Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Heilstab - Traids

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Der beste Traid für einen Heilstab ist gestärkt. Das ist klar. Aber was wäre denn eine Alternative, wenn man noch kein gestärkt hat?

Ich hab zum Beispiel für ein Set, welches ist gerade Sammle eine Heilstab in erfüllt und in geschärft. Ich find, erfüllt hört sich auch recht gut an. Ist das richtig so?


Ich weiß nicht, ob es ein unterschied macht, ob der Stab von einem Heiler getragen wird, oder als zweit Waffe von einem DD?
In meinem Fall DD, da ich erstmal 2 Flammenstäbe farmen muss :)
Dragonknight
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Erfüllt ist definitiv sehr gut für Heilstab, vor allem mit Magicka-regenieren-Verzauberung - hier allerdings vorrangig für Heiler. Da Heiler die Gruppe zu einem sehr großen Teil supporten, ist "erfüllt" aktuell sogar begehrter als "gestärkt".

    Good Game... I'm out.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Meinung:

    - Erfüllt, wenn man Glyphen der Schwächung nutzt
    - Geladen, wenn man Blitzschadensglyphe nutzt, um Verwirrt-Uptime zu erhöhen
    - Gestärkt, wenn du wirklich mehr Heilung brauchst, was wohl nahezu ausgeschlossen ist
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich war lange mit "Verteidigend" unterwegs und sehr zufrieden damit, mach ich immer noch manchmal.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde auch den erfüllten Stab dem geschärften bevorzugen die ich habe.

    Das mit geladen ist interessant. Wäre dann auch was für einen Heiler, der auf der 2. Leiste einen Blitzstab hat um die elementare Blockade zu kasten. Damit die Gegner aus dem Gleichgewicht kommen. Find ich selbst als DK immer sehr nett.

    Und das erfüllt auch beim Heiler begehrter ist, ist mir auch neu.
    Dragonknight
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich würde auch den erfüllten Stab dem geschärften bevorzugen die ich habe.

    Das mit geladen ist interessant. Wäre dann auch was für einen Heiler, der auf der 2. Leiste einen Blitzstab hat um die elementare Blockade zu kasten. Damit die Gegner aus dem Gleichgewicht kommen. Find ich selbst als DK immer sehr nett.

    Und das erfüllt auch beim Heiler begehrter ist, ist mir auch neu.

    Kommt halt auf die glyphe drauf an, gestärkt ist in der Regel unnötig.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich würde auch den erfüllten Stab dem geschärften bevorzugen die ich habe.

    Das mit geladen ist interessant. Wäre dann auch was für einen Heiler, der auf der 2. Leiste einen Blitzstab hat um die elementare Blockade zu kasten. Damit die Gegner aus dem Gleichgewicht kommen. Find ich selbst als DK immer sehr nett.

    Und das erfüllt auch beim Heiler begehrter ist, ist mir auch neu.

    Kommt halt auf die glyphe drauf an, gestärkt ist in der Regel unnötig.

    Glypen sind ja änderbar. Da mach ich einfach das richtige drauf :)
    Dragonknight
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Gestärkt vielleicht für einen Anfänger Heiler noch sinnvoll? :)

    Ich hab bei meiner Zauberin mal alles gelevelt was so zum Notheiler gebraucht wird, falls sich mal für Daylies keiner finden lässt, wirklich spielen will ich den aber eigentlich nicht so, werde dann immer extrem hektisch wenn die lebensbalken immer kleiner werden. :D

    Nur befürchte ist das mir da die gestärkten Glyphen auch nicht weiterhelfen :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, wenn ich diesen Thread mal ausnutze, aber das wollte ich schon immer mal fragen:

    Können die heilenden Quellen eigentlich alle Glyphen proccen?
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sorry, wenn ich diesen Thread mal ausnutze, aber das wollte ich schon immer mal fragen:

    Können die heilenden Quellen eigentlich alle Glyphen proccen?

    In der Regel gilt:

    - AOE-Effekte von Waffen triggern alle Glyphen die Schadensanteile haben, wie Blitz, Feuer, Gift, etc.
    - Glyphen die darunter nicht fallen sind Buff- bzw. Debuffglyphen, wie Zerschmettern oder Schwächen
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Also müsste demnach ein Heiler mit Meisterstab und Schwächeglyphe zwingend leichte und/oder schwere Angriffe machen, um diese effektiv zu nutzen?

    Kampfgebet fällt ja auch unter Punkt 1.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, du musst als Heiler zwingend schwere oder leichte Angriffe machen.

    wegen der mana und der Glyphen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    nutzt keiner Entschlossen um die Uptime vom Kriegshorn zu reduzieren?
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der beste Trait ist nicht gestärkt. Gestärkt ist an sich ganz gut, allerdings überflüssig wenn du auch ohne genug heilst. Normalerweise ist erfüllt meiner Meinung nach das beste, ausser du nutzt eine Blitzglyphe, dann ist es geladen. Wobei man geladen normalerweise auf der Backbar spielt und dort die Blitzglyphe proct, daher denke ich erfüllter Meisterheilstab ist das beste. Präzise, entschlossen und verteidigend sind auch noch Alternativen.
    Edited by FakeFox on 14. Oktober 2017 22:32
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    nutzt keiner Entschlossen um die Uptime vom Kriegshorn zu reduzieren?

    Ich hatte auch mal überlegt, ob ich entschlossen auf der Nebenhand der Stamblade spielen sollte. Natürlich nur mit Kriegsmaschine dann.
    Die Frage dabei ist, ob man die Ulti dann tatsächlich spürbar öfter raushauen kann.

    Wie verhält sich das denn überhaupt?
    Ich haue mit der erfüllten Haupthand einen leichten Angriff, aber profitiert die entschlossene Nebenhand auch wirklich davon?

    Danke im Voraus!

    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Palando89 schrieb: »
    nutzt keiner Entschlossen um die Uptime vom Kriegshorn zu reduzieren?

    Ich hatte auch mal überlegt, ob ich entschlossen auf der Nebenhand der Stamblade spielen sollte. Natürlich nur mit Kriegsmaschine dann.
    Die Frage dabei ist, ob man die Ulti dann tatsächlich spürbar öfter raushauen kann.

    Wie verhält sich das denn überhaupt?
    Ich haue mit der erfüllten Haupthand einen leichten Angriff, aber profitiert die entschlossene Nebenhand auch wirklich davon?

    Danke im Voraus!

    Entschlossen proct jedes mal wenn du einen Ultipunkt generierst, egal aus welcher Quelle und ohne Cooldown. Je mehr Ultireg desto stärker ist entschlossen und es kann tatsächlich sehr gut sein. Ist tatsächlich eine Überlegung als Heiler.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist schon klar.
    Ich meine aber im speziellen Fall von DW jetzt. Ich mache einen leichten Angriff und das System lässt mich dabei mit der erfüllten Haupthand zuhauen, also nicht mit der Nebenhand.
    Kann ich dabei trotzdem von der entschlossenen Nebenhand profitieren und einen zusätzlichen Ultipunkt generieren?
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich merk schon. Ich bin auf "alte" Aussagen festgefahren, dass man zum heilen gestärkt braucht.

    Jetzt überleg ich tatsächlich wegen meinem Heiler. Ich hab ihn erst vor kurzem etwas umgezogen. Jetzt trägt er 5x Magiekraftheilung und 5x Heiligtum (ich weiß das Wurm besser wäre, aber das hab ich nicht in den richtigen Teilen, um das mit MKH kombinieren zu können. Kann halt nur eine Hose tragen :) ) Als Heilstab hab ich ihm einen gestärken Julianos Stab in die Hand gedrückt (Julianso, weil ich denn schon vorher hatte. Ist eh nur ein Teil). Wenn ich einen MKH Heilstab hätte wäre natürlich super. Auf der zweiten Hand hab ich einen MKH Biltzstab in geschärft.
    Entschlossen proct jedes mal wenn du einen Ultipunkt generierst,

    Doofe Frage, aber wann genau mach ich das?
    Da bin ich noch nicht schlau draus geworden.


    Ich werd mal alles überdenken müssen.
    Dragonknight
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist schon klar.
    Ich meine aber im speziellen Fall von DW jetzt. Ich mache einen leichten Angriff und das System lässt mich dabei mit der erfüllten Haupthand zuhauen, also nicht mit der Nebenhand.
    Kann ich dabei trotzdem von der entschlossenen Nebenhand profitieren und einen zusätzlichen Ultipunkt generieren?

    Ja, das schließt meine Aussage mit ein.
    Dunkelelfe schrieb: »
    Entschlossen proct jedes mal wenn du einen Ultipunkt generierst,

    Doofe Frage, aber wann genau mach ich das?
    Da bin ich noch nicht schlau draus geworden.

    Wenn du mit einem leichten/schweren Angriff Schaden machst, Schaden nimmst, Verbündete heilst generierst du ulti über 8 Sekunden, abgesehen davon auch durch kleineres und größeres Heldentum und einige passive.

    Edited by FakeFox on 15. Oktober 2017 11:22
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Super, danke!
    Allerdings hab ich vergessen, dass entschlossen bei DW ja gesplittet wird. Von daher relativiert sich doch einiges wieder.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich würde auch den erfüllten Stab dem geschärften bevorzugen die ich habe.

    Das mit geladen ist interessant. Wäre dann auch was für einen Heiler, der auf der 2. Leiste einen Blitzstab hat um die elementare Blockade zu kasten. Damit die Gegner aus dem Gleichgewicht kommen. Find ich selbst als DK immer sehr nett.

    Und das erfüllt auch beim Heiler begehrter ist, ist mir auch neu.

    Kommt halt auf die glyphe drauf an, gestärkt ist in der Regel unnötig.


    Ich muss da nochmal anfangen.
    Gestärkt in der Regel unnötig. Es erhöht doch die Heilung. Dann ist so etwas wie Heiligtum auch unnötig? (+Magiekraftheilung).
    Ich weiß, dass am besten Magiekraftheilung + Wurm ist, aber Heiligtum wurde immer als Alternative genannt.

    Gestärkter Stab auf gold 9% mehr Heilung
    Heiligtum - 12% mehr Heilung

    Dragonknight
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich würde auch den erfüllten Stab dem geschärften bevorzugen die ich habe.

    Das mit geladen ist interessant. Wäre dann auch was für einen Heiler, der auf der 2. Leiste einen Blitzstab hat um die elementare Blockade zu kasten. Damit die Gegner aus dem Gleichgewicht kommen. Find ich selbst als DK immer sehr nett.

    Und das erfüllt auch beim Heiler begehrter ist, ist mir auch neu.

    Kommt halt auf die glyphe drauf an, gestärkt ist in der Regel unnötig.


    Ich muss da nochmal anfangen.
    Gestärkt in der Regel unnötig. Es erhöht doch die Heilung. Dann ist so etwas wie Heiligtum auch unnötig? (+Magiekraftheilung).
    Ich weiß, dass am besten Magiekraftheilung + Wurm ist, aber Heiligtum wurde immer als Alternative genannt.

    Gestärkter Stab auf gold 9% mehr Heilung
    Heiligtum - 12% mehr Heilung

    Mehr Heilung ist im PvE eigentlich immer unnötig. Sollte die Gruppe zu viel Schaden nehmen, ist Schadensreduzierung die Lösung. Die meisten Tode entstehen für gewöhnlich dadurch, dass jemand in kurzer Zeit so viel Schaden nimmt, dass der Heiler nicht reagieren kann, da bringt dir mehr Heilung auch nichts.
    Edited by FakeFox on 18. Oktober 2017 16:20
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich würde auch den erfüllten Stab dem geschärften bevorzugen die ich habe.

    Das mit geladen ist interessant. Wäre dann auch was für einen Heiler, der auf der 2. Leiste einen Blitzstab hat um die elementare Blockade zu kasten. Damit die Gegner aus dem Gleichgewicht kommen. Find ich selbst als DK immer sehr nett.

    Und das erfüllt auch beim Heiler begehrter ist, ist mir auch neu.

    Kommt halt auf die glyphe drauf an, gestärkt ist in der Regel unnötig.


    Ich muss da nochmal anfangen.
    Gestärkt in der Regel unnötig. Es erhöht doch die Heilung. Dann ist so etwas wie Heiligtum auch unnötig? (+Magiekraftheilung).
    Ich weiß, dass am besten Magiekraftheilung + Wurm ist, aber Heiligtum wurde immer als Alternative genannt.

    Gestärkter Stab auf gold 9% mehr Heilung
    Heiligtum - 12% mehr Heilung

    Heiligtum wurde wo als Alternative genannt? Das Set taugt eigentlich im PvE nichts unbedingt?

    Pflegen ist meines Erachtens die Regel Alternative, wenn man nicht auf DPS-Supportsets setzt? Wo wurde dir den Heiligtum empfohlen?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »

    Mehr Heilung ist im PvE eigentlich immer unnötig. Sollte die Gruppe zu viel Schaden nehmen, ist Schadensreduzierung die Lösung. Die meisten Tode entstehen für gewöhnlich dadurch, dass jemand in kurzer Zeit so viel Schaden nimmt, dass der Heiler nicht reagieren kann, da bringt dir mehr Heilung auch nichts.

    AAAAHHHHH!!!!
    *Lichtleinaufgeh*



    Öhm... ich war mal auf der Suche.
    Ich hab da wohl was überlesen.
    Wie oben bereits erwähnt, bist du als Heiler eigentlich nur Supporter.

    - SPC für den DPS
    - Wurm (je nach GRP-Aufstellung evtl. nicht mehr nötig) für die geringeren Kosten
    - Pflegen um den DMG bei Mobgruppen zu reduzieren
    - Meisterarchitekt wieder für DPS-Boost

    Andere "Heiler"-Sets wie
    - Heiler aus DSA
    - Heiligtum aus Verbannungszellen
    - etc...
    sind ganz nett um deine Heilung zu pushen... aber das ist einfach nicht nötig.

    Ok, ich hab das eh nur als Übergangslösung, weil ich das zufällig so vollständig habe, dass ich es mit Magiekraftheilung kombinieren kann. Wenn ich Wurm verwenden will fehlt mir ein Schulterteil. Entweder Wurm oder MKH. Ein Heilstab MKH wird glaub ich nicht so einfach sein denn zu bekommen. Waffen gibts ja nur am Ende.

    Kann ich das obere wieder löschen? Das ist ja dann hinfällig. Ich hab gar nichts geschrieben.

    Mal sehen, wie viel ich von Pflege habe.
    Dragonknight
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Habe eben mal einen Test mit SPC-Heilstäben (in gold) gemacht.
    (mit Bufffood, ohne Raidbuffs, mit SPC )

    Benchmark ist immer meine Heilende Quelle.

    mein erfüllter Heilstab liefert 3755 HPS, der gestärkte 4010.
    das sind 6,8% mehr mit dem gestärkten Heilstab.


    d.h. von der 9% erhöhten gewirkten Heilung bleiben effektiv 6,8% :-/
    (die 6,8% sehe ich mit SPC auch bei unkritischen Werten, ohne SPC Effekt sind es übrigens nur 6,7% Erhöhung)


    Offenbar schlägt da eine additive Verrechnung sonstiger Effekte zu.



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe eben mal einen Test mit SPC-Heilstäben (in gold) gemacht.
    (mit Bufffood, ohne Raidbuffs, mit SPC )

    Benchmark ist immer meine Heilende Quelle.

    mein erfüllter Heilstab liefert 3755 HPS, der gestärkte 4010.
    das sind 6,8% mehr mit dem gestärkten Heilstab.


    d.h. von der 9% erhöhten gewirkten Heilung bleiben effektiv 6,8% :-/
    (die 6,8% sehe ich mit SPC auch bei unkritischen Werten, ohne SPC Effekt sind es übrigens nur 6,7% Erhöhung)


    Offenbar schlägt da eine additive Verrechnung sonstiger Effekte zu.



    Ja, gestärkt verhält sich genau wie alle anderen % Modifikatoren, je mehr Buffs dazu kommen, desto schwächer wird es im Verhältnis da es mit den Grundwerten skaliert.
    Edited by FakeFox on 3. November 2017 10:11
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.