Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ständiger Rauswurf aus dem Spiel (PS4)

Artavazd
Artavazd
Hallo liebe Community und liebes Kundendienstteam,

folgendes Problem;

ich fliege alle ~30min aus dem Spiel, kein Anzeichen. Es kann beim Questen, PvP, PvE, Bank aufräumen :D passieren.

Darum lande ich somit beim Anmeldebildschirm und erhalte folgende Nachricht:

"Es konnte keine Internetverbindung augebaut werden, bitte überprüfe deine Internetverbindung."
Meistens bringt das erneute Anmelden, gleich wieder diese Nachricht hervor.

Aus dem E-mailverkehr mit ESO-Mitarbeitern ging hervor, dass es sich um die PS4/ESO-Ports, DNS-Einstellungen und/oder MTU-Einstellungen handeln könnte. Also wurden die Ports, wie angefordert, geöffnet, DNS-Einstellungen auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4, MTU-Einstellungen auf 1473 eingestellt, dennoch bleibt das gleiche Problem. Dieses Problem brachte mich sogar dazu meine PS4 per LAN zuverbinden, aber der Erfolg blieb aus.
Andere Spiele wie Battlefield 1, COD Black Ops 3 usw. laufen ohne Probleme im Multiplayer.

Ich verzweifel langsam, da ich kein Dungeon, kein Raid, kein Battelground mit Gewissheit beenden kann. Dies endet bei einigen Fällen, dass ich aus Dungeongruppen/Raidgruppen gekickt werde und mir ein erneuter Einstieg verwehrt bleibt, weil ich kein zuverlässiger DD/Healer/Tank bin. Ich kann dieses Verhalten auch nicht als Schlecht betrachten, da ich durch meine Rauswürfe anderen den Spaß verderbe.
Ich wünsche mir nur, dass ich endlich wieder normal ESO spielen kann.

Dieses Problem startete ungefähr im Dezember letzten Jahres.( Angabe ohne Garantie :D )

Außerdem möchte/muss ich hinzufügen, dass ich viele kenne die dieses Problem haben. Niemand weiß eine Lösung. Viele haben dieses Spiel verlassen, weil es sich nicht lohnt ein Spiel zu spielen und alle 30 min rauszufliegen.


Der Internetzugang gewährt mir eine FritzBox! , eine der neueren Modellen. Die Internetgeschwindigkeit ist etwa bei 3mb/s.

ich hoffe das ich mit diesen Post endlich einen richtigen Lösungsverschlag bekomme und nicht immer die gleiche, dass ich doch meinen Router erneut starten sollte :D .

Liebe Grüße
euer Artavazd
a aldmeri will always pay his debt
8 chars all cp660
its not about to make PVP great again, its about not to ruin it
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du musst im Router die Einstellungen von IPV 6 auf IPV 4 ändern. Das könnte helfen.
  • Artavazd
    Artavazd
    Du musst im Router die Einstellungen von IPV 6 auf IPV 4 ändern. Das könnte helfen.

    Das ist die Lösung, vielen Dank

    ich werde dies natürlich weiterleiten, sodass jeder wieder ESO genießen kann :)
    a aldmeri will always pay his debt
    8 chars all cp660
    its not about to make PVP great again, its about not to ruin it
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.