Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Download

Tigersnake
Tigersnake
✭✭
Ich hatte ein Problem mit ESO und musste das Spiel deinstallieren. Nun will ich es wieder downloaden, aber ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von max 1,8 MB/s.
Ist das normal dass der Download so lange dauert? Ich hab eine 16k Leitung und alles andere geht recht schnell.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte damit der Download schneller geht? Bin schon echt etwas am verzweifeln.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    1,8 MB/s ist doch normal bei einer 16k Leitung....

    P.S.: Mehr wie 2 MB/s wirst du mit einer 16k Leitung nicht erreichen.
    Edited by NecroPhil666 on 29. Dezember 2017 16:40
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Tigersnake schrieb: »
    Ich hatte ein Problem mit ESO und musste das Spiel deinstallieren. Nun will ich es wieder downloaden, aber ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von max 1,8 MB/s.
    Ist das normal dass der Download so lange dauert? Ich hab eine 16k Leitung und alles andere geht recht schnell.
    Hat jemand eine Idee was man machen könnte damit der Download schneller geht? Bin schon echt etwas am verzweifeln.

    Die zwei bis drei Stunden wirst du sicherlich überleben :-)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Tigersnake schrieb: »
    Ich hatte ein Problem mit ESO und musste das Spiel deinstallieren. Nun will ich es wieder downloaden, aber ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von max 1,8 MB/s.
    Ist das normal dass der Download so lange dauert? Ich hab eine 16k Leitung und alles andere geht recht schnell.
    Hat jemand eine Idee was man machen könnte damit der Download schneller geht? Bin schon echt etwas am verzweifeln.

    Die zwei bis drei Stunden wirst du sicherlich überleben :-)

    Naja bei 1,8 MB/s sinds wohl eher 8-9 Stunden :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Ich habe mittlerweile 23% erreicht... nach 6,5 Stunden...
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Naja es ja meist nicht nur der Download (61GB) es werden ja auch Daten zwischendrin immer wieder "angewendet" und das dauert auch eine gefühlte Ewigkeit :wink:

    ...und es muss auch nicht sein das die nächsten 23% wieder 6,5 Stunden dauern. Wie bei solchen Downloads üblich springt die Prozentzahl auch mal schnell paar Prozent nach oben...keine Bange Jung das wird schon :blush:
    Edited by NecroPhil666 on 29. Dezember 2017 17:20
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Tigersnake schrieb: »
    Ich habe mittlerweile 23% erreicht... nach 6,5 Stunden...

    Ich hab immer ne aktuelle kopie vom Gameordner auf ner externen Platte...mann weiß ja nie ;)
    Edited by Big-Ben on 29. Dezember 2017 17:47

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Kann aber bestätigen das die Download Geschwindigkeit extrem nachgelassen hat. Bin mit einer 100k Leitung letzte Zeit beim Download vom Live als auch PTS Clienten bei zirka 1,5 - 2,8 mb/s rumgedümpelt.
    Das ging früher wesentlich schneller.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann das evtl. an Euren ISP liegen ? Meine Downloads von ESO-Patches erreichen immer die 5,5 MB/Sek (50k Leitung bei 1und1). Bedenkt übrigens, dass bei z.B. Unitymedia die200 MBit unter allen Anschlüssen im Haus aufgeteilt werden, so dass zu Zeiten hoher Auslastung auch die Downloadraten sinken.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Kann das evtl. an Euren ISP liegen ? Meine Downloads von ESO-Patches erreichen immer die 5,5 MB/Sek (50k Leitung bei 1und1). Bedenkt übrigens, dass bei z.B. Unitymedia die200 MBit unter allen Anschlüssen im Haus aufgeteilt werden, so dass zu Zeiten hoher Auslastung auch die Downloadraten sinken.

    Ich habe hier bei mir (Telekom) ein 50mbit Leitung ( 44,5 kommen laut Fritzbox an ) und meine Downloads liegen bei 4,6 MB/Sek

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Jammern auf hohem Niveau, Leute. Ich habe noch nie schneller als 400 Kb/s vom Server gesaugt, eher weniger.
    Ohne das komplette ESO Verzeichnis auf USB Stick als Backup zu haben, könnte ich gar nicht das Game auf meinen 2. Rechner bringen.
    PC/EU
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Wie oben schon jemand sagte, es geht rechnerisch doch gar nicht mehr als 2 MB/s mit 16 Mbit Leitung. Insofern ist 1,8 MB/s doch mehr als passabel.
    Ich hab ESO vor 3 Wochen erst neu geladen und kam auf 5,6 MB/s mit 50 Mbit Leitung.
    Edited by nnargun on 30. Dezember 2017 10:22
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bin auch gerade dabei, nach Windows10 installation, Eso neu zu installieren.
    5,8 MB/s ist doch normal bei ner 50K Leitung?

    Dauert trotzdem ziemlich lange.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Holger30 :

    50.000 b/s / 8 / 1.024 = 6,1 MB/s

    Mein ESO-Verzeichnis ist z. Z. 65.864.116.661 Bytes groß = 62.813 MB

    62.813 / 6,1 = 10.291 s = 2h 51' 31"

    Mit meiner Leitung wäre ich in 0h 19' 31" fertig, aber das bringen die Akamai-Server nicht fertig.
    Edited by OwenDaring on 19. Januar 2018 23:13
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Läd immer noch.
    Als der Balken endlich bei 100% war ging es wieder von vorne los.
    Hoffe mal das jetzt Morrowind oder was anderes geladen wird und nicht alles wieder von vorne.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn er nach 100% wieder anfängt zu laden, dann ist irgendwo der Wurm drin.

    Alle PC-Spieler laden sich den gleichen Client runter. Es sind alle Inhalte des Spiels im Client enthalten. Ob man darauf Zugriff hat oder nicht, das entscheidet der Server, der sich merkt welche Spielinhalte man gekauft hat.

    Repariert der Launcher jetzt oder lädt er wirklich weiter/wieder runter?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.