Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Zweigling oder Ewige Dunkelheit Set?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
Spiele einen Stam Warden dd, mit 2 mal velidreth, 5 mal boshafte Schlange und im Moment 5 mal Zweigling (Auf dw Bar, 4mal Zweigling auf bow bar).
Habe jetzt grad etwas clockwork City gezockt und da gibt’s ja ein neues drop Set (Ewige Dunkelheit oder so ähnlich). Das hat Waffencrit, 1500 Rüstungsdurchstos, waffenschaden und nen schadensproc.
Ist das jetzt besser als Zweigling? Man verliert durch das neue ca 2000 Rüstungsdurchstos (Zweigling bringt ja nur noch 3400), und 2 mal Ausdauer, und bekommt dafür 1* waffencrit und eben den Schaden.
Danke für Entscheidungshilfe
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Hat jemand Rat?
    Weil eifnach kaufen und Testen ist für mich etwas teuer
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem bei Sets mit Schadensproc ist, dass sie dir ja einen statischen Bonus geben, d.h. je besser du spielst, desto weniger profitierst du davon.
    Grob überschlagen gibt dir der Proc im Schnitt etwas über 1000 dps (Schaden pro Sekunde), während dir das Zweigling Set etwa 5% mehr Schaden bringt als das andere. Wenn du also aktuell mehr als 20k dps schaffst, lohnt es sich nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wobei der 5er Bonus von Zweigling auch statisch ist. Durchdringung skaliert auch mit keinem Buff.
    Ich finde Zweigling im PvE nicht mehr toll, weil es halt Alternativen gibt.
    Die einfachste wäre Mutter der Nacht, was dir vier Vorteile und zwei kleine Nachteile gegenüber Zweigling gibt.

    Nachteil:
    - 800 weniger Durchdringung (lässt sich aber locker durch CP ausgleichen).
    - 5er Bonus stapelt nicht, also wäre ein zweites Set in der Gruppe fast unnötig.

    Vorteile:
    - Die ersten drei Boni sind etwas stärker als Zweigling.
    - Du buffst alle Staminas in der Gruppe und immerhin noch ein bisschen die Magickas, welche mit Bestienfalle und/oder DW spielen.
    - herstellbar!
    - der entscheidende Vorteil: Du nimmst den 5er Bonus mit auf die Bogenleiste, was du bei Zweigling nicht kannst.

    Weitere Alternative:
    Trennflamme

    Edited by Sun7dance on 31. Oktober 2017 13:35
    PS5|EU
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Habe es mir jetzt doch gekauft und mal getestet am dummy.
    Mit Zweigling mach ich 19,5k dps, mit roter Berg (Hatte ich noch in der bank) 19,3 k dps, und mit dem neuen unendliche dunkelheit set 19,9k dps.
    Wobei meine rote mit sicherheit nicht perfekt ist :disappointed:
    Macht für mich also nicht viel unterschied, werde aber mal das krähen set nehmen
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hat das Krähenset nicht noch den Bug das es hochpriorisiert procct und damit alles in der Spellqueue überschreibt und z.b. GTAEs stecken bleiben läßt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.