Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Guild Events Improved - Problem

tafer14
tafer14
✭✭✭✭✭
Laut Minion wird das Addon Guild Events Improved von HotR unterstützt.
Im Spiel wird es jedoch trotzdem als veraltet erkannt.

Bis gestern lief das Addon aber ohne Probleme.

Warum auch immer kann ich mich seit heute früh bei keine Events mehr anmelden.
Mein Name wird nicht bei den Events eingetragen und das Häkchen verschwindet nach ein paar Sekunden einfach.
Wenn ich das Häkchen entfernen will bevor es von selbst verschwindet, dann kommt ne Fehlermeldung.

Alle anderen Addons deaktivieren sowie Neuinstallation und User Setting löschen hat auch nicht geholfen.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo tafer14,
    Geht's denn noch bei anderen Mitgliedern deiner Gilde?
    LG Ollo
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung. Hatte noch nicht die Zeit jemanden zu fragen. Angemeldet sind zwar welche abee gestern funktionierte ja auch noch alles.

    Ich werde sobald wie möglich nachfragen.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Ok, falls jetzt nicht zufällig jemand hier auftaucht, der das Add-On auch benutzt heißt es jetzt: Abwarten, bis du gefragt hast
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Problem scheint gelöst.

    Das Addon notiert die Teilnahme an einem Event in der Notiz des Gildenmitglieds.
    Meine Notiz hatte aber bereits das Maximum an Zeichen und war somit voll. Das Addon konnte nichts mehr hinzu schreiben.

    Warum Guild Events Improved aber immer noch als veraltet gelistet wird, habe ich noch nicht heraus gefunden.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Höchstwahrscheinlich steht irgendwo die API Version drinne, und bei esoui find ich nur ne Version von 2016, also wird das Spiel die veraltete Version sehen und es deshalb als veraltet markieren.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • KingPups
    KingPups
    Huhu zusammen :)

    Ich hab da mal ne frage, und zwar haben wir das Addon auch eine zeit lang genutzt aber irgendwie wurden die Events immer von alleine gelöscht oder die Anmeldungen waren verschwunden...Wir hatten gedacht dass das Addon allgemein etwas spinnt..Aber jetzt kommt es mir so vor als wären wir nur zu doof gewesen ? weil es zu gehen scheint?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Der Event selber wird in der Nachricht des Tages gespeichert, wird dieser Eintrag, in der Regel ganz unten, gelöscht, ist auch der Anlass weg. Um Anlässe zu erstellen/bearbeiten muss man Rechte für die Nachricht des Tages haben.

    Die Anmeldungen werden in der Notiz, des sich anmeldenden, gespeichert, Analog hier, gelöscht ergibt Anmeldung weg, braucht rechte um seine Notiz zu bearbeiten.
    Edited by sdtlc on 24. Oktober 2017 10:25
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Ich hab noch ein weiteres Problem mit dem addon und zwar, dass wenn man ein Event löscht, das Addon auch alle teilnehmer aus den anderen Events abmeldet. Das sollte meiner Meinung nach nicht so sein.
    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • KingPups
    KingPups
    Das Problem hatten wir auch, doof wenn man sich mal verschreibt und ein Event löschen muss und dann alles weg ist...Oder halt wenn ein Event vorbei ist und man es raus nehmen möchte. Wir haben immer gedacht das wäre ein Fehler, aber scheint so gewollt.
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    Bei mir wird Guild Events Improved ebenfalls als veraltet gelistet.

    Wie kann man veraltete AddOns updaten?

    Könnte das eventuell mal jemand freundlicher weise erklären? Oder ist das zu kompliziert um es einen Laien beizubringen?

    Ich sags abee gleich. Ich hab keine Ahnung von der Materie. Bestenfalls kann ich ein paar Zeilen im Editor umschreiben. ;-)
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Lad dir mal Minion runter , ist nen nettes Tool zum Addons Aktualisieren .
    Läuft unabhängig von ESO und ist recht selbsterklärend .

    Und ich meine Guild Events Improved hängt noch bissl hinterher
    Edited by DieFritte on 16. November 2017 11:52
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Ich hab noch ein weiteres Problem mit dem addon und zwar, dass wenn man ein Event löscht, das Addon auch alle teilnehmer aus den anderen Events abmeldet. Das sollte meiner Meinung nach nicht so sein.

    Wurde evtl die Nachricht des Tages verändert ? Ich meine das Dunkel in Erinnerung zu haben das es da zu einer Kollidierung kommt und der ganze Eintrag gelöscht wird .

    Kann mich da aber auch Täuschen .*bin Alt und Senil*
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    esospieler schrieb: »
    Bei mir wird Guild Events Improved ebenfalls als veraltet gelistet.

    Wie kann man veraltete AddOns updaten?

    Könnte das eventuell mal jemand freundlicher weise erklären? Oder ist das zu kompliziert um es einen Laien beizubringen?

    Ich sags abee gleich. Ich hab keine Ahnung von der Materie. Bestenfalls kann ich ein paar Zeilen im Editor umschreiben. ;-)

    Du meinst, dass du das Addon selbst aktualisieren willst, weil es der Autor des Addons nicht mehr macht?

    Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber den Tipp von @DieFritte kannst dann wohl kübeln. Mit Minion kannst lediglich die aktuellsten Versionen der Addons installieren, die von den jeweiligen Autoren bereit gestellt werden.
    Edited by tafer14 on 17. November 2017 08:15
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Naja
    Die Frage war doch Wie kann man veraltete Addons updaten oder etwa nicht ??
    Und mit Minion kannst du veraltete Addons sofern eine neue Vers. live ist updaten/aktualisieren ^^
    Klar wenn keine Aktualisierung vorliegt wird es schwierig .Von daher ist mein Tipp nicht wirklich für die Ablage Rund ^^
    Edited by DieFritte on 17. November 2017 08:28
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    @DieFritte

    Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben klappt die Aktualisierung nicht mal mit Minion einwandfrei.
    Also Minion aktualisiert schon aber im Spiel bleibt Guild Events Improved weiterhin als veraltet gelistet.

    Diese Problem hab ich sonst mit keinem Addon. Nur Guild Events Improved will unbedingt veraltet bleiben.

    Jetzt ist aber auch schon CwC draußen. Also bleibt wohl nur zu hoffen, dass der Autor sein Addon wieder aktualisiert und es dann von Minion richtig erkannt wird.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GuildEventsImproved.txt im Addonordner öffnen:

    ## Title: Guild Events Improved
    ## Author: Meai, SiSaSyco
    ## APIVersion: 100015
    ## Description: Allows guild members to create and sign up for events
    ## Version: 1.4

    auf 100021 setzen?

    https://wiki.esoui.com/APIVersion#100020


    Wird aber nicht das Eignangsproblem lösen. Der Autor antwortete bisher auch nicht, weil ich auch ein Anliegen habe was Kompatibiltät mit anderen Gildenaddons angeht.
    Edited by Dont_do_drugs on 17. November 2017 10:06

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Da gebe ich dir Recht !
    Evtl reden wir auch ein wenig aneinander vorbei .
    Mein Kommi zur Frage "wie man addons" updatet mit dem Minion beispiel galt @esospieler .
    Wie und Warum GEI einfach nicht funzen will (als veraltet gelistet) kann ich leider nicht erklären.

    Kann es sein das GEI seid rev 1.2.6 nicht mehr vom Autor bearbeitet wird ?
    Edited by DieFritte on 17. November 2017 10:23
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DieFritte schrieb: »
    Da gebe ich dir Recht !
    Evtl reden wir auch ein wenig aneinander vorbei .
    Mein Kommi zur Frage "wie man addons" updatet mit dem Minion beispiel galt @esospieler .
    Wie und Warum GEI einfach nicht funzen will (als veraltet gelistet) kann ich leider nicht erklären.

    Das liegt daran, dass der Autor das Addon schon seit Ewigkeiten nicht geupdatet hat, wenn es nur als veraltet gelistet wird aber ansonsten keine bugs oder ui fehler verursacht, vermute ich, wird die änderung der api version in .txt das problem beheben.

    http://www.esoui.com/downloads/info1308-GuildEventsImproved.html#other

    Updated: 08/14/16 10:04 AM
    Edited by Dont_do_drugs on 17. November 2017 10:22

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    Menno ... beantworte doch net meine Frage wenn ich am Editieren bin XDXD
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DieFritte schrieb: »
    @Dont_do_drugs
    Menno ... beantworte doch net meine Frage wenn ich am Editieren bin XDXD

    und jetzt tut ihr, was ich euch sage :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde es auf jeden Fall einmal versuchen. Vielen Dank
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Meine Gilde benutzt - Guild Events Improved - seit 4 Monaten ohne Probleme.

    Game-Pad Benutzer müssen scheinbar in Pc-Modus wechseln um es zu benutzen.

    Einmal hatte sich ein Mitglied gewundert warum er nicht mehr angemeldet war,
    das hatte sich aber schnell geklärt, er hatte die Einträge in seinen Notizen gelöscht.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.