Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gildenbank - plötzlich keine Einsicht mehr?

CalebBlackhand
CalebBlackhand
✭✭✭
Seit Montag hat sich anscheinend etwas in den Rechten der Gildenbank-Nutzung geändert, zu dem ich in den Patchnotes nichts gefunden habe: Es ist anscheinend nicht mehr möglich, in die Gildenbank zu blicken, wenn man nicht daraus entnehmen kann!

Dies ist etwas unglücklich! In der Regel möchte man in der Gilde ja nicht jedem Mitglied sofort die Gildenbank zugänglich machen - da habe ich auch vollstes Verständnis für. In einer meiner Gilden sah es daher bislang so aus, dass einige (verlässliche) Mitglieder diesen Zugriff haben, und die anderen konnten um Herausgabe einzelner Gegenstände aus der Bank bitten. Da sich das in der Regel im Rahmen hielt, war das nie ein Problem - wer keinen Bankzugriff hatte, musste halt nur im Gildenchat fragen, welches andere Mitglied Zugriff hat. So war die Gilde vor "Ausräumern" geschützt und trotzdem bekam jeder Gegenstände aus der Gildenbank.

Die Voraussetzung dafür ist aber, dass auch diejenigen, die keine Gegenstände entnehmen können, diese wenigstens sehen - denn bei einer gut gefüllten Gildenbank möchte ich nicht wissen, wie das aussieht, wenn ein Mitglied fragt "sind da Rezepte eingelagert, die ich noch nicht kenne, und dürfte ich die haben".

Ein Recht, die Einsicht in die Gildenbank zu steuern, habe ich in der Liste der Gildenrechte nicht gesehen. An das Recht, den Kontostand einzusehen, ist das jedenfalls nicht gekoppelt - den kann ich bei besagter Gilde noch sehen.

Und um das Durcheinander komplett zu machen: Die Liste der Einlagerungen und Entnahmen im Gilden-Protokoll, die sehe ich auch noch, ach wenn ich nicht in die Benk reinschauen kann. Seltsam unvollständig, oder?

Meine Bitte: Diese Änderung zurücknehmen oder wenigstens den Gilden ein Mitglieder-Recht zur "Einsicht in die Gildenbank" anbieten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf die Art und Weise können dann die Goldseller und die darin verwickelten Gilden sogar noch besser Material- und Goldschieberein verschleiern. Amen :D

    Im Ernst, wenns nicht in den Patchnotes steht, kann es auch ein Addon-verursachter Bug sein, oder eine Ladehemmung. Ich hatte es schön öfter, dass Gildbankinhalte nicht angezeigt wurden, weil einfach nciht geladen wurde, vor allem in der Prime Time ;)
    Edited by Dont_do_drugs on 25. Oktober 2017 20:13

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Himmel, wenns mehrer anmerken, könnte es doch auch kein Bug sein. Wenn ZOS mal auf die Idee käme, sinnvolle, existentielle, Sozialsystem förderliche Änderungen im Gildensystem zu implementieren.....ach whatever ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Im Ernst, wenns nicht in den Patchnotes steht, kann es auch ein Addon-verursachter Bug sein, oder eine Ladehemmung.
    Schön wär's, aber das Banksystem sagt mir unmissverständlich: Keine Berechtigung (Mit Eurem Gildenrang ist es nicht möglich, Gegenstände aus der Gildenbank zu entnehmen) wenn ich mir die Bank ansehe. Okay, stimmt, aber bis Montag früh konnte ich wenigstens sehen, was da war.
  • ycaw
    ycaw
    Soul Shriven
    Also bei uns sind davon Leute betroffen die keine Addons am laufen haben (ja es gibt sie wirklich). An Addons kann es also nicht liegen. An den Einstellungen haben wir auch nichts geändert, keine Ahnung wo das plötzlich herkommt.
    Ansonsten möchte ich mich der Bitte oben anschließen, so wie es seit Montag ist, ist das jedenfalls ziemlich ungünstig.
    Edited by ycaw on 26. Oktober 2017 03:42
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Unschöne Sache, wir haben es ähnlich gehandhabt. Wer was braucht aber keine Rechte hat muss halt nachfragen.

    Allerdings ist es ja nicht nur die Gildenbank, allgemein wär es ne schöne Sache die Gilden etwas relevanter zu gestalten.
    Da gab es schon so viele zum Teil Sinnvolle und tolle Vorschläge aber bisher macht es den Eindruck als hätte dies keine wirkliche Relevanz.

    Aber das den Gildenbanken die Transparenz genommen wird find ich ungut.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Unschöne Sache, wir haben es ähnlich gehandhabt. Wer was braucht aber keine Rechte hat muss halt nachfragen.

    Allerdings ist es ja nicht nur die Gildenbank, allgemein wär es ne schöne Sache die Gilden etwas relevanter zu gestalten.
    Da gab es schon so viele zum Teil Sinnvolle und tolle Vorschläge aber bisher macht es den Eindruck als hätte dies keine wirkliche Relevanz.

    Aber das den Gildenbanken die Transparenz genommen wird find ich ungut.

    Das bekommt nen besonders faden Beigeschmack, wenn parallel dazu bekannter wird, dass immer mehr exploiterische Tätigkeiten eben über die Gildenbanken abgewickelt werden - mit der Wegnahme dieser Transparenz kann auch nichts mehr gemeldet werden, da man es nicht sehen kann. Und wo kein Kläger, da kein Richter....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Unschöne Sache, wir haben es ähnlich gehandhabt. Wer was braucht aber keine Rechte hat muss halt nachfragen.

    Allerdings ist es ja nicht nur die Gildenbank, allgemein wär es ne schöne Sache die Gilden etwas relevanter zu gestalten.
    Da gab es schon so viele zum Teil Sinnvolle und tolle Vorschläge aber bisher macht es den Eindruck als hätte dies keine wirkliche Relevanz.

    Aber das den Gildenbanken die Transparenz genommen wird find ich ungut.

    Das bekommt nen besonders faden Beigeschmack, wenn parallel dazu bekannter wird, dass immer mehr exploiterische Tätigkeiten eben über die Gildenbanken abgewickelt werden - mit der Wegnahme dieser Transparenz kann auch nichts mehr gemeldet werden, da man es nicht sehen kann. Und wo kein Kläger, da kein Richter....

    Richtig, hoffe hier justiert Zeni Zeitnah nach da es einen wie du schon schreibst, wirklich faden Beigeschmack hat.


    BTW schöne Signatur, schön griffig.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    auch ich kann für zwei unterschiedliche Gilden bestätigen, dass es hier einen Anzeige-Bug gibt.
    Gestern Abend bestand dieser Bug noch.
    Hat sich da heute etwas gebessert oder besteht der Fehler immer noch?
    Ich habe in den Patch-Notes leider nichts über die Behebung dieses offensichtlichen Fehlers finden können.

    Update <18:40>: Der Fehler besteht leider immer noch.
    Edited by Cruggs on 6. November 2017 17:40
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Hallo zusammen,

    auch ich kann für zwei unterschiedliche Gilden bestätigen, dass es hier einen Anzeige-Bug gibt.
    Gestern Abend bestand dieser Bug noch.
    Hat sich da heute etwas gebessert oder besteht der Fehler immer noch?
    Ich habe in den Patch-Notes leider nichts über die Behebung dieses offensichtlichen Fehlers finden können.

    Update <18:40>: Der Fehler besteht leider immer noch.

    @ZOS_KaiSchober
    Hallo Kai, ich "schiebe" diesen Thread noch mal an die Oberfläche, da meines Wissens nach dieser Anzeige-Fehler noch immer besteht.
    Ist das bei ZOS bereits bekannt?
    Weißt Du da vielleicht mehr drüber?
    Danke ;-)


    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Besteht immer noch
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ist mega nervig. Aber gerade deshalb vermutlich von ZOS sogar gewollt. >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.