Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Instanzserver mit Macken?

Omn
Omn
✭✭
Wir hatten gestern schon echte Schwierigkeiten, alle 12 Leute nach Hel Ra zu bekommen, heute morgen will ich chars durch loggen und mir die Gifttäschchen von der verhüllten Versorgerin abholen (Kluftspitze Unterschlupf) und muss schon das zweite Mal das Spiel abschießen, wegen endlosem Ladebildschirm?
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Bei mir war es gestern einmal als ich ins eigene Heim wollte. Da hat auch nur ein Neustart des Spiel geholfen.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Die technischen gebrechen werden wir wohl bis zum letzten tag akzeptieren müssen.
    Edited by UlfricWinterfell on 23. September 2017 07:33
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es ein BG gestern mit endlos Ladebildschirm, liegt also nicht nur am Instanzserver.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Instanzserver? Welcher Instanzserver? Ich war gestern am questen (ebenfalls Kluftspitze) und durfte feststellen, dass es jetzt wohl "normal" ist dass ebenfalls auch andere gleichzeitig in Traum/Erinnerungssequenzen eintreten können. Das war damals nicht möglich und tötet auch den letzten Rest an Immersion..
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh ja gestern (Sonntag) hatten bei uns auch einige Leute Probleme mit endlos langen Ladebildschirmen, als sie versuchten in die Hallen der Fabrikation zu porten.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo, kann ich für die vDSA Samstags für 3/4 Spielern bestätigen. Endlose Ladebildschirme, mehrmals Spiel neustarten. Dann ginge irgendwann mal.
    Gruß Ollo
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Das Problem habe ich leider auch :( Es dauert bis zu 5 Min, bis nach der Charauswahl der Char auch geladen ist, dann nochmal ne ganze Zeit bis der Zonenbildschirm geladen ist. Hier fiel mir auf, dass ich extrem lange Ladezeiten habe, wenn ich in meinem Haus (Quondam Indorilia) einlogge, weil ich dort ausgeloggt habe.
    Andere Gildenmitglieder erzählen von unspielbaren Ladebildschirmen, die bis zu 20 Min. gehen.
    Das macht das ganze Spiel unspielbar denn, bedingt durch den einen oder anderen Absturz, mit dem man sich mittlerweile ja abgefunden hat, wird das zu einem extremen Geduldsspiel.
    Wäre toll, wenn das auch ab Mittwoch der Vergangenheit angehört.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Instanzserver? Welcher Instanzserver? Ich war gestern am questen (ebenfalls Kluftspitze) und durfte feststellen, dass es jetzt wohl "normal" ist dass ebenfalls auch andere gleichzeitig in Traum/Erinnerungssequenzen eintreten können. Das war damals nicht möglich und tötet auch den letzten Rest an Immersion..
    Das war eigentlich schon immer so.
    Es gibt Signaturen ?
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Wäre toll, wenn das auch ab Mittwoch der Vergangenheit angehört.

    Nicht hier.......

    Hier gehören , Lange Ladebildschirme , Lags , Disconnects und ähnliche Kinderkrankheiten zum Alltag.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »


    Nicht hier.......

    Hier gehören , Lange Ladebildschirme , Lags , Disconnects und ähnliche Kinderkrankheiten zum Alltag.

    Naja aus Cyro kenne ich das seit ...mh....eigentlich immer. Aber in der "normalen" Welt habe ich das Problem erst seit gestern.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ebenfalls Ladebildschirme des Todes :(
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    grad ein 17 sekunden lag^^
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Instanzserver? Welcher Instanzserver? Ich war gestern am questen (ebenfalls Kluftspitze) und durfte feststellen, dass es jetzt wohl "normal" ist dass ebenfalls auch andere gleichzeitig in Traum/Erinnerungssequenzen eintreten können. Das war damals nicht möglich und tötet auch den letzten Rest an Immersion..
    Das war eigentlich schon immer so.

    Tanne, ich spielte seit early Beta auf dem PC und bin mit dem Release von XboxOne dann rüber gegangen. Es war damals eindeutig nicht so. Da hattest du noch deine eigenen Instanzen. Aber man soll ja jetzt alles zusammen spielen können.. Watn Murks!
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Instanzserver? Welcher Instanzserver? Ich war gestern am questen (ebenfalls Kluftspitze) und durfte feststellen, dass es jetzt wohl "normal" ist dass ebenfalls auch andere gleichzeitig in Traum/Erinnerungssequenzen eintreten können. Das war damals nicht möglich und tötet auch den letzten Rest an Immersion..
    Das war eigentlich schon immer so.

    Tanne, ich spielte seit early Beta auf dem PC und bin mit dem Release von XboxOne dann rüber gegangen. Es war damals eindeutig nicht so. Da hattest du noch deine eigenen Instanzen. Aber man soll ja jetzt alles zusammen spielen können.. Watn Murks!
    Evtl. meine ich eine andere Quest als Du oder ich verwechsel etwas.
    Ist ja nicht auszuschliessen, daß ein Beta-Spieler (was soll diese Bedeutung eigentlich immer aussagen ?) mal falsch liegt.

    MfG Tannenhirsch, Ex-Beta-Spieler
    Es gibt Signaturen ?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Instanzserver? Welcher Instanzserver? Ich war gestern am questen (ebenfalls Kluftspitze) und durfte feststellen, dass es jetzt wohl "normal" ist dass ebenfalls auch andere gleichzeitig in Traum/Erinnerungssequenzen eintreten können. Das war damals nicht möglich und tötet auch den letzten Rest an Immersion..
    Das war eigentlich schon immer so.

    Tanne, ich spielte seit early Beta auf dem PC und bin mit dem Release von XboxOne dann rüber gegangen. Es war damals eindeutig nicht so. Da hattest du noch deine eigenen Instanzen. Aber man soll ja jetzt alles zusammen spielen können.. Watn Murks!
    Evtl. meine ich eine andere Quest als Du oder ich verwechsel etwas.
    Ist ja nicht auszuschliessen, daß ein Beta-Spieler (was soll diese Bedeutung eigentlich immer aussagen ?) mal falsch liegt.

    MfG Tannenhirsch, Ex-Beta-Spieler

    Es ging mir da nicht explizit um eine bestimmte Quest. Sondern die Unart spätestens nach One Tamriel, dass das Phasing mittlerweile wohl nur noch bei der Magier/Kriegergilde sowie der Zuflucht funktioniert. Und die Erwähnung des Spielens seit der Beta sollte in diesem Falle verdeutlichen, dass ich sowie du und auch viele andere, aber eben nicht alle, das Spiel schon lange kennen und es viel Änderungen gab.

    Es war also mal "besser" mit dem Phasing und ists nun seit einiger Zeit (langer Zeit?) nicht mehr.
    Ende des Plädoyers euer Ehren xD
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    das artwork der ladebildschirme ist schon echt schön dennoch mehrere minuten draufstaren zu müssen weil man - eigentlich egal wohin - porten möchte ist wirklich ätzend.
    gestern bin ich zu einer rundreise zu den housing händlern aufgebrochen.... grundgütiger... in 50% der ports musste ich das spiel per alt/f4 schliessen und neu starten, die anderen 50% hat es gefühlt echt ewig gedauert bis ich wieder aufgetaucht bin. später hab ich den irrwitzigen versuch unternommen per tool in den tägl. rnd-dungeon zu porten .... zwischendrin während ich darauf hoffte in der ini aufzutauchen beschlich mich die befürchtung dass sie mich sicher längst aus der grp gekickt haben weil ich nicht ankam. (oh wunder ..es war doch nicht so) :p
    es ist ja auch nicht erst seit gestern so. beim raiden haben wir auch immer wieder solche probleme... der dann an den tag gelegte galgenhumor ("deaktivier die addons" - "check your hardware" - "prüfe deine internetverbindung") wird ziemlich strapaziert.
    so individuell wie die systeme der eizelnen spieler sind und nahezu alle das gleiche problem haben läßt doch nur einen schluss zu: wir haben ALLE minderwertige rechner & krüpplige internetverbindungen, oder?? >:)
    *ironie on* aber mit dem nächsten großen patch wird das alles viiiiiiiieel besser *ironie off*

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by alu-fleurb16_ESO on 1. Oktober 2017 16:49
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hier in dem Thread schreiben 10-12 Leute von Problemen...bei 20 ESO Spielern insgesamt ist es also wirklich ein Riesen Problem das anscheinend fast alle betrifft....

    ...mich im übrigen nicht...

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Hier in dem Thread schreiben 10-12 Leute von Problemen...bei 20 ESO Spielern insgesamt ist es also wirklich ein Riesen Problem das anscheinend fast alle betrifft....

    ...mich im übrigen nicht...

    Stell Dir vor, es gibt sonst niemanden, der nicht in diesem Forum schreibt....damit ist Dein 10-12 Leute Beispiel ja wirklich sehr repräsentativ...

    Meine Güte, ich hatte gestern auch massiv Probleme und mußte Alt-F4-Rota üben...hab' aber eben nicht gepostet. Und nun rate mal, wieviel es tatsächlich betrifft, die hier nie aktiv sind, wenn hier schon bei den paar Forumgrufties 10-12 was schreiben. Also ja, ich denke, da ist irgend ein Serverproblem. Auch heute hatte ich wieder eteas merkwürdige, aber nicht lebenswichtige Lags
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

    Na immerhin gibt es sie noch, die Moderatoren, auch wenn sie scheinbar nicht mehr mit uns sprechen oder unsere Probleme ihnen egal sind.
    Die Zensur bzw. Einhaltung von Forenregeln wird noch kontrolliert, also MUSS ja auch irgendwie jemand die Beiträge lesen - naja auch wenns dann doch egal ist was drin steht.

    So fing das bei SWTOR auch an......
    bis irgendwann alle Server zusammengelegt werden mussten weil die Abwanderung extrem war. Vielleicht wacht ihr ja vorher auf, wäre echt zu wünschen. Ich meine damit, dass ihr dann nicht nur "editiert" sondern auch mal KOMMENTIERT.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Hier in dem Thread schreiben 10-12 Leute von Problemen...bei 20 ESO Spielern insgesamt ist es also wirklich ein Riesen Problem das anscheinend fast alle betrifft....

    ...mich im übrigen nicht...

    Gegenfrage....
    wieviele der millionen und abermillionen von Spielern *Ironie off* sind hier im Forum wirklich aktiv?
    Die paar Leute, die aktiv lesen, schreiben, kommentieren und anderen Spielern bei Problemen helfen sind wirklich ein verschwindend geringer %satz derer, die spielen.
    Insoweit ist es toll für dich, wenn DU das Problem nicht hast.
    Im Übrigen....
    ich hatte das Problem auch nie, viele in der Gilde hatte es (wovon auch nur 1 oder 2 noch hier im Forum rumtobt). Dann, seit Sonntag plötzlich, tauchte das Phänomen auch bei mir auf. Das ist wie Heuschnupfen......es kann dich von jetzt auf gleich befallen, ohne Vorwarnung.
    Also bete zum ZOS-Gott, dass du verschont bleibst.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Habs mit und ohne VPN(Frankfurt) versucht, mit hatte ich deutlich weniger Endlos Ladescreens.
    Das makabere daran is das ich aus Österreich komm, nähe Bodensee.

    Fakt ist, das ein Problem besteht, Support schreib ich schon gar nicht mehr an weil die Antworten wie(check your inet connection, check your hardware, klar jeder xte hat ein *** Internet und ein Windows2000 Rechner ....) nur noch lächerlich sind.

    @ZOS_KaiSchober

    Wenn ich mich mit VPN einen anderen Endpoint habe sollte ich dann nicht beim Login eine Meldungen bzw. Mail Identifikation mit generierten Nummer/Buchstaben erscheinen ?
    Kamm bei mir nicht.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Ich hatte das gestern auch. Erst im dritten Anlauf in die Krypta gekommen und abends hat sich letztendlich ein AA-Raid aufgelöst, weil es nicht möglich war, mal 12 Spieler zusammen drinnen zu haben.
    Ich habe ein Ticket geschrieben obschon ich die Standartantwort bereits kenne: Treiber aktualisieren (sind immer aktuell), Addons deinstallieren (Problem tritt trotzdem auf) und den ganzen Blabla.... als ob das solche Bugs beheben würde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.