Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Heiler / Melee Kombo

Horteo85
Horteo85
✭✭✭
Hallo

Ich spiele nahezu in allen MMO's immer einen Heiler. So auch in ESO. Da man hier ja auch Waffen switchen kann, erlaubt es einem in der zweiten Leiste eine andere Skillung zu fahren, solange man nicht high-end raidet und die zweite Leiste auch noch für die Primärskillung braucht.

Als Heiler bietet sich mehr oder weniger allerdings nur eine Zerstörungsstabskillung an, aufgrund der Stats der Ausrüstung. Leider kann ich mit dem aber überhaupt nichts anfangen. Ich spiele ihn äusserst ungern.

Meine Frage daher. Gibt es eine Skillungsmöglichkeit / Spielweise die sich mit Heilstab und Meleewaffe (oder Bogen) spielen lässt? Ohne das der Heilbaum signifikante Einbussen hat?

Mein Main ist Templer. Ich habe noch einen NB und einen Hüter. Müsste also mit diesen Klassen möglich sein
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst Magplar mit zwei Schwertern spielen, aber wenn du Stamina meinst wird das nichts.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Den Hüter könnte man auf Stamina-Heal spielen, dort brauchst du aber den Zerstörungsstab für den Elementaren Entzug also auch dort den Stab.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/349045/yffres-guardian-stamina-warden-pve-healer-morrowind

    Bei Magicka-Chars müsstest du dann halt beim Heilungsstab die Geistabsaugung mitnehmen für den Magicka-Steal (Ausnahme Templer der hat ja dafür die Strahlende Aura)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Finde die Frage etwas seltsam. Der Bogen hat weder was für die Gruppe noch irgendetwas für den Heiler. Bogen ist reiner Stamina Dps. Vielleicht geht das auf dem Stamina Hüter, dann fehlen einem aber schon einige (!) Gruppenbuffs.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Du kannst Magplar mit zwei Schwertern spielen, aber wenn du Stamina meinst wird das nichts.

    Genau.
    Außerhalb von vRaids reicht das auch völlig, um sich oder 4er Dungeons zu heilen und ein bisschen zu supporten.

    Du kannst auch die PvP Variante für Magicka Templer mit Schild/Schwert und Schwert/Schwert spielen. Auch das reicht im. normalen ESO Alltag aus.
    Vor allem Weltbosse gehen so locker solo.

    Aber sei dir bewusst, dass es nicht das effektivste ist, um. deine Gruppe zu unterstützen.
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Finde die Frage etwas seltsam. Der Bogen hat weder was für die Gruppe noch irgendetwas für den Heiler. Bogen ist reiner Stamina Dps. Vielleicht geht das auf dem Stamina Hüter, dann fehlen einem aber schon einige (!) Gruppenbuffs.

    Der Bogen kann nur Fernunterbrecher (Giftschuss), Flächenstun (Bombarde) und die Passive mit der größeren Schnelligkeit für einen selbst nach der Rolle. Alles andere sollte man dann eher auf Klassenfähigkeiten setzen wenn man tatsächlich Bogen spielen will.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich weis nicht ob es sinnvoll ist ihm sowas nahe zu legen

    heilstab/zerstörungsstab
    heilstab / schild&schwert (pve so naja
    heilstab / 2 schwerter (geht

    bogen oder gar 2 händer X!

    kannst natürlich alles spielen die frage ist am ende nur ob du mit dem ergebnis glücklich sein wirst
    Edited by Astans on 19. Januar 2018 10:51
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    habe mal ein Hüter build mit Schwert Schild für pve inis geschehen.
    mit Meisterarchitekt spc und erdbluter

    war ganz nett

    edit: könnte auch Äther statt spc gewesen sein
    idk
    Edited by Schmetterfrosch on 19. Januar 2018 17:30
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.