Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO 64.bit.exe

Thanaquil
Thanaquil
Guten Tag zusammen,
ich habe ein 64.bit System, Windows 10 und die eso.64.exe funktioniert nicht. Die 32 bit schon! Das Häckchen bei 64Bit Version ist gesetzt. Die 64er exe will immer eine dll.exe haben. und das kann ich gerade nicht verstehen, weil Win 10 auf dem neuesten Stand ist und diese Visual cc ++ Dateien sind alle vorhanden. Eine dll einzeln herunterladen möchte ich nicht, da diese bösartige Viren enthalten können.
Nun habe ich Bedenken, dass ich nach dem nächsten update, dass wie angekündigt auf generell 64 bit umstellt, nicht spielen kann.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß Thanaquil
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    schon mal den client repariert?

    im launcher findest du ein zahnrädchen da ist reparieren zu finden

    3330de2.png[img][/img]
    Edited by UlfricWinterfell on 26. Dezember 2017 13:22
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo Thanaquil,

    so ganz ohne Informationen ist hier schwer zu helfen. Mindestens die genaue Fehlermeldung solltest Du uns schon als Text oder Screenshot zeigen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du auf einer 64 Bit Hardware ein 64 Bit Windows 10 installiert hast.
    Aber ein 32 Bit Windows auf einer 64 Bit Hardware wäre schon die erste (triviale) mögliche Ursache.

    Dann müssen alle für ESO notwendigen "Hilfsprogramme" (C++ & .NET-Runtimes) auch in der 64 Bit Version installiert sein (die 64 Bit Installer installieren meistens beide Versionen).

    Testweise kannst Du die eso64.exe mal explizit als Administrator starten (Linksklick, damit die eso64.exe ausgewählt ist; dann Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" wählen).

    Gruß, Orlando719
    Edited by Orlando719 on 26. Dezember 2017 13:53
  • Thanaquil
    Thanaquil
    Es ist alles in 64 Bit installiert und eben habe ich GW2 in 64 Bit runtergeladen , dass funktioniert auch...und auch NETRuntime.
    Da ich alles immer mit Administratorrechten starte, habe ich das auch ausprobiert. Ich kann auch eigentlich gar nichts erneut runterladen, weil mein PC mir immer sagt er hätte das alles.. Wie gesagt , ich habe Win 10 1709 und das ist eine 64 Bit Version.

    ähmm und reparieren brachte kein Ergebnis
    Edited by Thanaquil on 26. Dezember 2017 16:42
  • Thanaquil
    Thanaquil
    [img][/img]8maz6qxk2bgl.png Das gleiche mit [img][/img]yoydwmkmdvc2.png

    Edited by Thanaquil on 26. Dezember 2017 16:42
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    schon mal den client repariert?

    im launcher findest du ein zahnrädchen da ist reparieren zu finden

    3330de2.png[img][/img]

    Wie gemein ein Bild zu verwenden, auf dem der PTS grad ein Update macht... ich war grad kurz davor den PTS zu starten...
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo,
    Die oben genannte .dll Datei steht bei Microsoft zum Download bereit.
    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/vcruntime140dll/b1a15b0e-e389-41a3-bc49-f4fc85bac575?auth=1
    Ich konnte mit dieser Art von Fehlern noch keine Erfahrung sammeln, vielleicht kennt sich ein geneigter Leser mehr damit aus?
    (evtl. nach System32 kopieren und regsvr32)?
    Anschließend würde ich zwangsläufig vorschlagen (wie in der Fehlermeldung steht) das Spiel neu zu installieren.
    Gruß
    Edited by Ollowaiin2 on 27. Dezember 2017 07:56
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spezialgebiet von @OwenDaring :) Hier im Forum mal seine Beiträge durchsuchen.
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo Thanaquil,

    bitte suche auf deinem System mal nach den beiden Dateien (vcruntime140.dll und msvcp140.dll).
    Die sollten im Verzeichnis C:\Windows\System32 liegen.

    Wenn die Dateien nicht da sind dann installiere die C++ & .NET-Runtimes erneut.
    Die Installer vcredist_x64_2015.exe und vcredist_x86_2015.exe liegen wahrscheinlich schon im Verzeichnis des TESO Launchers.

    Wenn die Dateien da sind, dann prüfe, ob das Verzeichnis C:\Windows\System32 in der System-Variablen path weit vorne enthalten ist.
    - cmd.exe starten
    - Kommando path | find /i "C:\Windows\System32" eingeben
    c:\>path | find /i "C:\Windows\System32"
    PATH= [... gekürzt ...] C:\Windows\system32; [... gekürzt ...]
    

    Den Text [... gekürzt ...] im Beispiel habe ich als Hinweis darauf eingefügt, dass vor und hinter dem
    C:\Windows\system32;
    
    noch andere Verzeichnisse stehen können.

    Gruß, Orlando719
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Microsoft VC++ 2017 64-Bit
    https://aka.ms/vs/15/release/VC_redist.x64.exe

    Microsoft VC++ 2017 32-Bit
    https://aka.ms/vs/15/release/VC_redist.x86.exe

    Visual Studio Webseite (nach unten scrollen)
    https://www.visualstudio.com/de/downloads/
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.