Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kostenlose Messingbasilisken für jeden!

ZOS_KaiSchober
Zur Feier der Veröffentlichung der DLC-Spielerweiterung „Clockwork City“ schenken wir allen Spielern kostenlos einen Messingbasilisken, der je nach Plattform unterschiedlich aussieht!

PC
wyxxdavy0oxd.jpg

Xbox One
85yo25nycxer.jpg

PS4
b3aecyd6xec9.jpg

Spielt ihr auf PC/Mac, könnt ihr euren Messingbasilisken über den Schaukasten im Kronen-Shop im Spiel erhalten. Um diese neuen Begleiter auf der Konsole zu erhalten, müsst ihr im PlayStation Store oder Xbox Store auf eurer Konsole Elder Scrolls Online aufrufen. Und so geht's:

Xbox One
  1. Im Home-Menü der Xbox One scrollt ihr nach rechts, bis ihr zum Store kommt.
  2. Wählt Alles durchsuchen aus.
  3. Öffnet „The Elder Scrolls Online“ und wählt das Spiel aus.
  4. Auf der Store-Seite zu The Elder Scrolls Online sucht ihr euch den Messingbasilisken heraus, wählt ihn dann unter Add-ons aus und schon habt ihr ihn kostenlos!

PlayStation 4
  1. Über das PS4 Dashboard öffnet ihr links den PlayStation Store
  2. Wählt in der oberen Leiste Suchen aus
  3. Öffnet „The Elder Scrolls Online“ und wählt das Spiel aus (nicht die Add-on-Inhalte, die auch in den Ergebnissen erscheinen werden).
  4. Auf der Store-Seite zu The Elder Scrolls Online sucht ihr euch den Messingbasilisken heraus, wählt ihn dann unter Add-ons aus und schon habt ihr ihn kostenlos!


Sobald das erledigt ist, loggt ihr euch ins Spiel ein, wo nun der für eure Plattform vorgesehene Begleiter in euren Sammlungen erscheinen sollte. Beachtet, dass ihr die DLC-Spielerweiterung „Clockwork City“ nicht besitzen müsst, um euren Messingbasilisken zu erhalten. Der ist für alle kostenlos erhältlich.

Und nicht vergessen: Wenn ihr die neue DLC-Spielerweiterung erwerbt und die Messingfeste zum ersten Mal betretet, erhaltet ihr zudem die orangekehlige Dovahviin!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Der für den PC sieht farblich gesehen am schönsten aus :) juhu... werde mir den nachher wohl mal näher anschauen :)

    Gibt es die eigentlich Dauerhaft und nur für begrenzte Zeit?
    Edited by CKomet on 7. November 2017 15:31
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    Was ist schon dauerhaft? Aber erstmal besteht keine Eile, ihn abzuholen, bis zum Ende des Jahres sollte er bleiben.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 7. November 2017 15:39
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hm, also mein Fall ist der Basilisk nicht. Trotzdem danke für das Angebot.

    Wann gibt es denn das passende Orange für den Färbertisch...?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ende des Jahres ist doch schon fast ;) :P So schnell wie die Zeit momentan rumläuft ist es schon fast morgen. ;)
    Edited by CKomet on 7. November 2017 16:28
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich als PC Spieler nicht auch den grünen haben?


    Ich sag mal vielen Dank. Aber warum die unterschiedlichen Farben?
    Dragonknight
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sieht ein wenig zu Sci-Fi aus.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmmmm.... auf dem Bild oben sieht der viel schicker aus. Die Beleuchtung macht da echt einen unterschied ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hurra, ein Geschenk :)

    Dankeschön!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den Basilisken niedlich und freu mich drüber! Also wenn euch wer mit dem Ding begegnet, dann bin ich das vielleicht :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und wo sind die Schnüre mit dem Handbedienholzkreuz geblieben, damit ich das Ding dann auch wie in der Augsburger Puppenkiste über den Marktplatz bewegen kann?

    Sorry, aber die Mount- und Begleiterpopulation hat sich schon sehr weit von meinem persönlichen Elder Scrolls Feeling entfernt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Es gibt eine Redewendung die heißt
    "einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul "
    Ich freue mich jedenfalls , danke an Kai .
    Edited by ImperialNord66 on 7. November 2017 20:37
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ich sage auch Danke für das Geschenk. Der kleine Kerl sieht gut aus und das orange gefällt mir sehr gut.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Dann, auch von meiner Seite ein Dankeschön für das Geschenk. :)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da bedanke ich mich auch ganz brav.

    Ihr wisst schon, wie man die Leute bei der Stange hält. :)

    Ansonsten kann ich sagen, dass die Stadt der Uhrwerke gut gelungen ist.
    Edited by Qagh on 8. November 2017 09:19
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    sooo hässlich aber ein Geschenken Gaul schaut man nicht in den maul
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    sooo hässlich aber ein Geschenken Gaul schaut man nicht in den maul

    sollte man aber, sonst könnten die folgekosten höher werden als man für ein gesundes gekauftes pferdchen zahlt. alte pferdebesitzerweisheit. ^^

    zum basilisken....jo hässlich sieht er aus. mein erster gedanke > fischertechnik.
    NON SERVIAM !
  • Olivarius
    Olivarius
    Soul Shriven
    cyberqueen01 schrieb: »
    zum basilisken....jo hässlich sieht er aus. mein erster gedanke > fischertechnik.

    Meiner war Phaser von StarTrek... :wink:

    Aber dennoch, auch von mir ein Dankschön...
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Hässlich, unnütz, Messingschrott im wahrsten Sinne des Wortes, aber so lange das Ding nichts kostet, packe ich es auch in die Sammlung. Ich muss es ja nicht auspacken, wie auch den Rest der unnützen Begleiter.
    Edited by Rainandos on 13. November 2017 06:49
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Dankeschön auch von mir für das Geschenk, Orange ist meine Lieblingsfarbe :)

    PS.
    Manchmal wünsche ich mir einen Downvote-Button zu den Aufschlussreich-, Zustimmen- und Fantastisch-Button, wenn ich mir so manche Kommentare hier im Forum durchlese...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    yepp, solche Kommentar bekommen von mir manchmal hilfsweise ein. "aufschlussreich".

    sie sagen ja etwas über den Autor aus
    Edited by Schmetterfrosch on 13. November 2017 19:37
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    PS.
    Manchmal wünsche ich mir einen Downvote-Button zu den Aufschlussreich-, Zustimmen- und Fantastisch-Button, wenn ich mir so manche Kommentare hier im Forum durchlese.

    Kritik oder darf man aber schon noch äußern? Die Qualität einiger Reittiere oder Pets liegen schon recht weit unter dem Durchschnitt.

    Bestes Beispiel sind immer noch die Pferde, mit ihren Kuhaugen, den nervös herum zuckenden Ohren & den total deformierten Hinterbeinen.

    Der Basilisk sieht aus, als wenn man ihn aus einem anderen Spiel importiert hat.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Xerrok schrieb: »
    PS.
    Manchmal wünsche ich mir einen Downvote-Button zu den Aufschlussreich-, Zustimmen- und Fantastisch-Button, wenn ich mir so manche Kommentare hier im Forum durchlese.

    Kritik oder darf man aber schon noch äußern?
    Klar, genau das wünsche ich mir ja :)
    Derzeit kann ich meine Kritik, in meinem Fall an einem Beitrag/Kommentar, mit den Forums-Features nur in positiver Form äußern.
    Edited by Xerrok on 14. November 2017 10:48
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Kritik oder darf man aber schon noch äußern? Die Qualität einiger Reittiere oder Pets liegen schon recht weit unter dem Durchschnitt.

    Sicher darf man das und kritik wird zumindest hier im deutschen Teil des Forums ja auch immer wieder gerne lautstark geäußert.
    Ich frage mich aber, ob es denn wirklich sein muss, in einem Thread zu einem Geschenk, das keiner nutzen muss, solch abwertende Bemerkungen zu machen, wie einige es taten? Kann man nicht einfach mal 'Danke' sagen und gut ist?
    Wenn ihr zum geburtstag von jemanden ein Geschenk bekommt, das einfach gar nicht euer Fall ist, geht ihr dann auch hin und sagt 'Ey das ist ja mal voll pottenhäßlich, pack den Schei.. gleich wieder ein und nimm ihn bloß mit!' Oder würdet ihr euch vielleicht ein bischen freundlicher und dezenter ausdrücken?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Xerrok schrieb: »
    PS.
    Manchmal wünsche ich mir einen Downvote-Button zu den Aufschlussreich-, Zustimmen- und Fantastisch-Button, wenn ich mir so manche Kommentare hier im Forum durchlese.

    Kritik oder darf man aber schon noch äußern?
    Klar, genau das wünsche ich mir ja :)
    Derzeit kann ich meine Kritik, in meinem Fall an einem Beitrag/Kommentar, mit den Forums-Features nur in positiver Form äußern.

    Naja gibts nicht.. sonst heult wieder jemand rum, dass die missbraucht werden als.. ich-mag-den-Poster-nicht-Button.
    OwenDaring schrieb: »
    Kritik oder darf man aber schon noch äußern? Die Qualität einiger Reittiere oder Pets liegen schon recht weit unter dem Durchschnitt.

    Sicher darf man das und kritik wird zumindest hier im deutschen Teil des Forums ja auch immer wieder gerne lautstark geäußert.
    Ich frage mich aber, ob es denn wirklich sein muss, in einem Thread zu einem Geschenk, das keiner nutzen muss, solch abwertende Bemerkungen zu machen, wie einige es taten? Kann man nicht einfach mal 'Danke' sagen und gut ist?
    Wenn ihr zum geburtstag von jemanden ein Geschenk bekommt, das einfach gar nicht euer Fall ist, geht ihr dann auch hin und sagt 'Ey das ist ja mal voll pottenhäßlich, pack den Schei.. gleich wieder ein und nimm ihn bloß mit!' Oder würdet ihr euch vielleicht ein bischen freundlicher und dezenter ausdrücken?

    Nein.. kann man nicht. Menschen sind Menschen. Guck dir doch die Gesellschaft an, das kann in dem ach so anonymen Internet nicht besser sein.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Anfangs, als das Reptil hier neu vorgestellt wurde und ich es mir (natürlich!) auch sofort für lau geholt habe,
    dachte ich auch heimlich bei mir: Na ja, hübsch geht anders...

    Aber mittlerweile, wo doch einige Spieler mit dem Teil als Begleiter herum flitzen,
    muss ich gestehen: sieht doch ganz süss aus, wenn so ein orangenes (PC!) Teil an einem vorbeifliegt.
    Erinnert mich irgendwie an eine Mandarine mit Flügeln...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Erinnert mich irgendwie an eine Mandarine mit Flügeln...

    Schon allein um die Eso-WoW2.0-Glaskugelbesitzer zu ärgern hät ichs gekauft. :D
  • fischi18888
    fischi18888
    Soul Shriven
    Liegt es an meiner Blödheit oder warum finde ich das Ding nicht im xbox Store?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    fischi18888 schrieb: »
    Liegt es an meiner Blödheit oder warum finde ich das Ding nicht im xbox Store?

    Warst du genau da?

    Xbox One
    1. Im Home-Menü der Xbox One scrollt ihr nach rechts, bis ihr zum Store kommt.
    2. Wählt Alles durchsuchen aus.
    3. Öffnet „The Elder Scrolls Online“ und wählt das Spiel aus.
    4. Auf der Store-Seite zu The Elder Scrolls Online sucht ihr euch den Messingbasilisken heraus, wählt ihn dann unter Add-ons aus und schon habt ihr ihn kostenlos!

    Vllt kann man es da auch mit Suchfunktion suchen. Spiel Pc daher kann ich da nicht wirklich helfen. :|
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Kritik oder darf man aber schon noch äußern? Die Qualität einiger Reittiere oder Pets liegen schon recht weit unter dem Durchschnitt.

    Sicher darf man das und kritik wird zumindest hier im deutschen Teil des Forums ja auch immer wieder gerne lautstark geäußert.
    Ich frage mich aber, ob es denn wirklich sein muss, in einem Thread zu einem Geschenk, das keiner nutzen muss, solch abwertende Bemerkungen zu machen, wie einige es taten? Kann man nicht einfach mal 'Danke' sagen und gut ist?
    Wenn ihr zum geburtstag von jemanden ein Geschenk bekommt, das einfach gar nicht euer Fall ist, geht ihr dann auch hin und sagt 'Ey das ist ja mal voll pottenhäßlich, pack den Schei.. gleich wieder ein und nimm ihn bloß mit!' Oder würdet ihr euch vielleicht ein bischen freundlicher und dezenter ausdrücken?

    Sehe ich übrigens ein bisschen anders, auch wenn mich das insgesamt eh nicht so sehr tangiert und ich sloppy Verarbeitung bei verschiedenen auch bezahlbaren Kronenitems nunmehr gewohnt bin und mich da auch weniger mittlerweile wundere - ist ein Geschenk ein Zeichen des Entgegenkommens und der Wertschätzung.

    Jemanden ein Geschenk aus Wertschätzung zu machen, bedeutet auch, dass man das Geschenk mit etwas "Liebe" zusammenstellt und nicht nur lässig dahinpfuscht damit man irgendjemanden was zum in die Hand drücken hat. Wenn wir unsere Weihnachtsgeschenke verpacken, ramschen wir das ja auch nicht knittrig in Plastetüten, Müllsäcke oder anderes, sondern behandeln sie mit etwas Fürsorge. Ramscht man es aber nur lieblos dahin, zeugt es davon, dass man es einfach macht, damit man mal was zum in die Hand drücken hat, weil man sich in irgendeiner Form dazu genötigt fühlt, mal was springen zu lassen, auch wenn man eigtl kein tieferes Interesse daran hat. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    fischi18888 schrieb: »
    Liegt es an meiner Blödheit oder warum finde ich das Ding nicht im xbox Store?

    benutz im x box store die suchfunktion und such nach dem messing basilikst dann wird. er dir angezeigt als runtergestz von 599,99 euro zu. kostenlos
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.