Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Der Lebende Gott Vivec

NokyRed
NokyRed
Soul Shriven
Sofort als ich sein Gesicht sah, erinnerte er mich an Imhotep aus The Mumie. Ich frage mich ob das extra so gemacht wurde, weil die anderen Charaktere die ich bis jetzt getroffen habe, mich an kein Schauspieler, Musiker usw. erinnert. ^^

Was denkt ihr darüber?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    latest?cb=20130610164746&path-prefix=de

    In Morrowind noch nicht so...

    Imhotep-The-Mummy-high-priest-imhotep-10542603-720-540.jpg

    Statue-of-Vivec-the-Champion.jpg

    Aber ja, jetzt wo dus sagst...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Mich erninnert Vivec an den Kriegerpoeten aus Apocalypse Now, Colonel Kurtz. Die Ingamebücher lesen sich genauso wie seine durchgeknallten - auf drugs done niedergeschriebenen Tagebücher^^

    Vielleicht war die Figur Kurtz Inspiration für Vivec in diesem Spiel Elder Scrolls Reihe.
    Edited by JayJoe on 27. Oktober 2017 13:35
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Mich erninnert Vivec an den Kriegerpoeten aus Apocalypse Now, Colonel Kurtz. Die Ingamebücher lesen sich genauso wie seine durchgeknallten - auf drugs done niedergeschriebenen Tagebücher^^

    Vielleicht war die Figur Kurtz Inspiration für Vivec in diesem Spiel Elder Scrolls Reihe.

    Ich glaube ja eher, dass jener:

    xerxes--866x487.jpg

    die Inspiration schuf.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Preisfrage:

    Was war zuerst da? "Vivec aus The Elder Scrolls" oder besagter Schauspieler aus "Die Mumie"? ;)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Preisfrage:

    Was war zuerst da? "Vivec aus The Elder Scrolls" oder besagter Schauspieler aus "Die Mumie"? ;)

    Besagte historische Figur Xerxes "Gottkönig" der Perser. Allein die Tatsache, dass dieser von seinen Untertanen wie ein Gott verehrt wurde (ja wurden Pharaonen auch, aber um die geht es hier nicht) macht ihn in meinen Augen zu dem perfekten Vivec-Kandidaten.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Preisfrage:

    Was war zuerst da? "Vivec aus The Elder Scrolls" oder besagter Schauspieler aus "Die Mumie"? ;)

    Das war auch eine Frage die ich mir stellte, als ich recherchierte kam ich darauf, dass Die Mumie aus 1999 ist, Morrowind selber erst nach 2000 erschien. Das heiß Imhotep wäre als vorlage in Morrowind denkbar, wenngleich eben da die Ähnlichkeit noch nicht vorhanden ist.

    Allerdings: Dass Vivec in Elder Scolls vorher schon Erwähnung findet, bedeutet nicht zwingend, dass man sich da schon Gedanken um sein Erscheinungsbild gemacht hat.

    Nuhriel schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Preisfrage:

    Was war zuerst da? "Vivec aus The Elder Scrolls" oder besagter Schauspieler aus "Die Mumie"? ;)

    Besagte historische Figur Xerxes "Gottkönig" der Perser. Allein die Tatsache, dass dieser von seinen Untertanen wie ein Gott verehrt wurde (ja wurden Pharaonen auch, aber um die geht es hier nicht) macht ihn in meinen Augen zu dem perfekten Vivec-Kandidaten.

    Wenn man sich inhaltlich an wen orientiert, mag das sein, die Ähnlichkeit sehe ich bspw wiederrum nicht. Geht es aber um visuelle Nähe, wie im geposteten Beispiel, muss klar sein, dass Vivec vor "300" da war, dementsprechend ein visuelle Ähnlichkeit eher zufällig sein MUSS.

    Edited by Dont_do_drugs on 27. Oktober 2017 14:35

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Preisfrage:

    Was war zuerst da? "Vivec aus The Elder Scrolls" oder besagter Schauspieler aus "Die Mumie"? ;)

    Das war auch eine Frage die ich mir stellte, als ich recherchierte kam ich darauf, dass Die Mumie aus 1999 ist, Morrowind selber erst nach 2000 erschien. Das heiß Imhotep wäre als vorlage in Morrowind denkbar, wenngleich eben da die Ähnlichkeit noch nicht vorhanden ist.

    Allerdings: Dass Vivec in Elder Scolls vorher schon Erwähnung findet, bedeutet nicht zwingend, dass man sich da schon Gedanken um sein Erscheinungsbild gemacht hat.

    Nuhriel schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Preisfrage:

    Was war zuerst da? "Vivec aus The Elder Scrolls" oder besagter Schauspieler aus "Die Mumie"? ;)

    Besagte historische Figur Xerxes "Gottkönig" der Perser. Allein die Tatsache, dass dieser von seinen Untertanen wie ein Gott verehrt wurde (ja wurden Pharaonen auch, aber um die geht es hier nicht) macht ihn in meinen Augen zu dem perfekten Vivec-Kandidaten.

    Wenn man sich inhaltlich an wen orientiert, mag das sein, die Ähnlichkeit sehe ich bspw wiederrum nicht. Geht es aber um visuelle Nähe, wie im geposteten Beispiel, muss klar sein, dass Vivec vor "300" da war, dementsprechend ein visuelle Ähnlichkeit eher zufällig sein MUSS.

    Verbi.. Ich spreche nicht von dem Schauspieler, auch wenn ich ihn zur Veranschaulichung teilte. Sondern vom historischen Xerxes.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Verbi.. Ich spreche nicht von dem Schauspieler, auch wenn ich ihn zur Veranschaulichung teilte. Sondern vom historischen Xerxes.

    DESWEGEN sprach ich auch von historischer und von visueller Ähnlichkeit GETRENNT. :) Nichts desto trotz hast du ein Bild von einem Schauspieler gepostet ;)
    Edited by Dont_do_drugs on 27. Oktober 2017 15:03

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.