Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wiedereinsteig benötige Hilfe

Slimsmoke
Slimsmoke
Hallo

habe damals gleich zu Release das Spiel gekauft und ca. ein halbes Jahr gespielt jedoch mangels Zeit auf gehört. Jetzt würde ich jedoch gerne wieder neu einsteigen.
Wie ich mit bekommen habe gibt es jetzt kein monatliches Abo sondern eine Plus Mitgliedschaft. Meine erste Frage wäre ob sich diese lohnt und irgendwelche
wichtige Vorteile bietet. Desweiteren blicke ich bei den ganzen Versionen nicht so durch. Reicht es das Morrorwind Update zu holen um wieder auf den Neuesten Stand zu sein?

Meine nächsten Fragen wären welche Klasse/Charakter ist momentan die Stärkste. Habe immer gerne PVP gespielt, hauptsächlich in Cyrodil.

Danke schon mal im Vorraus :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja für Wiedereinsteiger ist es leicht Dschungelhaft geworden. Ich versuche mal grob alles zu umreißen und vor allem für dich nur das wichtigste.

    Plus Mitgliedschaft (Im übrigen kann man das auch einfach weiter Abo nennen):

    https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus <- Da stehen alle Vorteile. Die Liste ist mittlerweile lang geworden. Für Vielspieler lohnt denke ich ein Abo am meisten.

    Morrowind Upgrade reicht wenn du bereits die Grundversion besitzt. Nochmal brauchst du die ja nicht. Allerdings beinhaltet das Addon keine DLC´s.

    Hier könnte die Goldedition lohnen. Da ist alles drin bis auf die DLC´s 2017, das AddOn und den Verlies DLC 2016 soweit ich weiß. Was natürlich gar nicht so wenig ist was dann noch fehlt. Aber letztlich hättest du so schonmal die Dunkle Bruderschaft, die Diebesgilde sowie Orsinium und die Kaiserstadt. Wenn du aber ohnehin Abo machen willst, kannst du dir die DLC´s einfach sparen, da sie kostenlos im Abo mit drin sind wie du nachlesen kannst. Aber:

    Mit einem Abo werden DLC´s nicht permanent freigeschaltet. Sie sind nur so lange freigeschaltet wie du das Abo hast. kündigst du das Abo hast du nach Ablaufzeit wieder keine DLC´s behältst aber alles was du darin gewonnen hast. Du hast zudem auch die Möglichkeit mit deinen Gratiskronen die DLC´s permanent freizuschalten.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Also zuersteinmal brauchst du die Morrowind-Edition um auf dem aktuellen Stand des Grundspiels sein zu können. Da du bereits das Grundspiel hast kannst du entweder die Upgradeversion zur Collectors Edition oder nur die zum Grundspiel kaufen, je nachdem wieviel du ausgeben willst.
    Darin sind aber noch nicht die DLCs enthalten, die aber bei ESO+ mit dabei sind, ausserdem kriegst du durch ESO+ auch noch den Handwerksbeutel was für mich eigentlich schon genug Grund ist ESO+ zu sein.
  • Slimsmoke
    Slimsmoke
    Hallo,

    super danke erst mal die Antworten jetzt blicke ich schon etwas mehr durch :)
    Ich denke ich hol mir die Plus Mitgliedschaft und das Upgrade Morrwind.
    Da müsste dann alles abgedeckt sein soweit ich verstanden habe :)

    Welche Klasse und Charakter könnt ihr empfehlen?

    Danke :)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Klasse ist ne Frage der Spielweise ich würde dir fast raten spiele mit dem Charakter weiter den du vorher gespielt hast und versuche erstmal das Max-Championslevel zu erreichen. Wenn du mit der Spielweise nicht mehr so gut klar kommst kannst du entweder hier nach einem alternativen Build schauen oder du kannst dir die Builds von anderen Klassen ansehen und schauen was dir wohl am ehesten liegen könnte.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Spiel´doch einfach mal ohne Abo für ein paar Wochen, um Dir ein Gesammbild zu vermitteln. Du wirst am Anfang (bis auf den Handwerksbeutel) Nichts vermissen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Slimsmoke
    Slimsmoke
    Super, vielen Dank für eure Hilfe. Erleichtert mir den Einstieg schon mal etwas :)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche dir viel Spass und viele schöne Stunden im kommenden Eso-Jahr. Ich denke wir können wieder gespannt sein, was auf uns zukommt...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Du erhälst durch ESO Plus ebenfalls Kronen im gleichen Wert, womit du DLCs, die dir gefallen, auch kaufen kannst. Ich mache das allerdings nicht, da ich ohne Abo nicht spielen möchte.

    Du brauchst nicht zwangsläufig Morrowind, du kannst zb auch erst alle DLCs spielen, vielleicht ist Morrowind im Sommer günstiger, wenn das neue Kapitel kommt. Die DLCs alleine sollten ein halbes Jahr minimum an Spielzeit reichen.

    Viel Spaß, es hat sich vieles seit Release verbessert.
    Edited by Bodeus on 1. Januar 2018 15:32
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.