Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Request for Addon (erledigt): Tripot Reminder

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Addon Entwickler findet, der mir ein Mini AddOn schreibt, weil ich so vergesslich bin. :-)

Ich als Heiler wünsche mir ein Addon, welches mich darauf hinweist,
dass ich noch teure Tripots in der Q-Leiste geslottet habe, wenn ich nicht mehr im RAID bin,
da ich oft nach dem Raid noch 4er-Inis laufe und dann vergesse, vorher Droppots einzuwerfen und somit teure Tripots verschwende.

Was sollte es tun:

Checken, ob ich "nicht im RAID" bin, wenn ein Pot getrunken wird (z.B. beim Soloquesten) oder
wenn ich einer 4er Gruppe beitrete oder in eine Ini wechsle.
Ggf könnte man auch beim Wechsel in InCombat die Überprüfung machen.

Und dann prüfen, ob ein Tripot geslottet ist bzw. ob die Buffs des Tripots aktiv sind ( je nachdem was leichter geht).

Zumindest sollte es für Essenz der Magiekraft (größere Zauberei, größere Prophetie, größerer Intellekt) funktionieren.

Ein Hinweis per Debugoutput im Chat würde mir genügen, eine grafische Anzeige wäre nice.

Vielleicht findet jemand diese Idee sinnvoll und möchte sie umsetzen?
Ich bedanke mich im Voraus und stelle mich gerne als Betatester zur Verfügung.
Edited by Schmetterfrosch on 28. Oktober 2017 11:57
Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich mal selbst dran gemacht und ein kleines Addon geschrieben, welches obige Anforderungen erfüllt.
    Ich muss es noch ausgiebig testen, aber im Moment tut es wohl das was es soll und ich bin zufrieden.

    Dennoch, wenn jemand die Idee oben in sein Addon einbauen möchte .... feel free. :-)





    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst das auch z.B. mit FCOStarveStop erreichen.
    Es wechselt dir die Quickslots auf bestimmte vordefinierte.
    Wenn du die Tripots in einem slot hast und die anderen in anderen, dann kann das Addon abhängig von PvP/PvE & Dungeon, Delve, Raid Dungeon + Im Kampf oder außerhalb vom Kampf dir die quickslots wechseln.

    Und es erinnert dich daran, dein Futter / Tränke zu nutzen.
    http://www.esoui.com/downloads/info1291-FCOStarveStop.html
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Baertram danke für den Tipp.

    ich hatte das vor Ewigkeiten mal installiert aber aus irgendeinem Grund gelöscht.
    ich werde es mir nochmal ansehen.

    der Code dürfte bestimmt sauberer , sein als meine hingehackten Zeilen :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Klar, gerne. Umfangreicher bestimmt, sauberer... wer weiß :-) Hoffe es passt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.