Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Ein paar Anfängerfragen

NinaSophie
NinaSophie
✭✭✭✭
  1. Gibt es eine Möglichkeit, richtig rückwärts zu gehen? Es gibt dieses schöne /leanbackcoin, doch komme ich nicht nah genug an eine Wand heran, weil die Steuerung irgendwie etwas seltsam ist in dem Punkt. Ich hab schon in der Tastaturbelegung danach gesucht (und nach seitlichem Strafen), leider ohne Erfolg.
  2. Gibt es ein Addon oder eine andere Möglichkeit, um eine Vorschau auf Kleidung-Items im Inventar zu haben?
  3. Kann ich Kleidung die ich schön finde, irgendwo vor meiner Zerlegungswut an den Handwerkstischen sichern? In der Bank sind sie offenbar nicht sicher... oder bleibt da nur ein Twink? Fände ich eine schlechte Lösung.
  4. Kann man ein Ziel irgendwie "besser" ins Visiernehmen, als direkt die Kamera darauf auszurichten?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    1. Gibt es eine Möglichkeit, richtig rückwärts zu gehen? Es gibt dieses schöne /leanbackcoin, doch komme ich nicht nah genug an eine Wand heran, weil die Steuerung irgendwie etwas seltsam ist in dem Punkt. Ich hab schon in der Tastaturbelegung danach gesucht (und nach seitlichem Strafen), leider ohne Erfolg.
    2. Gibt es ein Addon oder eine andere Möglichkeit, um eine Vorschau auf Kleidung-Items im Inventar zu haben?
    3. Kann ich Kleidung die ich schön finde, irgendwo vor meiner Zerlegungswut an den Handwerkstischen sichern? In der Bank sind sie offenbar nicht sicher... oder bleibt da nur ein Twink? Fände ich eine schlechte Lösung.
    4. Kann man ein Ziel irgendwie "besser" ins Visiernehmen, als direkt die Kamera darauf auszurichten?

    1: Block halten und nach hinten gehen
    2: Glaube sowas meinst du http://www.esoui.com/downloads/info1622-ItemPreviewFurnitureArmor.html
    3: rechte maus auf das item und auf sperren
    4. TAB Taste
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Danke! Sehr hilfreich.

    Weiß jemand vielleicht, wie man im Spiel nochmal so nah an den eigenen Charakter (Kopf) ranzoomen kann wie bei der Charaktererstellung?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Danke! Sehr hilfreich.

    Weiß jemand vielleicht, wie man im Spiel nochmal so nah an den eigenen Charakter (Kopf) ranzoomen kann wie bei der Charaktererstellung?

    das kannst du bei der tastenbelegung einsehen. einstellungen - steuerung.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Da sehe ich nur das Mausrad... aber d weicht mein Char irgendwann nach links aus. Gibt es noch was anderes?

    Wenn man im Kronenshop Frisuren ausprobiert, kommt man auch wieder so nah ran. Im freien Spiel wäre halt es auch schön.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Da sehe ich nur das Mausrad... aber d weicht mein Char irgendwann nach links aus. Gibt es noch was anderes?

    Wenn man im Kronenshop Frisuren ausprobiert, kommt man auch wieder so nah ran. Im freien Spiel wäre halt es auch schön.

    du kannst sie dort selber auch setzen auf dir beliebige tasten. ich habs beispielsweise auf bild rauf/bild runter im tastenblock über den pfeiltasten ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Tasten habe ich auch genommen :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Da sehe ich nur das Mausrad... aber d weicht mein Char irgendwann nach links aus. Gibt es noch was anderes?

    Wenn man im Kronenshop Frisuren ausprobiert, kommt man auch wieder so nah ran. Im freien Spiel wäre halt es auch schön.

    Dafür musst du meines Wissens die Kameraeinstellungen ändern. Horizontale und Vertikale Verschiebung im Besonderen...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das Mausrad macht mir keine Probleme. Es ist vorhanden, nur komm ich mit dem Mausrad-Drehen nicht dicht genug ran. *lächelt*

    Gamer1986PAN schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Da sehe ich nur das Mausrad... aber da weicht mein Char irgendwann nach links aus. Gibt es noch was anderes?

    Wenn man im Kronenshop Frisuren ausprobiert, kommt man auch wieder so nah ran. Im freien Spiel wäre halt es auch schön.

    Dafür musst du meines Wissens die Kameraeinstellungen ändern. Horizontale und Vertikale Verschiebung im Besonderen...

    Danke, damit werde ich mal herumexperimentieren.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    • Wie kann ich eigentlich hier im Forum erkennen, ob ICH z.B. "aufschlussreich" angeklickt habe? Ich sehe die Zahl daneben, aber das scheint sich vom Aussehen her nicht zu unterscheiden, wenn jemand anderes es aufschlussreich fand. - Ist im anderen Thread offenbar untergegangen.
    • Thema Fischen... bisher habe ich auch nicht einen einzigen Fisch gefangen. Ich hab irgendeinen Köder gewählt und die Angel ins Wasser gehalten. Mir ist nicht ganz klar, wann ich denn dann die Angel einholen soll... passiert da irgendwann nah Stunden irgendwas eindeutiges wie ein tanzender Schwimmer?
    Edited by NinaSophie on 26. Januar 2018 14:35
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    • Thema Fischen... bisher habe ich auch nicht einen einzigen Fisch gefangen. Ich hab irgendeinen Köder gewählt und die Angel ins Wasser gehalten. Mir ist nicht ganz klar, wann ich denn dann die Angel einholen soll... passiert da irgendwann nah Stunden irgendwas eindeutiges wie ein tanzender Schwimmer?

    Im Normalfall kann man erkennen das sich die Angel bewegt, in diesem Moment sollte man (Standard) "E" drücken um seinen Fang einzuholen. Für einen erfolgreichen Fang ist die Köderwahl wichtig,
    Tümpel - Krabbler
    Fluss- Insektenstücke
    See - Innereien
    offene Gewässer - Würmer

    Für den Fall das man sich noch nicht so ganz sicher ist welche Gewässerart man vor sich hat, leisten diverse Fisch-Addons hilfreiche Dienste. (die auch ein Onscreen Logo erscheinen lassen, wenn es Zeit ist die Angel einzuholen, Votan und ähnliche, über Esoui.com) Oder hau Dir nen Zischmir-Fischaugenwhisky hinter die Binde. Das schärft den Blick beim Angeln.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    • Wie kann ich eigentlich hier im Forum erkennen, ob ICH z.B. "aufschlussreich" angeklickt habe? Ich sehe die Zahl daneben, aber das scheint sich vom Aussehen her nicht zu unterscheiden, wenn jemand anderes es aufschlussreich fand. - Ist im anderen Thread offenbar untergegangen.

    man kann im nachhinein nicht erkennen, ob man selbst "aufschlussreich" angeklickt hat, da es nicht hervorgehoben wird.
    beim anklicken siehst du, wie sich die zahl davor (positiv wie negativ) verändert. einzig daran erkennt man, was jemand selbst angeklickt hat. auch kannst du immer nur eine der drei "bewertungen" anklicken.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 27. Januar 2018 06:27
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ich stell mal kurz hier auch meine Frage:

    Ich kann mich bei einer handvoll Verliesen anmelden. Aber nur bei einem hatte ich eine Quest dazu (Unerschrockene) gehabt. Haben diese Verliese eine Story bzw. führt mich noch eine Quest dahin um die Hintergründe zu verstehen oder ist das nicht so relevant?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Jedes der Verliese hat eine in Sich abgeschlossene Quest, die im Großen und Ganzen Lose in der Region verankert ist, in der das verließ liegt. Beispielsweise trifft man in den Dunkelschattenkavernen 1 eine Person, über die man Schonmal etwas gesehen haben kann, wenn man mit offenen augen in Gramfeste unterwegs war.

    Die Story der Verliese mit der nummer 2 sind dabei immer eine Fortsetzung der Story der Verliese mit der nummer 1.

    Es gibt allerdings in der Oberwelt quasie keine direkten Questen die dich in dese Verliese führen, es sei denn du machst die Täglichen Questen der Unerschrockenen, die aber nicht direkt etwas mit der Geschichte des verlieses zu tun haben.

    Die Relevanz der Story der Verliese hängt davon ab, wie viel du ihr einzuräumen bereit bist.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Danke die Beschreibung/Erklärung hat mir gut geholfen. :blush:
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    achja, und nur durch die Annahme und "lösen" der Verliesquest gibt es den Erfahrungspunkt am Ende.
    Mit Randoms kann das schon mal schiefgehen, wenn hopplahopp durchgalopiert wird und sich die Party schnell auflöst..
    PC/EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    • Wie kann ich eigentlich hier im Forum erkennen, ob ICH z.B. "aufschlussreich" angeklickt habe? Ich sehe die Zahl daneben, aber das scheint sich vom Aussehen her nicht zu unterscheiden, wenn jemand anderes es aufschlussreich fand. - Ist im anderen Thread offenbar untergegangen.

    man kann im nachhinein nicht erkennen, ob man selbst "aufschlussreich" angeklickt hat, da es nicht hervorgehoben wird.
    beim anklicken siehst du, wie sich die zahl davor (positiv wie negativ) verändert. einzig daran erkennt man, was jemand selbst angeklickt hat. auch kannst du immer nur eine der drei "bewertungen" anklicken.

    Danke, das hatte ich auch gesehen, dass nur eines von dreien geht, hatte ich vermutet. Danke für die Klarstellung, dann war ich ja nicht nur zu blind.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    • Kann man irgendwie nachträglich sehen, wie die ganzen Einstellungen zur Erstellung der Chars waren? Anhand irgendwelche Dateien oder Addons?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Obige Frage ist noch offen. Dazu:
    • Wir haben gestern Abend festgestellt, dass es bei mir in Köglin geschüttet hat, während mein Mitspieler schönstes Sonnenwetter hatte. Ist das normal? Bekommt man das Wetter einfach irgendwie individuell gereicht? Ich ging davon aus, dass es für alle gleich sei.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Wetter ist individuell für jeden. ich versteh auch nicht, was das soll. Ist total blöd, wenn man zusammen spielt.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    • Kann man irgendwie nachträglich sehen, wie die ganzen Einstellungen zur Erstellung der Chars waren? Anhand irgendwelche Dateien oder Addons?

    Du meinst wie die Charaktererstellungsvorlage aufgebaut ist sprich Größe Haarfarbe usw? Dafür brauchst du eine Wertmarke dann kannst du es per Screenshots abspeichern.
    NinaSophie schrieb: »
    Obige Frage ist noch offen. Dazu:
    • Wir haben gestern Abend festgestellt, dass es bei mir in Köglin geschüttet hat, während mein Mitspieler schönstes Sonnenwetter hatte. Ist das normal? Bekommt man das Wetter einfach irgendwie individuell gereicht? Ich ging davon aus, dass es für alle gleich sei.

    wart ihr beide in der selben Instanz (sprich konntet ihr euch gegenseitig sehen)?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Du meinst wie die Charaktererstellungsvorlage aufgebaut ist sprich Größe Haarfarbe usw? Dafür brauchst du eine Wertmarke dann kannst du es per Screenshots abspeichern.

    Ah schade. Ich dachte irgendwie, dass es das ja auch als Zahlenwerte geben müsste. Das Spiel muss die Daten ja vom Server empfangen, wie auch die Daten von anderen Spielern, um sie korrekt darzustellen. Daher werden sie vorhanden sein, auch wenn man vielleicht nicht über die Lua-Schnittstelle dran kommt.

    Schade, ich hatte irgendwie gehofft, man könnte das anderweitig sichern. Aber immerhin gibt es die Möglichkeit mit Marke und Screenshots.
    Gamer1986PAN schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Obige Frage ist noch offen. Dazu:
    • Wir haben gestern Abend festgestellt, dass es bei mir in Köglin geschüttet hat, während mein Mitspieler schönstes Sonnenwetter hatte. Ist das normal? Bekommt man das Wetter einfach irgendwie individuell gereicht? Ich ging davon aus, dass es für alle gleich sei.

    wart ihr beide in der selben Instanz (sprich konntet ihr euch gegenseitig sehen)?
    Ja wir waren in einer Gruppe, standen nebeneinander und konnten uns sehen. Wir waren kurz nacheinander aus dem ... jetzt fehlt mir der Fachbegriff... diese kleinen Pagoden an denen man umherreisen kann (Portale? Wegpunkte? Wegschreine?). Jedenfalls waren wir beide nach Köglin gereist, bei mir schüttete es und bei ihm feinster Sonnenschein.

    Gestern hab ich nochmal gefragt, da hatten wir das gleiche Wetter.

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Obige Frage ist noch offen. Dazu:
    • Wir haben gestern Abend festgestellt, dass es bei mir in Köglin geschüttet hat, während mein Mitspieler schönstes Sonnenwetter hatte. Ist das normal? Bekommt man das Wetter einfach irgendwie individuell gereicht? Ich ging davon aus, dass es für alle gleich sei.

    wart ihr beide in der selben Instanz (sprich konntet ihr euch gegenseitig sehen)?
    Ja wir waren in einer Gruppe, standen nebeneinander und konnten uns sehen. Wir waren kurz nacheinander aus dem ... jetzt fehlt mir der Fachbegriff... diese kleinen Pagoden an denen man umherreisen kann (Portale? Wegpunkte? Wegschreine?). Jedenfalls waren wir beide nach Köglin gereist, bei mir schüttete es und bei ihm feinster Sonnenschein.

    Gestern hab ich nochmal gefragt, da hatten wir das gleiche Wetter.

    Das ist interessant, hab darauf noch nie geachtet... Dann wird das Wetter also jedem persönlich per Zufall zugewiesen sobald er am Ziel ankommt. Manche Wetterarten halt mit höherer Wahrscheinlichkeit als andere vermute ich. Frage mich ob es nicht resourcenschonender wäre, wenn man das Wetter global machen würde wenn es denn wirklich so wäre. Bin gespannt ob da jemand näheres dazu weiß...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Es spart die Wetterdaten an alle Spieler zu vergleichen und das zufällige Wetter auf dem Server zu generieren, vermute ich. Aber das kann ja eigentlich nicht so viel Aufwand sein. So viele verschiedene Wetter wird es ja nicht geben, da müsste man nur einen Zahlenwert an die Spiele übertragen, wenn sie eine neue Zone betreten. Und das auch nur für "draußen"-Zonen. Aber wie das technisch gelöst sein mag, keine Ahnung.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    • Kann man irgendwie nachträglich sehen, wie die ganzen Einstellungen zur Erstellung der Chars waren? Anhand irgendwelche Dateien oder Addons?

    Das war auch ein Ding was mir zum Anfang abging. Ich bin dazu übergegangen die Position der Regler in einer Textdatei aufzuschreiben & ich hatte mir dann auch eine Datei als Ausgangsbasis zur Seite gelegt.
    25% 4/16 5/20
    33% 5/16 7/20
    gSu 6/16 8/20
    50% 8/16 10/20
    gSo 10/16 12/20
    66% 11/16 13/20
    75% 12/16 15/20


    Eingabe-Maske
    >>> VOLK <<<
    Charaktername
    Geschlecht = männlich / weiblich
    ALLIANZ = Dolchsturz / Aldmeri / Ebenherz
    VOLK =


    >>> KLASSE <<<
    XXX


    >>> KÖRPER <<<
    KÖRPERBAU
    M-S-H = X-X-X
    Größe = X/16

    ERSCHEINUNGSBILD
    Hautfarbe = X/16
    Narben & Bemalung = X/24

    OBERKÖRPER
    Schultern = X/16
    Brust = X/16
    Bauch = X/16
    Taille = X/16
    Arme = X/16
    Hände = X/16

    UNTERKÖRPER
    Hüfte = X/16
    Gesäß = X/16
    Beine = X/16
    Füße = X/16


    >>> KOPFF <<<
    KOPFFORM
    H-S-K = X-X-X

    Stimme = H

    HAARE
    Frisur = X/24
    Farbe = X/20

    ERSCHEINUNGSBILD
    Alter = X/7
    Verzierung = X/24
    Narben & Bemalung = X/24

    GESICHT
    Stirn = X/16
    Wangen = X/16
    Jochbein = X/16
    Kiefer = X/16
    Kinngröße = X/16
    Kinnlänge = X/16
    Hals = X/16

    AUGEN
    Farbe = X/20
    Größe = X/16
    Neigung = X/16
    Abstand = X/16
    Position = X/16
    Blick = X/16

    AUGENBRAUEN
    Augenbrauen = X/20
    Position = X/20
    Ausrichtung = X/16
    Stirnbein = X/16

    NASE
    Nasenbein = X/16
    Position = X/16
    Breite = X/16
    Länge = X/16

    MUND
    Position = X/16
    Form = X/16
    Lippen = X/16

    OHREN
    Größe = X/16
    Winkel = X/16
    Position = X/16
    Form = X/16

    Einer meiner ersten Charaktere war ein alter Veteran & den habe ich noch als „Abdruck“ gesichert.

    Wer Interesse hat kann ja mal versuchen den alten Sack zu rekonstruieren.
    Eingabe-Maske
    Thyrwald

    >>> VOLK <<<
    Geschlecht = männlich
    ALLIANZ = Dolchsturz
    VOLK = Nord


    >>> KLASSE <<<
    Nachtklinge


    >>> KÖRPER <<<
    KÖRPERBAU
    M-S-H = 4-0-0
    Größe = 16

    ERSCHEINUNGSBILD
    Hautfarbe = 16
    Narben & Bemalung = 8

    OBERKÖRPER
    Schultern = MAX
    Brust = MAX
    Bauch = 10
    Taille = 10
    Arme = MAX
    Hände = MAX

    UNTERKÖRPER
    Hüfte = MAX
    Gesäß = MAX
    Beine = MAX
    Füße = MAX


    >>> KOPF <<<
    KOPFFORM
    H-S-K = 2-0-2

    Stimme = D

    HAARE
    Frisur = 15/24
    Farbe = 11/20

    ERSCHEINUNGSBILD
    Alter = 7/7
    Verzierung = 11/24
    Narben & Bemalung = 07/24

    GESICHT
    Stirn = MAX
    Wangen = MAX
    Jochbein = MIN
    Kiefer = MAX
    Kinngröße = MAX
    Kinnlänge = MIN
    Hals = MAX

    AUGEN
    Farbe = 05/20
    Größe = MAX
    Neigung = MIN
    Abstand = MIN
    Position = MIN
    Blick = MIN

    AUGENBRAUEN
    Form = MAX/20
    Postion = MAX/16
    Ausrichtung = MIN
    Stirnbein = MAX

    NASE
    Nasenbein = MAX/16
    Position = MIN
    Breite = MAX
    Länge = MIN/16

    MUND
    Position = MAX
    Form = MIN
    Lippen = 13/16

    OHREN
    Größe = MAX
    Winkel = MAX
    Position = MAX
    Form = MAX

    Ich habe die Einstellungen meiner Charaktere gesichert, als sie auf den PTS übertragen wurden. Da konnte man dann für lau eine der Marken „kaufen“ & dann die Werte in die Textdatei übertragen.


    Für das Wetter bräuchte man eigentlich nur ein Byte. Das würde dann Platz für acht Wetterzustände bieten z. B.
    • Klar
    • Wolken
    • Wind
    • Regnen
    • Schnee
    • Nebel

    Das sollte wirklich kein Problem sein ein gemeinsames Wetter zu erzeugen. Einmal den RNG mit gewissen Parametern anwerfen & das Wetter allgemeingültig in 's Volk verteilen. KAMELLE !!! party.gifbelch.gif
    Edited by OwenDaring on 9. Februar 2018 20:34
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich habe die Einstellungen meiner Charaktere gesichert, als sie auf den PTS übertragen wurden. Da konnte man dann für lau eine der Marken „kaufen“ & dann die Werte in die Textdatei übertragen.

    Schick, gute Idee. Wie mach ich das denn? Ich war noch nie auf dem PTS.

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    1. PTS Runterladen (Ungefähr die Gleiche Größe wie das Hauptspiel) -> Geht im Launcher (Auf das Zahnrad gehen, Öffentlicher Testserver Anzeigen auswählen, Runterladen)
    2. Auf dem PTS mit den gleichen Daten einloggen, wie im Hauptspiel (wichtig: einen Zeitpunkt auswählen, an dem die Europäischen Chars auf den PTS kopiert sind)
    3. Auf dem PTS über den Cronen Store eine Charaktergestaltungswechselmarke für 1 Krone Kaufen
    4. Foto machen, fertig.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @NinaSophie :

    Im Grunde hat Greydir die Vorgehensweise schon beschrieben. Ein paar kleine Details sind evtl. noch zu beachten.

    Es gibt zwei Zahnräder. Eines oben rechts neben dem Dreieck & X. Das zweite befindet sich neben der Liste der Clients, neben dem Wort „SPIELEINSTELLUNGEN“.

    Um den PTS herunterladen zu können klickst du auf
    1. das erste Zahnrad,
    2. Die Option EINSTELLUNGEN
    3. scrollst ganz nach unten
    4. machst das Häkchen bei „Öffentlichen Testserver anzeigen“

    Jetzt sollte dir links in der Liste der Eintrag „The Elder Scrolls Online (PTS)“ angezeigt werden. Den wählst du mit einem Klick aus & kannst dann auf INSTALLIEREN klicken. Der PTS kann etwas größer sein als der normale Client. Man sollte also vorher wissen, ob es wirklich die Mühe wert ist. Nicht jeder hat eine schnelle Leitung & große HD.

    Ob dann, wie von Greydir beschrieben, ein Screenshot reicht ist abzuwägen, denn einige Einstellungen haben einen größeren Wertebereich & damit bekommt man mitunter den Charakter dann nur… ungefähr hin.

    Du wirst dir schon die für dich passende Methode finden. wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank ihr beiden.

    Und woher weiß ich, wann

    > "wichtig: einen Zeitpunkt auswählen, an dem die Europäischen Chars auf den PTS kopiert sind"

    der Fall sein mag? Zenimax-Dev-Tracker verfolgen? Oder anderes?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Möglichkeit 1 ist einloggen und schauen. Möglichkeit 2 ist pts Patchnotes lesen. Die Europäischen chars sind derzeit noch auf dem PTS.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.