt doch eigentlich nur ein schwaches Leuchten der Fischspots, oder habe ich da was übersehen?[...]"

    Nein, der "Genuss" des Zischmir-Whiskys bringt nicht nur das hübsche, goldene Leuchten um die Fischplätze herum.
    Viele wichtiger ist, dass man angezeigt bekommt, um welche Art von Fisch es sich an der aktuellen Stelle handelt.
    Sprich: Ist es Meer oder See oder Fluss oder Brackwasser?
    Das erfährst Du nun durch den Whisky, denn es wird Dir tatsächlich im Klartext angezeigt.
    Dementsprechend einfach ist es dann, den passenden Köder zu wählen.

    Sicherlich gibt es da auch Add-ons zu, aber Whisky macht mehr Spaß ;-)
    Du weißt doch: "Katzen würden Whisky saufen..." :)
    Edited by Cruggs on 6. Februar 2018 05:45
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    he he das Rapid Riding ist wirklich praktisch.
    Ist es. Aber du solltest aufpassen, während der Benutzung nicht vom Pferd geholt zu werden. Im Kampf setzt sich der Skill nämlich nicht zurück.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Mich stört, seit ich auch einen Twink levele, dass ich bei Rezepten nicht sehen kann, ob mein "Main" das Rezept schon kennt. Gibt es da ein schlichtes Addon? Ich hab sogar eins gefunden, aber das ist wohl veraltet und aufgegeben worden.

    -> http://www.esoui.com/downloads/info1053-RecipeInfo.html

    Das letzte Update ist leider von Juni 2016.



    Das mit dem Rapid Riding hab ich nicht verstanden. Muss ich dafür was bestimmtes Skillen?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    eso master recipe list
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    > eso master recipe list

    Das kann so viele seltsame Dinge und scheint an eine externe Datenbank angebunden zu sein?! Ist mir eigentlich zu viel.

    Macht es das was ich brauche denn auch, anzuzeigen, welche Charaktere ein Rezept schon gelernt haben?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ja macht es, du kannst es bei jeden char extra einstellen.
    rdpgXEP.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    ..Das mit dem Rapid Riding hab ich nicht verstanden. Muss ich dafür was bestimmtes Skillen?

    Du musst nur den Boostskill aus dem Allianzbaum haben, den hat man recht schnell gleich anfangs, wenn man in Cyro die Einführung macht.
    Dieser "verschwendet" ja einen Slot in der Leiste, wenn man ihn auch nutzen will. Dank dem Addon nun nicht mehr.
    Beim Aufsitzen wird er automatisch auf Taste 5 gelegt und beim Absitzen ist wieder alles beim alten.
    Die Taste (Slotplatz) kann man bestimmt auch ändern, bei mir passt diese Voreinstellung.

    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Das mit dem Rapid Riding hab ich nicht verstanden. Muss ich dafür was bestimmtes Skillen?
    Das Addon setzt beim Aufmounten den 'Rapid Maneuver'-Skill (bzw. den Morph) aus dem Allianzkriegsbaum auf aktiv.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vermutlich hab ich den Skill/Morph einfach noch nicht. Klingt aber gut.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Rapid riding---> hab ich das so verstanden das der skill aktiv wird ohne das ich ihn in der skillleiste hab? wäre cool mehr platz für schaden und Heilung
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Vermutlich hab ich den Skill/Morph einfach noch nicht. Klingt aber gut.
    wie @ValarMorghulis1896 schrieb
    Diese Sill Linie (Allianz Krieg) wird durch PVP gesteigert. Aber keine Angst den Skill bekommst du auch in Badehandtuch ohne Waffen :) .
    Reise nach Cyrodiil und mache die Einführungsquest. Am Ende kannst du diesen Skill dann freischalten.
    Traumdieb31 schrieb: »
    Rapid riding---> hab ich das so verstanden das der skill aktiv wird ohne das ich ihn in der skillleiste hab? wäre cool mehr platz für schaden und Heilung
    Ja richtig.

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    > eso master recipe list

    Das kann so viele seltsame Dinge und scheint an eine externe Datenbank angebunden zu sein?! Ist mir eigentlich zu viel.

    Macht es das was ich brauche denn auch, anzuzeigen, welche Charaktere ein Rezept schon gelernt haben?

    Ich Empfehle als Ergänzung dazu gerne noch CookeryWiz. Mit diesem Addon hast du sogar noch ein Symbol das sich im Inventar findet das entsprechend die Farbe ändert: blau=aktueller Char braucht das Rezept noch, violett=mindestens ein Char ausser dem aktuellen braucht das Rezept noch, rot=nur die aktuelle Char braucht das Rezept noch, grau=jeder Char hat das Rezept erlernt. Und bei den entsprechenden Farben fährt man halt noch drüber und lässt sich dann die genaue Auflistung von MRL anzeigen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.