Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sollten Skillpunkte für den Account gelten oder nicht?

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Mein Main hat zwar auch fast alle weg, aber meine Twinks haben immer soviel über, trotz ich zb nicht mal die Questpkt hole. Ich brauche zb nur einen Handwerker, aber gibt sicherlich Accounts mit mehreren :D

    Ich hab auf allen Chars das Handwerk ausgelevelt...schon allein für die Handwerksdailys :|
    Edited by Destruent on 23. Dezember 2017 17:25
    Noobplar
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nein, weil ....
    Destruent schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Mein Main hat zwar auch fast alle weg, aber meine Twinks haben immer soviel über, trotz ich zb nicht mal die Questpkt hole. Ich brauche zb nur einen Handwerker, aber gibt sicherlich Accounts mit mehreren :D

    Ich hab auf allen Chars das Handwerk ausgelevelt...schon allein für die Handwerksdailys :|

    Ich auch, aber mit Skillpunkten nur für die Lieferanten.

  • Hexoloth
    Hexoloth
    ✭✭
    nein, weil ....
    NEIN!
    ich finde auch das sie CP nicht Account gebunden sein sollten sondern nur Charakter gebunden.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    nein, weil ....
    Dann könnte man das Twinken gleich bleiben lassen, glaub die wenigsten haben Lust mit jedem Charakter nennen halbes Jahr Cl zu Level.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    ja, weil ....
    Thorvarg schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    ... Es spielt bei jedem Twink der selbe Mensch der seine toons steuert. Einzig die 50 Level sollen erspielt werden um ein Gefühl für die Mechanik der neuen Klasse zu erhalten.

    Genau das finde ich eben nicht. Charaktere sind kein Sportgerät, kein Rennwagen und ESO ist kein Hindernissparcour, sondern ein Fantasy-Rollenspiel.

    Da sehe ich genau so wie du, allerdings, wenn ich mit jedem neuen char immer wieder das selbe Procedere durch kauen muss hat das mit "spiel" nichts mehr zu tun, das ist dann nur noch Pflicht. Wenn es darum geht, die Mechanik einer Klasse zu erlernen, dann reichen 30 Level. Die lore interessiert mich persönlich nicht, daß muss ich nicht vertiefen, so what?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ihr habt keine lust die skillpunkte erneut zu sammeln? am besten gleich nen max char wie aufm pts haben wollen? wie viel einfacher wollt ihr dieses spiel denn noch haben? vielleicht sollten einige das twinken einfach sein lassen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    ja, weil ....
    ihr habt keine lust die skillpunkte erneut zu sammeln? am besten gleich nen max char wie aufm pts haben wollen? wie viel einfacher wollt ihr dieses spiel denn noch haben? vielleicht sollten einige das twinken einfach sein lassen.

    Vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen, dass Spieler einfach nur andere Klassen spielen wollen ohne das ganze noob Ritual durch zu machen. Was ist daran verkehrt? Zeit ist heutzutage kostbar, da überlegt man schon, wie man die am angenehmsten verschwendet. Denk mal drüber nach.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ja, weil ....
    ihr habt keine lust die skillpunkte erneut zu sammeln? am besten gleich nen max char wie aufm pts haben wollen? wie viel einfacher wollt ihr dieses spiel denn noch haben? vielleicht sollten einige das twinken einfach sein lassen.

    ich geb dir recht.

    darum würde mir eine zwischenlösung gut gefallen.

    vor 10 Jahren war zeit noch kein Problem für mich.

    mittlerweile sehne ich mich mehr nach Belohnung für mich als Person als die spezifische Belohnung eines Charakters.

    ja darum twinke ich auch nicht .... weil es bei mir nicht drin ist

    ich finde wow hat da ein toller spagat gemacht da hab ich bis eso gezockt und 7 chars auf max gehabt. max level erreicht und zack ins endgame... versteh nicht was dran falsch sein soll wenn sogar der platzhirsch das so macht

    mir ist auch klar das aus rp sicht das gar nicht harmoniert aber jeder hat eine andere Spielweise aus dem ein oder anderen grund ...

    aber der ein oder andere kann mich vielleicht schon verstehen, die anderen früher oder später vielleicht auch mal ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Eure Sorgen möcht' ich mal haben...
    ...muß wirklich schwer sein zu akzeptieren, daß für jeden das Spiel ein anderes, individuelles Ziel ist. Entweder ist einer von beiden Seiten im falschen Spiel oder man akzeptiert die Kompromisse für beide Seiten. Also ich wäre da eindeutig für Letzteres. Am besten noch, wenn Zeni das bei der Charaktererstellung auswählbar machen würde.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    "noob ritual" da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nein, weil ....
    "noob ritual" da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.

    So isser halt, unser @TarrNokk :)

  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    ja, weil ....
    "noob ritual" da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.

    Ich könnt wetten, du hast auch schon mal ne Pixelbraut geheiratet rofl
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da muss ich dich enttäuschen, hab ich nich. das kam mir auch nie in den sinn, da ich ständig neue chars erstelle und hauptsächlich pvp mache. ich hab mir dieses spiel eigentlich nur wegen dem pvp geholt
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mir egal
    TarrNokk schrieb: »
    Da sehe ich genau so wie du, allerdings, wenn ich mit jedem neuen char immer wieder das selbe Procedere durch kauen muss hat das mit "spiel" nichts mehr zu tun, das ist dann nur noch Pflicht.
    Wenn ich etwas ungewollt mache, wobei ich keinen Spaß habe .. hmm.

    Es gibt Signaturen ?
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    ja, weil ....
    da muss ich dich enttäuschen, hab ich nich. das kam mir auch nie in den sinn, da ich ständig neue chars erstelle und hauptsächlich pvp mache. ich hab mir dieses spiel eigentlich nur wegen dem pvp geholt

    Und wenn du mit jeden deiner neuen
    Tannenhirsch schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Da sehe ich genau so wie du, allerdings, wenn ich mit jedem neuen char immer wieder das selbe Procedere durch kauen muss hat das mit "spiel" nichts mehr zu tun, das ist dann nur noch Pflicht.
    Wenn ich etwas ungewollt mache, wobei ich keinen Spaß habe .. hmm.

    Genau, dann tu ich es nicht. Aber ich würde gerne noch andere Klassen spielen, mache das aber nicht aus bekannten Gründen. Das war doch schon 1997 bei UO so, wer einen neuen char spielen wollte, hat ihn auf 7xGM hoch macroed...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    da muss ich dich enttäuschen, hab ich nich. das kam mir auch nie in den sinn, da ich ständig neue chars erstelle und hauptsächlich pvp mache. ich hab mir dieses spiel eigentlich nur wegen dem pvp geholt

    Und wenn du mit jeden deiner neuen

    irgendwie ist dein satzende verloren gegangen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mir egal
    TarrNokk schrieb: »
    da muss ich dich enttäuschen, hab ich nich. das kam mir auch nie in den sinn, da ich ständig neue chars erstelle und hauptsächlich pvp mache. ich hab mir dieses spiel eigentlich nur wegen dem pvp geholt

    Und wenn du mit jeden deiner neuen
    Tannenhirsch schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Da sehe ich genau so wie du, allerdings, wenn ich mit jedem neuen char immer wieder das selbe Procedere durch kauen muss hat das mit "spiel" nichts mehr zu tun, das ist dann nur noch Pflicht.
    Wenn ich etwas ungewollt mache, wobei ich keinen Spaß habe .. hmm.
    Das war doch schon 1997 bei UO so, wer einen neuen char spielen wollte, hat ihn auf 7xGM hoch macroed...
    Ist in TESO doch auch möglich :trollface:
    Man munkelt, daß es sogar straffrei sein soll...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    nein, weil ....
    TarrNokk schrieb: »
    da muss ich dich enttäuschen, hab ich nich. das kam mir auch nie in den sinn, da ich ständig neue chars erstelle und hauptsächlich pvp mache. ich hab mir dieses spiel eigentlich nur wegen dem pvp geholt

    Und wenn du mit jeden deiner neuen
    Tannenhirsch schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Da sehe ich genau so wie du, allerdings, wenn ich mit jedem neuen char immer wieder das selbe Procedere durch kauen muss hat das mit "spiel" nichts mehr zu tun, das ist dann nur noch Pflicht.
    Wenn ich etwas ungewollt mache, wobei ich keinen Spaß habe .. hmm.

    Genau, dann tu ich es nicht. Aber ich würde gerne noch andere Klassen spielen, mache das aber nicht aus bekannten Gründen. Das war doch schon 1997 bei UO so, wer einen neuen char spielen wollte, hat ihn auf 7xGM hoch macroed...

    ...oder man hat sich einfach so an der Welt erfreut. Kann aber sein das das erst 1998 mit einem Patch eingeführt wurde...

    ciiaooo
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    nein, weil ....
    Ich mags, ab und an mal wieder mit nem neuen Charakter durch die Welt zu streifen und Scherben zu sammeln. Sonst bekomm ich davon ja nichts zu sehen.
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    ja, weil ....
    ...es nach dem 12.Char schon langweilig wird alles nochmal zu machen und immer wieder die selben Spots ab farmen muss um eeennnnnndlich auf CP spielen zu können.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    nein, weil ....
    Arkascha schrieb: »
    ...es nach dem 12.Char schon langweilig wird alles nochmal zu machen und immer wieder die selben Spots ab farmen muss um eeennnnnndlich auf CP spielen zu können.

    Warum macht man das dann? Spielst du ESO garnicht weils dir Spaß macht? lol
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei LOTRO kann man sich einen Sprung direkt aufs Endlevel für jeden Char im Shop kaufen *ZOS mal auf dumme Ideen bringt* >:)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Bei LOTRO kann man sich einen Sprung direkt aufs Endlevel für jeden Char im Shop kaufen *ZOS mal auf dumme Ideen bringt* >:)

    na klar, aber dann nicht wundern, wenn cp690 chars im raid/dungeon nichts gebacken bekommen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei LOTRO kann man sich einen Sprung direkt aufs Endlevel für jeden Char im Shop kaufen *ZOS mal auf dumme Ideen bringt* >:)

    na klar, aber dann nicht wundern, wenn cp690 chars im raid/dungeon nichts gebacken bekommen.

    Und was ist dann daran neu? Als ob der open world/level content den leuten iwas beibring :lol:
    Noobplar
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hab ich geschrieben, dass dieser es macht? maximal die weltbosse könnten einen vorbereiten.
    aber das ist ja eh das problem, alles ist verweichlicht worden. nur noch brain-afk durch die openworld rushen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ja, weil ....
    Destruent schrieb: »
    Bei LOTRO kann man sich einen Sprung direkt aufs Endlevel für jeden Char im Shop kaufen *ZOS mal auf dumme Ideen bringt* >:)

    na klar, aber dann nicht wundern, wenn cp690 chars im raid/dungeon nichts gebacken bekommen.

    Und was ist dann daran neu? Als ob der open world/level content den leuten iwas beibring :lol:

    ja stimmt aber als ich das verlauten lassen habe wurde ich gleich zerfetzt :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja, weil ....
    hab ich geschrieben, dass dieser es macht?

    Du benennst ein Problem, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Die Dolmen-Leute schaffen mit ihrem 50er ja nicht mal mehr drei stink normale Trash-Gegner. Die sind noch schlechter vorbereitet, als die normalen Grinder, die gehen ja wenigstens im Massenpull nicht unter.

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wir sind ja auch vom thema abgekommen ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    ja, weil ....
    Bodeus schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    ...es nach dem 12.Char schon langweilig wird alles nochmal zu machen und immer wieder die selben Spots ab farmen muss um eeennnnnndlich auf CP spielen zu können.

    Warum macht man das dann? Spielst du ESO garnicht weils dir Spaß macht? lol

    PVE? Nach dem ich die Story,Raids etc. durch habe denke Ich ist der "PVE-Spaß" flöten gegangen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz im Gegensatz zum Anfang wo kämpfe wirklich noch fordernd waren.

    Frage: Spielst du die Mainstory 12 mal weil sie dir so Spaß macht? Es ändert sich nichts ob du DK, Mage oder irgendwas anders spielst, die Handlungen bleiben immer gleich. Das ist Lahm....

    1Char ist für die neuen Storys und die anderen hauptsächlich fürs PVP.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    mir egal
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Einsammeln von Sky Shards für den ganzen Account geltend gemacht wird. Das wäre aber schon das maximale der Gefühle. Skillpoints durchs Leveln, die Hauptquests und alle anderen "Quellen" sollten schon für jede Spielfigur einzeln berechnet werden.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.