Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Habt ihr auch ständig abstürze und blackscreens?

  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Bei mir stürzt das Spiel auch eher beim Beenden ab. Allerdings hab ich immer wieder Einbruche in der Leistung und nicht nur ich.
    Ich hab mir da mal die CPU Auslastung angesehen. Selbst in der freien Welt springt der Kern auf dem es lauft oft auf Anschlag und das ohne das sich groß was tut. Ich spiel zwar in WQHD aber die 1080 gibt gerade mal 40-55% an. Zu großen Ausschlägen kommt es da nicht. Also scheint nicht an der Grafik zu liegen.

    Bei den Ladebildschirmen, meist geht es schnell, aber es kommt auch mal vor das es ewig dauert.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Gerwald66 schrieb: »
    Bei mir stürzt das Spiel auch eher beim Beenden ab. Allerdings hab ich immer wieder Einbruche in der Leistung und nicht nur ich.
    Ich hab mir da mal die CPU Auslastung angesehen. Selbst in der freien Welt springt der Kern auf dem es lauft oft auf Anschlag und das ohne das sich groß was tut. Ich spiel zwar in WQHD aber die 1080 gibt gerade mal 40-55% an. Zu großen Ausschlägen kommt es da nicht. Also scheint nicht an der Grafik zu liegen.

    Bei den Ladebildschirmen, meist geht es schnell, aber es kommt auch mal vor das es ewig dauert.

    Du spielst Eso auf einen Einkerner?
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Rigan
    Rigan
    ✭✭
    Ist bei mur auch so.
    * Manchmal beim Gebietssprung (Gildenwerbung)
    * Öfters beim beenden des Spiels
    * Manchmal auch wenn ich auf ein Item im Inventar gehe

    Ob das nun allerdings wirklich an WIn10 64bit liegt weiß ich nicht.
    Kann auch ein Addon dafür verantwortlich sein.
    Um das wirklich zu testen, müsste ich ESO deinstallieren, neu runterladen und installieren und komplett ohne Addons starten. Dazu habe ich keine Lust. Solange es noch irgendwie funktioniert bleibt es so. Ist zum Glück nicht so wie in einen anderen MMO, wo mir ein Bug das komplette System geschrottet hatte, wenn ich das Spiel gestartet habe.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Rigan schrieb: »
    Ist bei mur auch so.
    * Manchmal beim Gebietssprung (Gildenwerbung)
    * Öfters beim beenden des Spiels
    * Manchmal auch wenn ich auf ein Item im Inventar gehe

    Ob das nun allerdings wirklich an WIn10 64bit liegt weiß ich nicht.
    Kann auch ein Addon dafür verantwortlich sein.
    Um das wirklich zu testen, müsste ich ESO deinstallieren, neu runterladen und installieren und komplett ohne Addons starten. Dazu habe ich keine Lust. Solange es noch irgendwie funktioniert bleibt es so. Ist zum Glück nicht so wie in einen anderen MMO, wo mir ein Bug das komplette System geschrottet hatte, wenn ich das Spiel gestartet habe.

    Alle drei genannten Probleme kommen genau so bei mit auch vor ( Random ) , bei Win 10 64Bit, 32 GB Ram, I7 8700k, GTX 1080. Problem scheint eher bei ESO zu liegen. :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Gerwald66 schrieb: »
    Bei mir stürzt das Spiel auch eher beim Beenden ab. Allerdings hab ich immer wieder Einbruche in der Leistung und nicht nur ich.
    Ich hab mir da mal die CPU Auslastung angesehen. Selbst in der freien Welt springt der Kern auf dem es lauft oft auf Anschlag und das ohne das sich groß was tut. Ich spiel zwar in WQHD aber die 1080 gibt gerade mal 40-55% an. Zu großen Ausschlägen kommt es da nicht. Also scheint nicht an der Grafik zu liegen.

    Bei den Ladebildschirmen, meist geht es schnell, aber es kommt auch mal vor das es ewig dauert.

    Du spielst Eso auf einen Einkerner?

    Er schreib, dass der Kern auf dem ESO läuft voll ausgelastet wird. Ist bei mir genauso, die anderen drei Kerne haben nix zu tun aber der mit ESO dreht am Rad.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich habe die gleichen Probleme (Win10, Core i7, 12 GB RAM/256SSD und Geforce GTX mit 3GB... Laptop) und hatte erst diverse Addons im Verdacht (Action Duration Reminder, Rapid Riding-Ding, Minimap...) aber die Abstürze kommen auch bei deaktivierten Addons bei Gebietswechseln oder nach dem Beenden.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Mittlerweile stützt ESO bei mir auch regelmäßig ab, scheint auch komplett zufällig zu sein teilweise. Beim beenden ist es ja schon immer gelegentlich abgeschmiert, nun häufiger denn je. Keine Ahnung wann das angefangen hat, ich hätte es auf einen Patch von ESO geschoben..
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir stürzt ESO seit neuestem beim Beenden auch häufiger ab, obwohl da kein Update dazwischen gab. Ich vermute Serverseitig wurde was gemacht. Letzte Wartung löste das Problem nicht
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Momentan buggen übrigens die Gildenchats glaube ich...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Momentan buggen übrigens die Gildenchats glaube ich...

    das glaubst du nicht nur, die Gildenchats laggen wie sau..minutenlang
    Edited by Big-Ben on 7. Januar 2018 20:05

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aufgrund anhaltender Probleme ist der europäische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.

    Edited by Thorvarg on 7. Januar 2018 22:21
  • chibimoon
    chibimoon
    Ich habe ständig Abstürze auf der PS4! Egal was ich tue, es nervt tierisch. Ich werde angehandelt, nehme an -> Kick! Ich melde mich für eine Aktivität an, nehme an -> Kick! Ich bin im Dungeon, wir killen den letzten Boss, er stirbt -> Kick! Könnte noch ein paar aufzählen -.- ich melde es auch immer fleißig (großes blaues Fenster was immer erscheint beim Kick)
    Bitte behebt das endlich, das raubt mir echt den Spielspaß..
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Könnte es evtl. auch an deiner PS4, deiner Internetleitung, oder deinem ISP liegen ? Evtl. mal IPv6 in deinem Router abschalten. Ansonsten mal hier oder hier stöbern.


    Edited by Thorvarg on 11. Januar 2018 16:43
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Könnte es evtl. auch an deiner PS4, deiner Internetleitung, oder deinem ISP liegen ?

    wollte ich gerade angemerkt haben ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.